• Offizieller Beitrag

    Hallo,

    es gibt Neuigkeiten in meiner Borreliosegeschichte.

    Die beiden Tests, sowohl Antikörper als auch Dunkelfeld, waren negativ. Da bestehen die Möglichkeiten - nicht vorhanden oder durch MMS/CDL beseitigt. Das halte ich eher für unwahrscheinlich, da ich nach wie vor Herxheimer Reaktionen habe, die aber in Stärke und Dauer langsam geringer werden.

    Ich werde jedenfalls die Chlordioxid-Behandlung weiterführen, werde aber die Intensität auf 4 - 5 mal pro Tag (je 7 Tropfen MMS) reduzieren.

    Die Kardentinktur nach Storl habe ich mir auch zugelegt und nehme davon 2 x 50 Tropfen. Mein Heilpraktiker hat mir eine Entgiftungskur von 4Life.com (Super Detox) und Mittel zur Immunstärkung empfohlen (Transfer Faktor und Age Pro). Ist zwar nicht ganz billig, habe es aber trotzdem bestellt.

    Zur Zeit bremst mich meine wieder in Erscheinung getretene Spinalkanalstenose LWS etwas aus. Termin beim Neurochirurgen habe ich schon. Die erste OP Anfang 2020 verlief gut. Danach war ich lange Zeit beschwerdefrei.

    Ich wünsche schon einmal allen schöne und besinnliche Feiertage sowie ein gutes Jahr 2025.

    Liebe Grüße

    Bernd

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Schön, dass es aufwärts geht, lieber Bernd und schön, von dir zu lesen.

    Bitte bade in positiver Energie und hab auch geruhsame Weihnachtszeit und einen guten Rutsch, sowie ein gutes 2025 :) .

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Hallo Bernd,

    es freut mich auch dass es dir wieder besser geht. Bei der Karde Tinktur nach Storl hatte es bei einigen Borreliose Erkrankten die Erregerlaßt erhöht. Kommt auf die Mutation der Zecke an. Bei mir hatte Samento in Kombi mit Banderol geholfen. Dazu über 6 Monate 3 mal täglich Zapper Anwendungen nach Dr. Clark.

    Resterreger die sich im Knorpel und Bindegewebe noch befinden sind nicht im Dunkelfeld auffindbar so wie im LTT, und daran scheidet sich die Geister.

    Langfristiges Entgiften und strikte Ernährung ohne Fleisch und Kuhmilchprodukte, komplett auf Zucker verzichten so wie gebratenes. Es vermehrt die Erregerlaßt. Brot mit Hefe und Sauerteig, ist ebenfalls ein Problem. Hatte ja fast 5 Jahre Ernährung dazu ausgetestet und alles in meinem ersten E-Book niedergeschrieben. Ebenso die innere Organuhr, geregelter Tagesablauf und erholsamer Schlaf, sind zu beachten.

    Wünsche dir frohe Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr, sowie auch allen anderen User.

    viele Grüsse,

    Eugen.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Hallo Lerneifriger

    Borreliose Erkrankte sollen jede Art von Fleisch, Wurst Kuhmilchprodukte strikt vermeiden damit nicht das Alpha Gal Syndrom ausbricht. Diese Co Infektion ist schwer zu behandeln und Bedarf weitere Medikamente wo wieder Nebenwirkungen haben. Auch gebratenes jeder Art, Haushaltszucker, sowie Brot mit Hefe und Sauerteig vermehren die Erregerlaßt. Borrellien produzieren das Nervengift Neurotoxin und das braucht kein Mensch im Körper.

    Studiere mal meine ganzheitliche Webseite, da erfährst du mehr zu dieser schrecklichen Krankheit. Einfach auf mein Profil klicken.

    viele Grüße

    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo Lerneifriger

    .... da erfährst du mehr zu dieser schrecklichen Krankheit.

    Ist halt eine Allergie gegen Fleisch, die besonders von amerikanischen Zecken übertragen werden soll.

    Zudem muss die Zecke vorher wohl schon ein Säugetier gebissen haben, damit sie diesen in tierischem Blut enthaltenen Zucker mit ihrem Stich auch übertragen kann.

    Für mich liest sich das nicht so, dass man sagen könnte, einer Borreliose durch Zeckenstich folgt auch eine Allergie auf Fleisch.

    Aber wenn es auftritt, soll es Stunden nach dem Fleischkonsum auch zu anaphylaktischen Reaktionen kommen können.

    Zudem sollen manche Menschen dadurch unerklärliche Magenprobleme entwickeln.

    Jedenfalls ist das Internet mittlerweile voll mit Artikeln über den Zusammenhang von Borreliose und der möglichen Entwicklung einer Allergie gegen rotes Fleisch.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Hallo, Die Mama,

    Ich wurde im Sommer 1997 während einer Studienreise in der Toscana von einer Zecke gestochen. Seit Sommer 20215 gibt es meine ganzheitliche Webseite. Da hatte ich bis jetzt mit 2500 Borreliose Erkrankte E - Mail Kontakt. Davon etwa die Hälfte mit Neuroborreliose, und bei diesen hatte sich hatten bereits das Alpha Gal Syndrom entwickelt.

    Daher gilt für mich, je früher der Fleisch und Kuhmilch Verzicht eingehalten wird, desto weniger Medikamente benötigt man. Es ist halt auch eine Sache der Disziplin, aber das hört hier nicht jeder so gerne.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Hallo Zusammen!

    Leider ist meine Lyme-Borreliose (das erste Mal behandelt 2018 die Infektion jedoch schon im Jugendalter erfolgt) Anfang Dez. 2024 wieder ausgebrochen. Die Werte:

    IgM-AK 47 U/ml

    IgG-AK 8 U/ml

    Borrelien IGM-AK Immunblot positiv

    Da ich COPD II habe, hatte ich mich überreden lassen Ende November 2024 die 2 Pneumokokken Impfung durchführen zu lassen. (Die 1. war November 2024) Ich vermute daher, daß der Ausbruch möglicherweise durch die Impfung erfolgt ist? Mein Arzt sagt jedoch NEIN???

    Habe für 20 Tage Doxybene 200 mg erhalten und möchte keine Antibiotika mehr einnehmen. Nach der Einnahme sind die Werte geringfügig schlechter geworden und die Bakterien im Urin massenhaft!

    Meine Symptome meistens abends:

    Gelenksschmerzen und Entzündung (rechter Zeigefinger)

    die Haut juckend/stechend am ganzen Körper

    Druck im Kopf.

    Da mein Magen/Darm komplett kaputt ist wird dieser mit Kijimea K53 Advance aufgebaut.

    Möchte nun statt Antibiotika Kolloidales Silber 200 ppm, 3 x täglich jeweils a 20 ml, also 60 ml täglich und das über einen Zeitraum von 4 Wochen einnehmen. Was sagt ihr dazu???

    Meine derzeitige Theraphie:

    1x wöchentliche Infusion (Vitamin C und alle B) für 3 Wochen

    3x täglich 15 Karde Tropfen sowie

    1EL tgl. hochdosiertes OMEGA 3 (Norsan)

    3x 20 Tropfen in 150ml Wasser Chlorophyll

    Was kann ich noch tun.....Für Empfehlungen bin ich Euch sehr dankbar!!!

    Danke :)

    Labor nach Antibiotika.pdf

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs (21. Januar 2025 um 12:56)

  • Servus Karin,

    Dein Borrelien-wert von 47 AU ml, sind wiklich nicht so furchterregend. ES zeigt nur das Du Erregen hast. Warne Dich weitere Impfungen anzunehmen. Dein Immunsystem wird damit nachhaltig gestört.

    Statt weitere Antibiotika nehme Curcuminextrakt. Seit Tausend Jahren in China und Indien ein bewährtes Mittel gegen entzündliche Vorgänge in unserem Körper. Auch MSM ist zu empfehlen.

    mit freundlichen GRüßen- Guenter

  • Was kann ich noch tun....

    Vitamin D3 ist zu niedrig, Ich würde den Zielwert um die 80 ng/ml anstreben.

    Hier Vitamin D Rechner: https://www.melz.eu/index.php/de/formeln

    Damit Vitamin D3 überhaupt aufgenommen wird ist die Einnahme von Co-Faktoren notwendig:

    Magnesium (Mg- (Bis)Glycinat, -Citrat, -Malat): 500 mg,

    Vitamin K2 MK7 all trans: 200 - 400 Mikrogramm,

    Bor (Natrium(tetra)borat): 3 - 5 mg.

    Kontrolle der Blutwerte:

    25-OH-D",

    "Calcitriol",

    "Vitamin D-Quotient",

    "Parathormon",

    "Kalzium",

    "Magnesium i. Vollblut".

    .

    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.
    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.
    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

    .

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Borreliose Erkrankte sollen jede Art von Fleisch, Wurst Kuhmilchprodukte strikt vermeiden damit nicht das Alpha Gal Syndrom ausbricht. Diese Co Infektion ist schwer zu behandeln und Bedarf weitere Medikamente wo wieder Nebenwirkungen haben...

    Welche Erfahrung hast du mit Fisch, Geflügel und Eier?

    Meiner Meinung nach trifft das auf die nicht zu, zumindest nicht, wenn die Qualität gut ist.

    Wobei ich auch am Überlegen bin, wenn ich lese, dass die Franzosen alle ihre Enten mit MRNA impfen.

    Ich weiß natürlich nicht, ob die Impfungen im Zusammenhang damit stehen.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Hallo Karin,

    Zum Thema Chronische Borreliose habe ich schon weitgehend alles geschrieben was ganzheitlich machbar ist. Finger weg von Wilder Karde weil diese im Spätstadium die Erregerlasst erhöht. Besser geeignet ist da Samento in Combi mit Banderol. Auch Zistrosetee ist wirksam, und der Einsatz eines Zapper nach Dr. Clark ist hilfreich um Erreger abzutöten . 3 xtäglich Zappen und dazu viel trinken, Stilles Wasser und meine Combiteekur .

    Ich bevorzuge den Bonnel Zapper diesen habe ich seit 14 Jahren im Einsatz und ein hochwertiges Gerät. Wie sieht es mit der Ernährung aus, sowie Entgiften? Auch die kalte Jahreszeit lässt die Erreger wieder hoch kochen und vermehren sich rasant. Mehr darüber kannst du auf meiner ganzheitlichen privaten Infoseite nachlesen. Einfach auf mein Profil klicken.

    Da ich zur Zeit sehr beschäftigt bin fehlt mir die Zeit um ausführlicher zu schreiben.

    viele Grüsse und alles Gute

    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Hallo Kaulli,

    Fisch im Steamer zubereitet ist erlaubt, sowie Bio Eier maximal 2 pro Tag gekocht oder verkocht in selbst gemachter Gemüsebrühe. Gebraten ist strikt verboten jeder Art von Nahrung weil es zu Entzündungen führt. Borreliose Erkrankte im Spätstadium reagieren empfindlich darauf. Das mit dem Billig Geflügel aus Massentierhaltung kann man vergessen. Hochwertiges Freilandgeflügel ist teuer und darf nur gekocht werden. Aber wer kann sich das noch leisten?

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Danke für die Information!

    Aber so wie in meinem Bericht geschrieben, was sagst Du statt Antibiotika Kolloidales Silber zu nehmen und zwar:

    200 ppm, 3 x täglich jeweils 20 ml, also 60 ml täglich. Das über einen Zeitraum von 4 Wochen zu nehmen?

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (21. Januar 2025 um 15:48)

  • Servus Karin,

    Dein Borrelien-wert von 47 AU ml, sind wiklich nicht so furchterregend. ES zeigt nur das Du Erregen hast. Warne Dich weitere Impfungen anzunehmen. Dein Immunsystem wird damit nachhaltig gestört.

    Statt weitere Antibiotika nehme Curcuminextrakt. Seit Tausend Jahren in China und Indien ein bewährtes Mittel gegen entzündliche Vorgänge in unserem Körper. Auch MSM ist zu empfehlen.

    mit freundlichen GRüßen- Guenter

    Hallo Günter,

    Curcuma und MSM hatte ich auch schon für 3 Monate eingenommen, jedoch habe ich keine Besserung gemerkt. Was sagst Du

    zu Kolloidalem Silber und zwar:

    200 ppm, 3 x täglich jeweils 20 ml, also 60 ml täglich. Das über einen Zeitraum von 4 Wochen statt Antibiotika, das ich auf keinen Fall mehr nehme?

    Schöne Grüße

    Karin

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hochwertiges Freilandgeflügel ist teuer und darf nur gekocht werden. Aber wer kann sich das noch leisten?

    Hühnerrücken bekommt man meistens billig, Bio oder beim Bauern, ich nehme den für Hühnersuppe, mit Wurzelgemüse, Kräuter, Zwiebel, Knoblauch, Gewürze, eines der besten Dinge, die ich kenne. Eier hab ich zum Glück selber, die fressen soviel Kräuter, Beeren, Käfer, ... sind den ganzen Tag im Freien, da dürfen es manchmal auch mehr Eier sein. Kann man mit handelsüblichen nicht vergleichen.

    Bei mir sind auch Borrelien kurzfristig aktiv geworden, ich denke, es hat jeder welche im Körper, weil die auch von Mücken übertragen werden. Ich hab zu Weihnachten gesündigt und Fleischfondue gegessen, kurz danach haben die Nerven Borrelien angezeigt, das bestätigt mich dann immer, dass wir zwei recht haben, was (rotes) Fleisch und Milchprodukte anbelangt.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Servus Karin27

    MSM nimmt man ca. 1 Gramm /tägl. dir Wirkung ist ähnlich eines Schmerzstillende Mittel wie DiClofenaC, nur wirkt es wesentlich langsamer, dafür aber ohne schädlicher Nebenwirkungen.

    bei CURCUMA ist zu beaachten das das Curcumapulver wesentlich schwächer ist als der Curcumaextrakt. Auch hier ist die Wirkung erst nach einiger Zeit bemerkbar.

    Kolloidales Silber ist eine weitere Möglichkeit Entzündungen von Pilzen, Viren und Bakterien in den Griff zu bekommen. Es wikt wie ein Breitbandbioticum ohne Nebenwirkungen. 500 ml kosten etwa 38 Euro.

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

  • was sagst Du statt Antibiotika Kolloidales Silber zu nehmen...

    Ich sage, dass ich von Antibiotika gegen Borreliose nichts halte. Weder können gängige Antibiotika die meisten Erreger eliminieren, noch deren Neurotoxine unschädlich machen bzw. ausleiten.

    Kolloidales Silber ist eine feine Sache, allerdings nicht als alleiniges Mittel bei Borreliose.

    Bei Borreliose ist ein ganzheitlicher Ansatz und eine Umstellung / Veränderung (Lebensstil, Ernährung, Gefühle, Gedanken, Überzeugungen... ) nötig, was kaum in einer einzigen Antwort zu fassen ist und schon gar nicht flüchtig bzw. nebenbei über ein Internetforum, da die individuelle Konstellation bedeutend ist.

    Das Anschauen der geistigen Ursache und des energetischen Zustands sehe ich als bedeutend an, ggf. mit einer kundigen Begleitung.

    .

    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.
    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.
    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

    .

  • Mein Arzt sagt jedoch NEIN???

    Hallo Karin,

    das sagen die Ärzte doch meistens.

    Vor einigen Jahren war ich bei einer Ärztin in Weiterbildung der HA-Familien-Gemeinschaftspraxis (Ärzte fast alle verwandt) bei uns am Ort. Ich schätze die Ärztin war aus Rumänien. Ganz liebe Frau, die immer viele naturheilkundliche Tipps gab und aufgeschrieben hat.

    Sie war auch diejenige, die überhaupt Mal etwas zur Narbenpflege meiner OP-Narbe sagte, was mein Befinden verbessert hat. Auch wenn ich mir nicht das von ihr empfohlene Silikonzeug, sondern Wala Malvenöl geholt hab. (Sehr schönes Öl.) Mein HA hatte die Monate davor kein Wort davon erwähnt.

    Aber einmal hatte ich ein Medikament abgelehnt, dass sie mir verschreiben wollte und auf mögliche Nebenwirkungen hingewiesen.

    Da sagte sie tatsächlich zu mir: Medikamente haben keine Nebenwirkungen. :D

    Ich denke, Ursache ist, dass die Pharmaindustrie sehr stark in den Ausbildungsbereich vorgedrungen ist und mitbestimmt, was Ärzte lernen. Ärzte lernen praktisch nichts zu Nebenwirkungen.

    Aber es könnte auch ein ethisches Problem sein. Angenommen jeder Arzt hätte vor 20 Jahren das damals extrem detaillierte Programm der Apothekenumschau zu Neben- und vor allem Wechselwirkungen zur Verfügung gehabt und genutzt. Was wäre mit den Ärzten passiert, wenn sie bewusst gesehen hätten, sehr sie ihren Patienten mit den Medikamenten schaden, denen sie mit den Medikamenten eigentlich helfen wollen?

    Wahrscheinlich müssen sie die möglichen Neben- und Wechselwirkungen ignorieren, um moralisch sauber Medikamente verschreiben und impfen zu können.

    Zurück zu deiner Blase. Angocin oder die Kauzinerkresse-Meerettich von Sanct Bernhard (hat die beiden Substanzen im gleichen Verhältnis).

    Hier steht fast alles dazu, einschl. dem alten Beipackzettel.: Kapuzinerkresse und Meerrettichwurzel, auch Senföle genannt

    Zu deinen Beschwerden fällt mir als Erstes Samento ein, evtl. zusammen mit Banderol. Diese Kombi soll sehr hilfreich sein.

    Samento und Banderol sind zwei Substanzen, die oft zusammen eingenommen werden.

    Samento ist ein Extrakt aus der Wurzel der peruanischen Kletterpflanze Uncaria tomentosa, auch bekannt als “Katzenkralle”.

    Banderol hingegen basiert auf einem Extrakt aus der Rinde des Otoba parvifolia, einem Muskatnussgewächs aus Südamerika.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Hallo Naturheilung,

    Bei Borreliose ist ein ganzheitlicher Ansatz und noch vieles mehr nötig. Exakt auf den Punkt gebracht. Mit diesen Thema beschäftige ich mich bereits seit 27 Jahren. Habe ja alle Therapien der Schulmedizin hinter mir und am Ende nichts gebracht Wie ich es wieder geschafft habe beschwerdefrei zu werden war ein steiniger Weg der nur mit Disziplin und Durchhaltevermögen zu erreichen ist.

    Das A & O ist die Entgiftung auf Dauer und Strikte Ernährungsumstellung. Ich habe ja über 4 Jahre Ernährung ausgetestet auf Verträglich so wie Unverträglichkeiten und in Tagebüchern dokumentiert, genauso wie zum Thema Krebs.

    Hier werden ja umfassend Tipps gegeben, aber reicht bei weitem nicht aus. Borreliose ist eine Bakterielle Multiystemerkrankung, und noch lange nicht allen bewusst? Der Eine schafft es mit seinem Immunsystem alle Erreger zu vernichten. Ein anderer sitzt nach dem Zeckenstich 6 Monate später im Rollstuhl. Bei jeder einzelnen Infektion sieht es anders aus und wirft viele Fragen auf. Die meisten Ärzte sind damit überfordert und somit wird es bei vielen Betroffenen zum Desaster.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber