Beiträge von kaulli

Da wir hier in einem Forum für Alternative Medizin & Naturheilkunde sind darf nicht aus den Augen verloren werden, dass in vielen heutigen Getreiden in Übermaßen enthaltenes Gluten schwer verdaulich ist und bei regelmäßigem Verzehr bei vielen erkennbar oder unterschwellig gesundheitlich nachteilig ist.

Wenn man Brot mit Sauerteig macht, wird das Getreide viel bekömmlicher, ebenso wenn man Getreidekörner keimen lässt.

Hatte vor über 30 Jahren eine Leistenbruch-OP. Da gab's danach nie irgendwelches Problem. Und besonders schwer gehoben hatte ich zuletzt nicht.

vielleicht hat sich da etwas entzündet? Würde das eventuell untersuchen lassen, ansonsten Lebensmittel essen, die Haut gut aufbauen, wie Brennnesseln, Schachtelhalmkraut gut auskochen (beides wegen Silicium) und Hühnersuppe (Knorpel gut auskochen) wegen Hyaluronsäure (und sorry - Milchprodukte meiden wegen Entzündungen)

Denn es ist doch erstaunlich, dass Du die Einzige mit dieser Behauptung bist.

es gibt viele, die Milchprodukte für schädlich halten, aber es ist kein Geschäft, das zu sagen. Ich hab viele Kunden dadurch verloren, sogar die meisten, denn entweder glauben sie mir, lassen sie weg und müssen nicht mehr kommen, weil sie schnell gesunden oder sie glauben mir nicht, dann kommen sie auch nicht mehr.

Ich hätte viel mehr Geld verdient, wenn ich gesagt hätte, nimm Nahrungsergänzungsmittel und komme regelmäßig zu mir, fürs erste so10 Sitzungen und dann schauen wir weiter.

kaulli, es ist bekannt, dass ich die Hypothesen auf die Du dich stützt, ablehne und für an den Haaren herbei gezogene Argumente des WEF halte, um unsere Ernährung hin zu künstlicher Ernährung zu ändern. Das ist hier aber nicht das Thema. Jeder kann Milch und Milchprodukte vermeiden, wenn er denkt, das wäre ok.

Soweit ich erinnere sind Butter, Quark, Joghurt, Käse, Sahne durch verschiedene Herstellungs-Methoden wie auch Fermentieren hergestellte Produkte aus Milch, die für den Menschen gesundheitlich wichtige Substanzen enthalten. Selbst die Krebstherapie nach Budwig enthält Quark.
    Für mich ist das nicht diskutierbar.

Das WEF propagiert ja eher Fleischlos, also vegetarisch.

Außerdem hat Milchproduktefrei nichts mit künstlicher Ernährung zu tun, man kann doch anstelle von Milch Pflanzliches fermentieren.

Budwig ist schon lange tot, sie würde heute vielleicht auch anders denken, zumal auch die Kühe und in Folge die Milch eine andere ist, man denke nur, welche Impfungen die gerade wieder bekommen - gegen Blauzungenkrankheit.

Habe ja vor kurzem mit meinem Mann gesündigt und ein Pizza gegessen, das Bioresonanzgerät hat bei beiden angeschlagen, als ob wie Gift gegessen hätten. Das reicht uns wieder für eine Zeit lang.

kaulli, ich bin bei der Milch deiner Meinung.
    Ich sehe es aber bei Butter, Käse, Sahne nicht so. Allerdings möglichst Bio, da bei Bio vieles nur eingeschränkt eingesetzt werden darf.

Die Wachstumshormone (und vieles andere) sind auch da drinnen, manche werden nur dick davon und bei anderen wachsen Tumore oder Adenome sehr gut, zeigt zumindest mein Bioresonanzgerät.

Neben einer bereits gesunden mediterranen Ernährung mit frischem Obst, Gemüse, Salaten, Olivenöl und Nüssen ...

Wenn auch Milchprodukte (Butter, Joghurt, Käse, Schafkäse,....) bzw. rotes Fleisch (Rind/Schwein/Ziege/Schaf...) dabei ist, würde ich das weglassen. Ich persönlich halte sie für die Hauptursache.

Dann würde ich noch speziell Magenkräuter nehmen, Eibisch, Fenchel, Kümmel, Anis, Kamille, Salbei, Ingwer, Schafgarbe, Löwenzahn.

Dann Schonkost wie Leinsamenschleim, Haferschleim, Reisschleimsuppe (Hühnersuppe), alles ohne Milchprodukte.

Milchprodukte sehr wenig. Joghurt und Butter.

Die chronische Gastritis habe ich laut Gastroenterologin von früheren Einnahmen von Ibuprofen.

Ich würde anstelle der Milchprodukte mehr Eier und mehr Fisch und eventuell Geflügel essen, ansonsten eben mehr pflanzliche Proteine, Nüsse, Samen, Kerne, Hülsenfrüchte.

Ich denke, die Gastritis und andere Entzündungen kommen daher.

Auch Fleisch Wurst, gebratenes jeder Art sowie Kuhmilchprodukte sehe ich kritisch....

ja, ich glaube sogar, dass das die eigentliche Ursache ist, aber das wollen die wenigsten in Betracht ziehen.

Das würde ich ja gern machen, aber zur Zeit kämpfe ich noch mit starkem Durchfall. :S

das sehe ich als günstiges Zeichen, da wird sicher viel Müll abtransportiert, was immer das alles ist,

Ich vertrage mein Eisenpräparat nicht mehr gut und suche noch nach Alternativen, ...

Wenn Pflanzen Eisenmangel haben, bekommen sie helle Flecken und man gibt einfach Eisennägel ins Gießwasser, diese werden rostig und geben Eisen ab. Bei Menschen funktioniert das nicht, dieses Eisen ist nur für Pflanzen gut, wir können aber Pflanzen essen, die viel Eisen haben.

Frauen brauchen etwa 20mg am Tag, Schwangere 30mg, Männer weniger

Mit Orangen-, Grapefruit- oder Johannisbeersaft (Vitamin C) besser bioverfügbar.

Pro 100 Gramm enthalten:

Hühnerleber 8,3 mg, Rindfleisch 3,6 mg, Miesmuschel 3,8 mg, Sardinen, Sardellen 2,7mg

Kakaopulver 46,8 mg, Zartbitterschokolade 17 mg, Kokosnussmilch 3,3mg

Alge, Nori getrocknet 37 mg

Eigelb 5,5 mg, Ei (2Stück) 2 mg

Kürbiskerne 12 mg, Sesam 10 mg, Pinienkerne 9 mg, Oliven schwarz 8,6 mg, Pistazien 7,3 mg, Cashewkerne 6,3 mg, Sonnenblumenkerne 5,7 mg , Haselnüsse 3,4 mg, Mandeln 3,1 mg, Walnüsse 2,5 mg

Eierschwammerl frisch 5,8 (getrocknet 17) mg, Steinpilze getrocknet 8,4 mg

getrocknete Aprikosen 4,4 mg, getrocknete Feigen 2,7 mg

Weizenkleie 15mg, Weizenkeime 7,6mg, Hirseflocken, Amaranth 9 mg, Quinoa 8 mg, Linsen 8 mg, Bohnen, Kichererbsen 6 mg, Tofu 5 mg, Haferflocken 4,5 mg

Thymian 20 mg, Pfefferminze 9,5 mg, Basilikum 7 mg, Dill 5,5 mg, Topinambur 3,7 mg, Petersilie, Löwenzahn, Spinat 3,6 mg, Feldsalat 2mg

Am einfachsten ist es also Kakaopulver(bio) mit Kokosmilch zu trinken um genug Eisen aufzunehmen

Danke Naturheilung. Ernährung ist ohne Fleisch, Wurst und Zucker, jedoch nicht ganz kohlehydratfrei, da nicht ganz von Brot frei.

Ich würde es mal ohne Milchprodukte versuchen, Fleisch isst du ja eh nicht, wobei Fisch, Geflügel und Eier kein Problem wären. Kohlehydrate sind erst ein Problem, wenn die Pankreas nicht mehr funktioniert (wegen zu vieler Säugetierprodukte - Milchprodukte und rotes Fleisch).

Theorie beruht aufgrund meiner Testungen mit Bioresonanz.

Ja und wie ist es heute? Wer nicht spurt, erlebt sein blaues Wunder.

naja, wir erfahren in den Leitmedien immer nur eine Seite, auf Telegram kannst du Videos ansehen, wie die ukrainischen Nazis Russen quälen und morden, auch wenn sie sich ergeben haben und vieles mehr, eben die andere Seite. Man kann Dinge nur beurteilen, wenn man beide Seiten kennt, nicht umsonst sind bei uns russische Medien verboten - wir sollen glauben, was sie uns erzählen, du sagst genau das, hab ich schon mehrmals gehört, steht vermutlich auch so auf wikipedia

Bei allem Respekt:/ ich weiß nicht, was ich von den ganzen ziemlich einseitigen Post halten soll, irgendwie wirkt alles so, als wenn Pu--- der Samariter ist und alle anderen die hinterhältigen Schw---- so war und ist es natürlich nicht. Gut wenn der Krieg sofort aufhört, aber dann braucht der Aggressor doch einfach nur aufhören und nicht in fremde Länder (nicht zum ersten, sondern wiederholten Fällen) einzufallen, alles zu Schutt und Asche einschließlich Menschen bomben.

Ich glaube, du kennst die Geschichte nicht, dieser Krieg hat nicht Putin angefangen, er begann schon viel früher:

1989-1991 Der Russe erlaubt die Abschaffung der Demarkationslinie zwischen Ost - und Westdeutschland und löst den Warschauer Pakt auf, zieht seine Truppen aus Osteuropa ab und vertraut auf die mündliche Zusage von Genscher und Baker, dass die ehemaligen Warschauer Pakt Mitglieder nicht der NATO beitreten. Die amerikanischen Truppen bleiben in Deutschland stationiert. Bis 2004 sind dann fast alle Warschauer Pakt Mitglieder der NATO beigetreten. Der Russe bleibt ruhig.

2001 Putin macht dem Westen im deutschen Bundestag ein Angebot für eine enge Partnerschaft, um die Spaltung der Vergangenheit zu überwinden. Der Amerikaner verbietet das. Es gibt mit Weißrussland, der Ukraine und den 3 baltischen Staaten einen Puffer zwischen der Nato und Russland. Der Russe bleibt ruhig.

2004 die baltischen Staaten werden Mitglieder der NATO. Eine erste Verletzung der Pufferzone. Der Russe bleibt ruhig.

2014 putscht der Westen die Russland freundliche Regierung der Ukraine aus dem Amt und installiert eine USA freundliche Regierung.(Was mittlerweile sogar von den Amis zugegeben wurde) Im gleichen Moment beginnen die USA, allen voran Hunter Biden (der Sohn des amerikanischen Präsidenten), Monsanto, Black Water und US Militärberater die Ukraine zu infiltrieren und eine Nato Mitgliedschaft in Aussicht zu stellen. Die zweite Verletzung der Pufferzone fand statt. Der Russe bleibt ruhig.

2014 Durch den Putsch der US Amerikaner genötigt (die Russen hatten in Sewastopol auf der Krim ihre gesamte Schwarzmeerflotte stationiert), gab es eine friedliche Besetzung der Krim. Es fiel entgegen aller anderen Darstellungen kein einziger Schuss, niemand wurde getötet. Außer ein paar Krimtataren sind bis heute 90 % der Krim Einwohner mit diesem Vorgehen einverstanden gewesen.

2014 -2022 Die Ukraine beschießt mit den freien asowschen Brigaden (Hakenkreuzverehrer) konsequent Luhansk und Donezk Tausende Russen sterben, hunderte von russischen Kindern. Die Ukraine zahlt seit 2014 keine Renten mehr in diese Gebiete. Der Geldhahn wird abgedreht. Die Lebensmittelversorgung dieser Gebiete wird ausschließlich von Russland übernommen. Nichts davon findet Erwähnung in den deutschen Medien.

2020 Nach dem Vorbild von 2014 in der Ukraine versucht der Westen nun auch in Weißrussland die Regierung zu stürzen, was misslingt, aber es war der dritte Angriff auf die Pufferzone zwischen der Nato und Russland. Der Russe bleibt ruhig.

2022 Putin fordert ein letztes Mal eine Garantie, dass die Ukraine kein Mitglied der NATO wird und das Donezk und Lugansk sich weitgehend auf dem Gebiet der Ukraine selbst verwalten dürfen. Dies wird von den USA abgelehnt.

2022 Der Russe marschiert in der Ukraine ein. Um den Krieg zu beenden verlangt Putin eine Garantie der Neutralität und eine Entmilitarisierung der Ukraine, eine Anerkennung von Donezk und Lugansk als Volksrepubliken und eine Anerkennung der Krim als russisches Hoheitsgebiet. Dies wird von den USA abgelehnt.