Beiträge von kaulli

    ....und es sehr stark auf das Können und die Erfahrungen des Behandlers ankam.

    Wer z.B. nur irgendein Standardprogramm laufen lässt und keine Testsätze oder Frequenzen mit den diversen Allergenen hat, der wird weder eine Allergie dagegen feststellen, noch diese neutralisieren können. Hier kommt es auch stark auf die technische Ausstattung an.

    Das ist klar, ich hab auch schon oft gehört, dass Kunden sagten, ich würde völlig anders arbeiten als andere, die auch Bioresonanz anbieten. Oft sind es sogar Ärzte, die vermutlich mangels Zeit und Interesse einfach das Programm durchlaufen lassen.

    Es braucht viele Jahre und auch das "richtige" Gerät, um damit erfolgreich zu arbeiten und auch die richtigen Schlüsse zu ziehen. Ich mache aber keine Werbung dafür - bin eh schon in Pension und mache das nur mehr privat.

    BIO-RESONANZ – heilen mittels Schwingungen

    Zusammenfassend läßt sich sagen, das eine energetische Behandlung gestörte Energien wieder zum fließen bringt und den Organismus wieder in ein Gleichgewicht stellt.

    ehrlicherweise muss man aber auch sagen, dass man diesen Energiefluss mit negativen Schwingungen auch wieder stören kann. Dazu gehören falsche Lebensmittel, Gifte, Stress, zu wenig oder falsche Nährstoffe, zuviel Strahlung, zuwenig Licht/Sonne ....

    Um gesund zu werden, braucht es immer eine Ernährungsumstellung und Änderung von schlechten Lebensgewohnheiten, vor allem, wenn es sich um chronische Leiden handelt, dagegen gibt normalerweise kein Wundermittel, das einfach mal so heilt.

    Wenn ich den lese, weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

    hab ihn gerade auch noch einmal gelesen und weiß jetzt wieder, warum ich mich seitdem oft mit Ratschlägen zurückhalte ... am Ende ist man der Dumme, der das letzte Wort haben will, nur weil man darauf besteht, zu Unrecht angegriffen worden zu sein, aber ich bin ja hart im Nehmen... :)

    Amyotrophe Lateralsklerose ALS

    Meine Ernährung habe ich verändert. Keine Kohlenhydrate, keine tierischen Fette und kein Zucker.

    hmmm, ich glaube, dass die Anlage zu ALS zwar vererbt wird, aber da es eine Autoimmunkrankheit ist, würde ich die Ernährung anders verändern. Die meisten hier wissen schon, dass ich für die Ursache von Autoimmunkrankheiten Säugetierprodukte Neu5gc und auch Pythansäure halte, also würde ich eher alle Milchprodukte und Fleisch von Rind, Schwein, Ziege, Schaf, ... meiden.


    In dem Fall könnte man aber Kohlehydrate (nicht unbedingt Zucker) schon essen, ebenso Fisch, Geflügel und Eier.


    Da vor allem Nerven betroffen sind, herrscht vielleicht ein Vitamin B12 Mangel, viele können das nicht aufnehmen, weil sie auch eine autoimmue Gastritis und einen löchrigen Darm haben, eventuell müsste man sich das spritzen lassen.

    Abgesehen von Spritzmittel ist mir aufgefallen, dass Obst und Gemüse viel zu früh und unreif geerntet wird, sodass es zwar länger hält, aber an Geschmack verliert.

    Oder ich hab einen besseren Geschmack entwickelt, weil ich viel selber Angebautes und Gesammeltes esse. Sogar in Griechenland haben mir heuer die Tomaten meistens nicht geschmeckt, egal, ob ich sie am Bauernmarkt oder im Geschäft gekauft habe. Meine eigenen esse ich erst, wenn sie an der Pflanze ganz reif sind, die sind dann richtig süß und aromatisch.

    Vor kurzem hab ich mir hier im Geschäft welche gekauft in Bio, hab sie dann aber weggeworfen, haben nach nichts geschmeckt.

    Manchmal kaufe ich auch etwas und esse es dann nicht, eigenartigerweise gehen auch die Obstfliegen nicht dran, bis ich es dann irgendwann wegwerfe.

    Warum soll das Rauchen nicht auch vor Viren schützen, gibt es da doch eine andere Wahrheit? :/

    ich kann mir das auch vorstellen, neben giftiger Stoffe sind im Tabak auch nützliche Dinge, wie Gerbsäuren, die Einzeller und somit auch Bakterien und Viren bekämpfen. Dann regt Tabak auch die Schiddrüse an, das Hormon T4 ins aktive T3 umzuwandeln, macht also einen Energiekick. Das ist auch der Grund, warum manche Menschen, die eine Umwandlungsstörung haben, mit dem Rauchen nicht aufhören können. Bei mir was das so, erst als ich die Schilddrüse behandelt habe, konnte ich aufhören. Die Einzeller in der Lunge bekämpfe ich jetzt mit Kalmuswurzel, die enthält auch Gerbsäuren, man kaute die früher, wenn man keine Zigaretten hatte. Laut Maria Treben soll die Wurzel auch gegen Lungenkrebs wirken, vielleicht auch Tabak? Wer weiß das schon mit Sicherheit.

    Nach dem Aufschäumen perlt das Wasser wie Mineralwasser mit Kohlensäure. Dieses ist doch bekannt, dass es den Körper übersäuert.

    Natron ist das Gegenteil von Säure, es ist eine Base - die schäumt auch ( wie Seife auch schäumt). Der Essig ist sauer, wirkt im Körper aber basisch, weil er basische Mineralstoffe enthält und durch das Natron dann neutral wird.

    Zuletzt waren laktosefreie Produkte meine Wahl. 🙂

    Laktose ist ja nur eines von vielen Stoffen, was Milchprodukte ungesund macht. Ich hatte auch sehr viele Unverträglichkeiten, seit ich Milchprodukte weglasse, kann ich alles andere wieder essen.

    Im Urlaub am Campunngplatz habe ich eine Frau kennengelernt, die auch fast nichts essen könnte, wegen Histaminintoleranz, sie hat dann ein paar Tage auf mein Anraten hin, auf Milchprodukte verzichtet und hat schon nach ein paar Tagen eine deutliche Verbesserung bemerkt, sie vertrug plötzlich wieder Tomaten und vieles andere. Hat dann aber doch wieder aufgehört damit, es war ihr zu mühsam, auf Schafkäse, Joghurt, Tzatziki, Eis, Kuchen und anderes zu verzichten.

    Ich habe einen mittlerweile leider ziemlich schmerzhaften und störenden Hallux Valgus am linken Fuß....

    Ich hab auch seit vielen Jahren einen, er hat sich aber ziemlich zurückentwickelt, seitdem ich keine Milchprodukte mehr esse.

    War heute beim Ultraschall, habe nur einen 3 mm kleinen Stein in der rechten Niere, der andere im Harnleiter dürfte abgegangen sein. Mit dem werde ich schon fertig werden, muss ihn weich kriegen und dann auch ab damit.

    Ich war ja nun bei einem Arzt, es wurde Blut im Harn festgestellt und eine Entzündung diagnostiziert und Antibiotika verschrieben, weiß jetzt noch nicht, ob ich die nehmen soll oder besser Kräuter.


    Morgen habe ich einen Termin mit Ultraschall, damit ich weiß, ob ich Steine habe und wie groß sie sind - dann entscheide ich, was ich weiter mache.


    Wenn die Steine nicht zu groß sind, möchte ich sie auf natürlichen Weg loswerden, Operation möchte ich vermeiden.

    Hallo,

    Könnt ihr bitte erklären was an Milch und Getreideprodukten das schädliche ist ?

    Es geht darum die Sache auch zu verstehen.


    Gruß vom Bernd

    Meiner Meinung nach, kann man Getreide schon essen, wenn man Milchprodukte weglässt, außer man hat Zöliakie.

    Milch (wie auch zuviel Säugetierfleisch bei zuwenig Bewegung) baut sich in das Gewebe ein, wird vom Körper als "artfremd" erkannt und mit Entzündungen wieder abgebaut, das sind autoimmune Prozesse. Benutze hier die Suche rechts oben und gib "Neu5gc" ein.

    Getreide verträgt man dann nicht mehr, wenn z.B. die Darmhaut schon so löchrig ist, sodass das Gluten zu sehr reizt, bei gesundem Darm aber ist es kein Problem. Du hast schon recht, wenn man arbeitet, muss man auch etwas essen.

    Eine bestimmte Menge an Fleisch (und Milch) verträgt man aber, je nach Blutgruppe, Anlage und Alter, deshalb kann man auch etwas Säugetierfleisch essen, wenn man halbwegs gesund ist, auch etwas an Milchprodukten, die meisten essen aber beides mehrmals täglich, vor allem Milchprodukte sind so gut wie immer dabei und die bauen sich besonders gut ein. Nebenbei enthalten sie auch Wachstumshormone, die im Verdacht stehen, Krebs oder Adenome an Prostata, Gebärmutter, Brust oder Gehirn wachsen zu lassen oder im besseren Fall einfach nur dick machen.


    Das zweite was auch für viele schädlich ist, zuviel Phytansäure, die ist in Fleisch (und Milchfett) von Grasfressern, in dem Fall könnte man zwar keine Butter oder fetten Käse und kein Rind/Schaf/Ziege ... essen, aber sehr wohl Schweinefleisch, welches aber wegen anderer Stoffe ungesund ist. Phytansäure in Pflanzen selber ist nicht schädlich für den Menschen.

    Ernährung wollte ich nicht großartig umstellen, ich brauche auch bissel Energie für die Arbeit.

    man kann sich auch gesund ernähren und trotzdem Energie für die Arbeit haben, die du anscheinend ja eh nicht hast.

    Nach meiner Meinung (nicht die von anderen hier) könnte es dir helfen, wenn du alle Milchprodukte weglässt (auch Käse und Butter), Säugetierfleisch (Rind, Schwein, Ziege, Schaf) etwas einschränken, besser mehr Geflügel, Eier und Fisch.

    Es sind einige in meiner Umgebung mit dieser Umstellung komplett gesund geworden, es waren aber nicht viele, die es umgesetzt haben, die meisten wissen gar nicht, wie sie ohne Milchprodukte kochen sollen und sind lieber krank, wie mir mehrfach versichert wurde.

    Die Entscheidung liegt bei jedem selber, ob er es mal ein Monat lang versucht oder ob er schon vorher weiß, dass das Unsinn ist oder es ihm zu umständlich.

    Alles Gute, vielleicht findet jemand anderer ja ein Wundermittel!