Myo-Inositol könnte somit bei insulinresistenten Personen eine hormonelle Balance fördern, indem es den TSH-Spiegel reduziert, die Insulinsensitivität erhöht und möglicherweise auch den Testosteronspiegel steigert.
ich kenne dieses Medikament nicht, nehme aber an, dass es Inositol (Bestandteil von Lecithin) enthält. Am meisten davon ist in Grapefruitsaft.
Lecithin ist ein natürlicher Fettstoff, der hilft, Arteriosklerose vorzubeugen und ein bekanntes Lebermittel.
Cholin (in Eigelb sowie Weizenkeime, Raps und Sojabohnen) , ebenso Bestandteil von Lecithin und auch Mittel, welches gut für die Leber ist.
Ebenso gesund für die Leber:
Selen (Kokosnuss), Zink (Linsen) und Eisen (Hühnerleber, Kakao, Nori Alge, Sardinen, Sardellen)
Coenzym Q10 - Energiegewinnung in den Zellen - Sardinen, Olivenöl
Mariendistelsamen und Artischocke (Artischockenblattextrakt) - Leber regenerieren
Löwenzahnwurzel - Gallenflüssigkeit verbessern
Schwarzer Rettich - Leber von Giften reinigen
Curcuma (in Currymischung - Curcuma, Bockshornkleesamen, Chili, Paprikapulver, Wacholderbeeren, Koriandersamen, Pfefferkörner, Kreuzkümmel, Fenchelsamen, Senfkörner, Muskatnuss, Gewürznelken, Mariendistelsamen, Zimt und unraffiniertes Salz (ohne Fluorid und andere Zusatzstoffe), manche geben auch Kardamon dazu)
Alpha-Liponsäure (Spinat, Brokkoli, Innereien wie Leber und Herz, Tomaten, Erbsen)
Ich denke, um Altersdiabetes zu heilen, würde ich den schädlichsten Zucker Neu5gc (Säugetierprodukte) meiden.
Die zweitbeste Möglichkeit, alle Kohlehydrate zu meiden, weil man sie nicht mehr verstoffwechseln kann, eine Zeitlang wird es funktionieren, heilt aber die Pankreas nicht.