Beiträge von Heiterweiter

    Hallo, ein klares Nein. Denn ich hatte es versucht, als ich im Jahre meines Magenproblems insgesamt über 1000 € für alles mögliche habe ausgeben. Ich bin seit ewiger Zeit im Lohnsteuerhilfeverein und da wurde gleich gesagt, da sei leider nichts absetzbar.

    Anders bei Heilpraktikerbesuchen. Da muss man Rechnungen vorlegen.

    Ich esse öfters mal die gute Hühnersuppe, wie meine Mutter sie gemacht hat. Das hilft mir aber im Moment gar nicht.

    Du hast also nur die Symptome die Du aufgelistet hast?


    Beim 25-OH-D3 kommt es drauf an, sind das 79ng/ml ??

    Nur??? Mir reicht es mit meinen Dauerschmerzen und jetzt auch noch Bronchitis mit Dauerhusten und Auswurf. Ich weiß nicht ob ich sitzen, liegen oder laufen soll. Zu letzterem habe ich gar keine Kraft.


    Ja 79,1 ng/ml. Habe nochmal nachgeschaut und habe schon Schwierigkeiten einen Ordner aus dem Schrank und wieder einzuräumen.

    Vielen Dank euch! marmotta so viel Angocin? OK dann nehme ich auch jetzt zumindest 5x5 Stück und stocke das Vitamin D3 und Vitamin C auf. Magnesium und Zink nehme ich genug. Mein Vitamin D3-Wert ist vor 2 Monaten auf 79 gewesen.

    LG

    Hallo, leider weiß ich nicht, wo ich meine Frage bringen kann, dachte dann hier.

    Seit Freitag bin ich krank und es wird täglich schlimmer. Ich nehme meine NEMs weiter, dazu Angocin 3x3, da ich einen schlimmen Husten habe, total verschleimt bin und nachts rauscht es im Brustkorb ganz schlimm. Daher nehme ich die Angocin. Fieber hatte ich nicht sehr, nur 38,4 und gestern 37,9.

    Da hier dauernd starker Wind ist und ich ungern mit Mütze raus gehe, nur wenn es sehr stürmt, hat es mich nun erwischt. Ich kenne die Grippe so nicht, mir ist auch egal, ob es nun Corona ist oder nicht. Morgens trinke ich vor meinem Müsli noch heißes Ingwerwasser mit Zitrone. Den ganzen Tag habe ich sehr schmerzende Beine rückseitig an den Waden bis Oberschenkel rauf. Sitzen, Liegen, Gehen, alles ist nix, nur Schmerzen ohne Ende. Die letzten 2 Tage habe ich ein Aspirin genommen, weil meine Boxagrippal schon 3 Jahre verfallen sind. Ich hatte mir hier eine Hausärztin gefunden, zu ihr gehe ich aber nicht mehr. Sie meckert alle 10 Sekunden: Maske raufziehen, Maske raufziehen. Ich sagte dann, bis zu den Augen geht ja nicht, dann sehe ich nichts mehr. Vielleicht wird es ja morgen besser. Ich höre aber von Leuten, dass das manchmal bis zu 4 Wochen so gehen kann. Na dann prost Mahlzeit.

    Genau, die Sendung im SWR wegen dem "sinnlosen" Vitamin-D zuführen, dass doch gar nichts helfen würde, seien nur sinnlose Ausgaben. Diesen Schwachsinn musste ich ausschalten, sowas kann man sich nicht anschauen.

    (Die Einnahmeempfehlung von einer Kapsel alle 10 Tage ignoriere ich aber, was soll ich mit umgerechnet 1.000 I.E. pro Tag? ;) )

    Hallo Dirk, nimmst du täglich1 davon oder jeden 2. Tag? Ich frage, weil ich dieselben habe und schon dran denke, Tropfen zu kaufen, damit man genau auf die kg abstimmen kann. Aber in Tropfen ist kein K2.

    Na gut, die 1. Spritze hat natürlich noch nichts bewirkt. Muss sagen, die sticht lausig, das kann ich ja besser. Jedenfalls haben sich früher unsere Patienten sehr positiv dazu geäußert. Sie hat ja saftige Preise, die Stunde 120 €, dazu Laserbehandlung 30 €, Dorn-Therapie 90 €. Es gibt wohl verschiedene Dorn-Therapien. Das jetzt kannte ich so gar nicht, dass man im Sitzen mit den Schultern rudern musste, das war mir zu hektisch. Habe gefragt, was nur das Spritzen kostet, sie so: 40 €. Und das, obwohl ich die Spritzen ja schon gekauft habe. Die Ampulle hat sie auf 4 Stiche verteilt. Unten links und rechts, Schulterbereich links und rechts. 4x ein brennendes Stechen, puuh, bin aber wirklich sonst nicht sehr empfindlich. Hat gleich auf die Packungen meinen Namen geschrieben, ich sagte gleich, die nehme ich wieder mit und bringe sie bei Bedarf. Aber hallo. Weiß ja gar nicht, ob ich auf Dauer bei ihr bleiben möchte. Wenn die nächsten Piekser auch so werden, kann ich für nichts garantieren. Habe auch früher eine angenehmere Art der Dorn-Therapie erhalten, nämlich vorher eine schöne warme Massage mit Schröpfgläsern. Danach im Stehen mit einem Bein dabei pendeln, oder liegend auf dem Bauch die Behandlung bei einem anderen Therapeuten, das fand ich am besten. Apropos warm: Ich kenne es auch, dass der Raum gemütlich warm ist und eine Duftlampe einen angenehmen Duft ausströmt. Hier ist es so, dass man in ein kleines Zimmer kommt, wo gerade so eine Liege, ein kleiner Schreibtisch und 2 Stühle stehen. Und..... das Fenster ist gekippt und es ist saukalt im Zimmer. Natürlich macht sie das Fenster auf Verlangen zu, aber nur bis nach der Behandlung, dann ist es sofort wieder auf. Und das als Schmerzpatient, wo ich dazu auch noch so verfroren bin.

    das Heiterweiter es eh schon geholt hat

    Eben so ist es.


    Dirk S. du hast jetzt aber mein Herz zum Rasen gebracht. Ojeee ich kann ja nichts dafür, dass ich das nicht wusste und kann auch nichts dafür, dass trächtige Kühe zum Schlachter kommen. Jetzt wundert es mich auch nicht, dass die beiden Packungen á 5 Ampullen, also 2x5 Ampullen zusammen 80 € gekostet haben.

    Hallo miteinander,

    hat schon jemand folgende Spritzen bekommen: NeyAthos Nr. 43 D7 oder NeyChon Nr. 68 D7, oder Zeel? Ich war bei einer HP und bekam das u. a. verordnet. Inhalt der beiden ersten Ampullen ist bovis fetal in 10 Zeilen nur bovis fetal in verschiedenen Prozentangaben aufgelistet. Was Ähnliches wie das Zeel kenne ich schon, das bekam ich mal in den Oberarm als Quaddeln, tat höllisch weh. Die beiden anderen werde ich wohl i.m. gespritzt bekommen.

    Inzwischen sind viele Wissenschaftler dahinter gekommen, dass unsere MEZ für Deutschland bleiben muss. Wenn wir Glück haben, wird daran nicht mehr gedreht werden. Habe vor kurzem gelesen, dass Frankreich und Spanien die Sommerzeit weiter übernehmen soll und die Schweiz und wir machen nicht mehr mit. Alle Franzosen werden damit aber auch nicht glücklich sein, zumindest die Grenzgebiete sind ja auch nicht so sehr südlich, dass sich das auf die nun positiv auswirken wird.

    Ja Nelli, aber das habe ich nicht, schau...


    Wie merkt man dass man Probleme mit der Leber hat?

    Die Symptome von Lebererkrankungen sind häufig unspezifisch. Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Juckreiz, Appetitverlust, Gewichtsveränderungen, ein Druckgefühl im rechten Oberbauch, lehmfarbener Stuhl und bierbrauner Urin sowie die typische Gelbfärbung der Haut oder Augen können Hinweise sein.


    Es ist wie alle Jahre, ein komisches Unwohlsein ab Nachmittags. Hab schon alles probiert. Ab Weihnachten ist es wieder vorbei. Ich nehme jetzt wieder fleißig meinen Manukahonig und die Caricol Gastro. Möchte nur nicht eines Tages ein Magencarcinom kriegen.



    Hallo Heiterweiter! Hast Du auch schon eine Weißkohl-und Kartoffelsaftkur probiert?

    Hallo Medjoul, nein.

    Nun habe ich wieder das Problem, weiß nicht, was ich noch machen soll. Tagtäglich ab nachmittags Schmerzen im re. Oberbauch. Habe 30 St. Enterobact genommen. Müsste jetzt Enteroact protect Kaps. nehmen, aber ich will nicht, wegen dem Siliciumdioxid. Es gibt auch Mybiotik Protect Pulver kennt das jemand, ob es geholfen hat?

    Hallo Suusy,


    ein <3liches Willkommen auch von mir!

    Du fragtest nach dem D3-Wert, den kann man beim Hausarzt bestimmen lassen, das mache ich immer mit der jährlichen Blutabnahme zusammen. Blutbild, groß oder klein und die anderen Werte für Niere, Leber usw. übernimmt die Krankenkasse, den D3-Wert muss man leider, wie alle anderen Vitalwerte selber bezahlen. Für die D3-Bestimmung zahlt man zwischen 45 und 60 €, je nachdem, was der Arzt verlangt. Ich finde das auch sehr knausrig von den Kassen, da doch alles von diesem Wert abhängt, die gesamte Gesundheit. Wie bermibs immer schreibt (wo ist er überhaupt? Habe ihn einige Tage hier nicht mehr gesehen :() ..... den Wert bestimmen lassen und in kürzerer Zeit mit höherer Dosis auffüllen, dann eine tägliche Erhaltungsdosis nehmen. Ich habe im Sommer jetzt pausiert mit dem D3, daher weiß ich auch nicht, ob der Wert jetzt wieder gesunken ist, ich war auf 89. Hatte ja vor Jahren auch nur 21.


    Viele Grüße Heiterweiter