Beiträge von Heiterweiter

    Ach, Ingwertee sollte auch gut sein. Der killt auch Schmerzen.

    Das mache ich schon seit 8 Wochen und hab das trotzdem gekriegt. Komisch ich verstehe es ja auch nicht. Außerdem mache ich das so, wie Bernd es immer empfiehlt mit frischem Ingwer. Den schälen, in feine Scheibchen schneiden, ich nehme ca. 8 Scheibchen, abgekochtes heißes Wasser darüber, 1 knapper TL guten Landhonig. Wenn es nicht mehr ganz so heiß ist, gebe ich 1-2 TL Zitronensaft (Zitrone, keine Fläschchen) dazu. Fertig. Ich esse normal auch 2 Stückchen Ingwer, da bin ich schon hartgesotten. Nur mit Bauchschmerzen jetzt nicht. Aber es geht mir wieder besser.

    Ich habe nach 3 1/2 Tagen aufgehört mit dem Antibiotikum und statt dessen Probiotika in der Apotheke geholt.

    Franz-Anton Deinen Tee trinke ich auch. Ich habe mir extra aus dem Kräuterhaus Hamburg die Sorten bestellt. Das Moringa ist ja nicht so mein Fall, gebe ich zu, Papayablättertee liebe ich.

    Bin ziemlich schnell satt und kann nicht viel essen, der Bauch ist trotzdem hart und rundlich. Vielleicht muss ich doch den Gang zum Gastroenterologen machen wegen einer Darmspiegelung. Vor 9 Jahren hatte ich mal eine, da wurde ein kleiner Polyp entfernt. Bekam ja Kurznarkose, habe nichts gespürt. Empfohlen wurde eine Kontrolle nach 4 Jahren, jetzt sind schon 9 Jahre um. Habe gelesen, dass ein Polyp 10 Jahre benötigt, um wieder zu kommen. Das macht mir etwas Sorgen.

    Liebe Grüße

    Heiterweiter

    Die Mama danke für die Tipps. Ich muss morgen sowieso einkaufen gehen.

    Lebenskraft Schön, mal wieder was von dir zu hören. Apropos Helicobacter: Den hatte ich vor der Jahrtausendwende, ca. 1997. Das waren schlimme Zeiten mit der Eradikationstherapie, die hat mich 1 Woche ans Bett gefesselt. Genau Die Mama, das kam vom furchtbaren Stress, den ich damals hatte. Nein ich denke nicht, es ist auch eher eine Darmgeschichte. Ich habe noch keinen passenden Arzt gefunden. Es gibt zwar eine gastroenterologische Doppelpraxis, aber die Wartezeiten sind lange.

    Habe heute angefangen mit Probiotika Omni biotic, das Einzige, was ich in der Apotheke bekam. Aber wow, es tut mir gut. Es sind Beutelchen, die man in stillem Wasser auflösen kann (trinke kein Hahnenwasser) und schmeckt etwas nach Brot und Getreide. Habe vor ca. 2 Jahren prophylaktisch Kapseln von Nupure probaflor eingenommen.

    Diese starken Schmerzen sind weg und es ist übergegangen in das, was ich jeden November bis Jahresende habe, vor allem wenn die Sonne nie scheint, so wie dieses Jahr. Letztes Jahr hatte ich komischerweise nichts! Aber das geht schon 20 Jahre so, immer in dieser Zeit.

    Die Mama, eben ich habe eine Verdachtsmedikation für den schlimmsten Fall bekommen, weil sie ab da Urlaub hat und ihre Patienten noch schnell los haben wollte. Danke für deine ausführliche Antwort. Vitamin-D-Mangel habe ich bestimmt nicht und Omega 3 nehme ich auch. Obwohl ich sagen muss, dass ich seit 1 Woche gar keine NEMs mehr eingenommen habe, gerade weil ich dachte, nimmst so wenig wie möglich, dann kann sich nix verschlimmern.

    Nein du hast nix kompliziert geschrieben, verstehe dich voll und ganz :)

    Nur doof, dass ich keine Probiotika mehr da habe, werde sie aber jetzt nicht online bestellen, das dauert ja wieder übers Wochenende. Gehe morgen gleich in die Apotheke (ausnahmsweise).

    Die Frage ist nur: Wollte heute Abend noch 1x das Zeug einnehmen, vorsorglich. Habe am 23.12. damit angefangen. Dann habe ich 4 Tage voll. Die Ärzte sagen ja immer, man soll es nicht zu kurz einnehmen. Sie hat eindringlich gesagt 7 Tage. Aber das ist mir echt zu lange.

    @ Naturheilung danke dir für deine Antwort. Almased, Äpfel, Minibananen und Zwieback vertrage ich gut. Hätte gestern und heute auch lieber eine Gänsekeule, Knödel und Rotkraut gegessen!

    Tja wer weiß, ob ich Kapuzinerkresse und vor allem Meerrettich in dem Falle vertragen würde.

    Haferbrei esse ich sowieso jeden Morgen. Die Ärztin sagte, das kann ich machen, aber mit viel Flüssigkeit. Ich konsumiere sowieso keine Kuhmilch, nur Hafermilch. Nach den 4 sehr schmerzhaften Tagen bin ich seit 3 Tagen schmerzfrei.

    Werde Probiotika ab sofort auch einnehmen. Mir geht es vor allem nach der morgendlichen Einnahme von den Antibiotika insofern nicht so gut, weil ich vor allem Schmerzen in den Oberschenkeln, die ganze Beine herunter kriege und wenn ich meinen täglichen Spaziergang mache, fühle ich mich sehr unsicher dabei. Bin eben auch schon 69.

    Oreganoöl nur mit fetthaltigem Essen? Gerade das vertrage ich gerade nicht, fetthaltiges Essen.

    Vielen Dank Kerns, du hast ja so Recht! Angocin habe ich noch da wegen früheren Blasenentzündungen. Sogar eine Schachtel mit fast 200 Stück, die ich dann nicht mehr gebraucht habe. Ich dachte das ist nicht angebracht bei Darmgeschichten. Es steht auf der Packung: Für entzündliche Erkrankungen der Bronchien, Nebenhöhlen und ableitenden Harnwege. Und du meinst, es kann auch eine Darmentzündung abheilen? Es geht ja nicht nur um die Feiertage zu überbrücken, sondern um Abheilung. Im Übrigen, Schmerzen habe ich keine mehr. Habe ja keine Ahnung wie weit fortgeschritten das bei mir ist und ob es ausreicht, Angocin jetzt anzufangen. Ich würde es sofort machen, da diese Antibiotika Tabletten, beide Sorten riesengroß sind und eines davon nicht überzogen und sehr schlecht zu schlucken ist.

    Hallo ihr Lieben, da mein PC macht was er will, konnte ich die letzte Zeit kaum hier sein. Der stürzt öfters ab und ich muss ihn direkt aus- und wieder einschalten.

    Mein gesundheitliches Problem jetzt ganz akut: Ich musste am 23. auf den letzten Drücker zur Hausärztin, da ich 4 Tage schon gewaltige linksseitige Schmerzen unter dem Rippenbogen hatte und mich nur noch mit Almased, Minibananen, Äpfel und Zwieback ernährt habe. Ich lag auf der Liege und sie drückte mir mit der Hand da rein und sagte, das sei eine Dickdarmentzündung. Es tat übrigens höllisch weh. Röntgen hat sie keines und eine Sono wurde nicht gemacht.

    Nun habe ich 2 verschiedene Antibiotika bekommen: 1. Metranidozol 1-0-1, Amoxillin/Clavulansäure 1-0-1.

    Mir bleibt nichts anderes, als das 7 Tage zu nehmen. Oder wisst ihr einen anderen Rat? Nach Einnahme der Tabletten morgens vor allem, bin ich unfähig, überhaupt etwas zu machen, geschweige denn meinen täglich, wenn auch meist nur kurzen Spaziergang hier bei diesem Wetter, da wir seit Ende Oktober nur hellgrau bis dunkelgrauen Himmel haben. Man sieht wenigstens die sprühenden Flugzeuge nicht mehr.

    Falls ich die 7 Tage mit der Einnahme durchhalte, meine Frage: Sollte ich hinterher Probiotika einnehmen? Denn ich möchte auf keinen Fall wieder einen Ulcus duodeni riskieren.

    Die Mama wie kommst du jetzt vom D3 auf Astaxanthin? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich frage aus dem Grund, weil ich jetzt D3 auffülle und nehme seit meinem letzten Augenarztbesuch seit 3 Monaten Astaxanthin, Lutein und Vitamin A wegen den Augen ein. Ich habe 3x meine Augentropfen wechseln müssen und bin jetzt wieder bei der 1. Sorte, da die anderen mir schwere Nebenwirkungen gemacht haben.

    Hallo Bernd, du hattest mal vor Jahren den Link zum Auffüllen von Dr. von Helden hier gepostet. Leider kann ich das gerade nicht finden. Mein Spiegel ist derzeit auf 44 und ich möchte mit auffüllen beginnen.

    Vielen Dank und liebe Grüße Heiterweiter

    Laut der Konferenzen zwischen Dominik Kettner und Ernst Wolff, wer das auch verfolgt, weiß dass das Bargeld abgeschafft werden soll. Bin auch sehr gespannt, ob das funktionieren wird. Die Leute sollten eben bar bezahlen und nicht alles mit der Karte. Sind die meisten zu faul, um auf der Bank Geld abzuheben?

    LG

    Hallo,

    vor 20 Jahren hatte ich eine elektrische Zahnbürste. Seit Jahren benutze ich Holzzahnbürsten und lege die alle 4 Wochen in die Spülmaschine, danach benutze ich sie weiter. Denn die sind nicht gerade billig und Bürsten aus Hartplastik sind nicht gut für die Umwelt. Landet ja alles am Ende im Meer und in den Fischen, die daran ersticken.

    LG

    Igelball

    Diese stacheligen Dinger kann ich auch nicht gebrauchen. Ich nehme lieber einen Tennisball.

    Habe auch mit dem Fuß Probleme, mit der Ferse, ein Stechen seit mehr als 1 Jahr.

    Die neuen Einlagen sind übrigens super. Zudem sowieso maßangefertigt. Es gibt rauhe und glatte. Die Glatten sind besser, da rutscht der Fuß besser rein, ohne dass der Strumpf zusammenrutscht. Die Zuzahlung ist auch ok, ca. 7 €.

    Das wird schwierig werden auf Dauer. Milder Kaffee, ok. Keine Aufregung und nicht naschen. Wie geht das ohne Aufregung? Habe hier nur Aufregung. Geht gar nicht anders. Ok, das ist ein anderes Thema. Danke vielmals für deine ausführlichen Nachrichten und wünsche euch weiterhin viel Erfolg damit. Ich tue, was ich kann.

    Liebe Grüße