Aggressive Fibromatose - Desmoid-Tumor

  • Hallo an Alle!
    Ich finde euch dank meiner aggressiven Fibromatose, auch Desmoid-Tumor genannt. Diese Fibromatosen sind sehr selten und aggressiv. Der Tumor ist bei mir im Becken aus dem rechten Adduktoren nach links ausgehend. Er drückt die Blase, Uretra (Harnröhre) Scheide und After.
    Da die Fibromatose anscheinend infiltriert ist, kann sie nicht raus operiert werden (es wäre sehr mutilierend).
    Die Ärzte in Wien wirken meiner Meinung nach ziemlich planlos. Ich habe lange einen Entzündungshemmer eingenommen und der Tumor hat gewachsen. Jetzt nehme ich seit drei Monate Chemotherapie, scheint aber nicht zu wirken (ich kenne mich nicht aus, also weiss nicht so richtig wie lange diese Tabletten brauchen um zu wirken).
    Ich hoffe jemand hier zu finden, der vielleicht etwas mehr über Desmoid-Tumoren weiß. Was kann ich tun?
    GlG, Natalia

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

    • Offizieller Beitrag

    spezielle Empfehlungen zu dieser Tumorart kann ich dir leider nicht geben. Ich möchte jedoch ein paar grundsätzliche Aspekte anführen.
    Krebs steht in Verbindung mit der grundlegenden Störung der Mitochondrien. In diesem Zusammenhang kannst du einiges bewegen. Dazu gehören insbesondere ein idealer Vitamin-D-Blutspiegel (Zellsteuerung) von 80 - 100 ng/ml (auch mehr). Wurde dieser Wert bei dir schon einmal gemessen?
    Mit dem Melz-Rechnerˍ kannst du selbst für dein Körpergewicht die Starttherapie und Erhaltungsdosis berechnen.


    Ein weiterer wichtiger Wert ist der Omega-3-Index. Omega 3 ist unter anderem für die Zellatmung von entscheidender Bedeutung. Der optimale Bereich liegt bei 8 - 11 %. Einer der Entwickler dieses Tests, Prof. Dr. Clemens von Schacky, betreibt ein Online-Laborˍ zur Bestimmung dieses Wertes.


    Eine wirksame Therapie zur Beseitigung der Funktionsstörungen von Mitochondrien wäre die Zellsymbiosetherapie nach Dr. Kremer / Mitochondrientherapie nach Dr. Kuklinski.