Danke, aber Moringa und Papain reichen bei ernsthafte Erkrankungen leider nicht aus.
Es gibt Blutwerte die auf bestimmte Mikronährstoffe abzielen, bed. sie sind von diesen Mikronährstoffen abhängig, um Erkrankungen entgegenzuwirken bzw. zu bekämpfen. Ich halte mich da eher auf Basis-Mikronährstoffe. Natürlich schadet das von dir erwähnte nicht, es gibt viele Superfoods die ich ebenso toleriere.
Ich denke bei den Moringa-NEM wird keines dabei sein worin z.B. so viel Vitamin C enthalten ist - um eine Erkrankung zu bekämpfen die genau Vitamin C benötigt und hier sind es sehr hohe Dosierungen die man dann braucht. Dann will man hier eine bestmöglichste Absorption und Verträglichkeit.
Antioxidantien sind meines Erachtens sehr wichtige Stoffe die brauchbar sind wie Quercetin, OPC, NAC, L-Gluthathion, Granatapfel, Rote Beete, Curcumin usw.
Spurenelemente: Zink, Kupfer, Mangan, Selen, Eisen usw.
Unkontrolliertes Zellwachstum=Krebs, hierfür ist Vitamin D3 unerlässlich da er dieses hemmt und jede Zelle über einen Vitamin D3 Rezeptor verfügt. Zusätzlich benötigt man Q10 zur Zellkommunikation uvm.