Beiträge von Medizin_Engel

Meine Frau nimmt nach wie vor täglich Vitamin D3 in Form von Liquide, mit enthalten ist das populäre Curcuma. Hatten wir alles im Vitamin D3 Thread. Es liegt an nichts, weil meine Lebensgefährtin ein ganz normales Immunsystem hat.

Aber ist normal dass wir auch Mal aneinander vorbei schreiben können. Keine Ursache. Ich finde das Forum hier ganz toll, vorallem weil man Informationen austauschen kann.

Hallo,

seien Sie mir nicht böse, aber ich glaube Sie verstehen mich nicht? Es geht hier nicht um meine Frau. Ich wollte hier nur eine Thematik anfangen.

unsere-natur.net/grippeimpfstoff-enthaelt-25-000-mal-mehr-quecksilber-als-im-trinkwasser-erlaubt-ist/

Hallo Zarathustra,
    der Austausch gegen Alternativen wie Nattokinase sollte unter Kontrolle deines behandelnden Arztes erfolgen, da bei unbedachter gleichzeitiger Anwendung innere Blutungen möglich sind.
    Sollte dein Arzt für Alternativen nicht offen sein, so wäre die Suche nach einem anderen Arzt oder Heilpraktiker angebracht.

Hallo,

es gibt noch Salicin, OPC, Knoblauch und Curcuma (Curcumin).

Ansonsten empfinde ich Nattokinase als das Beste naturale Blutverdünnungsmittel.

Und bitte nicht vergessen, Rote-Bete-Saft (Bio, Milchsäure vergoren), ebenso Granatapfelmuttersaft und Apfelessig.

Grippeimpfung gefährlich?

Hallo,

gibt es hier einen Mitglied der sich regelmäßig gegen Grippe impfen lässt? Es soll ja Aluminium, Quecksilber darin enthalten sein. Was hält Ihr davon,....ich meine Nutzen-Risiko Verhältnis??

MfG

Medizin_Engel

Vitamin D Mangel kann durch und durch Lethargie verursachen. Es könnte auch ein Vitamin B12 Mangel vorliegen. Daher würde ich Mal rote und weiße Blutkörperchen bestimmen lassen, ebenso Homocystein-Serum. Adenosylcobalamin würde ich hier als B12-Form vorziehen, da es direkt in den Mitochondrienzellen ("Kraftwerke unserer Zellen") wirkt.

Es kann aber auch an einem Neurotransmitter-Mangel liegen, hier vorteilhaft Dopamin. Dopamin ist ein reines Energiehormon. Hier eignet sich wie bereits schon erwähnt das DLPA bestens. Um die Gefäße hier nicht zu verengen, würde ich täglich 0,5 -1l Rote-Bete-Saft (Bio, Milchsäure vergoren) trinken. Durch die enthaltenen Nitrate, weiten sich die Gefäße.

Hallihallo,

effektiv hilft wie bereits erwähnt Nattokinase, Baldrian-Tropfen und nicht zu vergessen Rote-Bete-Saft, ambesten Bio und Milchsauer vergoren. Granatapfelmuttersaft aus dem Reformhaus schafft auch sehr schnell Abhilfe, allerdings ist es Recht Teuer. Mir schmeckt Rote-Bete-Saft und vergibt dem Körper viel mehr Ausdauer. 16% mehr Kondition bietet Rote-Bete-Saft, lt. Studien. Durch die enthaltenen Nitrate weiten sich die Gefäße und wenn ich es Mal mit L-Arginin oder Citrullin-Malat vergleiche, habe ich bei Rote-Bete-Saft einen Soforteffekt. Bei L-ARGININ/Citrullin Malat, verweilt man ewig am Fundament.

Gerne.

Für die Energieeffizienz ist DLPA genau das richtige, weil es die Dopaminsynthese samt Noradrenalin im Gehirn stimuliert, ebenso eine Vorstufe des Thyroxin ist. Bedeutet die Schilddrüsen arbeiten darauf auf Hochtouren. Es ist ein reiner Energiespender. Belebt Körper und Geist.

Viel Erfolg.

Gesunde Grüße

Medizin_Engel

Schau mal hier: naturheilkundelexikon.de/DLPA-952056.html

Vielleicht hilft Dir das ja noch etwas weiter?

Ich wollte gerade DLPA erwähnen, du warst schneller :)

Hallo Medizin_Engel! Hallo an alle im Forum!

ich bin 49 Jahre, aus Wien und neu im Forum! Ich lese immer wieder gerne Eure Beiträge die mir eine gewisse Hilfestellung geben können.

Ich selbst bin seit 2017 Schmerzpatientin und nehme 75mg Lyrica abends.

Leider leide ich unter ziemlichen Nervenschmerzen im Kopfbreich!

wie bereits meine Vorredner meinten, DLPA ist ein effektives Werkzeug gegen Schmerzen. Es fördert die Produktion der sogenannten Endorphine. Ähnlich wie es CBD auch tut. Eine Kombination wäre daher ratsam. CBD hat positiven Einfluss auf das Zentrale-Nervensystem. Gegen die Nervenproblematik, wäre auch R-Alpha-Liponsäure und oder Baldrian eine Option. Baldrian verhindert den Abbau vom Neurotransmitter GABA.

Zusätzlich würde ich Curcumin BCM 95 einnehmen und MSM, gegen die Schmerzen.

Lyrica kenne ich und hat lt. Beipackzettel sehr gefährliches NW-Potential.

Ich hoffe ich konnte ein Stückweit behilflich sein.

Sehe ich auch so. Zumal die Artikel aus psiram fast gänzlich auch noch gute 20 Jahre alt sind.

Unter der Rubrik "Gesundheitsrisiken" wird dann beispielsweise auf das BfR, bzw. auf eine Stellungnahme des bgvv zu Melatonin hingewiesen. (Verweis auf Literaturangabe unter Punkt 12) Diese ist ebenfalls fast 20 Jahre alt und bezieht sich auf Melatonin in kosmetischen Mitteln.

Stoffe, die auf die Haut aufgetragen werden und durch sie hindurch wandern, landen direkt in der Blutbahn. Melatonin oral aufgenommen ist aber etwas völlig anderes, da hier der gesamte Verdauungstrakt involviert ist. Diese beiden Anwendungsformen nun miteinander zu vergleichen, passt nicht.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Danke dafür.

So kommt schon Mal etwas mehr Licht ins Wahre. Optimal.

MfG

Medizin_Engel

psiram.science/de/index.php/Melatonin

Die Referenzen stammen mehrheitlich aus der Branche: Pharmaindustrie.

Bei denen ist auch OPC, Vitamin C, B-Vitamine etc. gefährlich und kann tödlich enden :)

Die Herzstiftung z.B. ist der vollen Überzeugung dass B-VITAMINE zwar den Homocystein senken aber Herzinfarkte gegenwärtig fördern.

Und jetzt Mal alle bitte, Melatonin mit Chemotherapie usw. vergleichen, im Hinblick auf Nebenwirkungen.

Lebenskraft

OK, wo aber eine Wirkung ohne Nebenwirkung? Wenn wir es Mal mit der Chemotherapie, synthetische Antikörper, Tyrosinkinasehemmer, Multi/-Proteinkinaseinhibitoren oder Selective-Estrogen-Rezeptor-Modulatoren, Aromatesehemmer uvm. vergleichen? Es gibt keine Wirkung ohne Nebenwirkung, zu schön wäre es. Ich bin aber auch dafür dass man hinsichtlich Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten, darauf achten muss.

Ich habe folgendes gefunden, hier wird auch die Schattenseiten des Melatonins (Ebenso Potential und Wirkung) aufgezeigt und das mit Referenzen. Quelle: gigasnutrition.com/de/Inhaltsstoffe/Melatonin

Ja das war ich, weil er Vitamin D3 Dosierungen empfiehlt im Jenseits von Gut und Böse und dabei nicht auf Körpergewicht, hormonelle Dysfunktionen eingeht etc.

Oft aber muss ich zugeben, kommen von ihm potente Informationen. Da können sich so einige Professoren und Forscher eine Scheibe davon abschneiden. Oft stimmen die Zusammenhänge und sie sind logisch.

Nein ich bin keineswegs böse, beleidigt oder ähnliches. Zumal wir hier zusammen bezüglich Melatonin forschen, sonst hätte ich kein Thread erstellt und eine Frage gestellt.

Ebenso schönen Sonntag allerseits.