Dafür gibt es aber keine Begründung. Außer dass Melatonin die Stresshormone Adrenalin, Noradrenalin und Cortisol hemmt. Ähnlich wie ein Betablocker und da kann es zu Konzentrationsbeschwerden kommen. Man müsste dann erstmal ein Arzt finden der Melatonin zuspricht oder der sich überzeugen lässt. Ich bin aus der Forschung und muss sagen die aktuelle Datenlage lässt Melatonin zu wünschen übrig. In den Vereinigten Staaten sieht das wieder anders aus. Wenn man etwas sucht, wird man fündig auch hier für die Laien.
Beiträge von Medizin_Engel
-
-
Der junge Herr auf dem YouTube Kanal ist seriös genug weil er a) Studien vorzeigt b) sich fachbegrifflich auskennt und c) es etliche Studien gibt wie z.B.
https:/ / europepmc.org/article/med/3462341
https:/ /onlinelibrary.wiley.co…/j.1600-079X.2004.00165.x▹
https:/ / pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/30260001/
https:/ / www.hindawi.com/journals/ije/2018/3271948/
https:/ / pmc.ncbi.nlm.nih.gov/articles/PMC5412427/
Melatonin ist ein Allround-Anti-Krebs-Mittel. Es hemmt Östrogen, wirkt als Angiogenesehemmer, lässt Haare auf dem Kopf neu wachsen, hemmt Cortisol und Blutzucker, hemmt Tumore aller Art, hemmt Entzündungen. Ich war schon immer überzeugt davon. Vorallem leben Desmoidtumore (Tumor meiner Lebensgefährtin) von Zucker und Östrogen. Wir nehmen derzeit zwar nur 0,5mg Melatonin mit 50mg Melissenextrakt haben aber dafür 80mg Tamoxifen mit drin. Bei höheren Dosierungen ist sie zu lethargisch. Bei Krebs sollte man mind. 10-40mg vor dem Schlafen gehen einnehmen.
Der Blutdruck ist bei 150/90. Früher hatte meine Mutter weit höheren Blutdruck.
Eisen wird zuerst verabreicht um sich im Tumor anzureichern. In der Krebszelle reagiert das Eisen dann mit dem Artenusat, was zur Apoptose führt. In gesunden Zellen findet diese Reaktion nicht statt. Ohne Artenusat sind Eiseninfusionen für Krebskranke kontraproduktiv, weil sich der Tumor stark damit anreichert und weiter wächst.
uni-heidelberg.de/presse/news2011/pm20110708_artesunat.html
Hallo,
150 zu 90 ist auf Dauer zu hoch. Mal mit Baldrian-Tropfen und Nattokinase probiert? Melatonin wirkt hier als Betarezeptorenblocker. Sollte man eigl. mit Melatonin in Griff kriegen, wie dosiert Ihr Melatonin? Quercetin wäre ein wichtiger Faktor.
-
Wofür Eisen? Kriegt Sie dadurch keinen zu hohen Blutdruck?
Quercetin würde hier viel besser reinpassen, da es als Aromatese- und Angiogenesehemmer agieren und fungieren würde.
-
Was genau nimmt deine Mutter alles? Ich würde Quercetin und Vitamin C noch dazunehmen.
-
Hm, ich denke mal, dass es Medizin_Engel nicht um ein Ausgleichen geht, sondern um eine Therapiemöglichkeit. Und das ist vielleicht etwas anderes.
Dass das allerdings nicht einfach mal eben so zu machen ist und nur unter ärztlicher Aufsicht durchgeführt werden sollte, versteht sich von selbst, da stimme ich Dir zu.
Unter Ärztlicher Aufsicht? Wir zwei wissen gut genug dass die Ärzte von der Pharmaindustrie ausgebildet und unterrichtet wurden. Melatonin ist für die nur ein Schlafhormon, nichts was den Krebs bekämpfen würde. Die Pharmaindustrie möchte Umsatz generieren, der Mensch hat hier gar keinen Stellenwert.
Melatonin kann Stresshormone, Blutzucker und Östrogenrezeptoren senken. Und wie ich schon immer Eigeninitiativ behauptete, die Blutzufuhr zum Tumor unterbrechen.
Erfahrungsgemäß bin ich auf Melatonin tagsüber aber nicht fitter wie auf dem Video behauptet, sondern den ganzen Tag absolut Lethargisch und kann mich auf gar nichts mehr konzentrieren.
-
Hallo,
auf YouTube hat der junge Mann etliche Studien mit angezeigt und das ganze dazu ausführlich erklärt.
Wenn man Krebs hat, reicht das endogene oft nicht aus und führt extern Stoffe hinzu.
Meine Meinung zu Krebs u. Melatonin hat sich durch dieses Video und den genannten Studien, gefestigt.
Es gibt auch Mailänder-Studien hinsichtlich Tamoxifen zusammen mit Melatonin. Sie sollen synergistisch wirken. Ebenso wie der junge Man meinte dass eine Kombination aus Chemotherapie und Melatonin viel besser wirken würde.
Das aber Melatonin eine noch effizientere Entzündungshemmende Wirkung als Indometacin aufweist, hat mich arg überrascht.
Dazu die ganzen vielfältigen Eigenschaften des Melatonin, inspirieren mich.
Vor längerer Zeit behauptete ich, Melatonin würde als Angiogenesehemmer fungieren. Ja das war hier auf Yamedo.
-
Melatonin: Wundermittel gegen Krebs uvm.?
Hallo,
würdet Ihr Melatonin nehmen wenn Ihr Krebs hättet? Ich bitte um kurze Erläuterung hierzu. Und ganz wichtig guckt Euch das Video an.
youtube.com/watch?v=boq-z_iNygo (von youtube zensiert)
-
Hallo,
mir fehlt in diesem Thread, Nattokinase. Wirkt effektiver als OPC, da OPC bei der Herstellung schon oxidiert und dies geht mit Wirkverlust umher. Baldrian-Tropfen senken den Blutdruck sofort und beruhigen das Herz.
Ich meine, die meisten Hypertoniker wünschen sich einen Soforteffekt im Falle der Fälle.
-
Hallo,
bei wasserlöslichen Vitamine (Vitamin C) eher unwahrscheinlich. Bei fettlöslichen Vitamine sieht es wieder anders aus, deshalb immer in Kombination mit Kalium gegen die Entstehung von Nierensteine.
MfG
DrMedico
-
Ich bedanke mich herzlich für die lieben Worte. Ich habe mir schon überlegt das Bindegewebe zu stärken, hierfür eignet sich L-Lysin, L-Prolin, Vitamin C und organischer Schwefel MSM. Da ein Desmoidtumor ein Lokal invasiver Weichteiltumor ist, der zwar nicht streut dafür aber durch seine Aggressivität expandiert. Ist das Bindegewebe gestärkt, kann sich der Tumor (meiner Theorie/These nach) nicht in das Bindegewebe hineinfressen. Ob es sich so in der Praxis umsetzen lässt, ist Fragwürdig.
MfG
Medizin_Engel
-
Hallo,
28 Tage noch bis zum MRT.
Die letzten 4 Wochen werden wir zusätzlich Zinkbysglicinat 25mg supplementieren und vor dem Schlafen gehen 0,5 mg Melatonin und 50 mg Melissenextrakt.
Hoffen wir auf ein gutes Resultat.
MfG
Medizin_Engel
-
Curcuma ist sehr effektiv, allerdings kann ich die Frage nicht beantworten, zumal hierzu es eine zu geringe Datenlage sich bietet.
-
Hallo,
haben wir hier. Ihr wird total schlecht davon, geht gar nicht. Hilft allerdings nur in Kombination mit einer Chemotherapie.
Ich denke wir sind auf dem Besten Weg.
-
Schon Mal was von White Omega-3 gelesen?
-
-
-
Jedenfalls hält sie persönlich nichts von Kombinationspräparate.
Sie erklärte auch hinsichtlich meiner Lebensgefährtin, dass Tamoxifen schon Calciumserum erhöht, die weitere Gabe höherer Vitamin D3 Dosierungen können dann zu Hyperkalzämie führen.
Sie kennt sich ausführlich aus. Allerdings ist Sie auch der Meinung - wenn man sich nicht am Protokoll hält, Vitamin D3 gefährlich wirken kann. Ohne Experten sollte man nicht Eigeninitiativ, hohe Dosierungen fahren.
-
Gerne doch. Ist jetzt nicht mein Tipp persönlich sondern die meiner Kollegin. Sie ist selber Befürworter und Vitamin-D-Therapeutin, deshalb wollte ich Euch da Mal auf den laufenden halten. Sie meinte Finger weg von Kombinationspräparaten. Vitamin D3 sollte man mit Vitamin K2 einnehmen, aber dann nur Einzelprodukte und Magnesium ebenso separat. Beim Magnesium-Frontload den Großteil über die Haut, also als Spray in Form von Öl. Vitamin D3 Dosis solle man mit einem Melzrechner bestimmen. Sie meinte auch, Vitamin D3 nur absorbieren zu können in Kombination mit K2, so dass es auch in die Knochen gelangt. Bei einer Vitamin D3 Hochdosis-Therapie muss auf die Zugabe von externen Calcium-Supplementen verzichtet werden, ebenso in der Nahrung. So Mal ihr Feedback, finde ich kompetent, teilweise ergibt sich hier eine Logik. Außerdem hält sie nichts von Vitamin D3 Kombinationspräparate zusammen mit wasserlösliche Vitamine. Das soll nicht zusammen eingenommen werden.
-
Hallo,
Kollegin meinte, Vitamin D3 solle man erst nehmen wenn man zuvor 2 Wochen lang mit Magnesium aufgefüllt hat. Ansonsten soll es stinknormal sein, wenn man Nebenwirkungen wie Herzrasen usw. verspürt.
Ich persönlich habe jedenfalls Mal mit der transdermalen Form angefangen und gebe einen Tropfen Vitamin D3 auf die Zunge. Im Winter werde ich auf 3 Tropfen aufstocken. Mit der Kombination kann ich wohl einen gesunden Pegel erreichen ohne überzudosieren. Magnesium nehme ich in Form eines Ölsprays. Da mein Darm auf die orale Zufuhr empfindlich reagiert.
Lachs Versuche ich 1-2 x die Woche auf den Tisch zu kriegen, da es mir schmeckt und mein Wohlbefinden fördert. Ich kombiniere es mit Spinat, sehr viel Knoblauch dazu. Zusätzlich brate ich Tomaten in Olivenöl und decke es auf den Lachs. Schmeckt einzigartig.
Wohlbefinden und ein gut funktionierendes Immunsystem benötige ich, um funktionieren zu können. Ich habe beruflich sehr viel Druck, in letzter Zeit mehrt sich das ganze sogar.
Aktuell lege ich Wert auf ein Aminosäuren-Komplex, Vitamin C, Sonnenhormon und Magnesiumspray. Meine Speisen Salze ich mit Kaliumchlorid.
Ich wünsche Euch allen ein angenehmes Wochenende.
-
Man muss sich nur mal unsere Empfehlung der DGW anschauen und dann die Empfehlung der EU oder der Amis. Die Angaben der DGE sind ein Witz - leider
Die Empfehlung der DGW ist unwichtig, zumal jeder seine Dosis auf sich und seine Daten, besonders seinem Wohlbefinden, zuschneiden muss. Die Dosis ist immer individuell.