• 1) Medizin_Engel

    Das transdermale Vit. D3 würde mich TOTAL überzeuen, gerade weil man den Schutzmechanismus der Haut mitberücksichtigt. Nennst du die QUELLE bitte?


    2) Einige Bremer Kollegen, klassische Homöopathen, geben Vit. D3 ausschließlich in D12-C200 ...und erreichen bei gewissen Klienten einen Spiegel von 60ng/ml. Erstaunlich nicht wahr?

    Inzwischen bin ich aufgrund dieser Beobachtung auch dazu übergegangen und gebe das Mittel in D12 zu Beginn kumulativ zur materiellen Gabe...der Körper hat die Möglichkeit eines besseren Einbaus der materiellen Gabe!

    Machte ich bei Mineralien und Phytologie schon immer so!


    3) Ich finde den Ton ggü. Medizin_Engel hier im Forum unsäglich!!!

    Eine Front von Menschen, die dies Mittel höchstens bei sich, Freunden und Bekannten im Einaatz beobachten(!!!) ...aber nicht im Praxis-Betrieb wie bei ihm und evtl. auch bei mir.
    Und nur eine einzge Richtung in der Quellen-Arbeit!: Wenn man gegen die Gurus R.v. Heklden & co. stimmt, hat man Euch alle gegen sich!!
    Sooo Leute läuft keine wissenschaftliche Auseinandersetzung!!

    Ich fühle mich an meine Debatten mit Kaulli erinnert, die auch kein medizinisches Wissen /Grundverständnis gelten ließ.-
    Aber hier erschreckt mich die "Meute" + ihr Ton!!


    4) bermibs

    Hallo Gabriele,

    was heißt bei dir "Hochdosis"? Welchen Blutspiegel legst du als Grenzwert dafür zugrunde? Die Tagesdosis ist kein absoluter Wert, da sie immer gewichtsabhängig ist.

    Nur einmal zum Vergleich: 15 - 30 Minuten Ganzkörpersonne im Sommer in der Mittagszeit produzieren 10.000 - 20.000 IE in der Haut.

    Liebe Grüße

    Bernd

    Keine AHNUNG!
    Hattte Spiegel von 94ng/ml nach Einnahme von 5.000 i.E über Wochen und einem Gewicht von 94Kg (Größe 1,65m). Habe seit mehreren Wochen gar nichts mehr genommen, komme zur Zeit ncht raus...und habe immer noch 86,2ng/ml alsSpiegel!

    Allerdings ist meine Darmgesundheit zur Zeit auch TOPP!! Ich glaube, dass Vit.D3 auch zur Besiedelung und Aufrechterhaltung des indiv. Mikrobioms beiträgt.


    Wie gesagt: Wir stehen am Anfang einer spannenden Entwicklung!

    Bin bei meinen Klienten jetzt vorsichtiger geworden!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Und nur eine einzge Richtung in der Quellen-Arbeit!: Wenn man gegen die Gurus R.v. Heklden & co. stimmt, hat man Euch alle gegen sich!!
    Sooo Leute läuft keine wissenschaftliche Auseinandersetzung!!

    Stimmt natürlich. Die läuft allerdings auch nicht mit Aussagen wie "Gurus & Co."

    In Deiner Aufzählung hast Du noch Prof. Dr. Spitz vergessen. Der, nebenbei bemerkt, von einem Zielwert von ca. 50 ng/ml spricht. Immerhin hat er im Rahmen einer Dissertation 5.000 Blutproben eines Einsende-Labors ausgewertet.

    Übrigens - der Begrifff Guru kommt aus dem Sanskrit und bedeutet so viel wie Lehrer, Vertreiber der geistigen Dunkelheit.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • 3) Ich finde den Ton ggü. Medizin_Engel hier im Forum unsäglich!!!

    Naja: Wie man in den Wald hineinruft...

    Bitte das hier Geschriebene und Gelesene mit Hausverstand betrachten: Alle angeführten Informationen können klarerweise nicht immer und unter allen Umständen Allgemeingültigkeit haben, vielmehr müssen auch individuelle Gegebenheiten (Krankheiten u.ä.) berücksichtigt werden. Es macht grundsätzlich Sinn, auch Querverweisen und Quellenangaben zu folgen und Informationen querzuchecken, denn oftmals handelt es sich hier im Forum um persönliche Meinungen, nicht um Fakten.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • 2) Einige Bremer Kollegen, klassische Homöopathen, geben Vit. D3 ausschließlich in D12-C200 ...und erreichen bei gewissen Klienten einen Spiegel von 60ng/ml. Erstaunlich nicht wahr?

    Danke für diese Info: Ausgesprochen spannend!

    Bitte das hier Geschriebene und Gelesene mit Hausverstand betrachten: Alle angeführten Informationen können klarerweise nicht immer und unter allen Umständen Allgemeingültigkeit haben, vielmehr müssen auch individuelle Gegebenheiten (Krankheiten u.ä.) berücksichtigt werden. Es macht grundsätzlich Sinn, auch Querverweisen und Quellenangaben zu folgen und Informationen querzuchecken, denn oftmals handelt es sich hier im Forum um persönliche Meinungen, nicht um Fakten.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Stimmt natürlich. Die läuft allerdings auch nicht mit Aussagen wie "Gurus & Co."

    In Deiner Aufzählung hast Du noch Prof. Dr. Spitz vergessen. Der, nebenbei bemerkt, von einem Zielwert von ca. 50 ng/ml spricht. Immerhin hat er im Rahmen einer Dissertation 5.000 Blutproben eines Einsende-Labors ausgewertet.

    Übrigens - der Begrifff Guru kommt aus dem Sanskrit und bedeutet so viel wie Lehrer, Vertreiber der geistigen Dunkelheit.

    1)Ich habe den Begriff" Gurus" nicht spöttisch verstanden, Dirk S.

    2)Und Spitz habe ich EXtra nicht erwähnt wegen seiner Dissertation.


    Er ist nämlich der erste, der zur Zeit zurückrudert..- Befreundeter FA - Endokrino- hat ihn live in Baar, CH, erlebt vor 2 Wochen.

    Veröffentlichung dieses Seminars folgt.- Wahrscheinlich werden Dr.Schmiedel und Uwe Gröber bald folgen.

  • Ich meinte nicht dich direkt, sondern pauschal zu meinen, Depressionen bestehe aus Vitamin D Mangel oder einem zu niedrigen Wert bzw. ab einem bestimmten Vit. D3 Wert im Serum. Ich denke viele verstehen nun worauf ich hinaus möchte. Ich entwickel mich immer weiter um nicht stehen zu bleiben. Medizin ist mein Leben, aber auch hier gibt es Grenzen.

    Dieser Beitrag, wie viele andere von Dir in letzter Zeit, stiften mehr Verwirrung als das sie zur Sache beitragen - WARUM versuchst Du so

    zu verunsichern.


    Klar gibt es Grenzen auch in der Medizin, die Eierlegende Wolfmilchsau

    gibt es auf keinem Gebiet auch nicht in der Medizin und Komplimentärmedizin.


    Jedes Individuum reagiert anders, auch die Zeit der Einnahme kann eine große Rolle spielen, habe ich bei mir festgestellt.


    Morgengrüße

    Hannah

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hier ging es nicht um mich, habe vor langer Zeit die Verantwortung für

    meinen Körper übernommen und habe einen guten Holistischen Doc

    an meiner Seite.


    Gruß Hannah

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Die Dosis ist immer individuell.

    diese individuelle Dosis habe ich von dir als Ratgeber bekommen und werde sie so auch mal über den Winter versuchen.

    Eines muss ich dir ja lassen und das ist deine Ruhe und die Gelassenheit.;)

    Danke :)

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Siehst du, auch du hast es jetzt verstanden :)

    Was soll das heißen? Willst Du damit sagen dass Du Dich hier als Missionar siehst der zuerst Verunsicherung stiftet um dann alle zu bekehren? Ja wozu denn?

    , zumal jeder seine Dosis auf sich und seine Daten, besonders seinem Wohlbefinden, zuschneiden muss. Die Dosis ist immer individuell.

    Hat hier jemals jemand etwas anderes behauptet?

    Bitte könntest Du mal Klartext sagen was Du willst, Medizin_Engel?

    Ungefähr so: " Ihr seid alle auf dem Holzpfad mit Euren Vitamin- D- Wert- Empfehlungen, man sollte nicht mehr als Soundso viel anstreben weil ich damit schlechte Erfahrungen gemacht habe. Daher unterstelle ich Euch eine unverantwortliche Überdosis- Empfehlung an unwissende Hilfesuchende weil Ihr diesem Guru Van Helden glaubt und seine Richtwerte weitergebt. Macht es so wie ich weil ich der einzige bin der die Weisheit hat und vergesst Dr. Spitz und Co!"

    Hör doch auf so zu tun als ob hier jemand empfohlen hätte Vitamin D Fläschchen auszutrinken!


    Entschuldigt- verstehe ich da was nicht? Kann mir vielleicht jemand erklären was hier läuft? Hab´ ich da irgendwas versäumt?

    Jetzt finde ich´s dann nicht mehr lustig.

    Hier sind bald nur noch Grüppchen da die sich gegenseitig beschimpfen.

    Bist Du im echten Leben auch ein Spalter Medizin_Engel? Machts Spass?

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Kann mir vielleicht jemand erklären was hier läuft?

    Höchstwahrscheinlich ist Perfektionismus die Quelle deiner Ernsthaftigkeit?=O

    Versteh das nicht falsch: Seriös durchs Leben zu gehen, ist an sich gut und wichtig.

    Diszipliniert zu sein bedeutet aber nicht, deinen Mitmenschen und insbesondere dir selbst übertrieben ernsthaft zu begegnen.

    Aber immer sitzt dazwischen auch der Humor.


    : https://www.youtube.com/watch?v=5dSxZh5jFhM

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo,


    Kollegin meinte, Vitamin D3 solle man erst nehmen wenn man zuvor 2 Wochen lang mit Magnesium aufgefüllt hat. Ansonsten soll es stinknormal sein, wenn man Nebenwirkungen wie Herzrasen usw. verspürt.


    Ich persönlich habe jedenfalls Mal mit der transdermalen Form angefangen und gebe einen Tropfen Vitamin D3 auf die Zunge. Im Winter werde ich auf 3 Tropfen aufstocken. Mit der Kombination kann ich wohl einen gesunden Pegel erreichen ohne überzudosieren. Magnesium nehme ich in Form eines Ölsprays. Da mein Darm auf die orale Zufuhr empfindlich reagiert.


    Lachs Versuche ich 1-2 x die Woche auf den Tisch zu kriegen, da es mir schmeckt und mein Wohlbefinden fördert. Ich kombiniere es mit Spinat, sehr viel Knoblauch dazu. Zusätzlich brate ich Tomaten in Olivenöl und decke es auf den Lachs. Schmeckt einzigartig.


    Wohlbefinden und ein gut funktionierendes Immunsystem benötige ich, um funktionieren zu können. Ich habe beruflich sehr viel Druck, in letzter Zeit mehrt sich das ganze sogar.


    Aktuell lege ich Wert auf ein Aminosäuren-Komplex, Vitamin C, Sonnenhormon und Magnesiumspray. Meine Speisen Salze ich mit Kaliumchlorid.


    Ich wünsche Euch allen ein angenehmes Wochenende.

  • Kollegin meinte, Vitamin D3 solle man erst nehmen wenn man zuvor 2 Wochen lang mit Magnesium aufgefüllt hat.

    Klingt grundsätzlich nach einer guten Idee. Dass Vitamin D Magnesium braucht, wissen wir ja - und dass viele Menschen zu wenig Magnesium haben, ebenfalls. Da ist das eigentlich ein logischer Ansatz.

    Danke für den Tipp!

    Bitte das hier Geschriebene und Gelesene mit Hausverstand betrachten: Alle angeführten Informationen können klarerweise nicht immer und unter allen Umständen Allgemeingültigkeit haben, vielmehr müssen auch individuelle Gegebenheiten (Krankheiten u.ä.) berücksichtigt werden. Es macht grundsätzlich Sinn, auch Querverweisen und Quellenangaben zu folgen und Informationen querzuchecken, denn oftmals handelt es sich hier im Forum um persönliche Meinungen, nicht um Fakten.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Gerne doch. Ist jetzt nicht mein Tipp persönlich sondern die meiner Kollegin. Sie ist selber Befürworter und Vitamin-D-Therapeutin, deshalb wollte ich Euch da Mal auf den laufenden halten. Sie meinte Finger weg von Kombinationspräparaten. Vitamin D3 sollte man mit Vitamin K2 einnehmen, aber dann nur Einzelprodukte und Magnesium ebenso separat. Beim Magnesium-Frontload den Großteil über die Haut, also als Spray in Form von Öl. Vitamin D3 Dosis solle man mit einem Melzrechner bestimmen. Sie meinte auch, Vitamin D3 nur absorbieren zu können in Kombination mit K2, so dass es auch in die Knochen gelangt. Bei einer Vitamin D3 Hochdosis-Therapie muss auf die Zugabe von externen Calcium-Supplementen verzichtet werden, ebenso in der Nahrung. So Mal ihr Feedback, finde ich kompetent, teilweise ergibt sich hier eine Logik. Außerdem hält sie nichts von Vitamin D3 Kombinationspräparate zusammen mit wasserlösliche Vitamine. Das soll nicht zusammen eingenommen werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber