Beiträge von Medizin_Engel

    Robert Franz sagt da was Anderes : Minute 11.20

    youtube.com/watch?v=ebjhoAD_Z-g

    Hör mir mit dem auf. Der wiederspricht sich in einem Satz. Dann Dosierungen ohne auf Körpergewicht einzugehen zu empfehlen, zeugt von Inkompetenz. Der will einfach nur seine Produkte verkaufen und hinter den Kulissen lacht er sich über die Debitoren einen ab!

    Hier im Forum wurde K2 Mk7 bisher nicht als alternativer Blutverdünner genannt bzw. habe das ich so nicht gefunden.

    Vitamin K2 und da spielt es keine Rolle ob MK-4 oder MK-7 Propaganda, ist das Gegenteil eines Blutverdünners. Nochmal: Vitamin K1 und K2 sind Prostaglandine, also Blutgerinner. Es fördert die Blutgerinnung und macht das Blut dick. Nimmt man nunmehr hochdosiert Vitamin D3 dazu ist es absolut "Overkill" für die Gesundheit. Einen Vitamin D3 Mangel sollte man daher nur ausgleichen. Ist vollkommen ausreichend. Man muss sich damit nicht Vollpumpen, außerdem sind beides fettlösliche Vitamine, sei es D3 oder K2 und diese kann man nun Mal Überdosieren. Letztes Feedback von mir.

    Jedem dem Vitamin K2 gut tut, soll es einnehmen. Ich allerdings halte nichts davon. Ich finde auch dass da Magnesium besser funktioniert um die Gefäße vor Calciumablagerungen zu bewahren, ebenso Kaliumcitrat um Nierensteine zu verhindern u. Calcium in die Knochen gelangt.

    Bitte Mal das Blutbild Posten. Und das bitte während der Vitamin D3/K2 Einnahme.

    Lipoprotein a ist ähnlich wie LDL und wenn dieser erhöht ist, kann es schnell Mal zu Herzinfarkte / Schlaganfälle kommen. So viel zu Vitamin D3/K2 und Gesundheit. Blutbilder sagen mehr als tausend Worte.

    Haben Sie Ihren TSH-WERT messen lassen? Wo liegt dieser? Und was wiegen Sie?

    Meine Frage an Medizin_Engel▪: ist N-acetyl-l-Cystein in der aktuellen Situation eher belastend oder entlastend für die Nieren?

    zum Beispiel bei Leberversagen wird sofort N-acetyl-l-Cystein i.v. verabreicht. Ich bin mir sicher dass es bei Nierenversagen hilft, ebenso Kaliumcitrat und Apfelessig. Deshalb habe ich erwähnt, dass nochmal mit einem Spezialisten abzuklären. Hier helfen tatsächlich nur alternative Mittel.

    Zitat

    Für mich erkenne ich jedenfalls nicht, dass meine täglichen 200 µg Vitamin K2 meine Blutgerinnung in der Art fördern würden, dass das Risiko von Thrombosen, Schlaganfall und Lungenembolie gefördert wird, wie in diesem Zusammenhang hier angeführt wurden.

    Dass 1 Person natürlich keine repräsentative Gruppe ist, ist klar ;) Vielleicht kann noch jemand Erfahrungswerte posten?

    Hallo,

    Wie hoch dosieren Sie Vitamin D3?

    Lassen Sie Mal Hämatokrit, Tryglicerid, LDL und Lipoprotein a via Blutbild checken, dann Posten Sie es hier.

    Dann kann man mehr dazu äußern, alles andere ist Sinnfreie Philosophie und Spekulation.

    Ich möchte ebenso insbesondere Vitamin C nicht mehr absetzen. So wie Bernd, 3000mg auf den Tag verteilt finde ich ist die perfekte Dosis. Im Winter werde ich zusätzlich Zinkcitrat einnehmen. Zurzeit supplementiere ich Kreuz und quer, Nattokinase, Ubiquinol (Q10), Kaliumcitrat, 3-Komponenten Magnesium, Olivenblattextrakt, Vitamin C/Apfelessig, Baldrian-Tropfen, 6g Fischölkapseln (Omega-3), B-Vitamine als Komplex, Rhodiola Rosea, 1000mg Niacinamid, Selenhefe, Grünteeextrakt. Wenn das alles fertig ist, reduziere ich die Supplementation auf Vitamin C/Zinkbysglicinat/Aminosäuren-Komplex.

    Schönen Abend wünsche ich.

    Liebe Grüße

    Medico

    pure Ascorbinsäure ist für den Körper nicht günstig. Hier fehlt der natürliche biologische Verbund mit wichtigen sekundären Pflanzenstoffen, wie zum Beispiel den Bioflavonoiden und größere Mengen können auf Grund der Säurewirkung zu Durchfall führen.
    Ich selbst verwende pH-neutrales Calciumascorbat mit Bioflavonoiden. Es wird zudem über 4 Stunden gepuffert, so dass es nach und nach im Körper wirksam wird.
    Beim Preis kann das Präparat natürlich nicht mithalten - 80 €/kg ;)
    Liebe Grüße
    Bernd

    Hallo, dürfte ich wissen welcher Hersteller und welche Quelle?

    Ich persönlich nehme Super C von Greenfood und bin absolut Zufrieden. Vitamin C gehört bei mir als Dauer-Supplementation. Um im Winter nicht Krank zu werden, kombiniere ich es mit Zink.

    Zuvor hatte ich 1Kg von Pharno in Hochdosis mit Apfelessig zusammen eingenommen.

    Hallo,


    wir haben Aprikosenkerne bestellt und werden das dann einnehmen, statt Aprikosenpulver. Aprikosenpulver in Kapselform oxidiert und verliert somit an Wirksamkeit. Aprikosenkerne sollen auch eine schmerzstillende und Betäubende Wirkung auf die Tumorschmerzen haben. Rein vom Gefühl her denke ich, ist es genau das richtige für Desmoidtumore. Es hat auf die Tumorzellen eine toxische Wirkung und ich denke hier mit etwas Aggressivität den Tumor eher bekämpfen zu können.

    MfG

    Medico