Die Tablettenmafia sorgt dafür, daß die Methode möglichst wenig bekannt bleibt. Aus diesem Grund werden über die Methode Gerüchte und Lügen verbreitet.
Meine Tochter hatte vor vielen Jahren mal ein Inhaliergerät von einer Kinderärztin verschrieben bekommen und sollte 2x täglich mit Kochsalz inhalieren weil sie dauernd Husten hatte.
Das haben wir dann auch mal ne Zeit gemacht bis wir den Kinderarzt gewechselt haben wegen Umzug.
Der neue Kinderarzt schlug dann die Hände über dem Kopf zusammen und meinte, wir sollen das Inhaliergerät in die Tonne schmeißen, weil wir so bald ein Asthmakind züchten würden, wenn wir das nicht tun.
Und dann würde das Kinde dauernd mit einem Sprayer zu Gange sein und sich immer wieder seine Dosis in Überdosierung zufügen
Dann habe ich das Inhaliergerät entsorgt und sie hatte richtige Entzugserscheinungen weil die Bronchien sich schon an diese künstliche Vernebelung gewöhnt hatte.
Schlimm war das.
Ich kann nur Eltern raten diese Dinger nicht zu nutzen bei jedem kleinen Schnupfen oder Hüsterchen und auf die Selbstheilungskräfte des Körpers zu vertrauen.
Wir hatten als Kinder so einen Mist auch nicht und wurden gesund.
LG