Beiträge von Lebenskraft

unser Arbeitsklima ist schon länger unter aller Kanone und das wird sich auch nicht mehr ändern. Und nein, es macht überhaupt keinen Spaß mehr. Versuche ja einen neuen Job zu finden. Ist derzeit allerdings nicht so einfach.

vielleicht gibt es die Möglichkeit in deiner Firma einen Mentor für Gruppen und Team-Supervision anzuregen?:/

Bei uns wurde das im Dienst regelmäßig gemacht und dort flogen dann auch mal richtig die Fetzen.

Wir hatten anschließend jedenfalls immer ein super Arbeitsklima und verstanden und nach Aussprache wieder bestens, weil alles auf den Tisch kam, was einem stinkt.

War jedenfalls eine tolle Sache und reinigt ungemein das Betriebs-Klima

: https://www.youtube.com/watch?v=-K69TrYUqJI

Vielleicht ne Anregung für deinen Chef so durch die Blume gesteckt in Form eines Flyers mal heimlich auf den Schreibtisch gelegt?

LG

Ich bin nicht aus Gifhorn.

Will jetzt auch nicht verkünden wo genau.

Feind liest mit. ;) Aber wenn die wollen kriegen die alles raus.

Was ist wenn es auch bei uns ist?

Sorry, ich habe nur noch Galgenhumor.

Das ging doch allgemein die Frage über Niedersachsen und wie die Sachlage ist oder?:/

Uns geht es doch noch gut

Corona-Regeln in Niedersachsen:

Weil sieht Beschränkung auf 15-Meter-Radius kritisch

Die Beschränkung der Bewegungsfreiheit in Corona-Hotspots sieht Niedersachsens Ministerpräsident Weil kritisch.

Nötig sei eine gesonderte Begründung zur Verhältnismäßigkeit, wie sie das Oberverwaltungsgericht bereits bei anderen Einschränkungen angemahnt hat, sagte Weil. „Das ist für uns Teil des Prüfprogramms, ob und wann die Regelung zur Anwendung kommt, am liebsten gar nicht

hna.de/welt/corona-niedersachsen-lockdown-15-kilometer-regel-schule-gastronomie-kontakt-goettingen-hna-zr-90160222.html

weißt du wenn ich mir einen Kopf mache wo mein Feind sitzt, kann ich gleich bei meinem direkten Nachbarn anfangen der Datenschutzbeauftragter ist und gerne in fremden Daten rum schnüffelt.<X

Ich bin Stasi geprüft und kenne die Tricks der Doktrinen.;)

Das hat mir alles meine Mutter beigebracht die aus der ehemaligen DDR (1958) mit meinem Vater geflüchtet und die wussten wie der Hase liefX(

Immer links blinken aber dann rechts abbiegen wie ich schon mal hier im Forum schrieb.

So machen es auch die Politiker!

Sich mal mit den 36 Strategemen beschäftigen ist sicherlich von Vorteil.

: https://de.wikipedia.org/wiki/36_Strategeme

In der DDR waren die menschen die sagten Honecker sei doof, plötzlich vom Erboden verschwunden.

Da hat sich keiner getraut auch nur einen Mucks über die Polit-kaste zu äußern.

Wie du siehst habe ich meinen Galgenhumor auch noch und werden den auch nicht eingewilligt abgeben.:)

LG

Ich tippe da mal eher auf die Badezimmertür, immerhin ist der Kerl auf dem Foto etwas leicht bekleidet ^^

Es klingt verrückt, ist aber wirklich passiert

Wie mehrere Medien berichten, hielt sich die Kanadierin nach Beginn der Ausgangssperre um 20 Uhr im Freien auf. Laut Angaben der Polizei führte sie hierbei ihren Partner an einer Leine aus.

Als sie die Polizisten auf ihr Vergehen ansprachen, erwiderte die Frau demnach mit ernster Miene, dass sie gerade "mit ihrem Hund" Gassi gehe.:D

Herrlich

: https://www.infranken.de/welt/corona-pr…ssi-art-5147761

LG

Ich kann mich im Moment zu gar nichts aufraffen, noch nicht einmal zu einem Spaziergang, obwohl ich weiß, dass mir das gut tun würde. Habe wohl z.Zt. wieder eine extrem depressive Phase. Ich mag gar nichts mehr.

Es ist meistens eine Frage der eigenen Perspektive wie man etwas sieht.Ist jedenfalls meine persönliche Erfahrung mit meiner Psyche umzugehen und zu pflegen.

Auf was fokussierst du dich, wenn du am Morgen aufstehst?

Ist es das Herausfordernde, Negative oder sind es eher die schönen Dinge ?:/

Genau hier spielen die Gedanken eine große Rolle!

Lässt du dich von negativen oder von ermutigenden Gedanken wecken?

Ich möchte dich ein wenig ermutigen, dich gegen all die negativen Gedanken, die von dem Moment an, wo du deine Füße aus dem Bett hebst, auf dich warten positiv beeinflussen.

Gib schlechten Gedanken keinen Raum und lass dir deinen Tag nicht mit Sorgen, Stress und deinen To Do’s verderben.

Fokussiere dich stattdessen auf all das Schöne, das täglich auf dich wartet.

Achte auf deine Gedanken

Sei es ein Lächeln eines anderen Menschen, ein schöner kalter sonniger Wintertag, ein gutes Mittagessen, eine inspirierende Begegnung, ein, ein Kompliment oder was auch immer dich glücklich macht.

Mir reicht morgens schon mein Kaffee und eine heiße Dusche, dann habe ich so täglich mein Ritual mit dem da oben:saint:und bitte um einen tollen Tag und Schutz für mich und meine Familie

Es gibt immer kleine Gesten der Liebe und man muss sie nur finden.

Hier mal was schönes zum Lesen wenn du magst:/

: https://www.projekt-gutenberg.org/engelke/brielieb/brielieb.html

Und Humor kann am besten Vera Birkenbihl erklären und ist unschlagbar im positiven Denken:)

youtube.com/watch?v=er685rJb2h0

LG

Es gibt z. B. ein kleines Kurbelradio, das Strom erzeugt ohne an die Steckdose angeschlossen zu werden. Damit kann man z. B. das handy laden. Dann gibt es eine Trillerpfeife, die ist wahnsinnig laut, oder eine Taschenlampe, die grenzenlos hell ist und auch einen Angreifer total blendet.

Mein Urlaubsland war viele Jahre die kleine Insel La Gomera wo man heute leider nicht mehr hin kann, wegen dem massenhaften Ansturm des Tourismus.

Noch heute unterhalten sich die Hirten und Feldarbeiter über weite Distanzen mit EL Silbo (Pfeifsprache)

Wer braucht schon ein Handy wenn man pfeifen kann?:/

: https://www.youtube.com/watch?v=leuJg-DxNyk

LG

Berlin plant Schnelltests an Schulen und Kitas

17:04 Uhr

In Berlin soll es bald regelmäßige Schnelltests für die Schulen geben. Das sagte Bildungssenatorin Sandra Scheeres dem "Tagesspiegel". "Nachdem wir bereits vor vielen Wochen Testzentren für das Dienstpersonal eingerichtet haben und nun auch mobile Testteams an Kitas und Schulen im Einsatz sind, wollen wir nun möglichst bald auch flächendeckende Schnelltests für das Schulpersonal und die Schülerinnen und Schüler einführen." Die Bildungsverwaltung sei dazu im Gespräch mit der Gesundheitsverwaltung, so die Senatorin. "Mehrere Anbieter wurden bereits in den Blick genommen, ein Konzept soll nun erstellt werden.

berlin.de/aktuelles/berlin/6412734-958092-berlin-plant-umfangreiche-schnelltests-f.html

das werden hoffentlich die Eltern verhindern?

an kleine KInder gehen mit so einem Test ist das Allerletzte:evil:

LG

also ich bin heute Morgen durch die Stadt und habe an manchen Geschäften ein Schild gesehen mit der Aufschrift:

"Wir haben auf bitte Wartemarke ziehen!":/

Hatte allerdings kein Geschäft auf das ich fragen konnte.

Unter anderem machen hier die Geschäfte die geöffnet haben auf wie sie Lust haben und man steht echt vor der Tür wie ich bei Rossmann heute.:cursing:

Ganz blöd.

LG

Jetzt fängt auch meine Enkeltochter (7) an sich zu verändern.:(

Sie sitzt morgens um 7 alleine im Schulbus und fährt 3 Stationen.

Anwesend in der Klasse sind nur 6 Kinder und sie vermisst ihre Schulfreunde.

Anschließen Hort und Notbetreuung bis 15 Uhr wieder ohne ihre Freunde.

Spät abends macht sie dann zuhause Schularbeiten weil der Hort nicht dazu in der Lage war Kinder positiv zu motivieren.

Gott tut mir das alles leid und bleibt nur zu hoffen, dass die Bürger und Bürgerinnen endlich aufwachen und sich mit dem Wahlzettel dieses Jahr gegen diese Bevormundung, Gängelei, Schikane und steten Rechtsbruch....

........ von Merkel und ihren Corona-Helfershelfern wehren.

LG

ch habe kürzlich solch einen Fragebogen zur Impfeinwilligung kurz in der Hand gehabt. Diese Frage wird tatsächlich gestellt.
    Inwieweit das jedoch berücksichtigt wird, weiß ich nicht.

ich war mal eine sehr aktive Blutspenderin und dort war jedesmal ein Arzt anwesend und hat sich die Fragebögen der Erstspender genaustens angeschaut.8|

Und dann die Patienten weg geschickt die nicht dafür in Frage kamen.

Man glaubt doch wohl nicht im Ernst das diese Fragebögen zur Impfung in einer Massenscheune durch einen Arzt kontrolliert wird?

Das Prozedere sollte echt gestoppt werden und möglichst dem Hausarzt überlassen zu impfen, der seine Patienten hoffentlich auch mit Diagnose und Vorerkrankungen kennt?

LG