das hört sich toll an Elisa und vielen Dank![]()
Nächste Woche gleich mal ausprobieren.
LG
das hört sich toll an Elisa und vielen Dank![]()
Nächste Woche gleich mal ausprobieren.
LG
Welchen Konzept würdet Ihr vorschlagen um Arterienablagerungen Rückgängig zu machen?
Knoblauch flüssig würde ich versuchen und Apfelessig vielleicht.
Gegenfrage:
Wenn man die Pipelines von instabilem Plaques frei putzt, besteht dann nicht die Gefahr das diese sich verselbständigen und vielleicht eine Lungenembolie oder genau jenes, was verhindert werden soll auslöst, wie Herzinfarkt und Schlaganfall?![]()
Ich erinnere mich, dass sich bei mir mal Plaques gelöst hatte und ich für 2 Minuten blind auf einem Auge war.
Glück gehabt und war alles andere als lustig.
Ärzte, die das Blut ihrer Patienten auf Homocystein untersuchen, gelten in Deutschland leider immer noch als selten und sollte unbedingt bei der Blutanalyse aufgenommen werden.
LG
Im Internet habe ich gelesen, sie würde viel Jod enthalten. Ist das gut oder schlecht für die Schilddrüse? Danke!
Zum anderen sollen Studien allerdings belegen, dass zuviel Jod genau die Krankheiten begünstigt, gegen die es eigentlich eingesetzt wird:
So hat das Bundesumweltamt 1994 nachgewiesen, dass die meisten Mangelerkrankungen nicht durch eine Unterversorgung mit Jod, sondern durch eine Störung der Jodverwertung hervorgerufen werden.
: https://vitamine-ratgeber.com/spurenelemente/jod/
: https://www.youtube.com/watch?v=BukRYi2ZDfA
LG
Aktuell kriegen meine Kids Fischöl von Norsan, darin ist Vitamin A, D, E enthalten. Eine Dosis von 50i.e. Vitamin D3/täglich überschreite ich hier nicht.
Warum sollen denn Kinder überhaupt Vitamin D3 zusätzlich nehmen?
Sie sind doch den ganzen Tag an der frischen Luft und habe genug Tageslicht und Sonne
Jedenfalls sind meine Enkelkinder überwiegend draußen an der frischen Luft und in der Sonne.
Sie essen viel Frischkost Obst und Gemüse.
Das ist mir schleierhaft![]()
LG
Meiner Meinung bringen diese ganzen Nahrungsergänzungsmittel erst dann wirklich etwas, wenn der Darm wieder gesund ist, und auch die Resorption gegeben ist .
das leuchtet mir ein und damit würde ich als erstes anfangen.
Und 1x im Monat wieder Terpentin oral oder als Einlauf - was meiner Meinung den besten Erfolg bringt.
Hugo Stamm berichtet über Pastore in Südafrika, die ihre Gläubigen Putzmittel trinken lassen
(„Was für Böden und WCs nützlich sei, helfe auch der Seele“
Für mich wäre das ein Nogo!![]()
LG
Auszug
Wenig bekannt ist bislang, dass für gestillte Kinder nachgewiesen wurde, dass die Supplementierung auch über die Mutter (mit dadurch erhöhter Vitamin-D-Dosis in der Muttermilch) erfolgen könnte und dass es zudem die Möglichkeit gibt, statt einer täglichen Einnahme auch mit längerfristig wirkenden Depot-Gaben zu arbeiten
: https://www.stillen-institut.com/de/vitamin-d-s…ntscheiden.html
LG
Soll ziemlich abhängig machen.
Sollte ausgeleitet werden, vllt. minimieren sich dann deine Schmerzen, wie bei Anderen hier auch.
stimmt Gabriele und man sollte immer die Ursache behandeln![]()
Wichtig für die erfolgreiche Therapie von neuropathischen Kopfschmerzen ist die Behandlung der Ursache der Okzipitalneuralgie.
Kann die Grunderkrankung geheilt werden, verschwinden unter Umständen auch die Nervenschmerzen.
Liegen der Neuralgie Occipitalis Haltungsfehler oder Muskelverspannungen zugrunde, sollte die Behandlung von einem Ergo- oder Physiotherapeuten unterstützt werden.
Durch die Abnahme der Verspannungen und eine Korrektur der Haltung erhält der gereizte und bedrängte Nerv die Möglichkeit, in seine ursprüngliche Position zurückzufinden und dort auszuheilen. Als begleitende physikalische Maßnahmen empfinden viele Patienten Wärme- oder Kälteanwendungen als angenehm.
Ebenso können Hochton- und Magnetfeldbehandlungen Stoffwechsel und Schmerzen positiv beeinflussen.
nervenschmerz-ratgeber.de/tipps/occipitalneuralgie-neuralgie-occipitalis-ursachen-behandlung/
LG
.
Ich habe Krankenpflege mal mit Leidenschaft ausgeübt und war meine Berufung.![]()
Im Dauernachtdienst habe ich dann gearbeitet, um dem Stress am Tage zu entfliehen.
Wir hatten 44 Bettenbelegung auf der Station und auf den Fluren wurden zusätzlich 6 Patienten gelagert.(anders kann ich das nicht mehr ausdrücken)
7 Tage Nachtwache und 7 Tage frei und das 3 Jahre.
Da gab es noch guten Nachtwachen-zuschlag, was dann irgendwann und aus wirtschaftlichen Gründen eingestellt wurde.
Ich wieder zurück in den Tagesdienst und kam damit überhaupt nicht mehr klar, was sich in dieser Zeit alles verändert hatte.
Stress, Hektik und schlechte Versorgung. Unzufriedene Patienten.
Jedenfalls konnte ich persönlich und mit meiner Empathie für kranke Menschen dem nicht mehr gerecht werden. Auch die medizinische Versorgung belastet mich sehr, denn sie war nicht mehr gerecht.
Somit traf ich dann die Entscheidung das Haus zu verlassen.
Ich suchte mir dann einen Ambulanten Pflegedienst in der stillen Hoffnung, das es vielleicht dort humaner zugeht.
Pustekuchen.
Das war eine Illusion, denn es wurde nach Zeit gearbeitet mit der Stoppuhr und jeder Kilometer, den man fuhr wurde überwacht durch Eintragung der An und Abfahrt beim Patienten.
Ich meine für eine Diabetiker spritze waren 2 Minuten angesetzt und wehe, wer daraus 5 Minuten machte, um noch ein wenig Smalltalk zu halten für das Seelenleben dieser manch einsamen Menschen.
Da wurde man dann zum Chef befördert und bekam einen Anschiss und wer nicht funktionierte flog raus.
Das ist die Realität.
Zeit ist eben Mone y!
Ich bin jedenfalls froh noch andere Zeiten erlebt zu haben, macht es allerdings für Pflegekräfte schwierig wieder in den Beruf zu gehen, weil sich nichts mehr ändern wird durch den Spahn-Wahn.
LG
Wir haben uns noch NIE gegen Grippe impfen lassen. Selbst meine 98jährige Schwiegermutter lehnt dies ab! Als ihr die HA im 1.Jahr Altenheim.eine solche Impfung verpasste , ging es ihr wochenlang dreckig!!
Ich habe mich noch nie impfen lassen und werde es auch nicht machen!
Selbst mein geschwächtes Immunsystem kommt gut damit klar.
Größere Sorge finde ich es im Altenheim, wo wahllos die alten Menschen durch-geimpft werden.
Sehe ich gerade bei bei meiner Mutter.
Obgleich ich als Betreuerin gesagt habe sie möchten das nicht, wurde es schlichtweg überhört und geimpft.
LG
Und so geht es weiter
Was sind schon 67 Autos, wenn es doch um unser aller überleben geht oder?
Was sind schon ein paar Menschenleben, wenn es doch Klimaleugner sind und es doch um die Rettung des Planeten kämpfen?
Mit der Rettung der Welt kann man im Augenblick alles rechtfertigen.
youtube.com/watch?v=IhRoTzdFO4g (von YouTube zensiert)
Mir sträuben sich die Nackenhaare.
LG
Also ich bin auch in einer sehr schwierigen Zeit aufgewachsen weiß was Armut und Hunger ist .
Ich wünsche das keinem Menschen auf diesem Planeten und schon überhaupt nicht, in dieser Wegwerfgesellschaft und glorreichen Zeit.
Kleiner Rückblick:
Meine Mutter hat 3 Kinder alleine groß gezogen und da blieben viele Wünsche offen.
Wir sind übrigens groß geworden mit Haferflocken, die täglich auf dem Tisch standen.
Wenn wir Kinder Hunger hatten, dann gab es Haferflocken mit viel Zucker, Kakao und Milch.
Und das an manchen Tagen 4x am Tag.
Wir lebten übrigens sehr spartanisch und ich teilte mir mit einer Schwester 1 kleines Zimmer, wo nicht mal ein Teppich lag, sondern roter Steinfußboden, der am Samstag mit Bohnerwachs auf den Knien meiner Mutter gewienert wurde.
Ferner hatten wir Kinder eine Hafer-Matratze und erinnere mich noch wie kalt, hart und ungemütlich diese war.
War es Winter, dann sah man von innen die Eisblumen dick an den Fenstern und wir hauchten jeden Morgen ein kleines Loch in die Fenster-blumen, damit wir rausschauen konnten.
Wärmflaschen…?
Gab es übrigens nicht und sind abends mit dicken Backsteinen, die vorher im Ofen angewärmt wurden und in Zeitungspapier gewickelt waren, schlafen gegangen.
Na das waren Zeiten.![]()
Erlebnisse sind so viel wichtiger als Besitztümer oder?
Wenn meine Enkelkinder mal größer sind, werde ich ihnen sicherlich von meiner ungewöhnlichen Kindheit, den vielen Reisen die ich als Tramperin erlebt habe erzählen.
Aber sicherlich nicht vom neusten Smarthphon ,G5 oder schöne digitale Welt.
Ja, ich bin glücklich – oder ist es besser zu sagen... weil ich nicht fliege?
LG
Es war einmal so fangen doch alle Märchen an oder?![]()
Die Armut in Deutschland wird uns alle noch Bilder wie 1933 bringen.
Kranke Welt und Schande für ein so reiches Land.
Ein Video von 2005
: https://www.youtube.com/watch?v=qXrnU3RQZNQ
und jetzt 2019
youtube.com/watch?v=EjBdyYJQGy8
LG
vielleicht wäre es sinnvoll in deinem Fall sich an einen Schmerztherapeuten zu wenden?
dgss.org/versorgung/schmerztherapeuten/schmerzmedizinische-einrichtungen/
LG
Ich hänge mich mal dran![]()
Chronobiologie
Der Licht-Dunkelheits-Faktor korrigiert die Funktionen des Tages immer wieder auf einen 24-Stunden-Takt. Seine Information wird in unserem Körper in das Signalhormon Melatonin umgewandelt. Es erfüllt immens viele Aufgaben, auch schon während des Tages. Gegen 23 Uhr schnellt normalerweise der Melatoninpegel plötzlich auf das Acht- bis Zehnfache nach oben!
Ein Signal für viele Organe, Aktivitäten herunterzufahren und zu regenerieren. Ältere Menschen haben jedoch den nächtlichen Melatonin-Anstieg weitgehend verloren. Zahlreiche Rhythmen – z. B. Schlaf, Blutdruck, Körpertemperatur, Hormone – bleiben unter diesen Umständen ohne Steuerung. Abhilfe schafft eine chronobiologisch intelligente Unterstützung.
Spannende aktuelle Studien liefern wertvolle Ergebnisse.
So beginnen Forscher zu erkennen, zu welcher Stunde sich Krebszellen teilen. Sie gehorchen anderen Zeitgebern als gesunde Zellen. Deshalb kommt es darauf an, therapeutische Zellgifte genau dann im Zielorgan einzusetzen, wenn ihr Einfluss auf das Tumorwachstum am größten ist und die übrigen Zellen weniger belastet werden. Chronopharmakologie, die Suche nach der Harmonie zwischen therapeutischen Maßnahmen und den inneren Uhren, stellt derzeit das faszinierendste Feld der medizinischen Forschung dar. Allmählich gelingt es uns, immer mehr Krankheiten als Störungen von Rhythmen zu begreifen.
Das ist der erste Schritt, chronobiologische Grundsätze bei der Heilung zu berücksichtigen.
: https://www.chronobiology.com/de/chronobiolo…0-3a159b52-a237
: https://www.chronobiology.com/de/melatonin-chronobiologie/
: https://www.openscience.or.at/de/wissen/medi…-gesteuert-wird
schönen Wochenstart,![]()
LG
Grüß Gott und herzlich Willkommen![]()
LG
So kommt schon Mal etwas mehr Licht ins Wahre. Optimal.
Unbedacht hat so manches schon ans Licht gebracht.![]()
LG
Dann bitte Mal bei Melatonin und den Schuss nach hinten erläutern. Weil eigl. ist es ein harmloses Medikament.
Grundsätzlich ist es wichtig, dass Patienten die Einnahme von Präparaten mit Melatonin mit ihrem Arzt absprechen sollten, wenn sie gleichzeitig verschreibungspflichtige Medikamente verordnet bekommen.
Durch die Kombination mit anderen Medikamenten wie Antidepressiva, die Anti-Baby-Pille und Blutverdünnern kann es zu Wechselwirkungen kommen, was letztendlich für die Gesundheit schädlich sein kann.
Es gibt auch Kontraindikationen.
Patienten, die zum Beispiel an Autoimmunerkrankungen leiden, sprich, bei denen das Immunsystem außer Kontrolle geraten ist und körpereigene Zellen und Organe schädigt. Da Melatonin eine immunsystemstärkende Wirkung besitzt, könnte es hierbei zu einer Verstärkung der Autoimmunerkrankung kommen.
Die Risiken einer Langzeiteinnahme von Melatonin sind kaum untersucht.
Nebenwirkungen können bisher kaum abgeschätzt werden.
Unter anderem können diese daraus resultieren, dass der Körper, wenn er das Melatonin von außen zugeführt bekommt, die eigene Produktion einstellen könnte.
Daneben gibt es Anhaltspunkte dafür, dass die Einnahme für Epileptiker und Parkinsonpatienten sowie für Menschen, die Blutgerinnungshemmer einnehmen, nicht ungefährlich ist.
Auch ist durch die vermehrte Bildung weißer Blutkörperchen die Gefahr einer Leukämie erhöht.
Übelkeit, Kopfschmerzen oder Alpträume können auftreten.
In Einzelfällen löste die Einnahme von Melatonin sogar schwere Depressionen aus.
psiram.science/de/index.php/Melatonin
LG
Hier inspiriert mich der Robert Franz.
Warst du nicht hier im Forum derjenige, der mal gesagt hat er sei ein Quacksalber?![]()
Irgendwie habe ich das noch in Erinnerung im Zusammenhang mit Vitamin D welcher Thread ja vollkommen aus dem Ruder lief.
Möchte nur schlimmeres verhindern beim Melatonin die wie Lutschbonbon angeboten werden.
Ich meine jedoch gelesen zu haben, das Melatonin Einfluss auf den Gerinnungsfaktor und Herz hat und müsste ich erneut suchen um es wieder zu finden.
Ich kann ableiten und das erleichtert mir so einiges im medizinischen Bereich.
Auch die Gefahr dahinter zu erkennen und darauf hinzuweisen ist mir manchmal einfach ein menschliches Bedürfnis und weise darauf hin es mit dem Arzt abzusprechen.
Ich werde nicht deine Kompetenz angreifen und steht mir auch überhaupt nicht zu.
Also Keep cool
und nicht böse sein.
schönen Sonntag allseits
LG
ich würde Melatonin auf jeden Fall bei einer Krebserkrankung einnehmen. Meine Mutter nimmt es auch, weil ihr Hp es empfohlen hat.
Ich habe mal während meiner Ausbildung gelernt und wurde von Ärzten übermittelt, dass man niemals einem anderen Menschen ein Medikament empfehlen soll, was einem vielleicht glücklicherweise mal geholfen hat.![]()
Der Schuss kann mega nach hinten losgehen und sollte Immer mit Absprache eines Arztes geschehen.
Alles andere ist fahrlässig![]()
LG