Beiträge von Lebenskraft

    Da ist das, was den Menschen von einer Fressraupe unterscheidet :D , nicht wahr.

    du kennst mein Leben nicht und ich weiß noch als Kind was Hunger ist. ;(

    Bei uns standen Haferflocken auf dem Tisch und wer Hunger hatte, durfte sich bedienen.

    Es galt ein striktes Verbot, an den Kühlschrank zu gehen .

    Ich war kein Kriegskind oder Nachkriegskind und wir lebten in sehr armen Verhältnissen.

    Da gab es keinen Fressneid und wurde alles regelrecht geteilt

    Hier durfte ich dann auch mal ne Fressraupe sein und mein Trauma so überwinden. ;)

    LG

    Schon klar, dir ging es darum, wie positiv sich eine Millionärin mit Impfschaden, die sich problemlos jede erforderliche Behandlung so oft wir nötig leisten kann und hinter der wahrscheinlich ein ganzes Team von Behandlern und Trainern steht, nach außen hin ihren treuen Fans präsentiert.

    Geld beruhigt, macht aber nicht glücklich.

    Ich habe mal 'ne Erbschaft gemacht von meinem verstorbenen Vater vor Jahren und kam mir vor wie eine Millionärin.

    Und dabei waren es nur ein paar tausend und echt nicht viel ^^

    Eigentlich wollte ich das anlegen für raue Zeiten wie diese jetzt, habe dann aber mal gelebt wie Frau Schlemmer.

    Habe beim Einkaufen nicht auf Preise geschaut, konnte mir Dinge und Lebensmittel kaufen, die auch mal teuer waren und meine Anlaufstelle war oft das Reformhaus mit guten Produkten.

    Und eine Heilpraktikerin habe ich mir auch gegönnt als auch einen Osteopathen

    War ja nur ’ne vorübergehende Phase, tat mir und meiner Gesundheit allerdings sehr gut und bereue diesen Schritt nicht mal gelebt zu haben wie Pretty Woman, die mal hochnäsig ihr Portemonnaie zückt und sich in die Reichen versetzen konnte. :D

    Auf jeden Fall kenne ich den Vergleich und wenn dann die Kohle alle ist, holt die Realität einen schnell wieder ein.

    Seifenblasen und war ne wichtige Erfahrung.

    LG

    Mit genug Geld kann man Krankheiten leichter meistern, oder nicht?

    ich denke mir immer, wer wirklich Heilkraft hat, der nimmt nicht so viel Kohle Nelli, sondern gibt sie an alle gerne weiter. :/

    Aber das ist meine persönliche Ansicht und werden wir nicht erleben.

    Mit Euronen kann man sich auch keine Gesundheit kaufen, sondern diese möglicherweise nur angenehm etwas verlängern.

    LG

    Der Gefangene

    Ich hab’s mein Lebtag nicht gelernt,

    mich fremdem Zwang zu fügen.

    Jetzt haben sie mich einkasernt,

    von Heim und Weib und Werk entfernt.

    Doch ob sie mich erschlügen:

    Sich fügen heißt lügen!

    Ich soll? Ich muß? ­ Doch will ich nicht

    nach jener Herrn Vergnügen.

    Ich tu nicht, was ein Fronvogt spricht.

    Rebellen kennen beßre Pflicht,

    als sich ins Joch zu fügen.

    Sich fügen heißt lügen!

    Der Staat, der mir die Freiheit nahm,

    der folgt, mich zu betrügen,

    mir in den Kerker ohne Scham.

    Ich soll dem Paragraphenkram

    mich noch in Fesseln fügen.

    Sich fügen heißt lügen!

    Stellt doch den Frevler an die Wand!

    So kann’s euch wohl genügen.

    Denn eher dorre meine Hand,

    eh ich in Sklavenunverstand

    der Geißel mich sollt fügen.

    Sich fügen heißt lügen!

    Doch bricht die Kette einst entzwei,

    darf ich in vollen Zügen

    die Sonne atmen ­ Tyrannei !

    Dann ruf ich’s in das Volk: Sei frei!

    Verlern es, dich zu fügen!

    Sich fügen heißt Lügen.

    ( Erich Mühsam )

    : https://erich-muehsam.de/erich-muehsam/…erich-muehsams/

    ein altes Hausmittel, um schwanger werden zu können

    habe ich auch mal gehört, einfach relaxt in den Urlaub fahren, in den Dünen poppen, wo es verboten ist und peng......schwanger. 8|

    Mir hat man als Kind mal erzählt, weil ich mir eine Schwester gewünscht habe, dass ich Zucker auf die Fensterbank streuen soll und das den Klapperstorch anlockt.

    Habe ich dann gemacht und bekam eine Schwester :)

    LG

    Mir wurde heute die Frage zugetragen, ob bei Arthrose neben der Einnahme von anderen NEM die Einnahme von Hyaluronsäure innerlich hilfreich ist?

    Ich hatte mal ein Video gesehen von Rüdiger Dahlke, den ich sehr wertschätze.

    Er trinkt selber täglich ein Fläschen Hyaluron und empfahl das, was er selber trinkt.

    shop.heilkundeinstitut.at/Empfehlungen-Geraete/822/Regulatpro-Hyaluron

    LG

    Und ich hatte in der Vergangenheit auch schon entsprechende Artikel zu biotechnologisch erzeugtem Fleisch in D gepostet.

    und Fisch kommt bald aus dem 3 D Drucker ^^

    Ich kriege mich nicht mehr ein

    ardmediathek.de/video/brisant/fisch-aus-dem-3d-drucker/das-erste/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy8xM2YyMWY2MS03YTU1LTRkZmUtYmY3Ny0zOThhMWRiMjI2YTQ

    abartiger geht es ja wohl schon gar nicht mehr <X

    Man gut, dass ich mit meinem Großvater angeln war und weiß wie das Fischlein anbeißt.

    LG

    Offenbar kommt die laute, angeberische, selbstverliebte Verlogenheit eines Trump beim Publikum besser an. Aber auch ich würde mir einen jüngeren dynamischen Kandidaten wünschen, der beredsam sachliche Argumente dem Marktschreier entgegensetzen könnt

    Was droht denn den allgemeinen Kriegstreibern , wenn Trump Präsident wird?

    Vielleicht braucht diese Welt aber gerade jetzt mal diesen zu lauten Marktschreier :/

    : https://web.archive.org/web/2024071720…h?v=-8f5jygdtog

    LG

    Lebenskraft, dann gilt das Buch wohl nicht, für unser wahres Leben.

    Manchmal bricht ’ne ganz andere Seite von mir durch und versuche es mal von einer neuen Sichtweise der Userin marmotta, die mich hier inspiriert hat, :)

    Da werde ich dann geistig flexibel, habe keine Grenzen und übernehme neue Gedankengänge.

    Das kann manchmal auch die Gedankenwelt erweitern und sogar bereichern als wissenschaftliche Studien, die der Otto Normalverbraucher eh nicht kapiert

    Von wegen schöne Augen und innere Werte:

    Angeblich ist es für die Partnerwahl entscheidend, dass wir den anderen „gut riechen“ können.

    Netter Bericht

    : https://www.weleda.de/magazin/sinne/…flussen-koennen

    LG

    reue mich schon auf die TV-Debatte zwischen Biden und Trump am 27.06.2024.

    na das wird, was werden (Hände vor Augen Äffchen) Smileys

    Zur Wahrheit gehört aber auch, dass sich Biden täglich Patzer leistet und nicht sonderlich agil im Augenblick daherkommt. Sein Gang ist steif – das bestätigt selbst der Leibarzt des Präsidenten in jedem veröffentlichten Gesundheitscheck. Der Demokrat bewegt sich nur langsam, nimmt Treppenstufen mit Vorsicht in Angriff oder fällt. Nahezu bei jedem Auftritt verspricht er sich, bringt Sätze nicht zu Ende oder stolpert über komplizierte Wörter

    Verkündet versehentlich im Weissen Haus, die Essenspakete würden über der Ukraine abgeworfen.

    Das wird jetzt mega ausgeschlachtet in den Medien und der Mann ist eigentlich zu bedauern .

    : https://web.archive.org/web/2025072015…id19845294.html

    LG

    von der rein biologischen/biochemischen Fragestellung hab ich null Ahnung


    meine spontane Frage jedoch ist diese: liebst du diesen Mann wirklich? Wirklich? Ganz echt, auch wenn du ganz ehrlich mit dir bist?

    das ist für mich die gute Antwort und habe das vor Jahren auch mal so gelesen in einem schlauen Buch.

    Wenn alles zwischenmenschlich passt und stimmig ist, dann gibt es auch keine Antipartie oder Allergie und die Hormone laufen rund.

    Dann klappt es auch mit den Bienchen und der Bestäubung :)

    LG

    AN DIE NACHGEBORENEN

    Wirklich, ich lebe in finsteren Zeiten!

    Das arglose Wort ist töricht. Eine glatte Stirn

    Deutet auf Unempfindlichkeit hin. Der Lachende

    Hat die furchtbare Nachricht

    Nur noch nicht empfangen.

    Was sind das für Zeiten, wo

    Ein Gespräch über Bäume fast ein Verbrechen ist

    Weil es ein Schweigen über so viele Untaten einschließt!

    Der dort ruhig über die Straße geht

    Ist wohl nicht mehr erreichbar für seine Freunde

    Die in Not sind?

    Es ist wahr: ich verdiene noch meinen Unterhalt

    Aber glaubt mir: das ist nur ein Zufall. Nichts

    Von dem, was ich tue, berechtigt mich dazu, mich satt zu essen.

    Zufällig bin ich verschont. (Wenn mein Glück aussetzt

    Bin ich verloren.)

    Man sagt mir: iß und trink du! Sei froh, daß du hast!

    Aber wie kann ich essen und trinken, wenn

    Ich es dem Hungernden entreiße, was ich esse, und

    Mein Glas Wasser einem Verdurstenden fehlt?

    Und doch esse und trinke ich.

    Ich wäre gerne auch weise

    In den alten Büchern steht, was weise ist:

    Sich aus dem Streit der Welt halten und die kurze Zeit

    Ohne Furcht verbringen

    Auch ohne Gewalt auskommen

    Böses mit Gutem vergelten

    Seine Wünsche nicht erfüllen, sondern vergessen

    Gilt für weise.

    Alles das kann ich nicht:

    Wirklich, ich lebe in finsteren Zeiten!

    In die Städte kam ich zu der Zeit der Unordnung

    Als da Hunger herrschte.

    Unter die Menschen kam ich zu der Zeit des Aufruhrs

    Und ich empörte mich mit ihnen.

    So verging meine Zeit

    Die auf Erden mir gegeben war.

    Mein Essen aß ich zwischen den Schlachten

    Schlafen legt ich mich unter die Mörder

    Der Liebe pflegte ich achtlos

    Und die Natur sah ich ohne Geduld.

    So verging meine Zeit

    Die auf Erden mir gegeben war.

    Die Straßen führten in den Sumpf zu meiner Zeit

    Die Sprache verriet mich dem Schlächter

    Ich vermochte nur wenig. Aber die Herrschenden

    Saßen ohne mich sicherer, das hoffte ich.

    So verging meine Zeit

    Die auf Erden mir gegeben war.

    Die Kräfte waren gering. Das Ziel

    Lag in großer Ferne

    Es war deutlich sichtbar, wenn auch für mich

    Kaum zu erreichen.

    So verging meine Zeit

    Die auf Erden mir gegeben war.

    Ihr, die ihr auftauchen werdet aus der Flut

    In der wir untergegangen sind

    Gedenkt

    Wenn ihr von unseren Schwächen sprecht

    Auch der finsteren Zeit

    Der ihr entronnen seid.

    Gingen wir doch, öfter als die Schuhe die Länder wechselnd

    Durch die Kriege der Klassen, verzweifelt

    Wenn da nur Unrecht war und keine Empörung.

    Dabei wissen wir ja:

    Auch der Haß gegen die Niedrigkeit

    Verzerrt die Züge.

    Auch der Zorn über das Unrecht

    Macht die Stimme heiser. Ach, wir

    Die wir den Boden bereiten wollten für Freundlichkeit

    Konnten selber nicht freundlich sein.

    Ihr aber, wenn es so weit sein wird

    Dass der Mensch dem Menschen ein Helfer ist

    Gedenkt unsrer

    Mit Nachsicht.

    Berthold Brecht