Beiträge von Lebenskraft

Heute haben wir Sonntag und ich bin wieder fit👍🏼

Na prima das es dir wieder gut geht. :thumbup:

Ich habe leider mit 20.000 i.e. andere Erfahrung gemacht mit der hohen Dosis.

Mir ging es damit richtig dreckig und werde nie wieder 20.000 zu mir nehmen. <X

Also eine Richtlinie gibt es meiner Meinung nach nicht wirklich und muss jeder für sich selber ausprobieren.

LG

Eine Jahrzehntelange Angewohnheit ist wahrscheinlich schon tief im Unterbewusstsein zementiert.

naja das Unterbewusstsein braucht 28 Tage habe ich mal gelesen, bis es alte Gewohnheiten wieder ablegt zur Veränderung.

Aber daran muss man dann täglich arbeiten und zwar selber ^^

Bei mir hat sich auch nicht viel getan, außer das ich meinen Schweinehund überwinde und abends um den Block gehe.

Bei Wind, Sturm ,Regen oder Schnee.

Ich liebe ja die Kälte mehr als das warme Wetter und macht den Kopf so schön frei.

Nur Rheuma und meinen Gelenken gefällt das nicht und bin ein Wind Rheuma Typ laut TCM.

Unter anderem nehme ich abends einen Igelball und rolle meine Flunken da immer hin und her, damit sie besser durchblutet werden. :huh:

Man lässt sich ja schon was einfallen um im Tritt zu bleiben und habe in einem Turnschuh eine Einlage und dem rechten Fuß keine.

Aber da stimmt dann die Symmetrie nicht und ich eiere noch mehr.

Nattokinase werde ich nicht nehmen können, denn mir bekommt Soja nicht so gut.

LG

Ich wäre da vorsichtig. Der Zahn ist wohl tot und somit ein ständiger potentieller Krankheitsherd. Als Weisheitszahn ist er entbehrlich. Im Sanatorium nach Krebs wurde ich gemahnt, keine toten Zähne zu behalten. Das habe ich zweimal missachtet und musste die Zähne letztendlich doch ziehen lassen. Ich würde den Zahn ziehen und das Zahnbett gründlich ausräumen lassen, den Zahn aber nicht ersetzen. Aber das ist deine Entscheidung.

da bin ich ganz bei Locke und habe selber noch eine Leiche im Mund, die schon seit vielen Jahren keinen Mucks gemacht hat.

Wer weiß wo so einige Beschwerden herkommen, die man mit einem toten Zahn nicht in Verbindung bringt.

Ist schließlich Leichengift was sich im Mund befindet und weiter getragen wird über Blutbahnen etc.

Die vitale, gesunde Pulpa und damit das Immunsystem spielen bei der Abwehr dieser Keime eine entscheidende Rolle. Häufig entwickelt sich die durch die Besiedelung entstehende chronische Infektion zu einer chronischen Entzündung des umgebenden Knochens, das Immunsystem wird dauerhaft aktiviert. Die im Zuge der unspezifischen Immunreaktion aktivierten Makrophagen setzen sog. Entzündungsmediatoren (TNF-alpha, IL-1, Wachstumsfaktoren, Prostaglandine (PGE2) und Leukotriene) frei, die in der Blutbahn zirkulieren. Diese Entzündungsmediatoren begünstigen die Entwicklung oder Verschlechterung von chronischen Entzündungen und Autoimmunerkrankungen. Zusätzlich kommt es zur Stimulation von T-Lymphozyten, die ihrerseits TNF-beta produzieren, das auch im Verdacht steht chronische Entzündungen und Krebserkrankungen zu begünstigen. TNF-beta erhöht nachweislich das Risiko an postmenopausalem Brustkrebs zu erkranken.

: https://www.vitale-zahnmedizin.de/dentalblog/wurzel-allen-uebels

Mit deinem Weisheitszahn würde ich jedenfalls nicht so lange warten und wenn sich der Karies sich bis in den Kiefer frisst....dann Au Backe ;(

LG

Zweifellos ist es wichtig, die Polsterung, die Heizung und und den allgemeinen Komfort vor dem Antritt der letzten Reise zu prüfen. Die Luxusversion wird dadurch natürlich um einiges teurer.

mir reichte eine Klingel mit oben ein hübsches Geläut, das man mich auch hören kann sollte ich wach werden .

Man weiß ja nie ^^

LG

: https://media.newyorker.com/photos/59095b1…r16860_p517.jpg

Er wurde "dreckig" genannt, weil seine Haut dunkel war, unintelligent, weil er kaum Englisch sprechen konnte. Als er in dieses Land ankam, wurde er in eine Sonderklasse für Einwanderer versetzt. Aber einige seiner Lehrer sahen etwas in der Art, wie er sich durch seine Zeichnungen, durch seine Sicht auf die Welt ausdrückte. Bald würde er seine neue Sprache beherrschen.

Seine Mutter hatte eine schwierige Entscheidung getroffen, ihn, seine beiden jüngeren Schwestern und einen Halbbruder nach Amerika zu bringen, um ein besseres Leben für ihre Familie zu suchen. Sie ließen sich in Boston's South End nieder, damals der zweitgrößten syrisch-libanesisch-amerikanischen Gemeinschaft. Die Familie würde kämpfen und der junge Junge würde eine Schwester und seinen Halbbruder an Tuberkulose verlieren. Seine Mutter würde an Krebs sterben.

Er würde schreiben: „Aus dem Leiden sind die stärksten Seelen entstanden; die massivsten Charaktere sind mit Narben gebraten. ”

Er wurde am 6. Januar 1883 in Armut im heutigen Libanon geboren.

Er glaubte an Liebe, er glaubte an Frieden und er glaubte an Verständnis.

Sein Name war Kahlil Gibran und er ist vor allem für sein Buch "Der Prophet" bekannt. " Das 1923 veröffentlichte Buch würde zig Millionen Exemplare verkaufen und ihn zum dritt meistverkauften Dichter aller Zeiten machen, hinter Shakespeare und Laozi.

Passagen von "The Prophet" werden auf Hochzeiten, in politischen Reden und bei Beerdigungen zitiert, inspirierende einflussreiche Persönlichkeiten wie John F. Kennedy, Indira Gandhi, Elvis Presley, John Lennon und David Bowie.

Er war sehr offen und attackierte Heuchelei und Korruption. Seine Bücher wurden in Beirut verbrannt, und in Amerika würde er Morddrohungen erhalten.

Gibran war das einzige Mitglied seiner Familie, das eine scholastische Ausbildung absolvierte. Seine Schwestern durften nicht in die Schule gehen, vor allem wegen Nahost-Traditionen sowie wegen finanzieller Schwierigkeiten. Gibran wurde jedoch von der Stärke der Frauen in seiner Familie inspiriert, insbesondere seiner Mutter. Nachdem eine Schwester, seine Mutter und sein Halbbruder gestorben waren, unterstützte seine andere Schwester Mariana Gibran und sich selbst, indem sie in einem Schneiderladen arbeitete.

Über seine Mutter schrieb er:

"Das schönste Wort auf den Lippen der Menschheit ist das Wort 'Mutter', und der schönste Ruf ist der Ruf meiner Mutter. ' Es ist ein Wort voller Hoffnung und Liebe, ein süßes und freundliches Wort, das aus der Tiefe des Herzens kommt. Die Mutter ist alles – sie ist unser Trost in Trauer, unsere Hoffnung im Elend und unsere Stärke in Schwäche. Sie ist die Quelle der Liebe, der Barmherzigkeit, der Sympathie und der Vergebung "

Gibran würde sich später für die Sache der Emanzipation und Bildung der Frauen einsetzen.

Er glaubte, dass „die Rechte anderer zu schützen das edelste und schönste Ende eines Menschen ist. ”

In einem Gedicht an neue Einwanderer schrieb er: "Ich glaube, man kann es den Gründern dieser großartigen Nation sagen. Hier bin ich. Eine Jugend. Ein junger Baum. Dessen Wurzeln aus den Bergen des Libanon gerissen wurden. Dennoch bin ich hier tief verwurzelt. Und ich wäre fruchtbar. "

Er würde in "Der Prophet" schreiben:

"Lasst Räume in eurer Zusammensein sein, und lasst die Winde des Himmels zwischen euch tanzen. Liebt einander, aber macht kein Band der Liebe: Lasst es lieber ein bewegtes Meer zwischen den Ufern eurer Seelen sein. Füllen Sie sich gegenseitig den Becher, aber trinken Sie nicht aus einem Becher. Gebt einander von eurem Brot, aber esst nicht von demselben Laib. Singt und tanzt zusammen und seid freudig, aber lasst jeder von euch allein sein, auch wenn die Saiten einer Laute allein sind, obwohl sie mit derselben Musik zittern. Gebt eure Herzen, aber nicht in die Hüter des anderen. Denn nur die Hand des Lebens kann eure Herzen enthalten. Und steht zusammen, doch nicht zu nah zusammen: Denn die Säulen des Tempels stehen auseinander, und Eiche und Zypresse wachsen nicht im Schatten des anderen. ”

Zum Glück ist der Patient pumperlg'sund.

Lachen ist die beste Medizin!

Diesem Motto gemäß haben die beiden bekannten bayerischen Autorinnen Annemarie Köllerer und Elfie Meindl hier heitere Geschichten und Gedichte in Hochdeutsch und Mundart zusammengestellt. Vom ersten Bauchzwicken des kleinen Butzerls über die "physikalische" Krankheit des Schulkinds bis hin zu den Malaisen des Alters "behandeln" sie so manches Zipperlein. Auch einige wohlbewährte Hausmittel gegen die kleineren Leiden werden in lustiger Form empfohlen, daneben regen augenzwinkernd vorgebrachte Rezepte etwa gegen einen hirnkastlzermarternden Kater zur Anwendung an. Einige knapp gehaltene Dialoge zwischen Arzt und Patient lesen sich wie Mini-Burlesken, während in der Kurzgeschichte vom "Münchner im Krankenhaus" die typisch bayerische Wesensart ausführlicher dargestellt wird. Keine Frage: Mit der "Einnahme" so vieler herz- und gemütsstärkender "Medizin" ist man auf dem besten Weg, pumperlgsund zu werden

: https://www.buecherlurch.de/shop/item/9783…gebundenes-buch

Grüßle

Fakt ist, dass China ein ganz schrecklich armes Land war, wozu der Westen in der Vergangenheit auch seinen Teil beigetragen hatte, weshalb die Chinesen bis heute wirklich alles fressen.

Sie fressen nicht @Mama sondern verwehrten alles als Nachhaltigkeit so habe ich das jedenfalls mal vernommen. :saint:

Wie das mit Hunden und Katzen kann ich nicht sagen, soll aber auch lecker schmecken. <X

Wir haben einen chinesischen Postzusteller der hat mal das so angedeutet.

LG