Beiträge von Lebenskraft

PC-Sucht

Morgens, wenn der Wecker klingelt

und man seinen Schlaf abwimmelt,

suchen Hände ungeschickt

nach der Lampe, bis es klickt!

Bademantel, Schlappen an

und dann an den Rechner ran,

um den Burschen flott zu starten,

denn er soll ja nicht mehr warten.

Will nur eben danach sehen,

was so in der Nacht geschehen,

rufe meine Post schnell auf,

nur ganz kurz - dann wieder raus;

doch bevor ich schließen kann,

öffnet sich ein Telegramm;

" Mensch, ich wollte grade gehen!

Freue mich, Dich hier zu sehen!"

Quatschen über Dies und Das;

jede Menge Quasselspaß;

mittendrin hol ich Kaffee

und mein "Partner" holt sich Tee.

Blick zur Uhr, mir wird ganz schlecht.

Blöde Uhr, bist ungerecht.

Kurzes "Tschüß" als letzte Tat,

da sonst mächtig Ärger naht!

Schnell zur Arbeit - dann nach Haus,

zieh erst meine Schuhe aus.

Renne fieberhaft ins Zimmer

an den Rechner, so wie immer.

Starte erst mal diese Kiste;

Bitte keine Fehlerliste!

Doch wie furchtbar, irritiert,

sehe ich, daß nichts passiert!

Voller Wut ich knurre, fauche,

weil ich diese Ding so brauche.

Ich muß wissen, was geschah;

sind denn alle "Freunde" da?

Leider bleibt es mir verborgen.

Wieder mal Computersorgen!

Das ist Horror, das ist Graus;

"Warum bleibst du Kiste - aus?"

Wutentbrannt beginne ich nun

in der Wohnung viel zu tun!

Putze, sauge Staub und schrubbe,

denn mein Rechner ist meschugge!

Alles wird von mir poliert

selbst der Teppich wird frisiert.

Möbel werden neu gerückt,

weil mir am PC nichts glückt.

Spät am Abend kommt mein Mann,

sieht mich sehr verwundert an:

" Donnerschlag, Du Zaubermaus;

hier sieht's aber......

sauber aus!

Epiktet war ein antiker Philosoph.

Er hat antike Philosophie und christliche Autoren von der Spätantike bis in die Neuzeit beeinflusst, besonders, nachdem die Aufzeichnungen seiner Vorlesungen in der Renaissance erneut Bekanntheit erlangt hatten.

Als Sklave gelangte er nach Rom und kam dort in Kontakt mit stoischen Lehren. Später aus Rom vertrieben, begründete er in Nikopolis eine Philosophenschule, an der er bis zu seinem Tod lehrte. Epiktet selbst hat keine Werke geschrieben. Seine Philosophie ist nur in den Schriften seines Schülers Arrian überliefert, der seine Vorlesungen aufzeichnete.

Zentral sind für ihn die innere Freiheit und die Unabhängigkeit moralischer Urteile eines jeden von uns. Epiktet trennt strikt zwischen Dingen außerhalb der menschlichen Macht, die und als gegeben angenommen werden müssen, und solchen, die das Innerste des Menschen betreffen und daher unter seinem Einfluss stehen. Sittliches Handeln ist für Epiktet das Wesen des Menschen. Es ist daher leicht einzusehen, dass er uns in Sachen „wertebasierte Führung“ Anregungen bieten kann.

: https://web.archive.org/web/2024110504…ische-fuehrung/

Segen sei mit dir,

der Segen strahlenden Lichtes,

Licht um dich her

und innen in deinem Herzen,

Sonnenschein leuchte dir

und erwärme dein Herz,

bis es zu blühen beginnt

wie ein großes Torffeuer,

und der Fremde tritt näher,

um sich daran zu wärmen.

Aus deinen Augen strahle

gesegnetes Licht,

wie zwei Kerzen

in den Fenstern eines Hauses,

die den Wanderer locken,

Schutz zu suchen dort drinnen

vor der stürmischen Nacht.

Wen du auch triffst,

wenn du über die Straße gehst,

ein freundlicher Blick von dir

möge ihn treffen.

(Altirischer Segenswunsch)

Wäre Olaf Scholz nicht Bundeskanzler, würde längst die Staatsanwaltschaft gegen ihn ermitteln und ihn vermutlich wegen Verdunkelungsgefahr in Untersuchungshaft nehmen lassen. Mit einem Buchungstrick hat Olaf Scholz noch als Finanzminister dafür gesorgt, dass er wenige Wochen später als Bundeskanzler 60 Milliarden Euro ausweisen konnte, die nie existiert haben. Er hat versucht, die Hüter unserer Verfassung und unser Parlament zu täuschen, er hat unser Land in einen furchtbaren Irrtum geführt, um Gelder auszahlen zu können. Man muss die Frage stellen, ob Scholz ein Finanz-Krimineller ist!

ich meine das sind sie doch noch bei das zu Überprüfen. :/

Oder wurde das schon wieder unter den Teppich gedeckelt ???

Die sind doch alle kriminell und nicht nur Scholz :cursing:

LG

Herzlichen Dank für jede Form der Anteilnahme, für alle Zeichen der Liebe, Freundschaft und

Verbundenheit welches mir in diesem Forum auf vielfältige Weise zuteilwurde. :saint:

Das Unfassbare zu ertragen ist sehr schwer, aber in dieser Trauer nicht allein zu sein gibt mir Halt und ganz viel Kraft.

Schön das es euch gibt und danke von ganzem Herzen <3

Liebe Grüße

Meine Schwester hat dieses beschissene Gesundheitssystem leider nicht überlebt und ist nach 5 Wochen würdeloser Behandlung gestern im Krankenhaus eingeschlafen. ;(

Es hat sich übrigens die Polizei und Staatsanwaltschaft mit eingeschaltet und kann nicht sagen was dort passiert ist.

LG

Deshalb die Frage, was man da für so ein Grundstück und Haus sowie Selbstversorger-Garten mitbringen muss, um sich auf einer der Philippines-Inseln niederlassen zu dürfen - da wird es vermutlich auch staatliche Auflagen geben

Ein Impfausweis auf jeden Fall der wohl Pflicht ist bei Einreise. So hat das Eugen mal gesagt soweit ich mich zurück erinnere :/

Das wäre für mich schon ein No-Go . :cursing:

LG

Die Entwicklung der Menschheit

Einst haben die Kerls auf den Bäumen gehockt,

behaart und mit böser Visage.

Dann hat man sie aus dem Urwald gelockt

und die Welt asphaltiert und aufgestockt,

bis zur dreißigsten Etage.

Da saßen sie nun, den Flöhen entflohn,

in zentralgeheizten Räumen.

Da sitzen sie nun am Telefon.

Und es herrscht noch genau derselbe Ton

wie seinerzeit auf den Bäumen.

Sie hören weit. Sie sehen fern.

Sie sind mit dem Weltall in Fühlung.

Sie putzen die Zähne. Sie atmen modern.

Die Erde ist ein gebildeter Stern

mit sehr viel Wasserspülung.

Sie schießen die Briefschaften durch ein Rohr.

Sie jagen und züchten Mikroben.

Sie versehn die Natur mit allem Komfort.

Sie fliegen steil in den Himmel empor

und bleiben zwei Wochen oben.

Was ihre Verdauung übrigläßt,

das verarbeiten sie zu Watte.

Sie spalten Atome. Sie heilen Inzest.

Und sie stellen durch Stiluntersuchungen fest,

daß Cäsar Plattfüße hatte.

So haben sie mit dem Kopf und dem Mund

Den Fortschritt der Menschheit geschaffen.

Doch davon mal abgesehen und

bei Lichte betrachtet sind sie im Grund

noch immer die alten Affen.

(Erich Kästner )

Ich auch nicht. Wir haben als Kinder aus Pfützen getrunken und uns als Mutprobe Regenwürmer in die Schnute gesteckt, "mit Dreck dran". ^^

Und dennoch sind wir groß und stark geworden. Oder vielleicht gerade deshalb .... ?

stimmt :)

je vielfältiger sich das Mikrobiom zusammensetzt, desto mehr wird das Immunsystem gestärkt.

Eine gute Bakterienkolonie in der Darmflora und auf der Haut bringt nachweislich – und langfristig – positive Effekte für den Menschen, auf dem sie lebt. Genauso hilft es dem Kind eben auch, in den ersten Monaten und Jahren mit möglichst vielen verschiedenen Mikroorganismen im wahrsten Sinne in Berührung zu kommen.

Denn nur so wird das ganz eigene Abwehrsystem trainiert und schön stark gemacht.

Im keimfreien Haus oder in der desinfizierten Seifenblase dagegen gibt es für Kinder zu wenig Herausforderung, zu wenig Übung. Mit einem dauerhaft geschwächten Immunsystem als Folge. Dieses wiederum gilt jedoch übrigens als lernfähig – und lässt sich bis zu einem gewissen Grad auch nachträglich ein Stück weit stärken.

: https://bioblo.com/a/blog/igitt-i…-fuer-mein-kind

LG

Hattest Du da "Unendlichkeit" so gemeint, oder "Unkenntlichkeit"

sorry Unkenntlichkeit :)

Wie oft die Bibel überarbeitet wurde habe ich keine Ahnung und keiner weiß was da wirklich drin stand.

Und so wird das auch mit dem Totenbuch der Tibetaner sein und meine Auflage war die 17. meine ich. :/

16 Auflagen Zuviel also ^^ und die Autoren würden sich im Grabe umdrehen, was aus ihrem Werk entstanden ist

Wie dem auch sei.

Es hat mir jedenfalls beruflich sehr geholfen, die sterbenden Patienten besser zu begleiten und mit anderen Augen zu sehen.

LG

Es ist ein Antikörper, der (wie Elranatamab und Teclistamab) gegen zwei Ziele gerichtet (bispezifisch) ist: gegen BCMA und gegen CD3. BCMA ist ein Zelloberflächenprotein, das besonders auf Myelom- und Plasmazellen vorkommt und eine besondere biologische Bedeutung für das Überleben der Plasmazelle hat. Es wird bei Menschen mit Multiplem Myelom in signifikant höherem Maße exprimiert. CD3 ist an der Aktivierung der Immunantwort zur Bekämpfung von Infektionen beteiligt.

Habe auch noch nichts gefunden über die Nebenwirkungen.

Bestimmt wieder 1km lang, die ja bekannt sind bei solchen DNA Spritzen :huh:

LG

.