Beiträge von Lebenskraft

hört sich für mich auch nach Selbst- Stress an oder Stoffwechsel ;)

Und wahrscheinlich noch 5x am Tag selber Blutdruck messen?

.

Um deine Stressoren mal zu analysieren, stelle ich diese Fragen:

Was stresst dich konkret am meisten?

Was sind die größten Stressoren?

Was kannst du am Sachverhalt ändern und was nicht?

Was liegt in deinem persönlichen Einflussbereich?

Was kannst du direkt ändern?

Wie kannst du dich zukünftig anders verhalten ?

: https://www.dr-koepchen.de/blog/bluthochdruck-und-stress/

Ferner bewegt mich die Frage, ob du eine Grunderkrankung hast, denn Veganer können sich auch überfressen und dann krank werden. ^^

LG

Ich selbst habe einmal Bachblüten genommen, aber ich kann dazu nichts sagen. Hatte sie bei einer Freundin in Ausbildung zur HP ausgesucht, weil sie meinte der Mensch sucht sich automatisch das was er braucht und hatte mir dann auch ein Buch zu Bachblüten besorgt. Aber ich kann mich nicht erinnern, welche es waren oder ob es überhaupt eine Wirkung gab. Das war ca. 1987. Schon ein paar Tage her. ^^

mir sind Bachblüten zu esoterisch angehaucht, wenn ich an meine Gynäkologin denke die sie mir hat mal vor vielen Jahren verordnet.

Sie war auch Heilpraktikerin, allerdings sehr esoterisch angehaucht und hat mir die Augen verbunden.

Ich sollte die Bachblütenfläschen blind aus einem Körbchen ziehen und die Seele wüsste genau was mir zusteht und Gut tut

Hab ich dann den Hokuspokus mitgemacht und bekam anschließend ein Rezept.

Bachblüten wirken durch Schwingungsmuster heißt es :whistling:

Alles hat seine eigene Schwingung oder energetische Signatur. So auch die Bachblüten.

Zur Erklärung der Wirkungsweise von Bachblüten haben sich einige Vorstellungsbilder verbreitet, die hier nicht unerwähnt bleiben sollen.

Beliebt ist vor allem das sogenannte Resonanzgesetz, das meist mit dem Stimmgabel-Prinzip beschrieben wird.

Nimmt man zwei Stimmgabeln gleicher Frequenz und schlägt eine davon an, so wird die andere durch die Schallwellen angeregt, selbst zu schwingen.

Dem entsprechend wird die Seele durch die Bachblüten angeregt, wieder gemäß Ihrer eigentlichen Ordnung zu schwingen.

Am besten bleibt man einfach bei der Beschreibung, dass die Bachblüten Balsam für die Seele sind.

Sie wirken wohltuend auf unsere Stimmung wie eine schöne Melodie, ein gelungenes Kunstwerk oder ein Spaziergang in der Natur.

Dabei hat jeder Mensch seine eigenen Bedürfnisse.

Der eine liebt die Berge, der fährt an die See, um aus dem Alltagstrott zu kommen und Kraft zu tanken.

Genau wie schlechte Laune bekanntermaßen ansteckend sein kann, können sich auch positive Schwingungen übertragen.

Und für Bach waren die energetischen Schwingungen der von ihm verwendeten Pflanzen von besonderer Bedeutung für das seelische Wohlergehen

Jedem sein Himmelreich und wem es hilft :)

: https://web.archive.org/web/2024053018…lueten-wirkung/

LG

Dass Frauen mit 2 Gehirnhälften gleichzeitig denken können, schließt analytisches Denken ja nicht aus. ^^

genauso ist es und blond bin ich auch noch :D

Dann kann ja nix mehr schief gehen :P

Ich hänge mal einen dran

Frägt die Frau ihre blonde Freundin: „Sag mal, rauchst du eigentlich nach dem Sex?“ Meint die blonde Freundin: „Du, ich weiß es gar nicht! Ich hab noch nie nachgeschaut!“

MoinMoin

Das habe ich gestern gesehen und fand das sehr bedenklich kleinen Kindern im Übermaß Vitamine zuzufüttern. <X

Und die meisten Vitamine sind überdosiert.

Auch Bachblüten bei Kindern ist nicht zu unterschätzen denke ich und habe diese mal selber genommen mit dem Resultat, mega Albträume der schlimmsten Art gehabt zu haben. ;(

Meine kleinen Enkelkinder kriegen genug Vitamine in Form von rohem Gemüse und Obst täglich.

Außerdem sind sie den halben Tag an der Luft oder toben im Wald rum

Dorfkinder halt und sehr lebendig als auch gut drauf.

ndr.de/ratgeber/verbraucher/Nahrungsergaenzung-Gefahr-durch-Ueberdosierung,nahrungsergaenzungsmittel104.html

LG

Leider aber kam es in meiner Umgebung viel öfter vor, daß ich die Kinder darauf hinweisen mußte, ob es ihnen gefallen würde, wenn andere Kinder sie schlagen, treten oder an den Haaren ziehen,

das ist heute Gruppendynamik und an der Tagesordnung wie mir scheint :/

Mein Neffe 13 Jahre und echt ein friedvolles Menschenkind durfte das gerade erleben, was es heißt dem Leben zu sehr zu vertrauen. ;(

Der wollte mit seinem Skatboard abends nach Hause und wurde von 4 Jungen einfach aus Langeweile zusammengeschlagen.

Und Handy wurde kaputt getreten.

Er kannte diese Jungen überhaupt nicht und hatte überall blaue Flecke und ein blaues Auge.

Es wurde Anzeige erstattet gegen unbekannt und das war es dann auch.

Das Kind hat jetzt ein Trauma und Angst seinem Hobbie nachzugehen.

Ich denke allerdings auch, man sollte dem Kind beibringen sich gezielt zu wehren

Sind nicht alle Menschen lieb :(

LG

Ich muss mich für die Ausdrucksweise bei dir zutiefst entschuldigen. Ich habe schnell geantwortet während ich ein Schriftstück erstelle und habe mehrere Antworten gesehen ohne richtig auf den Usernamen zu schauen. Das tut mir wirklich leid.

Ich war doch überhaupt nicht sauer Medizin_Engel und auf Augenhöhe hätte auch gereicht :) Und weiß auch das es nicht böse gemeint war .

Ene kleine Geschichte die mich eben hat schmunzeln lassen einfach mal hier lass.

: https://www.hashimoto-info.de/mein-name-ist-hashimoto.html

schönen Wochenstart allen

Sozialer Verfall

Die neuen Proleten

Die fortschreitende Deindustrialisierung hat im Westen eine neue Unterschicht der Unproduktiven und geistig Verwahrlosten geschaffen.

Diese Fremdlinge im eigenen Land werden zur ernsten Gefahr für die Demokratie.

spiegel.de/wirtschaft/sozialer-verfall-die-neuen-proleten-a-436351.html

LG

Man beachte das Jahr :S

Eine andere Studie ergab, dass Astaxanthin die Schilddrüsenfunktion stimulieren kann, indem es die Konzentration von Schilddrüsen-stimulierendem Hormon (TSH) erhöht.

Zudem kann Astaxanthin auch die Produktion und Freisetzung von Schilddrüsenhormonen regulieren. Es wurde gezeigt, dass Astaxanthin die Konzentration von T3 (Trijodthyronin) und T4 (Thyroxin), den beiden Haupt-Schilddrüsenhormonen, erhöht.

Quelle: newlife-nutrition.com/blog/astaxanthin-und-seine-wirkung-auf-die-schilddruese

Eigl. müsste es auf Serum-TSH suppressiv wirken, damit FT4 und FT3 freigesetzt werden kann. So kann es also z.B. T3 oder die Umwandlung von T4 auf T3 eben nicht stimulieren wenn TSH sozusagen erhöht wird.

Hier liegt definitiv ein Fehler vor.

Für mich liest sich das eher so Medizin_Engel, dass sich durch Astaxanthin die Entzündungswerte (CRP) stabilisieren und dann dadurch mit der Wahrscheinlichkeit die SD Werte ins Ungleichgewicht geraten durch das angepasste Thyroxin des Endokrinologen, wer schon Tabletten nimmt. :/

Was bewirkt Astaxanthin im Körper?

Diese Frage lässt sich kurz oder ausschweifend beantworten. Es gilt mittlerweile als wissenschaftlich erwiesen (5), dass Astaxanthin oxidativen Stress lindern, vor UV-Strahlen schützen und Entzündungen hemmen kann.

Für Menschen mit Autoimmunerkrankungen ist besonders die entzündungshemmende Wirkung von Astaxanthin interessant, die in mehreren Studien belegt wurde.

Alle Autoimmunerkrankungen wie Typ 1 Diabetes, Lupus Erythematodes und Hashimoto Thyreoiditis sind mit chronischen Entzündungen verbunden.

: https://www.medumio.de/astaxanthin/

Hier wäre ich vorsichtig als gut einstellte Patientin :)

LG

Ich kann mich erinnern, dass ein junger Kollege vor Jahrzehnten zu mir sagte: Bei Ihnen funktionieren beide Gehirnhälften gleichzeitig.

Obgleich ich ja zugeben muss, die männliche Seite derzeit mehr zu leben., da ich sehr strukturiert bin und analytisch im Denken. :/

Heißt aber noch lange nicht das ich ein Mann sein will =O

LG

Witz:

110 Jahre und immer noch treu :D

Zitat

Wenn der Patient, wie die Politik es so gerne möchte, ein Kunde sein soll, dann hat das zur Folge, dass man diesem Kunden ja nicht primär hilft, sondern ihm zunächst einmal etwas verkauft – ob ihm aber tatsächlich geholfen wird, ist nicht ausgemacht.

Habe ich selber erlebt im Juli mit meiner Leistenbruch OP und war eigentlich eine ganz anderes Verfahren geplant , welche der Operateur in der Leiste angekreuzt hat..( das macht man vor jeder OP )

Da wacht man dann auf und der Bauch war aufgeschnitten, anstatt die Leiste, weil diese OP am billigsten war.

Habe echt gedacht ich bin im falschen Film und wurde verkauft, die Ärzte haben anders entschieden und konnten mich nicht fragen, da ich in Narkose war.

LG

Ein Arzt, der im Interesse des Patienten bewusst handelt kann schlichtweg nicht gegen Heilpraktiker sein

und wer nicht so funktioniert wie der Onkel Doktor das für richtig hält, ist halt ein schwieriger Patient wie ich eine bin <X

Das Arzt-Patient-Verhältnis ist ein persönliches Verhältnis. So persönlich, wie kaum ein anderes zwischen einem Menschen in Not und einem ja erst einmalrelativ fremden Helfer.

Hier kann es deshalb auch zu vielerlei Problemen kommen – auf beiden Seiten. Auf der einen aus der (Krankheits-)Not geborene

Wünsche, Bedürfnisse und Erwartungen, aber auch Befürchtungen, Sorgen,Ängste, mit allen Konsequenzen. Auf der anderen Zeitnot, Hektik, PersonalKnappheit, Leistungs-Verdichtung, bürokratische Dokumentations-Vorgaben,Budgetierung, Regress-Drohungen u. a. Und das bei ggf. 50 bis 100 Patienten pro Tag mit entsprechender Hektik, Überlastung und Demotivation.

Da kann ein Patient schnell zum „schwierigen Patienten“ werden. Und ein gestresster Arzt rasch zum unfreundlichen, unterkühlten, nur an technischem Einsatz interessierten und menschlich wenig mitfühlenden Doktor.

Was hat sich hier entwickelt, was spielt sich hier ab, was verhindert ein zusätzlich heilungs-förderndes Miteinander?

Wo fehlt es an gezielter Kommunikation, warmherziger Atmosphäre – und damit genesungs-freundlichen Bedingungen auf der einen und Berufs-Zufriedenheit auf der anderen Seite?

Nachfolgend dazu eine kurz gefasste Übersicht, wie es in dem Praxishandbuch Gesprächs-Art zur Diskussion gestellt wurde.

: https://www.psychosoziale-gesundheit.net/pdf/Der_schwie…ient-Teil_3.pdf

Hinterfragen und skeptisch sein darf der Mensch nicht mehr, dann fällt er heute durch Raster ;(

LG