Aber ich glaube das eigentliche Problem ist, dass es für Kinder eine Art Statussymbol geworden ist, irgendwohin in den Urlaub zu fliegen. Das gehört sich heutzutage quasi so.
also ich bin froh das meine Enkelkinder in der Pampa wohnen und so richtige kleine Dorfkinder sind.
Die sind echt glücklich und haben jetzt ein Pflege-Pony angenommen, wo sie sich drum kümmern dürfen, mit Striegeln und Reiten dürfen sie auch an der Longe.
Ferner sind bald Ferien und die größere Enkeltochter mach Urlaub auf dem Bauernhof.
Das ist wie ein Naturerbe was wir weiter geben und kannte ich als Kind so, habe es meiner Tochter schmackhaft gemacht und sie jetzt ihren Kindern.
Das freut mich jedenfalls mega das sie so Naturverbunden aufwachsen und nicht nur am Handy sitzen oder an der Glotze.
Was mir besonders gefallen hat, das meine Tochter immer den Traum verfolgt hat, wieder reiten zu dürfen.
Und das darf sie jetzt und lebt einen alten Traum.
Ach ja und nicht so weit in der Gegend, lebt eine Frau die Krankenschwester war und den Job aufgab und jetzt Alpakas züchtet und Wolle verkauft an solche Läden.
Da durften sie sich einladen und mit den Alpakas spazieren gehen.
Das ist für mich Natur und wer braucht schon einen Flieger nach Mallorca?
LG