Jetzt hat es übrigens meine Tochter erwischt mit HPV Viren und hatte schon eine Konisation, die wohl erträglich war.
Aber jetzt kommt der Hammer.
Der herausgeschnittene Kegel wurde ja zur Histologie geschickt und die Klinik hat gestern angerufen, mit der Bemerkung die Untersuchung zeigte jetzt immer noch den Wert von CIN 2 und soll nochmal operiert werden.
Am besten gleich die Gebärmutter mit raus dann hat sich das alles erledigt.
Bei CIN I übrigens, handelt es sich um leichte Zellveränderungen, die bei gut der Hälfte der Frauen von selbst wieder ausheilen.
CIN II beschreibt eine mittelschwere Form der Zellveränderung. Sie bildet sich bei einem Drittel der betroffenen Frauen von selbst wieder zurück.
: https://www.netdoktor.de/krankheiten/ze…iale-neoplasie/
Gestern haben wir gesprochen und sie fragte mich was sie machen soll und wäre sehr unsicher und dankbar für einen Tipp?
Also wenn ich jetzt an ihrer Stelle wäre, würde ich engmaschig alle 3 Monte zur Kontrolle gehen und schauen was passiert.
Es heißt doch noch lange nicht, nur weil eine Zellveränderung ist, das alles bösartig endet?
Dann kann man immer noch ein Scheibchen abschneiden oder?
Unverschämt finde ich die Gebärmutterklauerei bei den Frauen, damit solche Ärzte diese Operation nachweisen können und zugelassen werden.
Da werden den Frauen Angst gemacht und die ergeben sich dann völlig willenlos und voller Angst ihrem Schicksal.
Gruselig
LG