Beiträge von Ragusa

Das komnt auf dein Nervenkistüm an!

Finanziell bekommst du für die häusliche Pflege estwas dazu. Trotzdem Dienst in petto haben, wenn irgendetwas Verschlimmerung erzeugt.

Meine Freundin pflegt ihre Mama seit 15 Jahren. Die ist aber auch richtig lieb und dankbar. Mit meiner wäre das 1 Woche gut gegangen.

Vllt. anfangen aber Heimplatz in Augenschein haben , wenn es nicht mehr funktioniert. Dies aber auch offen kommunizieren.

Mich interessiert ja immer die Quantität der einzelnen Stoffe.

Dad ksnn nan nicht erkennen. Bei meinem Handbruch habe ich von meinem HP hochdosiert Zink+ Wobenzym bekommen + Schüßler 1+2.

Nach 10 !!! Tagen Callusbildung. Ärzte " entsetzt" !;)

Danke Hannah!

Wir werden mischen:

Ackerschachtelhalmextrakt von Salud + Sikapur. (= Kieselsäuregel von Hübner) + Schüßler Nr. 11 zum schnelleren Einbau.

Gruß Gabriele

Hi Gudrun

Schön von dir zu hören.

Ich nehme von "Natura forte"

- Green trio: Chlorella +Spirulina+Gerstengraspulver 500g=360 Tabs für 11,90€. Kein Verddäauungsproblem

Die führen die drei Bestandteile auch einzeln jeweils Pulver oder Tabs

Je 600 Tabs für 9,80€; 500g Spirulinapulver 14,80€ ;

500g Chlorellapulver 21;80€.

Gerstengraspulver 500g oder 360 Kaps je 13, 80 ,

Alles als Presslinge ohne Mg.- Stearat.

Gruß Gabriele

Die Verkäuferin hat mir berichtet, man könne gerade Leinöl OHNE Verlust von Inhaltsstoffen einfrieren. Sie portioniere selber in Eiswürfelbehältern.

Die hatten ausreichend da.

Was zahlst du für 250ml, Eva?

Von Wala gibt es Organnosoden für die NNR : Glandula suprarenalis dextra/sinistra, Glandulae suprarenales comp

- von Heel Ubichinon forte comp und Co- Enzyme comp. , um die NNR wieder aufzupeppen! Wirkt wunderbar!!

Aber nicht bei Migräne!! Hier fehlen ganz viele Mikronährstoffe des B- Komplexes, Zink, Magnesium , ..

m

Interessanter Beitrag. Sagt aber nur:

Die Grundbehandlung , besonders in jungen Jahren, hat mit Auslass- Diäten zu beginnen.

War vor 50 Jahren nicht bekannt, darum in dieser Altersklasse schwierig jetzt noch zu beweisen wegen zusätzlicher Faktoren.

Für mich bedeutet dies in späteren Jahren:

Histaminose, Glutenunverträglichkeit, Zucker Zusatzstoffe ..als Auslöser.ausschliessen. und gesunde Fette einbauen.

Stresslösende Verfahren helfen au h recht gut.

" Kopfschmerz durch Plasmaaustritt " ist m.E. nie bewiesen worden., Die Gefäßkrämpfe konnten beim Anfall neurologisch mit Bildgebenden Verfahren nachgewiesen werden.

Nach 40-50 Jahren erreichst du mit diesen Abstinenzen kaum noch etwas , weil das Schmerzgedächtnis sich gebildet hat und der Körper zusätzlich durch die Schmerzmedikation latent übersäuert ist. Dann reichen harmlose Trigger-, Geräusche, Gerüche, Situationen,- um einen Anfall zu produzieren.

Weist aber auch auf einen hohen Mangel von Mikronährstoffen hin, die durch Übersäuerung ( auch Stress macht sauer!) verbraucht werden.

Spiegel dieser Stoffe(- Magnesium-, Kalium-, Zink-, Vit. B- Komplex-, Omega3- Spiegel) werden beim Ernährungsbasierten Ansatz nie gecheckt. Man geht von einer Regulierung durch Nahrung aus, was zu kurz gegriffen ist

- Bei Frau kommt dann zusätzlich das Problem Hormonwechsel hinzu.- Östrogendominanz.

- Die meisten Migränepatientinnen, die ich kenne, sind während ihrer Schwangerschaften Anfallsfrei= Progesteronüberschuß?

-Natürlich sind bei Diabetes und SD- Unterfunktion gute Auslöser vorhanden= Unter- /Überzuckerung..

-UND wenn Frau+ Mann zu fettarm isst. Diese hageren Läufertypen leiden häufiger = Omega3 könnte helfen.

Gruß Gabriele

Das war mein Ansatz bei loges vorzusprechen. Auch er Biochemiker bei Köhler- Pharm hat sich ähnlich geäußert wie sein Loges- Kollege.

Die Ärztin bei Pascoe hat bestätigt, den Arzneimittel herstellenden Firmen seien vom Gestzgeber her die Hände gebunden bei der Wahl von Alternativen..

Werdende und stillende Mütter werden heute in den Industriestaaten soo gut überwacht, dass hier nur selten Infektionen unbemerkt verlaufen.:

a).der Erreger muss Plazentagängig sein. Das sind wenige, meist Viren( Röteln, Herpes, leider auch HIV!)+Toxoplasmose

sowie venerische Erkrankungen.

Hierzu gibt es aber gerade in den Industrienationen ausreichend Aufklärung in der Schwangerschaft.

Muttermilch ist mehr oder weniger steril, weil hier nur aufgespaltene Mikronährstoffe vorkommen. Auch in der Stillzeit könnten fast die identischen Erreger übertragen werden wie in der Schwangerschaft und natürlich bakterielle Frischinfektion der Mutter, weswegen diese sofort antibiotisch versorgt wird.

Ausserdem gibt es den so genannten Nestschutz fürs Baby.