Schau in dein mailaccount.
Beiträge von Ragusa
-
-
Hi Hannah
Wozu setzt du es ein?
Weiss nur, dass es gute Quelle sein soll für Vit. E,+ B2 , ungesttigte FS (Omega3-6-9) sowie Calcium +Magnesium.
Wobei mir als Orthomolekulartherapeutin natürlich ein Produkt lieber wäre , wo die Inhaltsstoffe detailliert + quantitativ angeben werden .

-
Das MAP-Produkt scheint auch Pulver zu sein.
Almased ist immer meine Frühjahrs-und Herbstdiät. Superprodukt; wenn man die Fettzufuhr beachtet!- keine Mangelerscheinungen.
Die B-komplexe von Dr. Loges+Fairvital sind höher dosiert als das vom Vitaminexpress.
Das Loges-Produkt enthält allerdings Mg.-Stearat., worüber wir so eifrig diskutiert haben.
Habe damit aber nur gute Erfahrungen gemacht.
Fairvital ist das teuerste der 3 Präparate.
Meist beginne ich mit einem sehr hoch dosiertem und dann preiswerter= geringere Dosis weiter (Kyberg Orthodoc Vit.-B- Komplex für 9, 95 € , ? 60 Kaps.).
-
Hi Gudrun!
Als Schüßlersalz mal bei A. Pflüger , Adler , Bombastus versuchen. Oder über ff.
Apotheken: .
- OMP,
- Altstadtapotheke Amberg.!- Potenziert alles selbst-
- Naturversandapotheke- stellen Schüßlersalze selber her!!
Potenz D3 ... willst du den Kalzium spiegel triggern?
Schüßler ist sicherheitshalber nie unter D6 gegangen!
GrußGabriele
-
Ja die kenne ich bekomme aber die Quark-öl- Mischung nicht runter

Wollte jetzt auch für mich im Solling bestellen.
War über Netto gestolpert nach Hinweisen meiner Klienten mit schmalen Portemaine, die mich dann immer um Einschätzungen bitten.
Für diese Gruppe unterhalte ich meine gut bestückte Musterecke und sie wollen etwas zurückgeben...echt rührend!
-
Funktioniert manchmal ebenso wie Secale cornutum , dass die Gefäßverkrampfungen löst.
Manche Patienten brauchen nach vielen Jahren mit Migräne eine (Auto-) Suggestionsbehandlung, um das Schmerzgedächtnis zu löschen.
Es ging im vorhergehenden Beitrag um den Einfluss von Parasiten, den ich entschieden verneine, weil das Diagnosegeröt nach Hulda Clark für mich keine beweisende Diagnostik ist.
Clark wurde in Amerika selbst von Alternativmedizinern jeder Gattung angezweifelt wegen ihrer Methoden ( alle Krankheiten entstammen Belastungen mit Mikroben) .
Sie verstarb selbst an Krebs, den sie mit ihren" Zappern" eigentlich gar nicht hätte haben sollen/ dürfen.
GrußGabriele
-
Hatte bisher immer nur das Fett vom Möbelhändler direkt. Wir haben viele unlasierte Naturholzmöbel
Guter Tipp!
GrußGabriele
-
Super DANKE! Auch von dunkel gebeizten?
GrußGabriele
-
1)Migräne hat funktionell ganz andere Ursachen als bei Blutproben feststellbar.
Es handelt sich dabei um Kontraktionen+ Dilatationen von feinsten Hirngefäßen.( Magnesiummangel wurd diskutiert!)
Das Schmerzgedächtnis des Hirns wird danach zudem durch spezielle Faktoren getriggert.
Ausserdem kenne ich viele Personen (ausgenommen meine Freundin, die zu geizig/ misstrauisch für entsprechende Tests ist!) , wo nach einigen weiteren Tests in Urin,Speichel, Stuhl, Atemluft Gründe für Migräneattacken gefunden wurden und die ihre Kopfschmerzen nach erfolgter Behandlung entweder völlig oder überwiegend los sind.
Kein Grund waren Mikroorganismen im Blut.2) Borrelien sind ersteinmal nicht vererbbar .
-Ich erwähne das noch mal ausdrücklich , weil es der Ausgangspunkt meiner Kritik an deinen Aussagen ist!Vererbbar mag die Anlage/ Disposition sein, sich solche Erkrankungen zuzuziehen. Es gibt Untersuchungen von Laboren in Stuhltests , die darauf schliessen lassen.
Borreliose - Welche?- wird aus mehreren Gründen erstmal nicht bemerkt:
-1) Patient bemerkt keinen Zeckenbiss und typisches Erstsymptom " Erythema migrans" ( Wanderröte ) bleibt aus . Ist zu 60% der Fall lt. grossem Regionallabor hier im Umkreis!
BB- Veränderungen bei Spirochäten nur zu Beginn!
2) Falsches AB bei Wanderröte.
Es sollte auf jeden Fall eine Bakterienkultur gezüchtet werden, um das spezielle Medikament zu bestimmen.
Oder es bleiben Bakterien über. Nachkontrolle schwierig!
3) Neuroborreliose wird nicht sofort erkannt, weil entweder Stadium 1 nicht vorhanden war, oder ein Nichtanschlagem einer erfogten AB- Therapie gar nicht in Betracht gezogen wird . Die Spirochäten können sich eingraben .
Ein LymphozytenTransfornationsTest =LTT bzw.Nachfolger ist verdammt teuer auch in der Verordnung.
So wird der Patient auf alles andere behandelt ohne eine saubere Diagnose zu haben.Wie gesagt, in diesem Stadium ist im BB keine Spirochätenbelastung mehr zu erkennen. Nur unspezifische Entzündungszeichen.
Die Labore arbeiten an einer feineren Diagnostik hierfür.
Aber selbst dann ist die Therapie die 2. Unbekannte in der SM.
Hier kämen dann Leute wie Franz-Anton ins Spiel und evtl. eine Therapie nach Enderlein.
Aber nochmal : Vererbung spielt hier keine Rolle!

-
Moin zusammen!
Eigentlich mag ich Leinöl überhaupt nicht.
Aber nach den vielen Lobpreisungen hier wollte ich es noch mal versuchen.
Ganz stolz war ich bei "netto" ein auch für schmalere Börsen bezahlbares Produkt zu finden:
-250ml für 2, 95€ Kunella Leinöl aus der Spreewaldregion , also auch noch ein Ostdeutsches Produkt....wie sympathisch!
Zu Hause bemerkte ich dann , dass es nicht kaltgepresst war.Weitere Recherchen in Stiftung Warentest ergab:
-Herkunft Kasachstan...nix Spreewald!
- Belastung mut krebserregenden Stoffen ( polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe!)

Ein Fall für die Mülltonne!Schade!
Es gibt wohl auch eine kaltgepresste Variante.
Aber ich werde nur noch von der Ölmühle im Solling beziehen. Schluss mit Experimenten!
Schade für Personen, die wegen ihres Portemaines auf "Netto "o.ä. angewiesen sind!
GrußGabriele
-
Du siehst anhand von verschiedenen Blutparametern (.HB, MCHV, MCV, IgE,..) ob was nicht stimmt. Dann wird weiter geforscht.
Frau Clark empfiehlt ähnliches!
-
Hallo Zuckerperle?
Schon über PN gefragt, wie es so geht.
Wofür willst du es nehmen?.
Mach dich auf Renes Seite schlau. Er schreibt viel über Moringa.
-
Es gibt 10 Hersteller von Schüßlerssalzen, die ich so kenne. Manche Apotheke hat ihre eigene Komposition zb.OMP-Apotheke.
Ich empfehle nie DHU sondern am liebsten Pflüger und Adler oderBombastus wegen Kartoffelstärke, oder als Diluition nehmen.
Dein einjähriger Enkel bekommt 1000iE Vit.D oder K2 vom KA? Als K2 reichen 100myg in dem Alter. Auf YouTube Film von Prof.dR. J. SPITZ "VIT.D Hype oder Hope"! Oder Raimund von Helden lesen wie Medjoul.
Finde ich ja spannend mit den 800iE bei Babies!!, sogar von den KA's! wenn dann entsprechend erhöht wird nach Gewicht.
Würde angeborene Autoimmunerkrankungen evtl. nur als Disposition bestehen lassen und Ausbruch verhindern.
Mal bei Homeda oder AltsstadtApothekecAmberg schauen, ob es Vit .D + K2 inzwischen homöopathisiert gibt...kumulativ, damit die materiellen Gaben besser verwertet werden.
Noch mal zu den Wachstumsschmerzen:
a)Kannst du Folgeerkrankung von Scharlach ausschliessen?
b) Versuch mal Beinwellsalbe von Kytta, wenn sie hilft, Symphytum D6: Beinwell härtet die empfindliche Knochenhaut ab! -
mir ist nicht klar aus welchem Grund.
Eiweiss nraucht man wirklich nicht zu ersetzen.
Almased hätte noch mehr als nur AS.
-
Schau dir in einem Anatomie- Buch an, was Ei/ Samenzelle beinhalten.
Dann wirst du erkennen, dass da kein Einzeller hineinpasst. Ausserdem..wie ist der da hingekommen?
Bei frau gibt es seit Embryonalzeit ein Urei, dass kann nicht befallen werden.
Ähnlich bei der Samenzelle:
Wie soll bei der Spermatogenese im Hoden ein. Eizeller in die neu produzierzen Sanen wandern, wobei der Einzellerr um ein Vielfaches größer ist?
Ich sagte bereits: Physiologiebuch veschaffen und anseh en=nicht möglich!!.
Was man (=du?) feststellst mit deinem Diagnosegerät, kann eine ererbte Bereitschaft für eine Befall mit Mikroorganismen sein.
Das ist dann wie bei der.Irisdiagnose, wo ich das Schwächezeichen"Lakune" in einem Organbereich auch nicht gleich mit Krebsbefall gleichsetzen darf sondern nur als Disposition.
Gemessen werden könnte auch der energetische Befall der Gene, wobei hierbei nicht klar ist, seot welcher Generation diese Bereitschaft besteht.
Habe jetzt auf Online-Seminar von TN mit diesem Gerät über Hulda Clark erfahren , dass Sie in solch unklaren Fällen ein Blutlabor zum weiteren Beweis dringend empfohlen hat!
-
Wie können, rein physiologisch betrachtet ,
über Ei / Samenzelle Krankheitserreger, Bakterien, Einzeller vererbt werden.?..wenn ich mir das nur mal bildlich von der Grösse her vorgestelle?
man sagt,
Und angeboren, bzw. vererbt werden auch Krankheitserreger, Bakterien und andere Einzeller und wenn man befallen ist, hat man vermutlich auch eine KPU.
Und wer ist "man" oder wo wird das gesagt?
Beim großen BB , das bei diesem Patienten häufiger lief, werden Werte abgenommen, die schon eindeutig auf einen Befall mit anderen Mikroorganismen hinweisen . Schau mal in Renes Seite über das grosse BB.
Habe selber 6 Monate im Labor eines Nephrologen gejobbt und war erstaunt, was man so alles ermitteln kann auf die Schnelle.
-
Vit.- D Spiegel über Testkits von cerascreen selber testen.
Bei Vegetariern B12 - Mangel trotz Supplemente möglich!
..welche nimmst du ?
Die höchsten Einzeldosen hat das Kombipräparat von Fairvital, von denen , die ich verglichen habe ( insgesamt 26 Präparate).
Wahrscheinlich nur als Selbstzahler ein Test möglich!
Das Problem kann auch im Magen oder Darm .liegen( Leaky- gut- syndrom).
Stuhltest machen ( Medivere, cerascreen, Enterosan).
-
D6 könnte zu Erstverschlimmerung führen.
Arnica gerade bei Muskelschmerz und auch Ruta..Bänderzerrung. _
Beides zu Beginn gerne auch in C200 1x!
Warmes Bad in Basensalzen.
Und den Ischiasbereich beobachten!?, weil Schmerz bis zur Wade geht!
Gruß Gabriele
-
Wofür was bringen?
Erstmal testen: medivere AS- check!
GrußGabriele
-
ALLE B- Vitamine zusammen. Die potenzieren sich gegenseitig!
GrußGabriele