Durch die Verstopfung bleibt auch viel Müll in drn Lymphen, deren Abfallprodukte meistens lipophil also Darmgängig sind . Darum die Gewichtserhöhung !
Ich spreche zwar gegen die Mehrheit in diesem Forum, aber für mich ist vegan nicht gesund.
Gerade wird in dem ansonsten unkritischen Forum " Heilpraxisnet." auf den Vit.B12- Mangel bei Veganern hingewiesen.
Darum die gleiche Frage wie Medjoul: Wie war es vor der Ernährungsumstellung?
Dann fehlt mir das Geschlecht und weitere Beschwerden. Die Gewichtserhöhung klingt weiblich, Wj.
Und die Glutenunverträglichkeit tut ihr übriges!
Bei Frauen hat Obstipation abhängig vom Alter viel mit Hormonen zu tun....und der Psyche!( zb Reizdarm)
Ich würde auch Probiotika zuführen (hochwertiges , erprobtes Produkt: Enterobact von Synomed!) Und Flohsamenschalen.
Magnesium+ Kalium -Spiegel im Vollblut messen lassen und ggf. einnehmen.
Bei Reizdarm auf gute Vit.B- Versorgung achten
ergänzen mit Produkten von Fairvital oder Vitaminexpress.
Wenn das alk5es nichts bringt und auch wegen der Unverträglichkeit ( woher weißt du das?) lass ein Stuhllabor machen.
Ein gutes Labor mit erfahrenen Leuten , die auch Therapievorschläge machen , ist ENTEROSAN in Bad Bocklet.
Ich habe mich jahrelang geplagt, bis endlich der Grund feststand:
Ein Myom unter der Gebärmutter hatte diese nach hinten unten gezogen. Sie lag 7cm tiefer als physiologisch normal auf der Sigmaschleife des Darms und drückte diesen besonders in der 2. Zyklushälfte ab. Da half nur operieren.!
GrußGabriele