Beiträge von Ragusa

Bei meiner Überraschungschwangerschaf vor 22 Jahren hat meine Gyn als Erstes meinen Röteltiter bestimmt.

(Glücklicherweise positiv. Darum weiß ich nicht, was sie weiter gemacht hätte!)

SIe informiert per Aushang über Gefahr der Rötelinfektion und fragt dies auch beim Erstgespräch ab.

Ihr Mann ist KA und die eigenen Kinder kaum geimpft aber gegen Röteln ( gab es damals noch als Einzelimpfstoff.)

Asklepios

Die Endkrinos, die ich kenne, schauen sich den ganzen Menschen an und supplementieren nur das Nötigste. Diese Inspektion beinhaltet viel Zeit,-25 /30Min- , die diese Fachleute aber auch bezahlt bekommen.

Schlimm ist es bei Allgemeinmedizinern, die in ihrem Zeitrahmen- 5min.- versuchen endokrinologisch zu arbeiten.

Medjoul

Ich empfehle auch immer lieber kleine NEM- Firmen, weil man hier nochmal nachhaken kann.

Die Produktion ist überschaubar.

GrußGabriele

Geschockt hat mich der Prof.:

Auf wessen Gehaltsliste der wohl steht :/?

Mit unserem .Verkehrsminister hast du natürlich Recht: vgl. seinen Vorvorgänger Wischmann, jetzt Präsident beim VDA

Und an welchen Feinstaubgrenzwerten orientiert sich jetzt Ottonormalverbraucher? Denn die Argumentation des Profs. war erst mal schlüssig.. es sei denn, er ist selber Raucher.

(Hatte ich in der Prüfung beim HGA:

Amtsarzt ,selber Pneumologe, fragte nie aus seinem Fachgebiet, weil selber Kettenraucher.!;))

Gruß Gabriele

moin zusammen!

Da streiten sich der alte - Prof. Dr. Dieter KÖHLER-und der neue Präsident der DGP( Deutsche Gesellschaft für Pneumonologie und Beatmungsmedizin) über das Positionspapier der Gesellschaft , ob der durch Autoabgase produzierte Feinstaub bei unseren Grenzwerten nun gefährlich ist oder nicht ( vgl. " HART ABER FAIR" vom 21.1) .

Ich gehe hier nicht auf die jeweiligen Standpunkte ein . Bitte nachlesen!

NDR Info heute Abend fragte dazu spöttisch: "wer wird hier vin wem bezahlt?" Das dachte ich am Montag schon nach der Sendung mit Herrn Plasberg.

Letztendlich der Hype für die Automobilindustrie und ihren Handlanger Scheuer!!:cursing:

VW macht's vor ab Morgen: Rabatte für alle alten Dieselpkw's.

Auch Thema im "heute Journal" und auf heute.de !

Was denkt ihr?

Gruß Gabriele

Von sundy Natural habe ich das Vit.D plus. Guter Shop! Danke für den Tipp!

Kennst du die Spezifikation bei Kolloiden? sind die feiner in der Konsistenz und darum Zellgängiger?

bermibs

Ich kenne nur Veganer, die sich um Nährstoffmängel überhaupt keine Sorgen machen.

Bei veganen Frauen mit Pille ist der Folsäure- und V12- Mangel vorherprogrammiert.

Ab Wj. b ei Fau und Mann ab 50 Jahren sehe. ich nicht mehr diese Probleme. Fleisch wird in meinem Umfeld äusserst umsichtig dosiert.

GrußGabriele

Durch die Verstopfung bleibt auch viel Müll in drn Lymphen, deren Abfallprodukte meistens lipophil also Darmgängig sind . Darum die Gewichtserhöhung !

Ich spreche zwar gegen die Mehrheit in diesem Forum, aber für mich ist vegan nicht gesund.

Gerade wird in dem ansonsten unkritischen Forum " Heilpraxisnet." auf den Vit.B12- Mangel bei Veganern hingewiesen.

Darum die gleiche Frage wie Medjoul: Wie war es vor der Ernährungsumstellung?

Dann fehlt mir das Geschlecht und weitere Beschwerden. Die Gewichtserhöhung klingt weiblich, Wj.:/Und die Glutenunverträglichkeit tut ihr übriges!

Bei Frauen hat Obstipation abhängig vom Alter viel mit Hormonen zu tun....und der Psyche!( zb Reizdarm)

Ich würde auch Probiotika zuführen (hochwertiges , erprobtes Produkt: Enterobact von Synomed!) Und Flohsamenschalen.

Magnesium+ Kalium -Spiegel im Vollblut messen lassen und ggf. einnehmen.

Bei Reizdarm auf gute Vit.B- Versorgung achten

ergänzen mit Produkten von Fairvital oder Vitaminexpress.

Wenn das alk5es nichts bringt und auch wegen der Unverträglichkeit ( woher weißt du das?) lass ein Stuhllabor machen.

Ein gutes Labor mit erfahrenen Leuten , die auch Therapievorschläge machen , ist ENTEROSAN in Bad Bocklet.

Ich habe mich jahrelang geplagt, bis endlich der Grund feststand:

Ein Myom unter der Gebärmutter hatte diese nach hinten unten gezogen. Sie lag 7cm tiefer als physiologisch normal auf der Sigmaschleife des Darms und drückte diesen besonders in der 2. Zyklushälfte ab. Da half nur operieren.!

GrußGabriele

von Perlbach

Danke! Das war es glaub ich mit dem Reformhausprodukt.

Es gibt ein Gel von Ultra sports , wird in Dr. Feil Arhrose Strategie beschrieben .

War mir nur nicht sicher, warum Gel und nicht Kapsel.

Wenn ich dich nicht hätte!^^

LG Gabriele

Für meine Arthrose- Freundin suche ich Kieselerde. Ein befreundeter Kollege hat mir geraten , nicht Silicea aus dem Reformhaus zu nehmen sondern nach Produkten aus Ackerschachtelhalm zu schauen.-

;) Nach seiner Erfahrung reicht der Tee alleine nicht aus, Kaulli! Sie braucht pro Tag 450 mg Kieselerde.-

Kennt jemand ein gutes Produkt?

Vitaminexpress scheint keins zu haben.

Danke für die Mithilfe!

Gruß Gabriele

Du kannst bei drt Firma mit Dr. Stommel deinen Fall besprechen.Er stellt dir dein individuelles Pkt zusammen ( Kostenpunkt: 500-700€), dass du dir i.m. spritzen lässt ( Arzt, HP , Apotheke) selber machst.

Zudem würde ich bei defekten Nerven Hypericum- extrakt von Ceres nehmen.

Wir werden berichten.

GrußGabriele

<3lich willkommen, Elisabeth!

Zur Regenerierung deines Rückenmarks: was ist genau geschädigt und inwieweit?

Probiere gerade bei einer Freundin Regeneresen von Dyckerhoff(=Erfinder) aus. Bitte dazu in Wikipesia schauen.

Meine Freundin hat arge Probleme mit Menisci +Disci.

Diese speziellen Ampullen sollen den Körper über die RNA in die Lage versetzen, selber wieder Knorpelgewebe etc. zu bilden.

Mein sehr alter HP- Kollege hat mir davon erzählt.

GrußGabriele

Windpocken im Erw.- Alter ist unangenehm aber kein Impfgrund. Ich bezweifle auch die Verhinderung der Gürtelrose im Großeltenalter dadurch.

Mit Röteln ist das so eine Sache:

1) man merkt gar nicht, wenn man sie hat. Kranheitszeichen von leichter Erkältung bis schwere Lymphdrüsenschwellung

:!:Also in der Babyplan-Phase Titer der Rötel-AK ziehen lassen! Die Durchseuchungsrate ist hoch. Diese Variante ist also am Wahrscheinlichsten!

2) in der Schwangerschaft können die Röteln zu schweren Schäden beim Embryo führen: Katarakt, Herzprobleme, Innenohrerkrankungen .

Den Rötelimpfstoff gibt es allerdings nur noch als Dreifachimpfung mit Masern + Mumps. Wenn man die hatte ....blöd, weil evtl. übertherapiert.

- wenn Impfen JA dann mit Schüßlersalz Nr. 4 vor- / und mit Nr. 4+11 nachbereiten oder Chorellaalge/Zeolith, um die Metallkomponenten der Impfung auszuleiten.

- wenn Impfen NEIN, gibt es eine homöopathische Impfung mit der Rubella-Nosode bei einem HP, der sich mit Nosoden auskennt.

Medjoul

Interessant deine Erfahrung bei den Masernkindern!

Uns wurde in der Ausbildung beigebrachr, bei allen Krankheiten mit Ausschlägen müssten diese sich außen zeigen. Sonst bestünde die Gefahr, dass die Krankheit nach innen schlägt =auf die inneren Organe( z.b. Lunge bei Masern)

Interessanter Weise gab es beim geimpften Kind kein Exanthem. Hatte das danach lange Husten oder Lungenentzündung.?

Mit diesen Krankheiten ( SSRI) wird ja immer die Maserimpfung beworben, scheint sie aber selber zu bewirken.

GrußGabriele

.