Beiträge von Ragusa

    Ich kann inzwischen die Haltung von Montgomery verstehen, weil ich eine komplementärmedizinische Berufsausrichtung begrüßen würde.

    Ich glaube, durch einen Hochschulabschluß ( wie der bei den Hebamnen angestrebte) würde die Akzeptanz bei Ärzte erhöhen werden. Besonders müssten die bundesweiten Prüfungen gleich schwer sein und in Etwa den gleichen Inhalt abfragen. Und zur mdl Prüfung müsste sich , wie bei den Physios, ein praktischer Teil gesellen.

    Was hilft der Erste- Hilfe- Koffer in der Praxis, wenn der HP kein Blut sehen und daher keinen Zugang legen kann? Alles vorgekommen!

    Ich arbeite hier im Norden gut mit einigen Ärzten zusammen. Hatte aber auch das Glück nach der Grundausbildung von einer Ärztin für Naturheilkunde unter die Fittiche genommen zu werden. Die hat mich dann mit zu Seminaren genommen, in die ich mich alleine nie getraut hätte.

    Seminare,Kontakt zu Laboren und ganz allmählich zu Ärzten..das sind Aufgaben nach der Prüfung für dich, Katharina.

    Gruß Gabriele

    Eine Freundin hatte es auch so wie bei dir beschrieben. Hat 200myg Selen genommen''my -kontrollierte Menge- und damit klappte es 3v Jahre ohne Hormine. Dann war sie in der Menopause , gar kein Progesteron mehr, und da war dann die K ....am Dampfen! Notfall!

    Neu eingestellt. Bis heute !

    Kommt vllt. drauf an , was für eine SD- Unterfunktion es ist und ob das knotenfreie Arbeitsgewebe noch weiß, was es zu tun hat.

    Wo ist OWL ?

    Habe mich 3 Jahre gegen eine Hysterektomie gesträubt.meine Gyno hat das auch begleitet mit Homöopathie, Progesteronkaps und Eisentabletten nach den heftigen Blutungen. Zudem war in der Mitte des Zyklus mein Darm wie abgeklemmt, erinnerte mich an die letzten Wochen der Schwangerschaft. Dann war mein HB bei 11 und ich sollte zur Ausschabung.

    Was fehlte, war das Myom , dafür war aber die Gebärmuttet um 7(!) cm tiefer gerutscht und drückte auf die Sigma- Schleife des Darms.

    Auch meine Osteopathin konnte nichts mehr aufrichten.

    Also doch OP mit nach den Mondrhythmen ausersehenem Termin ..

    Der operierende Gynäkologe, auch Chefarzt, sah keinerlei Notwendigkeit, weil ja das Myom fehlte.

    Er willigte nur ein wegen der Lage der Gm. und der Darmbeschwerden. (Seine Oberärztin vermutete, das meine Gm. vorher eine Steillage gehabt hatte. Ansonsten falle sie nach vorne und irritiere die Blase!)

    Zum Glück! Nach der OP kam er zu mir ans Bett um sich zu entschuldigen :

    das Myom , groß wie eine mittlere Pampelmuse, hatte unter der Gm. gesessen. Darum das Gewicht und der Rückfall vom 7 cm. Kritisch war es wohl gewesen , den Darm zu befreien!!

    Ich habe heute nach 9 Jahren noch Beschwerden an dieser Stelle im Lumbalbereich, die auch die Osteopathin nicht lindern kann.

    Fazit: solange du deinen HB- Wert im Griff hast und keine weiteren Organsysteme ( Blase, Darm, Bewegungsapparat.) betroffen sind, mach so weiter.

    Zui den homöopathischen Mittel : lies dich schlau bei Böricke oder Elies/ Wiesenhauer

    Zu den bekannten kann ich noch hinzufügen:

    Aristolochia und Ustilago maydis.

    Die OP ging über eine Laparaskopie der Bauchdecke, trennen der Bänder , von unten holen. Ein Teil bleibt stehen, um den Hormonen ein Zielorgan zu lassen. Das ist heute Standard!

    Rückblickend hätte ich es früher angehen sollen , nicht erst mit 47.

    Gruß Gabriele

    Hallo Alette,

    Hier noch etwas zu Kurkuma!

    Kurkuma – Die erstaunlichen Heilwirkungen der Gelbwurzˍ

    Du hast am Anfang eine Gastritis erwähnt, und da sollte man Kurkuma nur bedingt anwenden und die tägliche Menge von 8 Gramm nicht überschreiten.

    Kurkuma erzeugt in Verbindung mit Piperin eine Gastritis. Wenn man den Wirkstoff in einem mizellisiertem Verfahren zu sich nimmt, passiert nichts. Die Produkte sind nur teurer.

    Ich empfehle als LM : alles , was rot ist: rote Beete, Holunder;Beeren, ..

    Brennessel, Quecke

    Am Besten finde ich aus Erfahrung mit mir und meiner Tochter Floradix Kräutersaft + Eisen.. auch für Männer nach Entzündungen, Stressphasen , Krankheiten...

    Sowohl flüssig als auch in Drageesform!

    Zum besseren Einbau Schüßler Nr.3

    Wirkt superschnella!!

    Hi Nicola!

    Mundwinkelrhagaden sind zu 90% Eisenmangel. Mal drauf achten, ob nach der Regel stärker. - Schüßler Nr. 3+ FloradixKräuterblut mit(!!!) Eisen-, auch als Dragees mit Folsäure ( die fehlt besonders beim Einnehmen det Anti- Baby- Pille)

    Der Eisenmangel kann natürlich entstehen aufgrund Mangel an Vit. B12 + Folsäure , mangelnder Magensäure , zu wenig Fleisch .

    :!:Das Minimieren von rotem (!!!) Fleisch kann frau sich erst leisten in der Menopause!!!.

    LG Gabriele

    Reiswaffeln meiden - haben eh keine guten Inhaltsstoffe, evtl. noch Acrylamid, - und bessere Omega3 - Lieferanten suchen:

    Vitaminexpress, Naturaforte, Dr. Loges, Dr. WOLZ

    Woher und seit wann weißt du von der KPU?

    Tipp: Wenn du B- vitamine zuführst, egal welches du aktuell brauchst, immer ALLE zuführen!! . Die spielen Konzert miteinander!

    Gruß Gabriele

    bei der Sonne zur Zeit keine D- Bildung möglich, weil richtiger Einfallwinkel fehlt...selbst im südlichen Teil der Steiermark!

    Nimm das Virostatikum nicht zu lange. Drückt Erreger in tiefere Körperschichten ...Lupus- region!

    Alternativen: Cistus- Tee 2L, Engystol heel, Zoster- Nosode

    Gruß Gabriele

    In einem aktuellen Beitrag von heilpraxisnet.de wird vor dem Verzehr von Bananen aus :thumbdown:konventionellem Anbau gewarnt.

    Sie sind übermässig stark mit Pestiziden und Fungiziden belastet, weil in den letzten Jahren eine gängige Sorte völlig eingegangen ist nach Pilzbefall. Diese Umweltgifte stehen in hohem Verdacht, Krebs auszulösen!!!c( interessant: erst Bakterien dann Pilze: Pleomorphose läßt grüßen!)

    Kinder sollten konventionell angebaute Bananen gar nicht mehr essen und Erwachsene sich nach dem Schälen die Hände waschen.!!

    :thumbup:Also lieber gleich Bio-Ware!!:!:

    Gruß Gabriele

    @Rene

    Habe die Bilder meiner Nachbarin verglichen mit deinen im Blog " Arthrose" beschriebenen.

    Wenn von einer 4. Gradigen Chondromalazie gesprochen word, müßte der Knorpel ja völlig weg sein, nach deinem Bericht

    Sieht im Bild anders aus. Sie hat an der Stelle auch keine Knochen- Dauerschmerzen sondern nur bei Drehbewegungen ( Tanzen ) und Treppe steigen.

    Heißt das , Knorpel noch da zur Regeneration ?

    Danke für eine Antwort

    Gabriele