Beiträge von Ragusa

Dioscorea ist ein homöopathisches Mittel bei WJ- Beschwerden.

Die Yamswurzl hat bei mir persönlich gar nichts gebracht. Inzwischen kenne ich auch Kritiker die den Einsatz verneinen, weil sie die Progesteron - Rezeptoren zu lange besetzt ....alles noch äußerst unausgereift.

Aber wenn Bernd Pflanzen zu diesem Thena empfiehlt, scheint meine grundlegende Aussage zu " bioidentisch" ja richtig zu sein: keine exakte Definition!

Es fallen darunter

-Pflanzen mit Hormonen,

-synthetisierte Hormone,

- Hormone aus Tierprodukten ( Stutenurin).

Da finde Ich den Einsatz von homöopathischen Hormonen ( Homeda u.a.) doch am geeignetsten.

Im " discover- health- center" wird die Rolle der Hormone diskutiert. Besonders das Verhältnis Progesteron- Östrogene.

Aus eigener Berufserfahrung kann ich bestätigen, dass gerade der Einfluß von Progesteron bei Autoimmunerkrankungen total unterschätzt wird.

Hilfreich hierbei könnte die Zusammenarbeit von Gynäko- und Endokrinologen sein.

Besondere Beachtung benötigt das Verhütungsmittel, damit frau nicht zusätzlich belastet wird und wieder einen natürlichen Zyklus bekommt.- Interessant der Ausbruch mit 20: Beginn der jetzigen Partnerschaft? Pilleneinnahme?-

Als Alternative könnte eine männliche Verhütung diskutiert werden, wenn die Familienplanung abgeschlossen ist.

:!:Vorsicht bei sog. Xeno- Östrogenen in Plastik !besonders aggressiv und besetzten lang die Rezeptoren...schlimmstes Produkt: Wasser in Plastikflaschen oder Speisen aus TupperwaRe.

Streßminderung und guter Schlaf sind Grundvoraussetzungen!!!

Auch eine Sache, die ihr bereits selbst angehen könnt, ist die Unterstützung von Leber, Milz und Darm.

Durch den Autoimmunprozeß , evtl. auch zusätzlich durch Medis, fällt sehr viel Zellmüll an, der entsorgt werden muß.

Hier können Kaffee- Einläufe ( bitte googlen!) , Zeolith- Gaben ( vgl. Threads hierzu!) sowie Leber unterstützende Tees, Presssäfte oder Tabletten( Synomed Leberdragees) sehr helfen. Diese Behandlung frühzeitig genug begonnen, könnte aus meiner Sicht auch die erhöhte und frühe Letalitätsrate verringern helfen. Sie liegt nach 10 Jahren bei 10%!!! Vermutlich verstärkt durch den Einsatz von Zytostatika!!

Gruß Gabriele

Moin Peter!

also hat sie die schlimmere Variante, den systemischen Lupus! Welche Organe sind betroffen?

Stammt sie aus unsere Breiten oder aus dem Süden Europas? Interessant wegen des D- Spiegels.

Erhält sie beteits NRSA , MTX, CORTISON?

Dir Behandlung dieser Erkrankung ist sehr langwierig, hinzu kommen die Schäden, die die SM mit ihren Medis ( s.o.) erzeugt.

EIN Anfang wäre eine Messung des D- Spiegels, diesen erhöhen mit sehr hohen Gaben auf Werte

zwischen 70-90ng/ml. Vit.d modifiziert das Immunsystem!!! Zusätzlich Curcumim + Weihrauch gegen der Entzündungen ( bestes Produkt von Dr. Loges: Curcumin loges Plus, über loges-testen de!!!)

Dann Stuhllabor: über Enterosan Bad Bocklet oder GANZIMMUN erhaltet ihr Experten, die eine Symbioselenkung des Darms vornehmen und Nahrungsmittelunverträglichkeiten behandeln können . GANZ WICHTIG bei Autoimmun die Darmflora zu modifizieren!!

Alternativ der Vorschlag von Bermibs mit Zellsymbioseherapie oder eine Expertensuche bei den Produkten von Sanum- Kehlbeck.

Diese ganzen alternativen Therapien werden natürlich nicht von den KK 's bezahlt. Bei Zellsymbiose bin ich mir in Teilen nicht sicher!

Für eine jumge Familie mit 2 kleinen Kindern heftig !!

Da liegt ein langer und harter Weg vor euch.

Alles Gute Gabriele

P.s.: dazu googlen: Rene Gräber Autoimmunkrankheiten!!

spülungen mit Wasserstoffperoxid , Enzyme einnehmen ( 5x2 Tabletten ProEnzym Avitale oder Bromelain von pos. Kann Zahnarzt verschreiben!)

Mit Hypericum D4 Dilution spülen 6 Tropfem auf 100ml abgekochtes Wasser .

Erkundige dich nach dem Wirkstoff der Spritze ...evtl. Unverträglichkeit.

Achtung bei Antibiotika": auch die gesunde Mundflora wird gestört Folge: Entzündungen!!

Ohhh ich war auf dem Weg zur Erleuchteten!! Quatsch:

Ich denke, dass war eine gute Idee von dir.

Unsere Themen hier sind nicht spielerisch

Ausserdem war nie klar, ausser auf Nachfrage, wie die Trophäen entstehen.

Bis jetzt auch nur ein TN , der sich mokiert hat.

Schönes We

Gabriele

Hatte die bei der Suche nach Weihrauch gecheckt:

BEISPIELE:

- Boswellia mit Piperin ist gar nicht gut, weil es den Magen reizt. UND VIEL ZU TEUER!!

Vitamin B- Komplex: nur 5 B- Vitamine nicht alle 8, niedrig dosiert und seeeeehr hochpreisig.

Fairvital ist besser und günstiger!

Zusatzstoffe: dazu finde ich keine Angaben.

NATURA forte wäre noch sehr positiv zu erwähnen.

Die kümmern sich als bisher Einzige um die synthetische Cellulose!

Was suchst du denn als Produkt?

Homöopathische Mittel bei Migräne: -

- Magnesium carbonicum

- Zincum

- Belladonna

- Aconitum

- Rhododendron + Arnica bei Wetterumschwung/ Fön

- Secale cornutum!!! in C30.

Das letzte Mittel wird bevorzugt in GB eingesetzt, wußte meine Freundin von ihrer schottischen Schwiegermutter. Die kaute wohl immer Blätter dieser Pflanze, wenn die Auren begannenn. Soll die Prostaglandine steuern/ anregen.

Soll pflanzlich auch gegen Krebs helfen.

Manchmal wirken auch Kneippsche Güsse , Sport oder gemässigte Saunagänge! Wahrscheinlich Durchblutungsfördernd, Krampfabbauend, Stressbalancetraining !!

Das mit der Minderdurchblutung vermute ich auch, weil ich hin und wieder, wenn ich früh genug eine ASS einnehme, den Migräneanfall verhindern kann.

Versuch mal Thromboflow+ magnesiocord 15,5 mmol verla statt ASS . Aspirin übersäuert zu stark. Und lies nal in deinen homöo- Büchern die DD's der Magnesium- derivate phos., carb., sulf. ; siwue das Mittelbild von Mutterkorn...wirkt stark entkrampfend.

Verkrampfungen der HWS unter Stress ...ist klar!

Das es Frauen nach der Menopause ohne Pille besser geht, habe ich auch schon gehört. Wenn die Pille überwiegend Östrogene enthielt, beweist es meine Theorie mit der dringend nötigen Zufuhr von Progesteron statt östrogen.

LG Gabriele