Beiträge von Ragusa

Wir haben hier im Norden immer mehr Städte, die das Abfeuern stark einschränken wegen der mittelalterlichen Stadtkerne aus Holz, HB und HH, Lüneburg, Celle, Göttigen, Hildesheim, Lübeck! Es werden jedes Jahr zum Glück mehr !

Möchte mal wissen, wieviel Flüchtlinge man mit dem Geld versorgen könnte!

Meine Jugendlichen haben sich inzwischen ein Kostenlimit beim Kauf gesetzt.

Finde ich bei Studenten auch ok. Meine Mädels und Anhang knallen alle nicht.

Ich benutze einen Untersetzer mit einer Kirlian-Photografie von gesundem Wasser , wenn ich nicht Edelsteinwasser trinke.

Die Frau meines HP's hatte solch einen Fotoapparat...ziemlich alt und Reparatur nicht mehr möglich . Die beiden haben die Fotos so eingesetzt, wie du es vorhast.

Reaktionen waren sehr interessant!

Erzähl mal, wie die Menschen bei dir reagieren

Ich glaube, viele kaufen aus Kostengründen kein Bio oder machen Mischkalkulation.

Käse zbd Ffischfleisch beziehe ich nur noch von Alecco, Alnatura , Karstadt " green" oder kleinem Käsehändler in der Nachbarschaft.

LG Gabriele

zumindest was die Seiten im Internet angeht, intern wissen die sicher mehr, als uns erzählt wird.

Die zitierten Seiten - auch endokrinologie.net- sind Originale der Fachverbände. Kenne das von meinem Verband. Da gibt es keine Unterschiede.

Danke Kaulli! Auf deiner österreichischen Seite - leadingmedicine. at wurde der Begriff Somatotropinom erwähnt. In den deutschen Lexika wird allgemein HVL-Adenom gesprochen.

Es hat also auf europäischer Ebene keine Angleichung der Dialektik gegeben.

Guten Rutsch Gabriele

Hier einmal informativ was sich alles für Missbildungen der Hypophyse entwickeln können:

Es gibt von der Deutschen Gesellschaft fürcEndokrinologie- DGE- eine Seite " endokrinologie.net" , in der du diese Hypophysentumore checken kannst. Auch ein" Somatotropinom" gibt es dort nicht.

Wer ist denn der Editor deiner Quelle?

Guten Morgen und

Danke Eva!

Ich meine, es war im gleichen Report wie Johanniskraut.

Das hat man bis 2002 über die Kk's bezahlt bekommen

Kava-kava und Johanniskraut (HYpericum) gibt es beides als Homöopathikum mit sehr guter Wirkung und ohne Einfluss auf die Leber.

Versuch mit D4-D12.

Sämtliche Homöopathika kannst du in der Altstadtapotheke in Amberg ( tel. 0962147280) auch günstig als 1, 5 Zylinder bestellen.

CBD --öl fände ich bei dir, Zuckerperle, auch sehr angebracht!

LG Gabriele

Aber die absoluten Zahlen der an Akromegalie Erkrankten im Verhältnis zu den Milch-/Produkt-Konsumenten stehen in keinem Verhältnis..

Bei dieser geringen Insidenz in D ..wo hast du im halb so großem Ö Personen mit Adenomen getroffen und gemessen? Und dann wieviel zur Beweisführung?

Man muss auch bei den Zahlen bleiben, die miteinander korrelieren.

(Ich kenne 2 Männer mit Akromegalie seit ihrer Kindheit: beide Milchverweiger seit ihrer Kindheit).

Somatropin wird im HVL gebildet. logisch stellt das Bioresonanzgerät bei Produkten mit Wachstumhormonen einen Zusammenhang zur Hypophyse her. Täte mein Tensor auch.

Beweist aber nicht dieEntstehung eines Tumors. Der Weg ist anders herum:

Tumorbildung an der Chiasma-Kreuzung lässt zuviel Somatropin entwickeln.

Endokrinologe ist mir zu komplex, um hier kinesiologisch( auch über Bioresonanz) experimentelle Schlüsse zu ziehen.

Da muss der Chemiebaukasten herhalten mit vielen Büchern.

denn die Hypophyse ist ja nur wie ein Muskel der mehr Kraft aufbringt und sie mehr Prolaktin erzeugen muss/Tag!

Es gibt auch ein Somatropinom, wegen der erhöhten Wachstumshormonbildung bei Milchtrinkern.

Kinder können Akromegalie, also Riesenwuchs bekommen!

Hinweis

1)Die Hypophyse heißt auf deutsch "HirnanhangDRÜSE" , ist also eine Drüse kein Muskel.

2)Akromegalie-Grosswuchs- entsteht durch einen Hypophysentumor unbekannter Genese.

Die Inzidenz dieser Krankheit liegt jährlich bei 3,5 Patienten / 1Mill. und ca. 275 Neuerkrankungen .

Insgesamt gibt es 3000-6000 Erkrankte bundesweit.

Sollte deine Behauptung mit den Milchtrinkern stimmen, müssten diese Zahlen wohl wesentlich höher sein.

3)Dein Begriff " Somatropinom" findet sich in keinem medizinischen / endokrinologischen Lexikon ( Pschyrembel , Roche, endokrinologie.net).

Wo hast du ihn entdeckt?

Diese Werte mögen für dich im Ergebnis stimmen. Obwohl ich auch hier entdecke, dass Henne und Ei bei der Entwicklung nicht passen.

Daraus generelle Schlussfolgerungen zu ziehen , erscheint mit voreilig.

Die Leber kann für max. 6 Mon. B12 speichern , länger soll ungesund sein u. ectl. durch zu hohen =täglichen Fleischkonsum entstehen. Dann wird aber auch sofort über die Niere der Spiegel gesenkt. Der Leberspeicher wird heute durch unseren normalen Stress - auch E- Smog!- früher entleert

Der Intrinsic Faktor wird im Magen in den gleichen Zellen gebildet wie die Magensäure.

Sprich: Mangel an Magensäure= Mangel an Intrinsicfaktor = B12- Mangel.

Pasteurisierte Milch enthält kein B12 mehr.

Ich kann nur staunen und bin sehr skeptisch, weiß hier aber auch nur wenig.

M.E.kommen Laminine ausschließlich in tierischen Geweben vor. - Wir diskutieren hier bereits über (Un-)Sinn von Milch als Sekret einer artfremden Spezie.

Wie soll dann dieser Gewebe- Stoff einer artfremden Spezie unsere Stammzellen zur Neubildung anregen?

Frage wäre ja auch, welcher Krebs und ob die Stammzelle genetisch bedingt verändert ist.

Ob unter diesen Umständen eine Korrektur möglich ist?...hm!:/

Soviel ich weiß, ist die Genetik zur Zeit eh der limitierende Faktor in der Onkologie.

( Stichwort: chinesische Designerbabies!)

Gruß Gabriele

Auf der Seite von Dr. Schweikart werden Bedarf und Quellen von B12 diskutiert.

Die beste Quellen sind Innereien; Rind-, Schwein- und Hühnerfleisch in dieser Reihenfolge.,

bei Vegetariern der regelmässige/tägliche Zusatz von Eiern und Käse bei normalen Bedarf. Bei erhöhtem Stress oder bei Aufnahme-/Verarbeitungsstörung könne kein gesunder Spiegel erreicht werden.

Veganern soll sogar von der Vegan Society die Zufuhr von Vit.B12-Caps nahegelegt werden.

kaulli

Hast du deinen Spiegel mal messen lassen!?

Bei der Einnahme von PPI kann der Instrig Faktor des Magens gestört oder

gehemmt werden so dass kein B12 gebildet wird, was dann zu wenig Dopaminbildung führt und die Antriebslosigkeit

erklärt. Ebenso blockiert Prolaktin(Erschöpfungshormon) die Rezeptoren der Postsynapsen, weil kein Dopamin es verdrängen will und das erst geschieht wenn das Serotonin(Glückshormon) rück gebaut ist. Geht aber nicht weil MAO-Hemmer Escitalopram im Einsatz!

Im Umkehrschluss haben Vegetarier + Veganer konstant Dopaminmangel durch Vit.B12- Mangel, denn zur Vit. B12- Bildung gehört

1)der Intrinsicfaktor aus den Becherzellen des Magens ( diese produzieren auch Magensäure und sind durch PPI gehemmt!) und

2) der Extrinsicfactor und das ist rotes

FLEISCH!

Vit.B12 ist vor allem bei der Erythrozytenbildung ein wichtiger Faktor.

Diese Problematik gab es früher nur bei alten Menschen, die durch mangelnde Zähne kein Fleisch mehr konsumieren konnten.

Heute werden die Kk immer mehr belastet von Anämiekranke durch Einsatz von PPI und veganem Essen, erzählte einen Freundin , die bei der AOK arbeitet.

Es gibt in den Führungsgremien der Kassen Überlegungen, bei bestimmten Risikolebensformen *( Extrem-Ernährung, Rauchen, Adipositas, gefährliche Sportarten,..)einen höheren Beitrag zu verlangen. Einerseits Ok, um hier mal zur Normalität zurückzukommen , ob die auch an Patienten mit "gefährlichen" Medikamenten denken?

Wie kommst du drauf, dass Prolaktin ein Stressmesser/Erschöpfungshormon ist?

Prolaktin ist das Stillhormon, Adrenalin oder Cortisol die Stresshormone. Unter Stress haben stillende Mütter keine Milch, weil der Prolaktinbildende Hirnlappen( Hypophysenvorderlappen) inaktiviert wird durchs Adrenalin . Und erschöpfte Mütter bilden auch schlecht Milch.

Bei hohem Prolaktinspiegel ohne Stillphase bzw. bei Männern muss ein Endokrinologe untersuchen. Es sollte

1 )ab 200mg/ml ein Tumor ( Prolaktinom) ausgeschlissen werden.

2) bei Werten 25-200mg/ml sollten ausgeschlossen werden:- SD-Unterfunktion , --Reizung von Thoraxnerven ( durch Herpes oder Endometriose), -Enzymmängel, -Einnahme von Neuroleptika oder Drogen ,-neurogene/psychische Erkrankungen( besonders Epilepsie und Psychosen); -bei Männern zusätzlich Hodenerkrankungen (Leydig-Zellen betroffen).

Zusätzlich führen hoher Bierkonsum ( Hopfen) sowie zuviel Eiweißnahrung aber auch Mangelernährung zu solchen Prolaktinspiegeln.

Prolaktin kann unter chronischem Stress als sekundäres Hormon in solche Bereiche steigen, aber über andere Mechanismen, nicht primärals " Erschöpfungshormon". Als Gradmeeser einer Erschöpfungsdepression/ Burn out gilt Cortisolmangel.-Führ ich jetzt nicht weiter aus, weil zu kompliziert.-

Gruß Gabriele

GutenMorgen, Zuckrrperle!

Dieses Gerücht über Johanniskraut bezieht sich 1) auf den puren Stoff- neurapas ist himöopathisch.; 2) auf Leberschädigungen nd Lichtempfindlichkeit. Kritik von Seiten der Hersteller chem. Psychopharmaka, als Johanniskraut diesen den Rang ablief ebenso wie Kava- Kava, das übrigens auch Angstlösend wirkt

Johanniskraut ist weniger Lebertoxisch als Psychopharmaka.

LG Gabriele

PMSˍ ausschliessen lassen

Nachtkerzenölˍ oder CBD (Hanföl)ˍ könnten helfen.

Meine Tochter hat auch die Mirena. Das Hormon ist Progesteron. Ich würde den Gyno fragen, ob er dir das nicht als Kapsel verschreiben kann, bis der Körper wieder eigenes produziert.

Blähende Gerichte- Erbsen, Linsen- sind bei Magengeschwür und unter Panto fatal . Kann der Magen nicht aufschließen. Gemüse- oder Hühnerbrühe wären gut.

Früher hat man Magengeschwüre mit Rollkuren behandelt. Vorher gab es Kamillen- oder Salbeitee. Mal googlen!

Wir gross ist das Geschwür und wieso nach der Spirale? Ist keine unerwünschte Nebenwirkung.

Die Sango koralle hat viel Calcium und Magnesium und wirkt dadurch entsäuernd. Zur Zeit dürftest du durch das Panto eher zu basisch eingestellt sein.

Gruß Gabriele