Beiträge von Ragusa

lies dir den Artikel auf Tagesschau .de durch. Klar sind die Astronauten topfit. Aber jeder Mensch hat eine physiologische Standortflora auf der Haut, in der Schleimhaut, die Teil unsere Immunsytems sind und die er ins All mitnimmt. Diese Bakterien scheinen explodiert und mutiert zu sein. Bakterien können sich austauschen untereinander und ihre Eigenschaften tauschen unf die Orbitstrahlung scheint ihnen zu tun .

LG Gabriele

Vor 4 Tagen nahm der HPD ( humanistische Pressedienst) die Forderung der FDP als Leitartikel wieder auf. Sicher eindrucksvoll beschrieben wird die mündliche Prüfung , in der es nicht immer ( das stimmt!) um praktisches Fachwissen geht, sondern nur um Sicherung der Volksgesundheit ( was darf ein HP, Kenntnisse des IFSG,..). Inzwischen wird auch die Überprüfung des HPP .

Ich bin gespannt auf die Reaktionen der Verbände. Die Prüfung bundesweit einheitlich zu gestalten , wäre bestimmt sinnvoll.. auch ergänzt um einen rein praktischen Teil.

LG Gabriele

.

Hallo zusammen

Lt. Wissenschaftsmagazin "logo" vom 14.12..2018 wurde an Bord der ISS die Resistenz von eingeschleppten Bakterien nachgewiesen.

Es wird vermutet,, dass Ihre Mutation durch die Orbitstrahlung begünstigt wurde.

Die in der ISS entdeckten Stämme gehören zu den Entero- und Acinetobakter.

Die letzten sind nicht nur resistent gegen Alkohol, sondern ernähren sich von ihm.

Grundsätzlich ist die Raumkapsel total bakterienfrei. Der Überträger ist der Mensch.

Spannend, wenn wir an unsere AB-resistenten Bakterienstämme denken in Zusammenhang mit der kommenden 5G-Strahlung. Auch interessant, inwieweit bereits die heutige Strahlung( durch LTE ) die Resistenzien verursachte.

Einen schönen Tag

Gabriele

Wie sollen Fasern dieser Größenordnung mit Umgehung des Darms ,unverdaut also, durch den gesamten Kapillarbereich nach " draußen" an die Oberfläche gelangen? Die sind ja so groß wie Nahtfäden.

Danke für diesen Artikel, Kaulli.

Aussehen und Zusammensetzung nach erinnert es mich an Abfallprodukte, die aus körpereigenen Substanzen gebildet werden.

Solche haarähnlichen Filamente an unbehaarten , untypischen Körperstellen kenne ich bei einer einzigen Patientin, die aber ein völlig anderes Krankheitsbild hat weder Borrelliose noch sonstwie bakteriell belastet.

Mit synthetischer Cellulose haben diese Filamente für mich nicht zu tun.

Mache mein Yoghurt seit 3 Minaten wieder selber. Erstmal aus H- milch .

Bekomme aber nicht die Schnittfestigkeit, wie erwünscht.

Mehr/weniger Bazillen?

Yoghurt ist für mich das beste u. preiswerteste NEM überhaupt.

Danke für einen Rat.

LG Gabriele

Habe so etwas nicht schrieben.-

Verstehe aber auch im anderen Thread NNS nicht deine beiden Beiträge gegenüber Dirk.

Will ich aber auch gar nicht. Dein spöttisch, blasierten Unterton ggü. uns" Wessis " erlaubt nur eine Reaktion: blockieren.

Im Artikel des ZDG " Vitamin D ist lebensnotwendig " wird unter dem Abschnitt " Tipps zur richtigen Vit. D Versorgung im Winter" der 41./42. Breitengrad als Messlatte für ausreichende Sonnenbestrahlung erwähnt.

ich akzeptiere alle Beiträge, ich glaube nur nicht alles und frage eben, woher etwas kommt.

Woher stammen deine Erkenntnisse, dass diese Krankheiten nichts mit vit. D zu tun haben?

Genau das meine ich, einer schreibt vom anderen ab und schreibt die Quelle dazu, wo wieder einer vom anderen abgeschrieben hat, am Ende weiß keiner, woher die Aussage wirklich kommt.

Am Anfang gab es vielleicht eine Studie, die jemand aus besonderem Interesse finanziert hat.

Ich streite aber nicht ab, dass es womöglich viele gibt, die einen Vitamin D Mangel haben, ich glaube aber nicht, dass das in erster Linie die Ursache aller oder vieler Krankheiten ist.

Ich glaube allerdings schon auch, dass Licht und Sonne wichtig sind und halte die echte Sonne und das gespeicherte Licht in Lebensmittel für wichtig.

Ob das gerade das Vitamin D aus dem Lanolin von Schafen sein muss, da bin ich mir eben (noch) nicht so sicher. Es gibt ja auch viele Menschen, die das nicht vertragen, wo man anscheinend nicht weiß warum.

Du akzeptierst ausschliesslich nur Beiträge, die deine Meinung stützen + schützen ofercdie Aussagen deines NLS- Gerätes . Wenn es davon abweichende gibt, werden sie sofort in Frage gestellt.

Selbst das ZDG zitiert Holick bei Vit. D.

<3lich willkommen..

Das ist ja toll bei der Grundvoraussetzung, dass du etwas dagegen gefunden hast.

Aphten liegen häufig Viruserkrankungen zu Grunde.- Maulen-Klauen-Seuche durch unpasteurisierte Milch- Aber in Zusammenhang mit MDS kann es natürlich auch amdere Ursachen haben.

Echte Propolis oder auch nur Honig wirkt gegen Viren, Bakterien und Pilze

Wende ich bei kleinen Kindern auch immer gerne an . Vllt. Solltest du es dauerhaft nehmen oder auch Vitamin D.. (Ich weiß, die Hämatologen mögen das gar nicht.)

Aber beide Mittel modifizieren das Immunsystem und sind vllt. positiv bei deiner Erkrankung.

Alles Gute Gabriele

Peter Gutschmidt : bin dumm , versteh ganzen Beitrag nicht.

von Perlbach :thumbup:jaaaa ^^weiß ich. Hätte das Thema aber noch komplizierter gemacht. Bei welchen Tieren ist es beheimatet?

Schau dir die Liste im Pschyrembel an..Virologie wär nicht mein Steckenpferd.

Über die Wahrscheinlichkeiten der Übertragungswege gehe ich jetzt hier nicht noch mal ein. Hatten wir schon ausführlich an anderer Stelle. Aus welcher Quelke zieht Kaulli eigentlich ihre Gewisdheit, dass ihre Übertragungswege stimmen?

kaulli

Zb. die ganzen Herpesviren, Epstein- Barr,...

Zwei Drittel aller Infektionskrankheiten von Menschen sind Zoonosen und stammen ursprünglich von Tieren, davon zwei Drittel von Wildtieren.

deutschlandfunk.de/kampf-gegen-zoonosen-wenn-tiere-den-menschen-anstecken.724.de.html?dram:article_id=414993

Influenza A gibt es vor allem bei Vögel, Schweinen, Hunden, Marder und Pferden.
    Influenza B wurde bisher nur bei Robben gefunden.

Influenza C kommt von Schweinen

Schau dir mal in Wikipedia die Virenklassifizierung an. Da gibt es einige mehr als A, B ; C.

Dazu muß bei einer Zoonose ein direkter Kontakt Tier- Mensch bestehen wegen Tröpfcheninfektion. Es reicht nicht, wenn das Tier den Virus in sich trägt.

Das gleiche bei Epstein - Barr: 75% der 55-jährigen Menschen positiv ohne infektiös zu sein .

Oder die ganzen Herpesviren!:

Gürtelrose ist ansteckend über die Flüssigkeit in den Bläschen

kaulli

Habe Renes Buch nicht selbst, weil genügend andere. Nur Leseprobe auf Seminar. Ist zu diesem Thema das günstigste und gut geschrieben mit allen wesentlichen Aspekten.

Auf seiner Seite "Vitalstoffmedizin.comˍ" schreibt er in mehreren Berichten (Vitamin D-Hypeˍ, Vitamin D-Produkteˍ) über diesen Stoff und nimmt Bezug auf Dr. Hollick.

Hier Quellen aus meinen Büchern:

1) Prof. Dr. A. Zittermann, Uni-med verlag AG,

" Vitamin D in der Präventivmedizin" S. 47ff.

(*STudie: Chaudhuri Med. Hypotheses 2005; 64;608-18)

2) Gröber +Holick im WVAG " VitaminD" S. 28-45.

-Die jeweiligen Quellen der beiden Autoren werden wegen besserer Lesbarkeit am Buchende ausgewiesen.-

Hallo Zausel,

fast alle hier haben mit der Schulmedizin überwiegend schlechte, zumindest unbefriedigende, Erfahrungen gemacht, mich eingeschlossen.

Aber man kann nicht alles über einen Kamm scheren. Du siehst ja selbst , dass dein Endokrinologe neue Wege geht.

Die Ärzte werden sehr vorbelastet, durch pharmazeutischen Einsatz, ins Leben entlassen.

Die Zeiten in den Krankenhäusern lassen wenig Raum zum Umdenken. Und in der eigenen Praxis angekommen, mit 600.000€ Schulden "Anfangskapital", muss man für die Krankenkasse arbeiten um Geld zu verdienen.

Wenn man sich nicht mit 1400€ Monatseinkommen zufrieden geben will (habe ich von einem kritischen Jungarzt!), kannst du kaum gegen den Strom schwimmen.

Einige schaffen es dann nach 8- 12 Jahren.

3 Beispiele:

-Am Anfang( 2004) hat mein Endokrinologe bei jedem Neupatient den Vit.-D-Spiegel getestet, bis ihm das 3 Jahre später nur noch genehmigt wurde für Patienten mit Osteoporosegefahr.

Ansonsten wühlt er genauso wie ich, bis er den Krankheitsgrund findet.

- Meine Gynäkologin ist skeptisch bei Mammographien. Sie schallt lieber, auch vaginal wegen Eierstockkrebs, obwohl sie beides nicht abrechnen kann und bei der Vaginaluntersuchung 30€ einnehmen sollte, die ans Mammographiezentrum abgeführt werden müssen! ...Grund? Ihre Vorgängerin war genauso!

- Unsere Augenärztin schickt , nach der Erfahrung mit unserer Tochter ( s. Thread" Zahnspangen")

jedes plötzlich schielende GS- Kind zum Zahnarzt wehen schiefstehender Zähne.

Dir Ärzte wollen nicht ohne Grund die HP's namentlich (HEILpraktiker) beruflich einschränken.

Die bemühen sich Menschen gesünder zu machen und so den " Klauen" der pharmazeutischen Industrie zu entringen. Damit sitzt man automatisch auch nichtmehr alle 10 Tage im Wartezimmer

LG Gabriele

;(

Also der Dirk meint die Pharma-Industrie ist besser als Mutter-Natur???

Das haut mich fast um, die Kack-Vitamin-Tabletten die richt

Also ich würde als Werbeaufschrift eine Totenkopf verwenden!

Gefahr im Verzug!!!

Wenn jemand deiner Richtung entspricht, darf er wohl alles ( "...Kack..." ) sagen und jeden beleidigen.(Toten kopf als Werbeaufschrift verwenden.

Soche Formulierungen habe ich in anderen Foren noch nicht gelesen. .

Nicht vorhandene ethische Grundsätze kann man auch als Nicht- Chef anprangern.

Wir haben hier dich keine Polizei.

Ich zitiere aus seiner eigenen Web-Seite:

1) unter " Weltordung" steht:

"...Die Nordkoreaner haben einen Präsidenten, der sein Volk liebt und beschützt, wie kein anderer auf dieser Welt....."

2) Unter jeder Seite steht:

" Ich habe als DDR-Bürger selten Menschen mit so einem niedrigen humanitären Horizont, wie in der BRD, erlebt, die aus der Vergangenheit nichts gelernt haben."

3) und was bitte bedeutet, eine "Gotenlinie" zu errichten?

Die " Gotenlinie" war 1942 nach der Landung der Nazis auf Sizilien eine Verteidigungslinie bis zum Montecassino, von dem die Engländer beschossen wurden.

Schönen Tag an alle in unserem geeinten , westlichen Deutschland, die es lieben!

Gabriele