Beiträge von Ragusa

Eine von vielen gern genutzte Quelle bei allen möglichen Gesundheitsfragen ist das schweizerische Institut aus Luzern " Zentrum der Gesundheit" .: nette, gut verständliche Texte für den Laien.

Wenn man dort surft, tauchen immer 2 Anzeigen auf:

Zur Erkrankung passende Produkte einer einzigen Pharma- Firma,"effektive nature"- sowie die Akademie für Ernährung.

Erstaunlich , dass alle drei Institute in Luzern in unmittelbarer Nähe zueinander sitzen.

Einen schweizerischen Freund , der im Finanzmanagement arbeitet, darauf angesprochen ,brachte Erstaunliches zu Tage:

Alle 3 Institute sind finanziell miteinander verquickt.

Ich dachte an eine Holding, aber die Schweizer können es besser und unauffälliger.

Es läuft wohl über stille Beteiligungen.( Genauer ging nicht wegen Datenschutz.)

Dabei ist " effektive nature" als ein großer NEM- Player der Schweiz das Unternehnem mit den meisten Einnahmen ( dessen Produkte werden auch in der Akademie beworben!), das ZDG das Sprachrohr nach draußen u. die Akademie setzt den wissenschaftlichen Kick.

Interessant zu wissen - nicht wahr?

Quellenarbeit ist echt anstrengend!

LG Gabriele

Das istvinteressant

Wie beurteilst du in diesem Zusammenhang bei den Kapseln der NEM den Einsatz von Cellulose als Hülle?

Hielt ich für besser als Sachets aus Aluminium.

Deshalb gibt es inzwischen viele tests auf Mineralstoffmängel- als Selbstzahler-und das auch schon im Netz. Für die Behandlung gibt es Komplexmittel, wobei ich den größten Mangel immer zusätzlich mit einem guten Einzelpräparat beseitigen würde.

Du hinterfragst ja 2 Aspekte:

Deinen gesundheitlichen und einen grundsätzlich ökologischen.

Ich trinke wenig Milch aber viel buttermilch , esse Quark und Käse,( statt Auflage) ,Butter und mache mein Yoghurt selbst. Bis auf den Käse und die Butter ( irische) kommt alles aus einer kleinen Ökomolkerei bei uns aus dem Bremer Umland

Den Hof kann man besichtigen. Prämiertes Vorzeigeprojekt in Niedersachsen! Die Preise liegen 30% über normal. Wir haben hier viele Hartz-IV Empfänger, Wenn du denen aus ökologischen Gründen erzählst, Produkte von Dehlwes zu kaufen, wirst du ,,berechtigt ,ausgelacht wegen der Preise

Soviel zur Ökonomie//Ökologie.!!

Dein Problem des Nicht-

Vertragens ist untypisch u deutet eher auf eine Laktose - Intoleranz hin . Würde ich per Stuhluntersuchung( Darmsymbiose) u .Atemtest nachgehen, weil ein System"fehler" in der Darmbesiedlung vorliegen wird ,Kannst du mit Testkits von "medivere" selber herausbekommen.

Das Enzym Laktase kann zugeführt werden, Darmsymbioselenkung erfährst du hier im Forum.

Warum behandeln?

Dein Bronchienrasseln müsste untersucht werden, um beginnendes Asthma auszuschließen. Und:

Sollte bereits EINE Intoleranz vorliegen, bauen sich andere gerne darauf auf, weil das Mikrobiom Darm sich falsch weiter entwickelt.

irgendetwas wirst du ja noch essen wollen.

Die Calziumgewinnung aus Milchprodukten kann man angeblich umgehen mit Bambus- Ackerschachtelhalm-tee. Es wird noch Jahre dauern , bis eine entsprechende, verlässliche Studie das Knochengerüst von Veganern untersucht.

Über Milch kann man sich streiten , aber Milchprodukte halte ich für erforderlich in einer Mischernährung.

LG Gabriele

.

Bis a

versuch es mit schwimmen im warmen Wasser. Hilft bei solchen Sachen bei mir Wunder.

Und hochdosiert Magnesium , auch mit Lotion Nr.7 von A.Pflüger biochemie an der Stelle eincremen.Die biochemischen Salben gehen durch bis auf den knochen.

LG Gabriele

unsere junge Augenärztin erzählte später, sie hätte zu Bestätigung ihre eigenen sehr alten Prof. kontaktiert. Der hätte sie dann in vorfursvollem Ton gefragt, ob sie sich n5ucht erinnete, dass beim Schielen in diesem Alter bei Kinden die Zähne untersucht wetden müssten

Sie fühlte sich hinterher richtig Elend, schau aber jetzt bei ihren kleinen Patienten anders hin.

Hallo Gudrun,

damit es nicht zuviel wird nur drei Ergänzungen:

- Kava-kava gibt es im netz aus NL , z;B. bei Vitabasix!

Homöpathisch( als "piper methysticum " inD12, C30, C200) habe ich damit ebenso gute Erfahrungen gemacht; zu beziehen bei der

-Altstadt Apotheke in Amberg-

Ebenso Johanniskraut sls " Hypericum" in D4.

Wenn.nsn such homöopathusch eingeschlichen hat, wirken die Phytoprodukte besser.

Lass die Potenzen von eurem HP prüfen.

Zum Schlafen auch Opium C30!

Das wars

LG Gabriele

ja auf alle fälle. Vlt. über cerascreen testkut vorher messe.

Dann mit mind. 10.0000iE anfangen füt 4 Wochen und mit mind 50 einheiten/kg Gewicht weiter!

Lg GABRIELE

fasten könnte noch mehr schmerzen machen durch abbau von giften.

Als erstes Probiotika + colibiogen zum Darmabdichten( leaky-gut-syndrom),

dann Zeolith 3 Stunden nach dem Essen.

Anfangen mit 1teelöffel auf 400ml wasser

, steigern auf 1 Esslöffel auf 1 liter.

Schwefel, Curcuma + weihrauch nimmt Entzündungen+ ,Schmerzen.

LG Gabriele

,

Die Schmerzen kommen wahrscheinlich durch die Entzündungen - überprüfen lassen mit "hsCRP▪" !

Wirklich zu helfen scheinen Schwefel, Curcumin+ Weihrauch! Grünlippmuschel enthält viel Calcium. Inwieweit dies die Beweglichkeit verringert, muss du selbst entscheiden.

Knieaufbauend, selbst bei Osteopenie, ist Vitamin C hochdosiert. Hierdurch wird Kollagen gebildet.

Chondroitin , Glucosaminsulfat + Hyaluronsäure können auch wirksam sein

Such dir ein Produkt, worin diese 4 Komponenten enthalten sind.

Tipp: zb Fa. Kyberg"aminoplus Gelenk"Monatspkg. und dann etwas Günstigeres!

LG Gabriele

HLP/ Cholesterin kommt auch bei Enzymopathien wie adrenogenitalem Syndrom oder Morbus Adisson- beides Erkrankungen der NNR- vor.

1)Lass mal deinen Bedarf an Ubichinon testen.

2) Habe kürzlich in Fachzeitschrift co'med gelesen, dass bei HLP/ Cholesterin , egal welcherGenese, ein Versuch mit Omega3-Fs helfen kann insbedondere aus Krillöl, damit auch die Triglyceride niedrig bleiben.

3) Bei Männern mit niedrien Testosteronspiegeln zeigen sich häufiger erhöhte Fettwert jeder Art. Also auch den Hormonspiegel testen lasen

LG Gabriele

kenne diese Kur gar nicht.

Vermutungen:

- sollte euer Wasser chlorhaltig sein , werden bei den Darmspülungen auch die guten Bakterien getötet. Chlor wird auch bei gereinigtem Wasser nicht entfernt!

- Zeolith soll die " Ecken putzen". Wenn dort viel Müll liegt, kann Verstopfung verkommen;

- für eine gute Verdauung sind sowohl gute Öle als auch Mineralien verantwietluch. Wie konsumierst du diese?

- Leinsamen verstopfen bei zu starker Einnahme;

- wieviel Keimarten enthält das Produkt EM 1 ?

Vgl. mit Enterobact von Synomed- suuuper gutes Präparat!!

Lösungen: eingelegte Dörrfeigen ( kaliumhaltig!),

Flohsamenschalen, Lebermittel , Bauchmassage,.

Schlimmstenfalls nach spätestens einer Woche Abführmittel, zb Laxans Ratiopharm - Tropfen.

Rückvergifrungen sind bei solchen Kuren immer wieder ein Problem!!

Definiere deine" Wehwehchen " genauer!

LG Gabriele

kaulli

Habe bei Beiträgen immer auf das Fehlen des Unterbaus hingewiesen und ein Buch über Physiologie empfohlen. Das hast du dann als Einfluss durch die SM gesehen ; auch andere TN haben deine Beiträge des Öfteren ergänzt/korrigiert./ in Frage gestellt.-

Aber wahrscheinlich fällt dir das inhaltlich nicht auf .

Ich finde Kaullis Berichte häufig grenzwertig ( vgl.oben unsere Diskussion zur Pilotstudie von Dr. Ornish).

Als Kritiker an der Alternativmedizin wären viele ihrer Berichte aufgrund der fehlenden Beweise Öl auf mein Feuer!

2 weitere TN und ich bemühten uns schon häufiger bei fehlerhaften/ unlogischen Beiträgen zu Grundsatzthemen diese inhaltlich richtig zu stellen, weil man merkte, dass der physiologische Unterbau fehlte...Ich verstehe mich hier aber nicht als Nachhilfelehrer in Biologie.

Und was solche Beiträge mit " Meinungsfreiheit" zu tun haben , verstehe ich nicht!

Warum sollte man Fehlmeldungen publizieren und sich selbst ad absurdum führen?

Und woher glaubst du, weiss die Behörde über DEN Virus Bescheid? Es gibt weit über 100 Virus- Erreger.

Rene hat seinen Bericht über die Grippeimpfung editiert. Schau dir mal darin den Kommentar vom 29.11. von Linamara an, in der sie die BZ zitiert: die WIRKUNG der Impfungen heben sich in den Folgejahren auf!!!

LG Gabriele