Beiträge von Ragusa

    Phytologie unterdrückt keine Entzündung. Es ist lange her und ich habe den Fall nicht parat, meine aber mit Phytologie u. Sanum- Produkten gearbeitet zu haben oder/ undSpenglersan. Jedenfalls gab es ein heftiges Hauterythem mit Fieber. Nach dem wir das Erythem behandelt hatten, waren noch die Kinder in Arbeit und dann ist die Familie weggezogen.

    Ich glaube nicht an die Unheilbarkeit von Krankheiten. Nur diese unterdrückten Erkrankungen abschließend zu behandeln, erfordert maßlose Geduld, Zeit und Geld. Man behandelt, als ob man eine Zwiebel schält. .Bremen ist in der Masse nicht reich , wir haben wenig Privatversicherte und zu viele HP's.

    Ich bin froh, dass ich nicht der Hauptverdiener bin. So habe ich diagnostisch u. therapeutisch größere Freiräume und kann n

    Stundensätze gem. der Preisverordnung anbieten.

    Wir wohnen in der Großstadt, kein Carport und im Kleingartengebiet darf man keinen Boden austauschen. Schon alles durch durchexerziert. Außerdem Waldboden für alle Pflanzen?

    Meine Klienten kommen teilweise aus dem Umkreis mit eigenem Nutzgarten. Die sind nucht viel gesünder.

    Zuckerperle

    Nach der Organuhr.Theorie ja!

    Diese Uhr orientiert sich am Sonnenhöchststand, und somit ist für jeden um morgens 1-3h Leberzeit. Ich kenne viele Schichtarbeiter, auch Krankenschwestern, die nach jahrelanger Arbeit mindestens eine Fettleber haben , obwohl sie sonst sehr gesund gegessen u. SPORT getrieben haben. Einige von denen behaupten auch, durch die Nachtarbeit depressiv geworden zu sein . Nicht umsonst sind Ärzte froh, wenn sie keine Schichtarbeit mehr machen müssen.

    Wue soll ein westlich orientierter SM etwas gegen deine Arbeitszeit sagen? Belastet den Arbeitsmarkt. Selbst ein angestellter Arbeitsmediziner wird nichts dagegen haben (dürfen). Praktischer Weise hat unsere Leber auch keine Schmerzrezeptoren, um sich so zu melden. Daher der Spruch:" Der Leberschmerzˍ ist die Müdigkeit!"

    Lieschen

    a )zum Informieren:

    Such dir über Amazon Bücher von Dr. Römmler, Experte zu Hormonfragen - schreibt auch für Laien. Weiterhin empfehlenswert die Seite von Enterosan und der Greiff-apotheke in Rottalmünster.

    Als Grundlage immer das Physiologie-buch von Thieme.

    b) meine Einschätzung/Erfahrungen

    grundsätzlich stimmen wir überein.

    bin Jg 63, komme familiär aus der SM. Obwohl sich meine Oma, Jg.1902, ihre SchüßlerSalz im Zentraljrhs. hat zusammenstellen lassen. Als ich dann damit arbeitete , hat meine Mutter dies spöttisch erwähnt.

    Habe mitbekommen wie durch die SM verordnete AB's Pilze fördern; wie eine Total-OP- ohne Grund aus Panik!- mit Östrogensubstitution nach 12 Jahren zu Brustkrebs führt bis zur Mammaektomie.

    Und wie man in der Familie u. Im Freundeskreis ausgelacht wird, wenn man sein Kind nicht SOFORT impfen lässt und zum anthroposophischen KA geht.

    Nach meiner 2. Berufsausbildung hatte ich zwar mehr Wissen aber keine Erfahrungen. Doch habe ich alle Kinder Krankheiten alternativ behandelt mit Erfolg.

    Und auch diie ersten Klienten mit Parasiten -behandlung waren sehr zufrieden. Zum Glück hatte ich den Kontakt zu einer Fachärztin für Naturheilkunde, die mich mit genanntem Hormon-/StuhllLabor bekannt gemacht u. mir die laborgestützte Mikronährstofftherapie,nahegebracht hat.

    Bei meiner Grunderkrankung bin ich auf einen tollen Endokrinologen gestoßen, der damals noch sehr unorthodoxe Untersuchungen und Behandlungen( selengabe bei SD-Unterfunktion!) machte, bis man drohte, ihm seine Praxiserlaubnis zu entziehen.( jetzt hat er in der Praxis eigenes Hormonlabor).- Das medizinische Labor Hb , wo ich immer die Mineralien aus Vollblut habe bestimmen lassen, hat in drei Jahren die Preise für Vollblutdiagnosen mehr als Verfünfacht. Zufall oder Abschreckung?

    Rene erzählt in einer anderen Diskussion , das 2Apotheker übereinstimmend gesagt haben, der "Großteil ihrer Produkte gehöre in die Tonne " (Diskussion zum stichwort: FDP- HP).

    Ich habe mich sehr um gesunde LM bemüht, für mein Kind frisch gekocht, mit SchüßlerSalzen gearbeitet..alles gut. Nur die ersten Klienten hatten nachgewiesen Mangelerscheinungen...was dann? Substituieren und Stuhllabor. Dann kam die Frage zu den Laboren! Es gibt nicht viele, wo alternativ untersucht u. beraten wird, ca. 6 in ganz Deutschland.

    Woher kommen diese immensen Nährstoffmängel, Enzymmängel, neurotische Erkrankungen wie ADHS, Neurodermitis,Hormonmängel bei jungen Männern?

    Unsere Böden sind völlig ausgelaugt und selbst bei bewusster Bioernährung bekommst du eine Untervesorgung. Zu wenig Bewegung, seltsame Ernährungsstile, Sonnenmangel, und Ärzte, denen vieles ( absichtlich?) nicht mehr beigebracht wird: Cratägus bei Herzbeschwerden, Mariendistel als Leberschutz,,,kennen die nicht mehr.

    Und dann die Hormonsubstitution in den Wj mit den falschen übdosierten Hormonen: kenne das auch mit den Herzklabaster wie deine Schwester, dachte an Angina pectoris!! Meine Hormonfachfrau erklärte mir, dass das durch Östrogen ausgelöst wird. Diese Gelmenge war noch zu Viel, daher jetzt homöopathisch. Wobei die Potenz-D9=0,000000000- genau die Menge ist, wie der Stoff physiologisch vorliegt.

    Wahrscheinlich sind wir in unserer Wahrnehmung gar nicht so weit auseinander. Jeder sieht aus seinem Umfeld die Dinge anders.

    Schönes Wochenende Gabriele

    ja hier kommunuzierst du mit allen.

    Willst du jmd. direkt ansprechen, gehst du im menue auf Mitglieder , oben zur Sidebar, da kannst du den Einzelnen alphabetisch finden. Tipp auf die gewünschte Person, rechts oben sind drei schwarze Punkte. Dahinter verbirgt sich die 2er Kommunikation per Mail oder "Konversation. Bei letzterem kannst du weitere Mitglieder hinzuziehen. Dies ist auch mein erstes Forum, aber es klappt technisch ganz gut- mit Unterstützung der anderen. Bei ganz komplexen Fragen maile ich immer das Urgestein " bermibs" an.

    Viel Erfolg wird schon schiefgehn!!:P:D

    Gabriele

    Lieschen Ich kenne diese Absichten u. habe vor den eigenen Wj bzw. den Erfahrungen mit meiner Depri-freundin ebenso -leider theoretisch- gedacht. Die Wirklichkeit von 33% der Frauen nach Cochrane sieht aus unterschiedlichen Gründen leider anders

    aus.

    Hatte vor 8 Jahren selber Hysterektomie, nach langem Zögern und vorheriger Spiegelung.

    Ergebnis: Gebärmutter nach hinten gefallen, lag auf Sigmaschleife und drückte den Darm ab. Myom nicht sichtbar, obwohl Stärke der Blutung darauf hinwies. Das Myom fand man nach der OP: es saß außen unter der Hyster und war faustgroß. Man hat den Gebärmutterhals stehen lassen, um den Hormonen noch ein Zielorgan zu geben. Gut überlegt!! Danach habe ich gegen die Östrogengendominanz Progesteron bekommen u konnte wieder schlafen. Bis mein bisher sehr fitter Endokrinologe Östrogen subcutan ersetzen wollte !! Damit bin ich durch die Decke! Habe nach der Lektüre von Dr. Römmler "Hormone" den Unterschied zwischen Estriol u. Estradiol gelernt und auch, -hahaha!!-dass die SM hier noch nichts patentiert hat - Hierbei stimme ich deinem Vorwurf der Monetarisierung zu!!- Nach Hormon-speicheldiagnistik in meinem Lieblingslabor sublimentiere ich zurzeit erfolgreich ein homöopathisches Mittel aus einer Apotheke, die sich auf homöopathische Hormone spezielarisiert hat. Die Kombi fand ich passend: Diagnose +artgerechte Unterstützung ohne SM dazwischen. Kommt auch bei meinen Klienten gut an

    LG Gabriele

    Hexemarilyn

    Habe gerade in Rene's Blog etwas über Mastzellen und Reizdarm gefunden , was dich interessieren könnte. Es gibt sogar ein Buch von ihm zu diesem Thema.

    Du schreibst von Vit.-D Tabletten. Welche?

    Das Trägeröl in "Dekristol" z.b. kommt aus der Erdnuss. Billig und hochallergen! In deinem Fall könnte de Schwindel ein allergischer Schock gewesen sein. Grubsätzlich sind Tabletten beim Vit.D wenig sinnvoll, weil kein fetter Trägerstoff vorhanden.

    LG Gabriele

    Deine Ernährungstipps in allen Ehren...Aber kannst du dir auch nur EINMAL vorstellen, dass bei anderen Menschen auch handfeste Gründe, die abgeklärt werden müssen, hinter den vordergründigen Beschwerden liegen? Ernährungsmedizin ist nicht umsonst eine THERAPIEform keine Diagnose. Manchmal sollte zuerst der " whorst case" ausgeschlossrn werden bevor man zur Therapie kommt. Und bei HIT gibt es mehrere Auslöser.

    Habe ich bei unseren norddeutschen Edeka's noch nie gesehen. Angesäuert Milch/Yohurt ist immer positiv. Wird auch von Darmexperten empfohlen.("Mikroökologie des Darms" von G.Beckmann/A.Rüffer). Dieser grundsätzlichen Verschleimungstheorie stimme ich nicht zu. Wenn Patienten Husten, Schnupfen haben, empfehle ich auch Milch- u. KH-abstinenz oder wenn nach direkten Verzehr Blähungen auftreten.(meist Laktoseintoleranz!)

    Ansonsten aber ok in normalen Mengen und besonders in Form von angesäuerten Produkten.

    LG Gabriele

    Lt. Vollblutlabor sind Selen und Magnes ium voll im Mittel; Zink war verringert. ( jede 2. Woche spritzt sie selbst Magnesium 10 ml)Es gibt bei Depressionen psychogene Schlafstörungen. Cortisol ist bei ihr seltsamerweise immer verringert.

    Wir sublimentieren jetzt :

    -abends Zink, GABA und Tryptophan 500mg zum Schlafen;

    -morgens MSM(Anfangsdosis!), Vit D 10.000iE. mit K2.

    Serotonin-und Omega3-test sind in Arbeit.

    von Perlbach Was fehlt ist Phenylalanin. Wie kann man das testen u. ggf. erhöhen?

    Es ist ja auch die Frage umstritten, wer Henne bzw. Ei ist. Nach dem Psychotherapeut sind die Botenstoffe von der seelischen Situation abhängig, der Chemiker/Mikronährstoffexperten sieht es genau andersherum.

    Vielen Dank für die vielen guten Ideen

    Schönes WE Gabriele

    Auf der Histaminseite von Stada-Pharm sind die Histamin- Fische aufgelistet sowie auch alle Aminosäuren. Dazu später!

    Die Probleme mit Dekristol kenne ich; bei deren Dosierung fehlt Vitamin k2. Ich verschreibe lieber hochdosiertes Öl( 5000iE pro Tropfen+ 200myg K2; gibt es im Netz von Natural Elements!).

    Evtl.reagierst du auf die Kapselhülle oder das Öl.

    Der Körper entscheidet immer in welcher Reihenfolge er Produkte abbaut, auch bei den Aminen. Dann rangiert Histamin z B. hinter Trytophan u.a.

    Zum Mikrobion: E. coli produzieren, wie fast alle Vertreter der Dickdatmflora, Histamin.- Im Blut geschieht dies im Rahmen einer allergischen Reaktion über die Mastzellen, indem diese IgE produzieren. -- Andere Dickdarmbakterien bauen ab( hatte dein Labor sehr verklausuliert auch geschrieben!) Histamin im Stuhl reagiert sehr instabil und ist dort darum kaum nachweisbar. Ltd. meinem Lieblingslabor kann eine Nahrunsmittelallergie im Stuhl daher nicht nachgewiesen werden.

    Über die Möglichkeit E.coli einzudämmen, habe ich nichts gelesen.

    Hast du nur eine Untersuchung der Bakterien oder auch eine Beurteilung der Schleimhäute veranlasst?

    Vllt. doch noch mal bei Enterosan untersuchen lassen, nach vorheriger Beratung durch die; von denen ist auch mein Buch über die "Mikroökologie des Darms"-ISBN978300210075!!

    Dein Problem scheint hintergründig eine Allergie oder eine zu hohe Anzahl von Mastzellen zu sein und daraus entwickelt sich eine Überproduktion von Histamin. Kann natürlich noch ein DAO-Mangel hinzukommen.

    Dein Labor sollte dir ein Probiotikum zum Eindämmen der E.coli nennen können.

    Mir fällt spontan als Facharzt noch der Allergologe oder Hämatologe ein , zum AUSSCHLUSS einer Mastozytose.- Dazu würde deine gute Toleranz auf Vitamin C passen, dass diese Krankheit wohl auch eindämmt in Hochdosen.-Besprich diese seltene Erkrankung mal mit deinem HA. Aber Vorsicht , es gibt hier noch keine Experten. Vorher schlau lesen!!

    Zwischenzeitlich... DAOZYM in hoher Dosierung.

    LG Gabriele

    Sorry, dass du das Labor selbst veranlaßt hast , habe ich überlesen.

    Aber auch gut , da sie dir gegenüber dann zur Auskunft verpflichtet sind..

    Frag dort konkret nach, auch mit dem Ergebnis des Bluttests, was die Ergebnisse bedeuten u. was du hinsichtlich Diät/Medikamenten tun kannst. Vllt. hat man dort auch eine Arztempfehlung( Gastroenterologe, Ernährungsmediziner) .

    Stada biete eine recht gute Seite über Histaminintoleranz auch bzgl. Obst. Es sind mehr LM betroffen als ich dachte und auch Medikamente, Hormone(Pille?) u NEM's, die den Prozeß befeuern.

    Aber egal , irgendwie mußt du ja wieder normal essen können.

    Der Beweis ist die 50%ige Abbaustörung im Blut. Wenn dein Arzt dir Daosin verschreibt, nimmt er den Befund aber auch ernst und um 50% verringert ist viel und erklärt die Beschwerden.

    Ich würde mal mit Biogena telefonieren, wie hoch DAO in deren DAOZYM enthalten ist , um dann mit DAOSIN zu vergleichen. Bei einer Enzymopathie kannst du nur den fehlenden Stoff ausreichend!!!! ergänzen.

    Die erhöhten E. coli werden die Folge sein( wegen deren quantitativer Erhöhung auch die Blasenentzündungen) und nicht der Auslöser.

    Die Laborärzte sollten wissen, womit man diese senken kann.

    Ein Versuch wäre noch a)MSM, weil Schwefel wohl die Schleimhäute unempfindlicher macht ggü. Reizungen und b) Vitamin D als Modulator des Immunsystems.

    LG Gabriele

    die chinesisch-e Organuhr hat für die Leber 1-3 h als aktivste Zeit vorgesehen- im Schlaf.

    Nach 3h schlafen zu gehen ist unter diesem Aspekt Raub an der Organkraft. Möglich, dass deineLeber sich deshalb nicht erholt. Lebetktanke haben Deptessionemn i

    umgekehrt.

    7 Jahre Trittico ist ne Menge Zeit. Gut zu senken.aber du wirst dich beim Ausschleichen wieder mit Schlafstörungen herumschlagen müssen. Versuchs zusätzlich mit MSM. Mach ich bei meiner Depri-freundin jetzt auch.

    5htp/ Trytophan/ Serotonin kann dir bei deinem Schlafstörungen und gemeinsam mit dem Schwefel bei deinen Schmerzzuständen (evtl.vom Absetzen, Prüf mal Nebenwirkungen von Trittico!!) helfen.

    LG Gabriele