Wie ist gemssen worden? Serum oder Vollblut?
Was heisst Mangel( Zahlen mit Parameter!)
Magnesiummangel haben sehr viele wegen der ausgemergelten Böden. Bei Vit.D- Substitution brauchen wir es verstärkt als Co- Faktor. Selbst Bananen haben in den letzten 10 Jahren wohl 80%(!) ihres Mg.- Gehaltes verloren.
Bei allen Substitution von Mineralien sollte ein Blick auf den Darm geworfen werden. Wenn im Bereich des terminalen Illeums,- dort werden die meisten Mineralien aufgenommen!- ein sog. Leaky-Gut vorliegt, sollte dieses geschlossen=behandelt werden. Ansonsten kommen Substitutionen ungenügend an.
Um deinen Mangel schnell zu beheben und in physiologische Bereiche zu führen, wären mehrere Darreichungen in Kombination sinnvoll.
Mit den bereits erwähnten Bädern entsäuerst du erstmal dein Gewebe, superguter Ansatz. Was davon dann noch für den eigentlichen Blutspiegel verbleibt. .. ..?
Also dazu:
1) Dermale Aufnahme (über die Haut )
durch Magnesiumöle :
nach neuesten Erkenntnissen wird bei dieser Darreichung kein Magnesium in den Blutkreislauf aufgenommen! 
Es gelangt nur in die oberen Hautschichten, geht aber durch die natürliche Abschilferung wieder verloren. Das liegt daran, dass Magnesium, im Gegensatz zu ätherischen Ölen oder Hormonsalben, in ionisierter Form vorliegt. ( Quelle: Volker Schmiedel, Thieme- Verlag, Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente)
Eine dermale Aufnahme kann erreicht werden, mit einer homöopathisierten Creme/Lotion/Salbe.( zb.von A.Pflüger ) Allerdings reicht auch diese nicht alleine zur Erhöhung des Vollblutspiegels!!!
2)Orale Aufnahme über( den Magen- Darm- Trakt) :
da du nicht mehrmals am Tag Kapseln schlucken willst, wäre ein Retard- Produkt richtig .zb. "Magnesiocard 15mmol retard" von Verla. Kleine Kügelchen, morgens und abends in Wasser genommen , setzen ihre Wirkung versetzt frei. Bitte2x tgl.,bis Spiegel in der Norm, dann 1xtgl.
Kaullis Salzempfehlung oder auch Himalayasalz statt des normalen Speisesalzes kann ergänzend gemacht werden. Auch wäre auf einen hohen Gehalt im Trinkwasser zu achten ( Gerolsteiner).
!Sollte ein Leaky- Gut vorliegen, reichen oft orale Gaben nicht aus!
Deshalb:
3) IM- Spritzen , zb. von Verla: "Magnesium - Injekt Verla10ml " .
Entweder in den Oberschenkelmuskel oder Popo ..6x es .freuen sich der. Arzt oder HP..(kann man aber auch selber lernen!) ODER mit dem Adapplikator der Fa. PHARMA KÖHLER , einsetzbar bis 10ml - Ampullen mit Brechring.
Geniale Erfindung. !
Nenn mir bei Interesse deine E-Mail und ich sende dir eine Anwendungsbeschreibung zu.
Ergänzend würde ich immer noch Schüßler Nr.7 einsetzen, um über die sublinguale Aufnahme ( per Mundschleimhaut) für die materiellen Zutaten den Weg zu bahnen.
LG Gabriele