Beiträge von Ragusa

Die Produkte von Verla finde ich bei Magnesium auch immer noch am Besten. Allerdings gibt es Menschen, die mit dem Träger Citrat nicht klarkommen, obwohl er das Mineral am schnellsten in die Zelle bringt, wo es hingehört.

Und was leider häufig vergessen wird bei Substitution von Mineralien:

Kommen sie an? Sprich: werden sie im Darm aufgenommen..

Deshalb die verschiedenen Dareichungsformen.

@Roter Ball

Entgegen der Empfehlung auf deiner Mg,- Seite kann ich nicht bestätigen , dass nach Behebung des Mangels die Ernährung ausreicht. Nach meinen Erfahrungen gehen die Spiegel ohne Substitution sofort wieder in den Keller.

Eine Folge unserer Stress- belasteten Umwelt, der. Magnesiumarmen Böden und des E- Smog, durch den die Nerven stärker belastet werden , sowie einer evtl. indivduellen Darmerkrankung. Magnesium ist u.a. auch ein Nervenmineral.

Sorry, aber bereits den Eingangssatz dieses angeblich " freien " Mediums empfinde ich bereits ideologisch in Richtung Antisemitismus.

Die Rockefellers haben das amerikanische Gen vom Tellerputzer zum Milliardär perfektioniert. Wie viele anderen ebenso erfolgreiche Familien, ohne jüdischen Stammbaum, übrigens auch...siehe die katholischen Kennedys !

Drogen + Medizin + Öl +Politik = Geld ...ein erfolgreiches Konglomerat .

Deshalb nur auf sie abzuheben finde ich recht einseitig.

Diese Verschwörungstheorien bezüglich der Rockefeller-Family oder anderer jüdischer Unternehmen gab und gibt es dutzendfach!

Die Rockefeller sind typisch amerikanisch:

Gutes Gespür fürs Geschäft und dementsprechend skrupellos!

Man geht buchstäblich über Leichen. Macht Donald auch und hat dennoch J.F.Kennedy jun. zum Chef der staatlichen Impfkontrolle gemacht!

Wie ist gemssen worden? Serum oder Vollblut?

Was heisst Mangel( Zahlen mit Parameter!)

Magnesiummangel haben sehr viele wegen der ausgemergelten Böden. Bei Vit.D- Substitution brauchen wir es verstärkt als Co- Faktor. Selbst Bananen haben in den letzten 10 Jahren wohl 80%(!) ihres Mg.- Gehaltes verloren.

Bei allen Substitution von Mineralien sollte ein Blick auf den Darm geworfen werden. Wenn im Bereich des terminalen Illeums,- dort werden die meisten Mineralien aufgenommen!- ein sog. Leaky-Gut vorliegt, sollte dieses geschlossen=behandelt werden. Ansonsten kommen Substitutionen ungenügend an.

Um deinen Mangel schnell zu beheben und in physiologische Bereiche zu führen, wären mehrere Darreichungen in Kombination sinnvoll.

Mit den bereits erwähnten Bädern entsäuerst du erstmal dein Gewebe, superguter Ansatz. Was davon dann noch für den eigentlichen Blutspiegel verbleibt. .. ..?

Also dazu:

:!:1) Dermale Aufnahme (über die Haut )

durch Magnesiumöle :

nach neuesten Erkenntnissen wird bei dieser Darreichung kein Magnesium in den Blutkreislauf aufgenommen! :!:

Es gelangt nur in die oberen Hautschichten, geht aber durch die natürliche Abschilferung wieder verloren. Das liegt daran, dass Magnesium, im Gegensatz zu ätherischen Ölen oder Hormonsalben, in ionisierter Form vorliegt. ( Quelle: Volker Schmiedel, Thieme- Verlag, Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente)

Eine dermale Aufnahme kann erreicht werden, mit einer homöopathisierten Creme/Lotion/Salbe.( zb.von A.Pflüger ) Allerdings reicht auch diese nicht alleine zur Erhöhung des Vollblutspiegels!!!

2)Orale Aufnahme über( den Magen- Darm- Trakt) :

da du nicht mehrmals am Tag Kapseln schlucken willst, wäre ein Retard- Produkt richtig .zb. "Magnesiocard 15mmol retard" von Verla. Kleine Kügelchen, morgens und abends in Wasser genommen , setzen ihre Wirkung versetzt frei. Bitte2x tgl.,bis Spiegel in der Norm, dann 1xtgl.

Kaullis Salzempfehlung oder auch Himalayasalz statt des normalen Speisesalzes kann ergänzend gemacht werden. Auch wäre auf einen hohen Gehalt im Trinkwasser zu achten ( Gerolsteiner).

!Sollte ein Leaky- Gut vorliegen, reichen oft orale Gaben nicht aus!

Deshalb:

3) IM- Spritzen , zb. von Verla: "Magnesium - Injekt Verla10ml " .

Entweder in den Oberschenkelmuskel oder Popo ..6x es .freuen sich der. Arzt oder HP..(kann man aber auch selber lernen!) ODER mit dem Adapplikator der Fa. PHARMA KÖHLER , einsetzbar bis 10ml - Ampullen mit Brechring.

Geniale Erfindung. !

Nenn mir bei Interesse deine E-Mail und ich sende dir eine Anwendungsbeschreibung zu.

Ergänzend würde ich immer noch Schüßler Nr.7 einsetzen, um über die sublinguale Aufnahme ( per Mundschleimhaut) für die materiellen Zutaten den Weg zu bahnen.

LG Gabriele

Hm. Die Steroidhormone werden aus Cholesterin gebildet!?

Sorry bin etwas spät bei dieser Debatte. Jetzt erst bemetkt.

JA ! Alle Sexualhormone sind Steroidhormone und werden aus Cholesterin gebildet. Wenn nicht direkt per Nahrung aufgenommen, produziert die Leber es selber.

Darum ist eine gute Leberfunktion und die Direktversorgung mit Cholesterin (bspw .in Eiern) so wichtig bei der Produktion der Sexualhormone, weil der Grundstoff ausreichend vorhanden sein muss.

Zu Aminosäuren habe ich am WE eine Fachfortbildung.

Danach mehr!

Ich steh auf nem Schlauch: erklär mir bitte den direkten Zusammenhang zwischen Rockefeller ( Banker, Börsengurus) vs. Pharma & MEDIZIN.

Säure-Basenhaushalt als Thema im Medizinstudium:

Ja aber nur mit messbarer Azidose im Blut..also Stoffwechsel entgleisend. Angeblich reichen die Puffersysteme aus.X(

Den Begriff " latente Azidose " kennen die Mediziner nicht, nur die Bio-Chemiker und Apotheker.

Bist mir zuvor gekommen!!

Wie alt bist du , Gerd?

Strophantus bekommen alle meine Rentiers ... homöopathisch in D4 von Sanum-Kehlbeck. Dadurch wird die tachykarde Unrhythmik über den AV_Knoten reguliert.

Vit. D3 testen lassen, Spiegel von 60-70 ng/ml wäre gut . Einnahme mit K2 300µg und Magnesium 450mg /Tag.

Keine Sorge..K2 = Menachinon verändert nicht die Blutgerinnung.

Kalium- u. Zink-spiegel im Vollblut messen lassen und ggf. ergänzen.

Noch mal: Bei deiner Freundin muss der Grund für diesen Bilirubinüberhang geklärt werden...ich glaube kaum , dass das ein HP in Polen macht.

Eine Hämolyse sollte ausgeschlossen wercen. Und Cortison machts nur schlimmer.

Evtl. ehrenamtliche Ärzte bei der Inneren Mission oder der Diakonie

Danke!

Ich kenne die Auswirkungen von Säuren- Basen- Lenkung auf den Organismus. Habe drei Klienten mit Präkanzerose. Die bekommen alle ihr Basenssalz von Dr. Jacobs oder nach Sanders( wird kinesiologisch ausgetestet!) und die Ernährung von Dr.Jentschura.

Wartburgs Wissen scheint in der Onkologie völlig in Vergessenheit geraten zu sein.

Ich weiss nichts über Tierlabore im Vollblut, aber unser homöopathischer Tierarzt liess auch Mineralien bestimmen. Und was machen die Zähne?

Alfalfa- Klee macht nach dem Winter bei den Schafen Appetit.

Dasreicht schon. Bitte ärztlich ( Fa! GASTROENTEROLOGE HA reicht hier nicht.) klären, wenn du Medikamente und Drogen ausschliessen kannst.

Wenn sie als Kind schon Bauchschmerzen hatte, scheint das Problem nicht behoben.

Ich glaube , die DDR-Ärzte waren gute Diagnostiker. Die Technik fehlte, darum mussten die ganz anders ihren Patienten beobachten.

Mein Zahnarzt hat in Magdeburg und mein Endokrino in Greiffswald studiert. Das sind beides TOpp - Diagnostiker!