Beiträge von Ragusa

    Nach meinem Wissen können die Bakterien die Zellwand nicht durchdringen. Die bleiben im EZR ,auch da ist Platz.

    Es ist lt. GIT - Laborportal bis heute unklar, wo sich Bakterien verstecken können. Yersinien wohl sehr lange im Blindarm.

    Ich habe nur von der Idee des Impfens gesprochen, nicht vom Funktionieren.

    Fragmente von Viren sind Hapten und binden wie zu kleine Metalle an körpereigenes Eiweiß. So können sie von den AK erkannt werden.

    Bei Sanum gibt es zu allen Bakterien- Hapten (= Zellwandlosen Erregerformen) Produkte mit den entsprechenden Gegenstücken zum Erkennbar machen.

    Gruß Gabriele

    Du hast ja ein Vertrauen zu mir. Aber dein Rat ist gut.

    Es gibt Cortison auch homöopathisiert. : Quelle: Altstadtapotheke Amberg.

    Entsäuern, Curcumin bist DER Cortisonersatz.

    Teufelskralle pur und in D12/ C30 als Harpagophytum zum Weg bahnen.

    Ich habe bei kurzen Nachsehen 35 Mittel zu Rheuma gefunden. Auch sehr viele Säuren u.Schlangengifte. Müsste man genauestens repertorisieren. Das geht nicht im Netz.

    Abet schau doch nal bei Renes Blof tu Homöopathie. Dort sind auch Schmerzmittel erwähnt. Und von der Fa. Hevert gibt es einem Rheumakomplex, den ich gerne einsetzte.

    Gruß Gabriele

    Habe Rimkus noch nie eingesetzt oder was darüber in meinem Verbandsjournal gelesen.

    Ich habe jahrelang zur Nacht 2Kapseln Progesteron vaginal genomnen, insbesondere nachdem mein Uterus wegen Prolaps retroversi(=nach hinten) entfernt worden war.

    Als auch die Östrogene sich verabschiedeten , bin ich über meine Beraterin im Labor auf homöopathisierte Hormone gestossen . Werden hergestellt von der Marktapotheke Greiff in Rotthalmünster.

    Du brauchst alledings einen Therapeuten , um das richtige Mittel zu finden. Vllt. nennen die welche.

    Gruß Gabriele

    Neigung zu Polypenbildung wird auch Lymphatismus genannt ..häufig bei Menschen mit blauen + grünen Augen!

    Ein homöopathisches Mittwl dagegen ist Cistus canadensis .

    Als Tee oder Drops ein wunderbares Anti- Virwn- Mitrel, weil es die Lymphe putzt.

    Gruß Gabriele

    Hat der mehr Silizium als unser hiesiger Ackerschachtelhalm?

    Ist in mehreren Arthrodse-NEM"s als Extrakt enthalten.

    Ab 50 sinkt das Silizium....kann ich persönlich und von Patienten bestätigen: Organverlagerung (zb.Uterus)., Sehnenschwäche Akkomodationsverlust der Augen, hängender Busen..

    Auf der psychischen Seite gem. Schüßler-Salzen Spannkraftverlust!!

    Ich werde mal. probieren. der Bremer Gewürzhandel führt ihn auch.

    von Perlbach

    Ich glaube du verwechselt etwas:

    ■Bakterien sind Einzeller und brauchen keine Zelle als Wirt. .Einzeller heißt,

    - sie können sich vermehren

    - können kommunizieren (total wichtig!)

    -haben einen eigenen Stoffwechsel mit Ausscheidungsgiften(= Exotoxinen) und Zerfallsgiften beim Absterben(= Endotoxinen),; diese Gifte machen die gesundheitlichen Probleme beim Wirt .

    ■Viren dringen in unsere Zellen ein, programmieren die DNA dieser Zelle für sich zur Eigenproduktion um, bis die Zelle platzt.

    1)Wenn unser Körper das erste Mal mit Viren in Kontakt kommt und diese ohne zusätzliche Blockung bekämpft werden, entwickeln sich Antikörper , von den aktivierten B-Lymphozyten ( Plasmazellen sind aktivierte B-Lymhozyten!) gebildet , um für einen Zweitkontakt gerüstet zu sein.

    Ähnlich ist die Idee der Impfung:

    das Virus wird in abgeschwächter Form gepritzt, es entwickeln sich AK's , um bei einem richtigen Angriff gerüstet zu sein.

    Antikörper ( Ak)bildet das Abwehrsystems des Körpers immer gegen Stoffe, von denen es meint, sie haben im Körper nichts zu suchen. Meistens Stoffe mit einem grossen Eiweissanteil , also fremde Zellstrukturen aber auch Medis mit Eiweissstruktur.

    AK sind relativ groß und sehen aus wie ein Ypsilon: die beiden Füsse nebeneinander setzen sich auf den Frendkörper zum Markieren, der alleinstehende Arm wird den Fresszellen zur Phagozytose dargeboten. Klar muss der Erreger dafür einigermaßen gross sein.

    ( Die erregenden Metalle in Impfungen sind sehr klein, binden dann aber an ein Gewebseiweiß, um eine Impfreaktion zu erzeugen.)

    2).Bakterien

    Egal ob Scharlach, Tetanus, Diphterie oder Keuchhusten, Syphilis,Borrelien(?)...die Krankheitssymptome werden durch die Exo-/Endogifte erzeugt und nicht durch die Erreger direkt. ..

    !Darum wird zb. bei Verdacht auf Tetanus ja auch zusätzlich ein Antitoxin gespritzt !! Macht Sinn!! Warum vorher gegen den Erreger geimpft werden muss..?. AK gegen den Erreger würden diesen bekämpfen = töten= Endotoxine entwickeln lassen.

    Um den ganzen die Spitze aufzusetzen:

    Durch ein Antibiotikum , zb. bei Scharlach, kann die Menge des Giftes durch das massive Erregersterben so hoch sein , das es zu einer Herxheimer Reaktion ( vgl. bitte in Wikipedia!) kommen kann!! Gut zu beobachten bei der AB-Therapie von Spirochäten.

    Natürlich bildet der Körper auch nach Bakterien Antikörper, weil Eiweißprodukt, aber die Immunität scheint kürzer zu sein als bei Viren.( bei Keuchhusten +Tetanus 10Jahre).

    Hinzu kommt bei Impfunge gegen bakterielle Infektionen der Aspekt, den Dirk oben erwähnt hat.

    Gruß Gabriele

    Ist doch klar:

    Viren entwickeln sich in den Wirtszellen und nehmen überhand, sobald das Immunsystem schwächelt. Jetzt sollte man mit entsprechenden Mitteln, zb. Cistus oder Spenglersan, diese lieben Mitbewohner bekämpfen/ ausrotten, indem man die eigenen Zellen so stärkt, dass der Virus nicht wieder eindringen kann und vor der Tür verhungert .

    Bei Bakterien muss die eigene Bakterienflora stärker sein.

    Alle normal überstandenen Krankheiten stärken letztendlich das Immunsystem

    Ich habe auch vor 10 Jahren in der Ausbildung lernen MÜSSEN: ungeimpft machen Masern "automatisch!" SSPE. -Ich hatte die auch mit 3 Jahren...heute denke ich: Impfmasern!-

    Unser alter Direx hat dazu dann erzählt wenn bei Kinderkrakheuten aus dem Aus- Schlag ein In- Schlag wird durchs Fieberunterdrücken(!!) , werden diese Krankheiten gefährlich. Und : jeder Erreger hätte seine Wohlfühl- und Sterbetemperatur.

    Ergo:

    Masern und auch Scharlach , Mumps und Pfeiffersches Drüsenfieber fiebern hoch bis 40- 42°C + , das ist die Sterbetemperatur. Kinder und fitte Erwachsene halten das eigentlich aus .. aber gesenkt wird ab 39°C!! Mit Paracetamol!!@

    Belladonna oder die Nosode würden es besser machen. Notfalls Wadenwickel!!

    Ich habe gerade eine tole alternative Methode zur Diagnostik wiederentdeckt;:

    - Die Haarmineralanalyse

    Das" Institut für Mineralstoffanalyse in Würzburg" testet aus Haaren ca..35 Mineralstoffe und 18 Gifte für ca..75€.

    Ich habe das schon mehrmals eingesetzt vor Jahren über Medivere, die das nicht mehr machen.

    Auch diese Art Testkits ist in der SM nicht anerkannt...testet ja auch Metallische Gifte aus Impfungen und .Zahnmedizin.

    Ich habe zur Zeit eine 16-jährige mit massivem Haarausfall , die nicht mit der Sprache raus will , ob Drogen oder Stress( Abi, Mutter mit Mamma-Ca, Oma daran gerade gestorben) der Grund sind.

    Mit dieser Art Test spare ich mir ein langes, unbefriedigendes Anamnese- Gespräch mit bockigen Jgdl.

    Eingeschaltete Smartphones gehören weder in die Hosen-/ noch Hemdentasche. Evtl. Auslöser für Hoden-/Prostatakrebs oder Hirntumore!!

    Eempfindliche Personen reagieren auch auf Telefonate im Auto (= Faradayischer Käfig!) oder auf reine Glas- Gebäude mit viel strahlender Elektronik von PC's + Smartphones !!

    Als Schutz gelten Antioxidantien .( vgl. den Thread " Prostatavergrösserung")

    Gruß Gabriele

    Die energetische Messung ist nicht vergleichbar mit einer quantitativen aus Blut, Speichel, Urin etc.

    Der Global Diagnostic -Fachmann hatte bei meiner Freundin auch die Schwäche im juxtaglomerulären Apparat (Niere) festgestellt und sie zur weiteren Diagnose zum Nephrologen weitergeschickt. Er hat aus diesen Ergebnissen für sich erstmal keine Therapie generiert, das finde ich ok: ..erstmal eingrenzen und genau bestimmen..dann zielgerecht therapieren.

    Im juxtaglomerulärem App. werden u.a. Mineralien zurückgehalten... Das hier eine Blockade vorhanden ist aufgrund ihrer Psychopharmaka, erscheint für mich logisch.