Beiträge von Ragusa

Hypophysenadenome sind strikt hormonell gesteuert . Selbst die von AS erwähnten Medikamentengruppen spielen eine untergeordnete Rolle. - Nicht jeder mit Neuroleptika bekommt ein Adenom, selbst nicht bei Anstieg des Prolaktins!-

Der Körper hat zur Kontrolle sogenannte Feedbacksysteme zwischengeschaltet, die eine ständige Hormonproduktion verhindern.

Es müssen bis zum Adenom also schon mehrere Prozesse ausgeschaltet sein.

Sehr " förderlich" bei einer physiologisch bedingten Östrogendominanz in den WJ. wäre allerdings zusätzlich noch eine Pille, die ausschliesslich Östrogene enthält. Das wäre wieder für mich ein Kunstfehler des Facharztes!

Ich habe selber aufgrund einer Enzymopathie 7 Jahre nach der Geburt meiner Tochter einen erhöhten Prolaktinspiegel gehabt. Nicht aufgrund Adenom, sondern wegen genetisch bedingtem Enzymmangels. Einstellung durch Endokrinologen dauerte 9 Monate.

Hinterher habe ich aus dieser Thematik einen meiner Fachbereiche gemacht.

:!:Nochmal: Ernährung spielt hierbei eine noch unscheinbarere Rolle als Neuroleptika!

Gruß Gabriele

Was sagen denn deine Söhne zu deiner Entscheidung?

Die Hypothese ist eine Drüse . Drüsen hypertrophieren bei Überanstrengung sprich Dauereinsatz, was ja auch zutrifft, wenn du noch mit über 50 von Laktation sprichst.

Unter zu hohen Prolaktinspiegeln nimmt Frau stark zu, weil sich daraus Östrogendominanz und zusätzlich meistens ein Polyzystisches Ovarialsyndrom ( PCOS) entwickelt: Eier platzen nicht mehr und hängen im Eierstock wie Trauben am Weinstock.

Diesen ganzen Prozeß hätte man vor 20 Jahren mit Progesterongaben ( und nach neuesten Studien der Uni Graz durch Vit.D- Gaben) unterbinden können.

Warst du auch beim Endokrinologen? Vllt.noch eine Option! -Das Risiko der Nicht-OP besteht einerseits im weiterhin entgleistem Hormonspiegel, dem Verlust des Augenlichtes, (weil der Tumor die Sehnerven abdrückt) und im grundsätzlichen Verdrängungsprozess im Hirn.

Alles , was sonst Krebszellproliferation verhindern soll, kann bei einer Drüsenwucherung nicht wirken.

:!:Deine Ernährung als Ursache zu sehen für diese ursächliche Hormonentgleisung halte ich für Fehlinterpretation von bei diesem Thema uninformierten Laien und ist in meinen Augen unverantwortlich!:!:

Das sind dann Themen, wo ich doch auf gute Fachleute der SM zurückgreife.

Gruß Gabriele

Heiterweiter

Man muss schon einige dieser Bücher gelesen haben, um richtig schlüssig argumentieren zu können. Sonst ist man beim Arzt gleich unten durch.

David Servan- Schreiber:'"Die neue Medizin der Emotionen " ist ein gut lesbares Buch. Habe ich häufig verschenkt. Stand lange auf der Spiegel- Topp- list auf Platz 1!

Oder auch der deutsche Dr.House , dieser Krankenhausarzt Dr.Jürgen Schäfer aus Marburg, der ungeklärte medizinische Fälle löst...super zu lesen gerade als Laie !

Auch ich muss mich in jedem Fall einlesen, um evtl. Fehlbehandlungen der SM zu entdecken..reiste Detektivarbeit.

Und was man nicht vergessen sollte:

Am Anfang ist sicherlich jeder Mediziner ein idealist...bis er eine Praxis kauft, diese abbezahlen und gleichzeitig Löhne + Miete+ Material + eigenen Unterhalt erwirtschaften muss. Und dann drücken Verbände und die KK!!

Bis er wieder dazukommt den Idealisten zu zeigen, vergehen 15 Jahre.!

Gruß Gabriele :sleeping:

Naja ...Medjouls Hinweis auf den K1 Gehalt und die Wechselwirkung mit Blutverdünnern , finde ich schon kriegsentscheidend.

Ob man vom K1- Gehalt auf lipophile Eigenschaften schließen kann ,kann ich nicht beurteilen.

Mit dr Lipophilität wär es möglich, die Blut- Hirn- Schranke zu durchbrechen.

Wäre beu einem solchen universellen Reiniger ja genial.

Wie kommt Botulismus in Milch, wenn der Erreger, Clostridium botulinum, ein Anärobier ist also ohne Luft existiert?

Uns das bei unserer westlichen Landwirtschaft ständig Botulismus verseuchte Tierkadaver in Futter oder Silage liegen, bezweifle ich mal ganz stark.

Ausserdem wird Milch gerade deswegen ultrahocherhitzt. Bei Frischmilch von kleinen Höfen könnte ich das evtl. noch verstehen.

Die meisten Inkontinenzen bei Frauen ab den Wechseljahreˍ entstehen durch einen Uterusprolaps anteversio.= aufgrund Hormonmangel +evtl. Myom, Bindegewebsschwächeˍ, mehreren Geburten, Lageanomalien kippt die Gebärmutter nach vorne auf die Blase und reizt diese im Füllungszustand.

Der Blasensphinkter irritiert irgendwann so, das es zu einer dauernden Inkontinenz kommt.

Zu Beginn kann man mit Beckenbodentrainig noch Besserung erzielen.

Auf Joggen sollte man als Sport verzichten, weil durch den Aufprall mit dem Fuß die Lage verschlechtert wird.

Darin gibt es noch keine Verbindung zwischen K2 und D3 ...Neuauflage lässt auf sich warten.

.ich stimme dir zu bei Natto, weil.ich persönlich Soja ablehne:

- kennt unser Körper nicht,

- Genmanipulation ausgeschlossen?

Ich habe gestern in einem anderen Thread zum Impfen schon über die 5 Kitas in Essen berichtez, wo" qua re " die Impfpflicht eingerichtet wird: e

Gemäss Elternrat werden nur noch Kinder aufgenommen, die alle Impfungen lt. Stiko haben.

Die normative Kraft des Faktischen!!

Wir brauchen ein Institut , das sich mit Impfschäden kritisch beschäftigt á la USA , und die Akten nicht im Stahlkeller "verwahrt" wie das RKI!!

Tolle Idee zum Geburtstag! Das hat zb.meine Gyno stehen.

Es gibt schon kritische Ärzte, die auch praktizieren!

Auch zb. Dr..med. Georg Kneißl " Impfratgeber aus ganzheitlicher Sicht " Verlag Müller & Steinicke. Der Autor praktiziert(e)als KA!