Beiträge von Ragusa
-
-

llich willkommen @
Gruß Gabriele
-
Habe ich doch getan: Antwort waren die Computergenetierten Antworten.. mit einem Test meiner Wahl für mich als Belohnung.
Die Laborärztin (?) war recht kleinlaut.
Eigentlich müssen die Transferrin und/oder CRP mit testen...Kostenfrage?!
Frag mich , wie MEDIVERE das macht.!!
-
Moin moin zusammen!
Grundsätzlich bin ich ganz begeistert von den beiden onIine-Laboren Cerascreen und Medivere:
- Hormone werden im Speichel gemessen - Mineralien ortgerecht abgenomnen ( Vollblut für intrazelluläre M.),
--Vitamine überwiegend im Urin bestimmt.
Nur beim Eisenwert hakt es!
Ein Klient mit totalem Testosteronmangel hat (gegen neinen Rat ) Ferritin bestimmen lassen, weil er im Herbst über die Alpen will, was ich bemängele:.
Ich geh von einer mittelstarken Anämie aus, weil Testosteron auch an der Blutbildung beteiligt ist und bei der sauerstoffarmen Höhenluft die Gefahr für einen HI recht hoch ist.
Stolz präsentierte er mir letzte Woche seinen ausgezeichneten Ferritinwert von Cersacreen: Alpen.... Ich komme!
Für mich war dieser Wert falschpositiv, weil im Gegenzug nicht das C- reaktiveProtein ( CRP) bestimmt wurde. Dieses spricht bei Erhöhung für eine akute oder chronische Entzündung( i.d.Fall im Hoden evtl.) , bei der auch Ferritin erhöht wäre, ohne das die Eisenspeicher voll wären.
Ein Arzt nimmt darum immer beides ab.. alleine ist es ein Kunstfehler!
( letztendlich haben wir uns auf einen HA- Besuch geeinigt mit Abnahme mehrerer Blutkörperwerte.)
Fazit:
Die Schwäche des Online- Labors liegt in den generierten Antworten per System, bezogen auf den jeweiligen Test und ohne Einbeziehung anderer Tests.
Es fehlt der Blick einer Person, die alle Werte zusammen definiert.
Gruß Gabriele
.
-
Bend hat im Thread
über Vitamin D mehrere Rechner eingebaut für Tagesdosis bis Zielwert und Erhaltungsdosis.
Der Rechner von Dr.Schweikart - autoimminportal.de-gefällt mit ganz gut.
-
Wandernde Gallen_ oder Nierensteine?
-
Eine Hypervitaminose durch Vit. A kann ltI.U.Gröber nur durch tierische Stoffe entstehen, zb .zuviel Verzehr von Leber. Bei pflanzlichen Carotinoiden fährt unser Körper die Umwandlung in Vitamin A sofort herunter.
Mir ist nicht ganz klar, zu welchen Organismen deine Dunallila Alge zu zählen ist. Grundsätzlich gehören Algen zu Pflanzen, obwohl ich auch die Einstufung zwischen Pflanze und Tier gelesen habe.
Reduzier deren Einnahme. Du hast zusätzlich das Multivitamin - Produkt von Vit.express.E
Eine richtige Überdosierung mit A macht sich an einer Gelbverfärbung der Haut bemerkbar.
Vergiftungserscheinungen wären Übelkeit , Schwindel und Erbrechen.
Gruß Gabriele
-
Ich empfehle nachhaltig den Nephrologen!
-
Ich würde mir das gerne leisten wenn ich mir das mit meiner kleinen Frührente leisten könnte.
Es ist ja nicht so das wir das nicht wollen, sondern einfach nicht im Budget liegt.
Solche Test-Kits für den Heimgebrauch sind ab etwa 49 Euro erhältlich.Ich finde das schon reichlich teuer.
LG
Darum habe ich ja auchextra "können nicht" gesagt.
Hast du schon auf der Idealo.de-Seite nach den Preisen geschaut..meistens viiiel preiswerter.
Habe mehrerec Klienten mit kleiner Rente.
Meist verzichte ich dann auf (volle) .Bezahlung, damit mal endlich das passende Labor gemacht werden kann, was mir auch weiterhilft.
Ich teste selber auch kinesiologisch und umgehe damit viele Laboruntesuchungen, wenn der Patient day so ermittelte Ergebnis akzeptiert.
Zur Ergebnos-/Erfolgskonztrolle ist es häufig aber unumgänglich, besonders die Mikroflora kann ich schlecht testen. Und wenn die mit Tenor festgestellten Sublimente überhaupt nicht verringerbar sind, muss der DARM gecheckt werden.
Aber wir weichen mal wieder völlig vom Thema "RHEUMA" ab.
Gruß Gabriele
-
Hne zu Tetanus gestern etwas in "Tetanus & Polio" geschrieben.
Der Tetanus-Erreger kann natürlich in Hölzern sitzen. Und diese unblutigen, dornartigen Verletzungen sind beim Tischlern sehr wahrscheinlich.
-
...und viele Menschen ,auch einige hier im Forum, können oder wollen sich solche aussagekräftigen Tests nicht leisten.
-
Seltsamer Weise gibt es seltener Gebärmutterhalskrebs in den Ländern, wo die Männer beschnitten werden.
Man vermutet also , dass der Virus im Sperma siedelt.
Eine " gute" Quelle soll lt. meiner Gyno Schwimmbadwasser sein und dann während der Periode mit Tampons schwimmen gehen. ...
-
Genau! Im Prinzip wird beim HoloTC- test und MMA- Wert indirekt nach B12 geschaut.
Diese Messungen eären für Heiterweiter aber angebrachter.
-
Alternativ zu Petrolatum geht auch Nux vomica C200: putzt den Kopf durch.
Aber zuerst die körperlichen Dinge klären...auch an Darmspiegelung denken.
-
lich willkommen!Gewicht ist doch ok in den Wj. Wiege ich auch bei gleichem Alter!
Zur Verstopfung: lies dir meinen Thread vom 2.2.2019 durch :" Obstipation,... Folge eines Uterusprolas retroversio!"
Meine Sigmaschkeife im Darm.ist dauerhaft überdehnt durch die draufgelegte Gebärmutter und ich habe immer noch unregelmässig Verdauung..auch mit Flohsamenschalen und Zeolith .
2x jährlich Phönix-Entgiftungsprogramm!!
Anmerkung von bermibs:
Habe beide Themen zu Obstipation zusammengeführt.
-
Der Urin-pH ist am ganzen Tag Schwankungen ausgesetzt.
Wenn das nicht der Fall ist, spricht man von Reaktionsstarre eines Organismus....könnte der Hinweis auf eine beginnende Präkanzerose sein.
Es gab im Netz urin-pH-Tageskurven. ; man misst dann jeweils vor und 2Std.nach jedem Essen.
Ansonsten schreibt Dirk alles, was ich noch dazu zu sagen hätte!!
-
B12 im Blut sagt nichts über die Belastung mit Homocystein, einem Arterienverkalker aus, vllt. auch Steinmaterial.
Ein Urografie beim Nephrologen( Nierenarzt) wäre in meinem Augen nötig.
Manche Steine sind röntgennegativ ( Harnsäure) und zeigen sich erst mit Kontrastmittelln.
Ich vermute Nierensteine - für mich eine Grenze als Hp!- die erstmal feststellen lassen, woraus die bestehen und dann kann der HP / Ernährungsberater schauen , was man ernährungstechnisch macht.
Gruß Gabriele
-
Schau dir mal den Beitrag von Prof.Spitz auf Youtube an " Sonnen- und Vitamin d- Mangel". Er äussert sich ganz klar zur Eindämmung von Metastasen mittels hohem D- Spiegel.
-
wurde B12 im Urin oder Blut gemessen?
Im Blut hat es keine Aussagekraft nach mehreren Laboraussagen .
Ich würde doch mal einen Nephrologen dazuziehen.
Erinnert mich an meinen Vater vor vielen Jahren: ein grosser Nieren- Stein, der so dumm lag , dass man ihn kaum sah> Kontrastmittelaufnahme!! und der dann langsam in kleinen Splittern abging.
Was sagt dein Calciumspiegel und wie hoch ist Vitamin D?
DMSO wurde.an meiner Schule nie erwähnt.
Habe bis in diesem Forum nie davon gehört trotz vieler Fachseminare und auch nicht meine beiden alten Kollegen.
Vllt..auf Gegend begrenzt!!
-
Mit dem Hormonfaktor hast du einen sehr empfindlichen Nerv getroffen:
Ich kenne eine Apotheke, die Hormonkomplexe homöopathisch herstellt , über den Therapeuten zu beziehen.
Wirkt Klasse!
Aber auch die sehr fitte Chefin sagt, gegen eine unbehandelte Erreger- Belastung bzw. VIT.Mangel kommt sie nicht an.
Gruß Gabriele