Beiträge von Zuckerperle

    DANKE euch allen für diese Informationen ! Ragusa, ich bin seit Mitte Mai auf 50mg Trittico, habe fast 8 Jahre 100mg genommen. Bin schon gespannt, wie es mir geht, wenn ich es GANZ weglasse8|

    Werde mir nun den empfohlenen B-Komplex und Tryptophan besorgen, L_Tyrosin habe ich schon.

    Wann am Tag sollte man Tryptophan nehmen? Nehme auch 5mg Melatonin abends und dazu 50mg Trittico.

    Und wann den B-Komplex?

    LG, Sabine

    Danke! Medizin_Engel, könntest du mir so ein B-präparat empfehlen?

    Dirk S., habe hier mal gelesen, dass man Tryptophan nicht zusammen mit Trittico nehmen sollte. Vom Trittico nehme ich momentan 50mg abends. Danke für die Antworten und LG

    Sabine

    Danke für eure Antworten.

    Dirk S. , meinst du wahrscheinlich einen Aminosäurentest, oder? Den möchte ich auf jeden Fall machen, ich wollte diese Hitze abwarten.

    Tryptophan kann man im Blut feststellen lassen?

    LG, Sabine

    Vielen dank für euer Interesse. Es ist nicht einfach, wenn man mit so vielen Problemen zugeschaufelt ist. Aber ich werde mich schon nicht unterkriegen lassen, habe einige Ideen, wie ich weiter vorgehe. Meine Therapeutin ist erst im September wieder da.

    LG, Sabine

    Ragusa, ja ja , ÄNDERN, aber wo anfangen, habe Angst und keine Kraft, bin nur mehr erschöpft und antriebslos. Ganz am Anfang war mein Mann nicht so, bin 32 Jahre verheiratet. Habe 2 erwachsene Söhne, die noch daheim wohnen. Eine gemeine Schwiegermutter gibts auch noch:evil:

    Ja , leider ist das so, dass mich mein Mann nicht unterstützt, ganz im Gegenteil, er macht mir nur noch mehr Schwierigkeiten. Er macht mir sogar Vorwürfe, weil es mir nicht gut geht und macht Druck, dass ich Geld verdiene. :cursing:

    ich bin schon mehrere Jahre in psychologischer Behandlung, aber da geht nicht viel weiter. Diese Dame ist bis Anfang September auf Urlaub, dh sie ist für mich lange nicht greifbar. Die darf mich aber nicht krankschreiben, das darf nur mein HA. Danke für euer Interesse und fürs Mut machen.

    Das Vorstellungsgespräch findet mit einer anderen Chefin statt, die wiederum unter diesen "oberen" Chefinnen steht. Diese Dame kenne ich natürlich nicht. Im Moment warte ich jeden Tag auf einen Anruf für einen Termin, was natürlich nicht sehr angenehm ist, denn das kann bis Ende August dauern.

    Ich bin nun auf Urlaub, mein Mann hat auch Urlaub und auch meine private Situation ist sehr schwierig. Ich kann einfach nicht zur Ruhe kommen. In einem Vitalfeldcheckbefund von vor 4 Wochen steht ua: "Dauerstress".

    Triitico schleiche ich seit Mitte Mai aus, bin jetzt bei 50mg abends. Damit geht es mir ganz gut, nehme fürs Schlafen noch Melatonin dazu.

    Sonst versuche ich so gut wie möglich den Sommer zu genießen, bin gerne in der Natur, gehe gerne schwimmen, Radfahren,...

    Aber im Hinterkopf habe ich immer diese Probleme, die alles überschatten.

    LG, Sabine

    Mara 1963 und Nelli, danke für eure Anregungen. ich soll ja ab September einen neuen Job antreten, der Dienstgeber ist der selbe und wie gesagt, die "Oberchefin" hat mich auch sehr schlecht behandelt, trotzdem hat sie mir diesen Job gegeben. Es könnte theoretisch eine bessere Stelle sein, es könnte aber auch "eine Falle" sein und diese Ungewissheit macht mir sehr zu schaffen. Von Herzen her würde ich am liebsten diesen Beruf ganz an den Nagel hängen und diesen Menschen meine Meinung sagen! Aber es geht um meine Existenz und Unabhängigkeit und es müssen noch ein paar Wochen vergehen, damit ich Anspruch auf Arbeitslosengeld habe. Würde ich neuerlich in den Krankenstand gehen, drohten sie mit sofortiger Kündigung und dann bekomme ich kein Arbeitslosengeld. Wie das dann mit einer Reha wäre, muss ich mit meiner Krankenkassa abklären. Im Moment warte ich auf das Vorstellungsgespräch, das bis Ende August stattfinden kann. Keine einfache Situation,...ein Balanceakt, ja nichts falsch machen,...und rechtlich informiert sein ist auch wichtig.

    LG, Sabine

    Galgo, cool! In der Theorie klingt das alles einfach! Die "obere Instanz" hat mich einer Stelle zugewiesen, wo die Chefin der "unteren Instanz" nicht einverstanden war und mir das Leben zur Hölle machte! Daher müsste man sich andere Sätze überlegen...

    Sascha9 und Lebenskraft: Ich habe das Desaster mit dem Mobbing ganze 12 Wochen ausgehalten, dann bin ich in den Krankenstand gegangen. Ich hätte auch am liebsten alles hingeschmissen, aber ich MUSS Geld verdienen. Jetzt sind Ferien, aber ich soll ab September eine neue Stelle mit mehr Stunden antreten. Mehr Stunden gehen bei mir gesundheitlich nicht, zumal mich die Nächsthöhere Instanz auch sehr schlecht behandelt. ich bin am Überlegen: Alles hinschmeissen, kein Geld oder weitermachen. Habe Existenzängste und bin hin-und hergerissen, es ist sehr demütigend.

    Ragusa: gute Ideen, danke. Hab viel zu tun mit mir:huh:

    LG, Sabine

    Danke, Franz Anton und Ragusa.

    Lebenskraft, meine Chefin hat mich gemobbt! Wegen psychosomatischer Reha habe ich auch schon öfter nachgedacht, werde wahrscheinlich einmal so etwas machen. Wenn man gemobbt wird, macht die Arbeit keinen Spass mehr und dann ist beides belastend.

    LG, Sabine

    Lebenskraft, ja, das würde ich auch gerne tun. Aber ich muss Geld verdienen...

    Ragusa, Vit. D3 habe ich schon lange anschauen lassen, auch ein Blutbild. Und Cortisol und Östrogen mache ich, wenn die Hitze vorbei ist.

    Und was ist ein Hormon Panel Stress ?? Mit meinem Arbeitsbeginn hatte ich für gar nichts mehr Zeit, sorry. Momentan habe ich wieder mehr Zeit, aber überall ist auch "Urlaubszeit", wodurch sich alles verzögert.:rolleyes: Aber ich bleibe natürlich dran:thumbup:

    LG, Sabine

    Lebenskraft: Ich wurde vom Arbeitsamt aus zum Amtsarzt geschickt, der hat das festgestellt. In Frührente wollte ich nicht gehen.

    Mara 1963: Dass mir mein Beruf keinen Spass mehr macht, kam schleichend. Ich hatte eine größere Pause, weil ich keine Anstellung bekam. Als ich dann wieder anfing, bekam ich große Probleme, Stichwort "Mobbing" ua.

    Das Trittico hat mir vor 8 Jahren mein HA gegen Schlafstörungen verschrieben. Von NW und Absetzproblemen wurde mir nichts gesagt.

    Ich sagte ihm vorgestern, dass ich es gerade reduziere und ich Absetzreaktionen wie starke Kopfschmerzen,..habe und es dagegen etwas gibt. Er meinte: "Na dann erhöhen Sie die Dosis halt wieder!"<X

    So, heute habe ich 12 Stunden geschlafen, bin trotzdem supermüde und schlapp:huh:

    Irgendwas stimmt da nicht:sleeping:

    LG, Sabine

    Ich danke allen für die vielen tollen Antworten!

    Galgo: Was sich ändern müsste, das weiss ich nicht. Ich denke darüber nach...

    Ragusa: Speicheltest möchte ich machen, aber wahrscheinlich ist es besser, wenn dieser nicht unbedingt in dieser Hitze transportiert wird, warte auf kühleres Wetter, was meinst du?

    Aloha.Nui: Ich nehme schon viele NEMs und zum TCM Arzt werde ich auch gehen!

    Lebenskraft: Ich mag meinen Beruf nicht mehr ausüben, weil er mir keinen Spaß mehr macht. Ich denke, umschulen bringt in meinem Alter nicht mehr viel und für Pension ist es noch zu früh(bin 54). Das belastet mich sehr.

    Ragusa, ich bin seit Mitte Mai auf 50mg Trittico! ich nehme noch 5mg Melatonin dazu und habe meinen Biorhythmus schon verändert!

    Ich komme ganz gut zurecht mit dem Schlafen. Nächstes Ziel wäre das Trittico GANZ wegzulassen!;)

    Schönen Tag an alle:!:

    Danke für die Antworten!

    Vor 3 Jahren wurde bei mir festgestellt, dass ich für 16 Stunden pro Woche arbeitsfähig bin. Mehr nicht, da ich durch schlimme Erlebnisse in meinem Leben ziemlich angeknackst bin, einfach ausgebrannt. Nun soll ich Psychopharmaka nehmen, damit ich voll "funktionstüchtig" am Arbeitsmarkt teilnehmen kann, also Vollzeit. Das kann und will ich nicht, ich weigere mich!

    Trotzdem würde mich interessieren, ob es in der Naturheilkunde etwas Antriebssteigerndes gibt.

    LG, Sabine

    Hallo!

    Ich soll laut FA für Psychiatrie ein antriebssteigerndes Medikament nehmen, das auch gegen Ängste und Depressionen ist, damit ich "arbeitsfähig" bin. Ich habe schon vieles ausprobiert, obwohl ich diese chemische Keule ablehne. Ich habe absolut NICHTS vertragen, die Nebenwirkungen waren extrem! Nun möchte ich gerne fragen, ob und welche Alternativen es für mich geben könnte. Danke für alle Antworten und LG

    Sabine

    Danke, Ragusa! Muss es unbedingt Mariendistel sein oder gehen auch die Leberkapseln von Synode? Die hab ich nämlich momentan in Verwendung.Sorry, das hat jetzt nichts mit dem Laminatboden zu tun:saint:

    SYNOMED meinte ich, mein Laptop schrieb das um:rolleyes:

    Danke und LG