Beiträge von Mara1963

    ... danke für nette Antworten!


    Es ist ein Horror für mich hier: Kinder fast-Teenies ( + Papa :))) - wolle in die Sonne und Pool- und die hysterische Mutter macht alles kaputt


    Ich habe so ein komisches Bauchgefühl - war einmal da :(((

    Mir gings genauso wie dir - ich würde keinesfalls fliegen.


    Ich kann gut nachvollziehen wie das ist, wenn sogar der Vater unbedingt will, dann ziehen die Kinder noch mehr mit.


    Meine sind groß, da bin ich froh, wir hatten eher weniger Budget zur Verfügung, deshalb gab es damals keine Urlaube mit dem Flugzeug. Mittlerweile verdienen beide so viel, dass sie sich Urlaubsreisen mit dem Flieger leisten können, doch sie mögen das beide nicht, aus Umweltgründen und weil sie nicht einsehen, dass sie mitspielen, an der Ruinierung unserer Natur und der Luftverschmutzung...

    sie reisen in näher gelegene Gegenden.

    Ich denke, es spielt nicht so viel Rolle wohin man reist, viel mehr wie gut man sich amüsiert.


    Ich wünsche euch, dass ihr einen schönen, gemeinsamen und fröhlichen Urlaub haben werdet, wie der auch immer aussehen mag, berichte doch bitte.


    Liebe Grüße

    Mara

    Das stelle ich mir belastend vor Die Mama ,

    da du nicht mal zum eigenen Ehemann durchdringen kannst, obwohl du so breit gefächert informiert bist und es ihm erklären kannst, wies tatsächlich aussieht im Land und was genau abläuft.

    Da musst du dich gut abgrenzen können, dass das funktioniert.

    Immerhin hat er das mit den Mrna-Spritzen mittlerweile wahr genommen.


    Ich bin ehrlich gesagt nicht traurig, dass ich alleine lebe, so muss ich mich schon nicht aufregen über ein ignorantes Gegenüber und meine Töchter sehen das ähnlich wie ich, die fühlen sich von den MSM auch nur veräppelt und sehen klar, wie uns was vorgegaukelt wird, was nicht der Wahrheit entspricht.

    Gestern wurde Übrigens mitgeteilt, dass alle Migranten per sofort für 1 Jahr ein Bleiberecht bekommen sollen.

    Man sieht es real überall, wenn man die Augen aufmacht,

    Familienmitglieder waren für zwei Tage in einem Freizeit in Norddeutschland, das machen die jedes Jahr, da es ihnen dort so gut gefällt. Diesmal haben sie berichtet, dass sie entsetzt waren darüber, dass die Masse der Menschen, die dort waren, Ausländer waren :(

    Es wird halt immer nur geredet, passieren tut nichts Entscheidendes was die Lage des deutschen Bürgers verbessert.


    Unser Land ist vollgestopft mit Ausländern und Solidarität seitens der Obrigkeit mit dem deutschen Bürger gibt es nicht.

    - @Sahra Wagenknecht, Linken-Politikerin, sieht wie Kanzler Olaf Scholz in den aktuellen Preissteigerungen "sozialen Sprengstoff", der dringend entschärft werden muss.

    Mit deren Politik wird Deutschland immer mehr ruiniert - das wird wohl das Ziel sein - , keiner kann mir weismachen, dass sie es aus Unwissenheit tun.


    Und unsere Deutschen Männer sind nicht in der Lage aufzustehen und nach vorne zu gehn, die lassen es sich wie Schafe gefallen, armes Deutschland.

    Endlich: Jederman / n kann zur Frau werden. Und umgekehrt!

    Ampel kämpft gegen Gewalt durch Geburt!

    Zitat
    Es herrscht Krieg in Europa, im Winter rät die Regierung zum Frieren, wie sie die Energieversorgung zu bezahlbaren Preisen sicherstellen will, ist ebenso ein Rätsel wie die Frage, wie mit Mini-Zinsen und beim Dauer-Drucken von Geld die Inflationsbekämpfung gelingen soll. In diesen aufregenden Zeiten behält die Bundesregierung den Fokus und konzentriert sich auf die wirklich wichtigen Dinge: „Ampel stellt Plan für Selbstbestimmungsgesetz vor: Menschen sollen ihr Geschlecht leichter ändern können“, titelt triumphierend die „Bild„
    Zitat
    Wenn das mal keine gute Nachricht ist! Stellen Sie sich vor, wie massiv die Menschenrechte bisher in der Bundesrepublik dadurch unterdrückt waren, dass man nicht einfach so vom Mann zur Frau und von der Frau zum Mann werden konnte. Fühlten Sie sich dadurch nicht auch schon immer unterdrückt? Und schwer diskriminiert?...
    Zitat
    Auf die Frage, was mit Frauen sei, die sich in der Sauna oder in der Umkleide beim Sport womöglich unsicher fühlten, wenn Menschen, die bisher Männer waren, diese Räume betreten, antwortete Familienministerin Lisa Paus (Grüne) laut Bild: „Transfrauen sind Frauen, und deswegen sehe ich da jetzt keinen weiteren Erörterungsbedarf.“

    Endlich: Jederman(n) kann zur Frau werden. Und umgekehrt! - reitschuster.deˍ


    Jetzt ist es so weit: Die Bundesregierung will die Diskrimierung durch die Natur aufheben, die Menschen fremdbestimmt dadurch, dass sie mit einem Geschlecht geboren werden.

    Irrenanstalt


    Man könnte zwar meinen das sei Satire, meiner Meinung nach, sind wir fast so weit.

    Keine Werte mehr, Tugenden werden mit Füßen getreten, kein Respekt mehr davor, wie Gott die Welt schuf, das wird sich früher oder später rächen, dessen bin ich mir persönlich gewiss.

    Paukenschlag: Pfizer muss binnen 48 Stunden in Uruguay Wirksamkeit und Sicherheit seines Vakzins belegen

    Wie Medien aus Uruguay einstimmig berichten, hat ein Richter in Montevideo die Offenlegung einer Reihe von Informationen zu den Covid-Vakzinen angefordert – und das binnen 48 Stunden. Die Anordnung des Verwaltungsrichters Alejandro Recarey richtet sich an die Regierung, das Gesundheitsministerium, die staatliche Gesundheitsbehörde und den Pharma-Riesen Pfizer selbst. Gefordert sind unter anderem detaillierte Informationen zur Zusammensetzung des Impfstoffs und Nachweise für seine Sicherheit.


    Paukenschlag: Pfizer muss binnen 48 Stunden in Uruguay Wirksamkeit und Sicherheit seines Vakzins belegen (report24.news)ˍ


    könnte spannend werden, wenn wir noch was mitbekommen

    Irrenhaus:

    Deutschland importiert jetzt Atomstrom aus der Ukraine (Land von Tschernobyl).

    Und die feiern das auch noch

    Ukraine exportiert Strom in die EU: Jetzt hilft Selenskyj uns - Politik Ausland - Bild.de

    (bild.de/politik/ausland/politik-ausland/ukraine-exportiert-strom-in-die-eu-jetzt-hilft-selenskyj-uns-80569184.bild.html)

    Dann war es kein Saibling, oder die haben den Fisch in der Firtteuse gemacht. <X

    Bei mir gibt es Saibling nur aus dem Backofen, wo ich ihn mit Kokosmilch, Pfeffer, Salz und Dill in Backpapierschiffchen backe.

    Ich bin überzeugt Nelli, dass dein hausgemachter Saibling sehr lecker schmeckt.


    Ich hatte Saibling, aber der war einfach zu fettig zubereitet, so dass das Fett beim Servieren noch dran hing, auch die Haut war teilweise fettdurchtränkt, ekelhaft. Könnte durchaus sein, dass der in der Mikrowelle erwärmt wurde.


    Ich denke ich bin verwöhnt, da ich selbst einfach zu gut koche ^^

    Hier ist ein Beispiel für echte Kriminalität mit einem Schaden im zweistelligen Millionenbereich.


    LKA Berlin sieht "staatliches Organisationsversagen" bei Corona-Tests (epochtimes.de)ˍ


    Systematischer Betrug

    LKA Berlin sieht „staatliches Organisationsversagen“ bei Corona-Tests

    Das Berliner Landeskriminalamt (LKA) sieht die Verantwortung für den systematischen Betrug über Corona-Testzentren bei den Gesundheitsbehörden in Bund und Land. Es habe sowohl bei der Zulassung als auch bei der Abrechnung durch die Teststellenbetreiber an Eignungsüberprüfungen und Kontrollen gefehlt, sagte Jörg Engelhard, Kommissariatsleiter beim Berliner LKA und zuständig für die Ermittlungen zum Abrechnungsbetrug im Gesundheitswesen, dem RBB. Diese seien in dem durch das Bundesgesundheitsministerium eingeführten Testsystem bislang nicht vorgesehen gewesen. Engelhard sprach in diesem Zusammenhang von „staatlichem Organisationsversagen“.

    Das Berliner LKA geht bislang von einer Schadenssumme in Höhe von 30 Millionen Euro aus. Die Kassenärztliche Vereinigung (KV) Berlin bis Juni 2022 nach eigenen Angaben rund 600 Millionen Euro für Schnelltests an Testcenterbetreiber ausgezahlt. Eine systematische Kontrolle, ob die abgerechneten Tests stattgefunden haben, erfolgte bislang nicht.


    Bereichert haben sich die Testzentren, die meist in der Hand von Araberclans sind.

    Und selbst das sind Peanuts im Vergleich zur organisierten Kriminalität bei der Beschaffung von Masken und Impfstoffen. Da geht es dann um Milliarden.

    Ich vor allem gesundheitlich. Meißt habe ich schon gerochen, daß die Fertigsoßen nehmen, aber wenn nicht, bekam ich schreckliche Bauchschmerzen, und einen Blähbauch, wo wahrscheinlich nur noch ein Pansenstich geholfen hätte.

    Manchmal geht es mir tatsächlich auch so Nelli.


    Ich hatte beispielsweise letzten Sonntag, als wir beim Essen waren, einen Saibling, mit Salzkartoffeln und Salat.

    Ich habe die "Butter-, Knoblauch-, Zitronensoße", die dabei war, extra in einer Terrine bestellt, da ich mir bereits dachte, dass es bestimmt wieder eine fettige Angelegenheit wird, wie so oft in Gaststätten.


    Der Fisch war fett obwohl ohne Panade, sondern Müllerinnen Art und die "angeblichen" Salzkartoffeln schmeckten buttrig und fettig und der Salat kaum mit Marinade versehen.


    Ich koche lieber selbst, da weiß ich was ich aufm Teller habe und bekomme keine Verdauungsbeschwerden, auch wenn ich mal die doppelte Portion verdrücke.

    Wir gehen meist nur meiner Mutter zuliebe zum Essen, da sie das genießt.

    Diese Tante war sehr sparsam: Butter und selbst gemachte Marmelade als Aufstrich gleichzeitig auf einer Brotscheibe war verboten, weil es absolute Verschwendung bedeutete.

    Das stimmt ja auch in gewisser Weise.


    Wir hier in unserer Überflussgesellschaft haben den Wert des "einfachen", gesunden Essens fast verloren.


    Eine Scheibe Brot mit Butter und Schnittlauch oder auch Tomaten (im Angebot versteht sich :D) drauf, etwas Salz, sehr, sehr lecker und vollkommen ausreichend.

    Oder mit Magerquark (günstig) und Marmelade oben drauf, ebenfalls lecker oder Butterbrot mit Salz und ein paar Gurken oder Essiggurken dazu, günstig, leicht und lecker.


    Ich lebe teils allein, meine eine Tochter wohnt unter der Woche bei mir, da lohnt es sich kaum Butter selbst zu machen, wir benötigen nicht viel davon.


    Im Sommer ist es günstiger einzukaufen, da gibt es viel aufm Bauernhof mit Laden, Ware der Saison, günstig, gesund, lecker.

    Das finde ich toll und genieße es, viel frischer Salat, Tomaten, Beeren, Gemüse erfreuen mich, ich liebe das und koste es im Sommer in vollen Zügen aus, im Winter greife ich auf Tiefgefrorenes zurück, preislich akzeptabel oder auch mal ausm Glas, Bohnen fürn Salat beispielsweise, wenns im Winter gar nichts anderes gibt, bevor ich "gezüchtete" Ware ausm Ausland kaufe.


    Ich liebe kochen / Essen zubereiten / backen

    und lebe das in Zeiten wie diesen noch mehr aus.


    Wer kann sich schon noch "Essen gehen" des öfteren leisten?

    Ich war mit meiner Mutter und meinen Töchtern letzten Sonntag beim Essen, meine Mutter hat uns eingeladen, wir haben zu viert 127 € verbraten, normales Deutsches Lokal im ländlichen Raum, ist das nicht Wahnsinn, wir hatten alle nur ein "normales" Gericht u. Getränke.

    In der Großstadt hätten wir wahrscheinlich, wenns reicht, 100 € mehr bezahlt.


    Vielleicht lernen die Leute wieder spartanischer zu speisen - für die meisten Dicken kein Schaden meine ich.

    KASSEN-KNALL VON LAUTERBACH

    Beiträge sollen um bis zu 87 Euro rauf!

    Alles wird teurer: Lebensmittel, Energie, Sprit – und nun wohl auch die Beiträge für die Krankenkasse.


    Bis zu 87 Euro mehr werden gesetzlich Versicherte nächstes Jahr zahlen müssen – so viel mehr müssen Top-Verdiener einplanen, die freiwillig gesetzlich versichert sind. Aber auch Durchschnitts-Verdiener sollen (4000 Euro brutto im Monat) 72 Euro mehr berappen. Das jedenfalls plant Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (59, SPD).


    Lauterbach: Krankenkassen-Beiträge sollen um bis zu 87 Euro steigen - Politik - Bild.de

    (bild.de/politik/2022/politik/kassen-knall-von-lauterbach-beitraege-sollen-um-bis-zu-96-euro-rauf-80536664.bild.html)

    Deutschland im Gender-Wahn: Auch Männer dürfen nun “Weinprinzessin” werden

    In Landau in der Pfalz (Rheinland-Pfalz) dürfen sich ab diesem Jahr alle Geschlechter als Weinprinzessin bewerben. Die deutsche Wein-Metropole geht damit einen neuen Weg innerhalb der sonst eher konservativen Weinwirtschaft. Der linke Gender-Wahn hat also auch die Winzer-Szene erfasst.

    Endlich: Auch “Diverse” können “Weinhoheit” werden

    Die Landauer Weinprinzessin Nina I. wird im Oktober dieses Jahres abdanken. Die Frage, wer ihr nachfolgen wird, ist spannend wie nie: Statt einer Weinprinzessin sucht man in dem Rheinland-Pfalz nun eine “Weinhoheit”. Das zuständige Büro für Tourismus nimmt ab sofort Bewerbungen für das Amt der Landauer Weinbotschafterin oder des Weinbotschafters entgegen, die Teilnahme ist erstmals für “alle” Geschlechter, nämlich “männlich”, “weiblich” und “divers” geöffnet. Die ausgewählte Weinhoheit habe dann die Aufgabe, die Winzer der größten Weinbau-Gemeinde Deutschlands national und international ins rechte Licht zu rücken.
    ..................

    : https://www.unzensuriert.at/15…un-weinprinzessin-werden/

    Mann oh Mann, Deutschland - das Gespenst der Verblödung lauert ja wirklich überall

    Kretschmann fordert „harte Eingriffe in Bürgerfreiheiten“ während Pandemien

    Veröffentlicht am 25.06.2021 | Lesedauer: 2 Minuten

    Winfried Kretschmann (Bündnis 90/Die Grünen) will in Pandemien künftig anders handeln können

    Quelle: dpa/Bernd Weissbrod

    Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann will dem Staat in Pandemien künftig drastischere Eingriffsmöglichkeiten in die Freiheitsrechte verschaffen. SPD und FDP zeigen sich empört. Und fordern eine Klärung von Grünen-Chefin Baerbock.

    Der Ministerpräsident von Baden-Württemberg, Winfried Kretschmann (Grüne), spricht sich für eine Prüfung von härteren Maßnahmen bei künftigen Pandemien aus. Es solle grundsätzlich erwogen werden, „ob wir nicht das Regime ändern müssen, sodass harte Eingriffe in die Bürgerfreiheiten möglich werden, um die Pandemie schnell in den Griff zu bekommen“, sagte er der „Stuttgarter Zeitung“ und den „Stuttgarter Nachrichten“. Möglicherweise müsse man für ein solches Notstandsgesetz das Grundgesetz ändern, hieß es weiter.

    Corona: Kretschmann fordert „harte Eingriffe in Bürgerfreiheiten“ während Pandemien - WELT

    (welt.de/politik/deutschland/article232082337/Corona-Kretschmann-fordert-harte-Eingriffe-in-Buergerfreiheiten-waehrend-Pandemien.html)

    8|

    Klaus Stöhr fordert den Rücktritt durch die Blume

    In diese Kerbe schlug nun auch Klaus Stöhr, der jüngst den Platz von Christian Drosten im Sachverständigenrat der Bundesregierung übernommen hat. Er kritisierte Lauterbach frontal, indem er bei Bild TV sagte, einem Arzt, der so etwas behauptet, müsse man die Approbation entziehen. Lauterbach braucht keine Approbation, um weiter an der deutschen Corona-Politik herumzudoktern, aber im selben Zusammenhang sprach Stöhr auch von einer „loose cannon“ – einem losen Geschütz also, einer tickenden Bombe, einem wandelnden Pulverfass....

    Text Wikipedia


    Karl Lauterbach wurde 1963 in Birkesdorf (heute ein Stadtteil von Düren) als Sohn des Molkereiarbeiters Wilhelm Lauterbach und dessen Frau Gertrud, geb. Wirtz, geboren. Er wuchs „in einem strengen römisch-katholischen Elternhaus“[1] in Oberzier (Ortsteil von Niederzier) nahe dem Forschungszentrum Jülich, auf.[2] Seit 1969 besuchte er die Grundschule Niederzier. Trotz sehr guter Leistungen erhielt er nur eine Hauptschulempfehlung, was er später als eine Diskriminierung aufgrund seiner familiären Herkunft ansah.

    An der Hauptschule war er unterfordert und wechselte mit Unterstützung seiner Lehrer zuerst auf die Realschule, dann auf das Gymnasium am Wirteltor in Düren, an dem er 1982 sein Abitur ablegte.