Beiträge von JoghurtBuddha


    Stimmt. Mit zwei kleinen Nachteilen - das Leitungswasser wird beim Wasserwerk kontrolliert, analysiert. Was dann aber auf dem Weg zu Dir unterwegs so passiert, wird eben nicht kontrolliert. Soll heißen, die Werte im Wasserwerk stimmen selten mit denen an Deinem Wasserkrahn überein.

    Und Kontrollen nutzen leider wenig, wenn Grenzwerte einfach immer wieder nach oben korrigiert werden.

    Nu ja, ich mein das Fleisch war in der Schlachterei auch noch i.O. und auf dem Weg ist es dann schlecht geworden. ;)


    Man kann schlecht an alle stellen Kontrollstellen und Filter anbringen. Wenn man dem Körper überhaupt keine Bakterien oder Keime mehr zuführt, dann degeneriert das Immunsystem und man wird sehr anfällig für jegliche Krankheit. Im Mittelalter haben die Menschen auch auch Bächen getrunken und sind nicht unbedingt krank davon geworden. Dieser Sauberkeitswahn macht uns alle kränker als wir eh schon sind. Ich hab als kleiner Bub Dreck gegessen und auch schon Hasenköttel in den Mund genommen und hat mir net geschadet. Im Gegenteil! Dadurch hab ich ein sehr gutes Immunsystem bekommen. :)


    Aber bei den Grenzwerten muss ich Dir schon recht geben. An der Stelle werden sie hochgesetzt und an anderer runter (z.B. BMI, Blutzucker etc.).

    Lieschen : Ja, generell kann man auch selber keltern, soweit man die Zeit und gescheiten Äpfel dazu hat. ;)

    Was das Leitungswasser betrifft: Ungefiltert ist sogar besser als gefiltert, da sich in diesen Filteranlagen und passiven Wasserfiltern wie z.B. von Brita, immer Keime ansetzen und das Wasser dann noch gefährlicher machen. Der Kalk im Wasser ist außerdem auch wichtig für uns und das Leitungswasser ist eines der am strengsten kontrolliertesten Lebensmittel. Wenn dann natürlich so Malheure wie vor kurzem mit E-Coli passieren, dann kann der Wasserversorger nix dafür. Da waren dann die Molkereien bzw. Speditionen dran Schuld, die das Wasser in Milchtanks zu den Hochbehältern befördert hatten. Abgesehen davon, kann ein gesunder Organismus mit E-Coli-Bakterien umgehen - zumal jeder diese im Körper hat. Es werden zu viel die Pferde scheu gemacht.


    Danke für die Korrektur, Dirk S. ! :)

    Kann man eine familiär Hypercholesterinämie mit Ernährung etc. so beeinflussen, dass man keine Statinen nehmen muss?

    Kleiner Hinweis: Lass' Dich von Ärzten nicht ins Bockshorn jagen! Kein Arzt kann sagen, wie viel Cholesterin gut oder schlecht für den Körper ist.


    Da gibt es auch eine Geschichte dazu: Damals hatte ein russischer Bauer seine Hasen mit viel Eiern gefüttert. Da Hasen ja Vollblutveganer sind, sind diese dann später an zu hohem Cholesterin gestorben. Das hat man dann 1:1 auf den Menschen übertragen! Dabei ist der Mensch ein Allesfresser und hat die entsprechenden Stoffe/Möglichkeiten im Körper Eier zu verdauen. Sieht man ja was dabei rauskommt, wenn man z.B. Kühe mit Fischmehl oder so füttert: Sie bekommen Maul- und Klauenseuche bzw. Rinderwahnsinn.


    Höre lieber auf Deinen Bauch und Verstand!

    Aufbauen kannst Du Deine Darmflora am besten mit hochwertigen, naturbelassenen Joghurts z.B. von Andechser (vorwiegend rechtsdrehend). Außerdem ist auch milchsauer vergorenes Gemüse gut. Du solltest aber auch Ballaststoffe zu Dir nehmen, damit der Darm auch bissl was zu tun hat. Ansonsten dürfte alles wieder durchrauschen. I.d.R. ist es aber so, wenn Du noch Deinen Blinddarm hast, dann sorgt dieser wieder dafür, dass Deine Darmflora wieder in Schwung kommt.


    Und ja, Du kannst den Vitamin B12 Haushalt auch auf vegetarische Weise aufrechthalten und zwar mit Algenpräparaten.


    Allerdings kann man schlecht aus Deinem Post rauslesen, was Du vorhast. Deswegen wäre es schön, wenn Du uns Deine Vorhaben mitteilen könntest. Man kann hier nämlich auch viel kaputtmachen. Außerdem ist auch nicht jede Beschwerde, wie Lieschen schon erwähnt hat, auf physisches Basis, sondern kann auch auf psychischer Basis sein.

    Hab' jetzt nur Deinen ersten Kommentar durchgelesen, Ragusa. Es ist schon mittlerweile lächerlich, was für Geschütze die Pharmaindustrien und Ärzte auffahren, um noch mehr Geld in ihr Säckl zu bekommen. Ich vertraue Ärzten nur noch sehr bedingt, da viele uns nur noch kränker machen als wir sind und nur die Symptome behandeln und nicht die Ursache.


    Schau: Damals hatte ein russischer Bauer seine Hasen mit vielen Eiern gefüttert. Diese starben dann daran. Dabei ist der Hase ein Vollblutveganer! Das hat man dann 1:1 auf den Menschen übernommen und so die Cholesterinlüge entwickelt. So konnte die Pharmaindustrie wieder Cholesterinsenker entwickeln. Vor kurzer Zeit hat man festgestellt, dass wirklich niemand sagen kann, ob man zu viel oder zu wenig Cholesterin haben kann. Es gibt ja "gutes und schlechtes" Cholesterin. Keiner kann sagen, wie viel Cholesterin der Körper braucht, da die Menschen eben individuell ist.


    Irgendwann kam dann die Salzlüge. Zu viel Salz verursacht schwere Nierenschäden. Klar, wenn ich zu viel von dem Kochsalz esse, dann bekomme ich vermutlich wirklich irgendwann Nierenschäden, da diese Nitride wieder chemischen Ursprungs sind. Dabei ist Salz ein wichtiges Element für den Körper. Deshalb ist es wichtig genug naturbelassenes (!) Salz sich zu nehmen - z.B. das Himalaya Steinsalz. Meersalz geht auch, aber hier hat man mittlerweile auch schon Mikroplastik gefunden.


    Dann die Sache mit dem Fluorit: Die Ärzte wollen uns suggerieren, dass Fluorit gut für unsere Zähne ist und vor Karies schützt. Dabei ist Fluorit giftig und klar macht auch die Dosis das Gift. Ich weiß jetzt nicht mehr ab wie viel es gefährlich wird, aber ich hab mal gehört ab ca. 2mg pro Körpergewicht oder so. Wenn sich jetzt wirklich jemand 2-3x am Tag die Zähne putzt und dann auch noch fluoridiertes Salz isst, kommt eine Menge dabei rum. Fluorid wurde damals bei den Nazis zur Gedankenkontrolle erfolgreich eingesetzt und das ist auch der heute Plan der Elite. Ich nutze jetzt schon seit einiger Zeit fluoridlose Zahnpasta (z.B. von Logona) und ich hab weder mehr schmerzempfindliche Zähne noch mehr Karies. Auch der Zahnbelag ist nicht mehr so schnell oder fast gar nicht mehr da.


    Oder jetzt wieder das Problem mit den Kreidezähnen. Die Elite hat genau gewusst, dass diese Phtalate (Weichmacher in Plastik) das Erbgut schädigt, impotent macht und Kalziummangel begünstigt. Erst jetzt wird publik, dass es nicht gut für uns ist. Da fragt man sich dann schon, was der Mist soll?! Aber es folgt alles dem Plan, die Menschheit auf einen gewissen Stand zu dezimieren, damit man uns besser kontrollieren und ausbeuten kann. Und der Konsum von Cola mit Phosphorsäure tut sein übriges zur Osteoporose.


    Wobei wir uns aber bei allem einig sind ist Zucker. :) Wobei ich der Ansicht bin, dass z.B. Fruchtzucker, Rohrohrzucker, andere Zuckersorten und Honig gesünder ist als raffinierter Zucker, da wie kaulli schon sagt, noch gewisse Mineralstoffe mit enthalten sind. Durch die Raffinerierung wird ja auch wieder Chemie eingesetzt. Doch am schlimmsten ist Glucose aus Mais hergestellt, da diese um einiges süßer ist als raffinierter Zucker und von der Bauchspeicheldrüse schlechter verwertet wird.


    Und wer hätte gedacht, dass Apfelsäfte mit Gelatine geklärt werden um klaren A-Saft zu bekommen? Aus meiner Sicht nichts Schlimmes oder gefährliches. Aber das zeigt, dass wir hinten und vorne nur verarscht werden und das lassen viele Menschen einfach so zu.


    Wichtig ist, dass man sich ausgewogen ernährt und auf seinen Körper hört! Und vor allem Verstand mit Bauchgefühl kombiniert. Das heutige Problem ist, dass sich viele lieber von Medien und anderen lenken lassen, da dies einfacher ist.

    Ich wollte nur darauf hinweisen, dass ich nun zum vierten Mal die Aktivierungsmail bekommen habe. Alle sind auf 08:08 Uhr heute datiert.


    Des Weiteren möchte ich Euch noch darauf hinweisen, dass Euer Mail-Server sehr angriffsbereit ist und abgesichert werden sollte:

    : https://www.hardenize.com/?host=yamedo.de&ec=not_available#email_tls

    Hier ein Beispiel zur Abhärtung: kuketz-blog.de/postfix-tls-konfiguration-mit-ecdsa-rsa-zertifikaten/


    Wenn's ein Webhosting ist, dann muss Euer Host das veranlassen, ansonsten kann da munter der Mailverkehr mitgelesen werden.

    Genau, denn bevor ich eine OP mache, möchte ich erst mal versuchen die Probleme so weg zu bekommen bzw. die Ursache zu finden und zu bekämpfen.


    Bei Homöopathie bin ich immer sehr vorsichtig, da mir hier sehr wenig wirklich hilft. Deswegen lieber richtige pflanzliche Mittel, wo noch alles drinnen ist. :) Aber da gibt es sicher auch was.


    Bzgl. Nasendusche, das hier ist die Meinige: https://www.emser.de/produkte/nase/emser-nasendusche

    Ich nehme bei Erkältungen meistens immer meine Standardmedizin wie u.a. Umkaloaboˍ, Eukalyptuskapseln oder Gelomyrtholˍ und bei Halsschmerzen Propolis Lutschpastillen.


    Aber mit der Nasendusche hab' ich mir auch schon überlegt. Ich hab da auch noch eine da, von Emsa. :) Irgendwie komm ich immer wieder drüber weg.


    Aber Fensterln klingt schmerzhaft. Wird da nicht ein Loch von außen in die Nebenhöhle geschnitten? Ich mag OPs immer gar nicht, da die Narkosemittel dem Körper immer sehr schaden. Und dann kommen die Ärzte auch gleich immer mit ihrem heiligen Gral Antibiotikum. :S


    Ich schau mal was dieses Renes Blig ist.

    Salü!


    Ich hab seit meiner letzten Erkältung immer wieder so einen tranigen/ranzigen Geschmack/Geruch im Rachen. Ich weiß nicht ob es Mandelsteine sind oder von der Nase her kommt. Wenn ich einen eigenen Mundgeruchtest mache, dann rieche ich nichts wobei ich eine sehr feine Nase habe. Mir läuft auch immer der Rotz hinten runter, was mich schon seit Jahren stört. Mein HNO meinte, dass das durch Luftverwirbelungen meiner leicht verkrümmten Nasenscheidewand kommt. Andererseits habe ich auch eine leichte Hausstaub(milben)allergieˍ.


    Jemand eine Idee was es da für Kräuterli dagegen gibt?

    Vielleicht hast Du das Beckenbodentraining nicht lang genug gemacht. Um einen Erfolg festzustellen, muss man das schon mehrmals pro Woche auf längere Zeit machen. Ich bin hier auch kein Spezi und kann nur hier nur aus logischer Sicht reden. Es kann durchaus 1-3 Monate dauern, bis sich hier was tut, da Muskelaufbau jetzt nicht unbedingt von heut auf morgen geht. Kenne das Problem selber an anderer Stelle, bzgl. Muskelaufbau. Bei mir ist es die Lende, mit angehender Spinalstenose aufgrund einer winzigen Bandscheibenvorwölbung und einem zu großen Dornfortsatz, der mit einem Nervenkanal in Konflikt gerät. Ansonsten, wenn hier wirklich kein Beckenbodentraining hilft, muss hier möglicherweise doch operiert werden. Leider lässt sich manches so nicht vermeiden.


    Aaaber, was laut mancher Leute auch möglich ist, ist energetisch eine Veränderung hervorzurufen. Stell dir dabei beim Training immer vor, wie deine Gebärmutter wieder nach oben wandert und den Druck von der Blase nimmt. Mit den Gedanken kann man wirklich viel verändern. Hab ich selber schon an anderen Stellen erfolgreich genutzt. Denn im Endeffekt kannst nur Du selber Dir helfen! :)

    Salü zusammen!


    Bin auf der Suche nach einem Naturheilkunde-Forum auf dieses Forum gestoßen. Schaun wir mal, wie's hier so läuft. :)


    Was soll ich groß sagen? Bin knappe 33, 1.90m groß, hab grüne Augen, Schütze im Aszen. Waage/Holz-Büffel/in Numerologie eine 7, hab dunkelblonde Haare, komme aus Erlangen und Single. ;D Für mehr Details könnt Ihr gerne fragen. :)

    Ja, das mit den Alleinseinängsten kenn ich zu gut. Bei mir rührt das aus einem Traumata aus der Kindheit her und sollte eigentlich per Therapie behandelt werden. Da nur mit Kräutern oder Pillen beizugehen, ist auf Dauer auch keine Lösung. Ich möchte dies auch endlich bearbeiten, allerdings ist es schwer einen Traumatherapeuten zu finden, da viele keine Kassenzulassung haben und Therapeuten annähernd restlos überfüllt sind. In diesem Sinne wäre vielleicht Meditation und Selbsttherapie die beste Lösung, da man sich meiner Ansicht nach, im Endeffekt eh nur selber helfen kann. Therapeuten sind da nur eine kleine Hilfe. Ich finde gute Freunde tun es da auch. Aber eine Lichttherapie ist auch gut.


    Ansonsten hilft mir immer gut die Kombi aus Nervoregin und Rescuetropfen. Was auch gut beruhigt ist Passionsblume. Das beruhigt alles. Für die Stimmungsaufhellung kann man Johanniskraut nehmen, sollte aber nicht mit dämpfenden chem. Antidepressiva genommen werden, da es sonst zum Serotoninloch kommt.


    Aber wie bermibs schon sagte, können Depressionen oder solche Zustände mehrere Ursachen haben. U.a. wäre hier ein Vitamin D3 Mangel ein Indikator. Allerdings muss man bei VD3 aufpassen, da zu viel davon auch schädlich sein kann. Die Ärzte hantieren damit heutzutage viel zu sehr damit rum. Anderer Indikator ist Vitamin B12 Mangel. Den kann man mit Fleischkonsum oder Algenpräparaten ausgleichen.