Beiträge von Asklepios

    L-Carnitin wird aus den Aminosäuren Lysinˍ und Methioninˍ synthetisiert und erfüllt wesentliche Funktionen im menschlichen Stoffwechsel. Dabei fungiert die natürlich vorkommende Eiweißverbindung als Rezeptor Molekül für verschiedene Fettsäuren und trägt damit zu einer effektiven Nährstoff Versorgung und Energiegewinnung bei.


    In dem Falle Ihres Mannes muss der Homocystein Spiegel wieder gesenkt werden mit Folsäure und B12-haltiger Nahrung, damit das rückgebildete Methionin, wieder in den Carnitin Kreislauf einfließt.

    Die essentielle Aminosäure Lysin ist auch im Getreide enthalten, aber nur im Vollkorn.

    Man sollte als Herzpatient Milch, Milchprodukte und Fleisch meiden, weil diese nur zu 55% verarbeitet werden

    können und der Rest ist Abfall, den ein Herzpatient zur Genüge im Körper hat!

    Alle Prozesse, wie auch die Carnitin Bildung müssen im Körper allein stattfinden.

    Werden komplexe Verbindungen wie Carnitin dauerhaft zugeführt, bringt man die eigene Bildung langfristig zum Erliegen.

    Neuroleptika und Antidepressiva stören diesen Prozess ebenfalls, die Fettverbrennung kommt fast zum Erliegen und man

    wird richtig dick!

    Nahrung ist die beste Medizin und Fehlernährung ist fast immer die Ursache von sämtlichen Erkrankungen, wie auch des Herzens.

    Die Erkrankung braucht Jahre um auszubrechen und man muss eine unheimliche Geduld zur Gesundung haben!

    Alles überdenken, was man bisher verkehrt gemacht hat und versuchen alles zu korrigieren!

    Medikamente unterdrücken lediglich eine gewisse zeit die Symptome.


    Gute Besserung AS

    Die Tabelle habe ich vor Jahren, also genau 2013 im Internet gefunden und habe sie übernommen, weil

    ich das zwar mühsam über das Handbuch der Biochemie zusammenklauben könnte, jedoch teilweise

    verschleiert die Medizin das, weil es kein Geld bringt, aber die ist seltsamerweise von Mikrochirurgen erarbeitet.

    Vielleicht dachten die, dass das keiner so tief durchdenkt wie ich das tue.

    Ich habe sie direkt aus meine Seite hier hereinkopiert.


    Hypophysentumore, Ursachen, hypothetisch

    "Die Hauptaufgabe der Hypophyse besteht darin, in ihren Zellen eine Vielzahl an Hormonen

    zu bilden, die wichtige Stoffwechselprozesse in den Körperorganen steuern und die Aktivität

    anderer hormonproduzierenden Drüsen regulieren.

    Die Zellen der Hypophyse können sich vermehren und eine Geschwulst bilden, das

    Hypophysenadenom.

    Mehr Zellen kann auch mehr Hormonbildung bedeuten, dies ist aber nicht immer der Fall.

    Man unterscheidet deshalb bei der Einteilung der

    Hypophysenadenome hormonaktive von hormoninaktiven Tumoren.

    Die Hormon aktiven machen mit knapp 70 % den Großteil der Tumoren aus; je nach dem

    welches Hormon der Tumor freisetzt, können sich unterschiedlichste

    Krankheitsbilder entwickeln.[1, 2]"

    "Die Art des gebildeten Hormons bestimmt die Symptome

    Im Hypophysenvorderlappen werden verschiedene Hormone gebildet, die wichtige Aufgaben

    im Körper erfüllen. Hier zu gehört, z. B. die Steuerung der Schilddrüsen-und Sexualfunktion,

    die sich beim Gesunden in einem empfindlichen Gleichgewicht befinden. "

    Ich habe schon über 3000 Seiten geschrieben und da stecken tausende Stunden Analysen dahinter, jedoch wenn etwas so plausibel dargestellt wird, da übernehme ich das dann mir dem Vermerk von wem, oder einfach als Zitat mit " * "!

    Nehmt doch bitte auch mal einfach, ein mühsam zusammen erarbeiten Kommentar hin, oder macht ihn besser,

    sonst werde ich ja nie fertig!


    Gruß AS

    Vergiss bitte nie der Körper hat Selbstheilungskräfte und eigentlich braucht man bis auf bei schweren Unfällen

    keinen Arzt, gut vielleicht ein Kräuter Frauchen, oder einen Schamanen, die beide lediglich die Selbstheilungskräfte

    anregen, oder verstärken.

    Wenn einer seinen Körper überlastet hat, oder ihm Dinge zuführt, die schon menschlich stümperhaft vorgefertigt, die das

    System Körper eigentlich zig Mal besser fertigt, da kommen dann unüberblickbare Störungen zu Stande, da sollte

    man eine umfangreiche Anamnese vornehmen und dann dem Patienten erst einmal zu einer natürlichen

    Lebensweise zurückführen.

    Wichtig sind Ruhe kein Stress, ganz natürliche Lebensmittel und dann abwarten.

    Etwas was über Jahrzehnte entstanden ist, kann man doch nicht so einfach wegschneiden, denn die Ursachen

    bleiben doch und der Patient und seine Umwelt belasten ihn dann weiter im gleich Maße und das ist

    grundsätzlich falsch, weil einem der Körper sagt, so darf es nicht weiter gehen!


    Gruß AS

    Hallo MT ein Adenom bildet sich immer bei einer Überlastung, oder Umgehen der der Hypophyse!

    Man müsste den Prolaktin Spiegel feststellen, den entweder tritt eine Adenom auf wenn man körperlich überfordert ist zum Beispiel bei einem Leistungssportler, oder wenn man Dopamin Stimmulatoren, wie Amphitamine nimmt, oder Neuroleptika nehmen muss.

    Am zweit häufigsten sind Somatotoprinome, deren Ursache Milch, oder Milchprodukte sein können, eben so Fleisch, weil die bis zu vierfache Menge an Argininsäure die Hypophyse zur bis zur vierfachen Menge des Wachstumshormons Somatotoprin, anregt.

    Man kann aus der Tabelle erkennen, das alle Adenome bis auf das letzte, aktive Tumore sind, die die durch Überforderung der Hypophyse entstehen.

    Diese kann man stoppen, indem man die Überforderung zurückfährt, oder sich vegan ernährt.

    Das letze Feld das sind die inaktiven Tumore, das heißt, wenn man bestimmte Botenstoffe, oder Hormone direkt zuführt, dann

    entsteht eine inaktive Schwellung der Hypophyse, ich nenne sie einen eine Faulpelz, die ersten fleißige Lieschen.

    Im letzten Fall, wenn Sie irgendwelche Substanzen, also Somatotoprin, oder IGF-1, oder Testosteron zu sich nehmen,

    so dass die Hypophyse sozusagen nicht gebraucht wird, dann können inaktive Adenome, oder später Tumore entstehen.

    Auch hier ist angesagt, den Körper alles wieder allein herstellen zu lassen, durch Ernährungsumstellung auf vegan/vegetarisch mit vielen Ballaststoffen/Kohlehydrat reich, so dass der Darm wieder gesund wird.

    Man muss hier sehr viel Geduld haben und eine Weile die Schmerzen noch aushalten.

    Bei den Op`s von Adenomen, oder Tumoren können Gesichtsnerven, oder der Hörnerv beschädigt werden und dann sieht man

    hinterher fast wie ein Quasi- Modo aus und muss Jahre lang nachher Gesichtsmuskeln wieder trainieren.

    Ich habe mir so eine Op im Fernsehen angeschaut und habe gedacht, niemals!

    Adenom über die Nase und der Tumor mit Bohren von einem Loch in den Hinterkopf, bitte nicht!

    Bitte sich ganz eisern mit den natürlichen Möglichkeiten beschäftigen, es lohn sich!!!


    Gruß AS


    Das ist eine Übersicht über Hypophysentumore.

    Ich habe doch zugegeben, dass ich vor über 60 Jahren auch diese Schmerzen hatte, aber meine

    Ma hatte als Jungmädel so kochen gelernt mit allem drum und dran und mit eben auch vielen tierischen Produkt und

    ich habe das die Haferflocken eben auch mit Milch und nicht mit Wasser, wie heute angesetzt!

    Viele meiner Tipps habe ich auch Ralf Birchers Buch "Geheimarchiv der Ernährungslehre!", wo

    er die Urnahrung vieler Völker beschreibt die eben außen bei den Arktischen Bewohner überwiegend rein pflanzlich war!

    Die Chinesen hatten um 1900 fast die beste Gesundheit aller Völker und ihr Anteil an tierischer Nahrung betrug gerade

    etwa 3-4% und vor Milch ekelten die sich. Das ist eine natürliche Reaktion gesunder Natur- Menschen!

    Ich bin nicht religiös und die Schuldzuweisungen habe ich auch vom Dr. Reuther übernommen.

    Gut werde ich zukünftig weglassen.


    Und liebe Ragusa, mein erster Gedanke, war auch, das es eventuell auch am Mangel bestimmter zum

    Knochenwachstum, nötiger Stoffe liegen kann, wenn Nahrung mit viel Zucker oder Auszugsmehl futtert,

    oder überhaupt wenig frisches, oder Unverarbeitetes zu sich nimmt!

    Gruß AS

    Es spielt in diesem Falle die Haltung der Tiere hiefür eine untergeordnete Rolle, weil grundsätzlich Milch, Käse und

    fast alle tierischen Produkte 3-4 mal so viel Arginin Säure, wie die Muttermilch haben.

    Die Muttermilch beinhaltet mit ihren Inhaltsstoffen den genetischen Code auch für die weitere Ernährungsweise

    der Kinder und Menschen überhaupt. Ihre Zusammensetzung entspricht in etwa den Grundnahrungsmittel unserer Vorfahren,

    die auch heute noch gültig sind. Die hohe Menge Arginin Säure bewirkt, dass die Hypophyse eben auch 3-4 mal so viel Wachstumshormone bildet, wie beim Menschen normal.

    Je nachdem wie viele Rezeptoren die Leber des einzelnen Kindes hat, werden unterschiedliche

    Mengen an IGF-1 und mTOR gebildet, jedoch fast in jedem Falle viel mehr als notwendig.

    Das hat in den letzten Jahrhunderten dazu geführt, dass die Menschen insgesamt viel größer, als beispielsweise

    die Römer, die Griechen, und die anderen Menschen des Altertums, sind.

    Erkennen kann man das auch noch heute an den Chinesen, die sich vor Milch ekeln und tierische Produkte

    noch heute auf dem Lande nicht mehr als 3 - 4% betragen und sich in Fisch, oder Huhn erschöpfen.

    Die Menschen sind dort kleiner, aber gesünder und zäher und ausdauernder als beispielsweise in

    Shanghai, wo die westliche schlechte Nahrung schon sehr weit verbreitet ist!

    Japan ist diesem Wahnsinn nach dem 2. Weltkrieg durch den Amerikanischen Einfluss stark verfallen und die

    haben eben auch jetzt mit all unseren Zivilisationskrankheiten zu kämpfen. Jedoch was Kinder betrifft,

    da habe ich bisher nichts gehört, weil die, die wunderbaren 10 Jährigen Experimente von 1924-1934,

    des hervorragenden Professor Dr. med. A. Katase mit seinem 40 köpfigen wissenschaftlichen Team,

    bis heute völlig ignoriert wurden, ganz im Sinne der Mediziner.

    Die Schulmediziner haben die Richtwerte für das IGF-1 einfach verdreifacht und ich habe deren Tabellen,

    den Experimenten des Kalifornischen Professor Dr. Valter Logo und des Israelischen Professor Svi Laron,

    wieder gedrittelt. Also hier muss man einfach tief nachdenken und sich seine eigene Meinung bilden.

    Also mir fehlt einfach die Überzeugungskraft, ich bin ein Analytiker und mache viele Selbstversuche,

    und habe ein gutes Erinnerungsvermögen an Probleme die ich in der Jugend hatte und versuche mir

    das heute plausibel zu erklären.


    Gruß AS

    Knorpel regeneriert sich von selbst, wenn der Körper basisch ist, das heißt so wenig Protein wie möglich und nur pflanzliches, wegen:

    a.) Der Arachidonsäure

    b.) Der enstehenden Harnsäure durch zu viel Protein

    c.) Das Trinkwasser filtern wegen dem Fluorid, was das Kollagen zerstört!


    Gesunde vegan/vegetarische Ernährung mit Vollkorn, Kartoffeln, Gemüse und Obst mehr nicht!


    Gruß AS

    Wenn man jemanden ins Pflegeheim gibt degeneriert er zusehens, denn die häusliche Wärme das Gefühl

    des noch gebraucht seins kann einem ein Pfleger, der für seine Patienten nur wenige Minuten Zeit hat, nicht geben.

    Ich habe im vergangene Jahr durch Zufall von meinem Halbbruder gehört und habe ihm im Pflegeheim besucht

    und war danach 3 Wochen krank! So ein Häuflein Unglück, von Psychopharmaka geistig völlig zerstört, habe ich im Leben noch

    nie gesehen. Also wenn ich heute noch Vater und Mutter hätte, das Schicksal würde ich ihnen ersparen.

    Seitdem suche ich beim Menschen den Schalter für "AUS"!


    Gruß AS

    Man muss eben einfach wissen, woher bezieht der Öl-Hersteller, den Leinsamen und wenn der aus einer

    belasteten Region kommt, egal wo dann ist eben auch das Öl belastet.

    Also hier würde ich nicht zu sehr verallgemeinern und mich festlegen.

    Wo gibt es denn noch Regionen, wo ein Bauer alles anbaut, was der heimische Müller vermahlt,

    der heimische Bäcker verbackt, oder der heimische Fleischer nur regionales verarbeitet.

    Der grüne Tee kommt aus China, Japan, oder Indien überall sind Öko-Siegel drauf.

    Also wenn ich alles erst einmal überprüfen würde wie ich das vor 12 Jahren als ich mit dem Öko-Veganen anfing, da

    würde ich ja aus den Depressionen nie mehr herauskommen. Weiterhin kostet das ja heute Unsummen, überlegt einmal

    bei den Vanille-Stangen, die kosteten einmal 30 €/Kg, heute 500- 600 €/Kg.

    Also das ist doch ein Wahnsinn, bald brauchen die armen Leute Ölfilteranlagen, wie heute schon Wasserfilter!


    Gruß AS

    Wenn AS' Theorie richtig wäre , dass die Schmerzem am Gelenkspalt entsteht, müssten ihn ja mehr Kinder haben.

    Hatte immer den Eindruck, dass meine Tochter mit einer Klassenkameradin in der GS die einzigen waren.

    Bei uns wurde es erst mit Dauereinsatz der Schüßler Salze besser. Vereinzelt dann noch mal bei viel Streß.

    Eine Vermutung von mir ist die, dass wenn den Kindern durch nicht artgerechte Ernährung, einige

    Nährstoffe nicht ausreichend zur Verfügung stehen, oder sie zu wenig Sport machen, das ihre Stützmuskulatur

    zu schwach ist. das vermute ich weil ich so bis 14 Jahre ein kleiner Schwächling war und alles was so an Krankheiten

    grassierte mitgenommen habe. Dann habe ich irgendwann durch 2 unheimlich starke Freunde aus Ostpreussen,

    angefangen ganz hart zu trainieren, was sich dann als Erfolgsrezept gezeigt hat.

    Als ich 2010, dann wegen Gürtelrose mit 57 Jahren zum Arzt musste, fragte er mich:

    " Wo waren sie denn die ganzen Jahre?" Ich:"Nah gesund bei der Arbeit!"

    Also viel nicht zu harten Sport, am Besten Ausdauer Sportarten und gute frische Kohlehydrat reiche Ernährung,

    mit viel Obst und Gemüse und wenn es geht nur pflanzliches Protein, denn bedenke bitte:

    Das Wachstumssignal von Milch und tierischen Produkten ist 3 -4 fach, denn ein Kälbchen muss 4 x so

    schnell wachsen wie ein Baby, bei dem im ersten halben Jahr ja erst das Gehirn wachsen soll und es

    Muttermilch teilweise über ein Jahr bekommt. Und wenn ein Menschenkind solche Wachstumsschübe,

    wie ein Kälbchen machen soll, ich glaube das tut weh, das muss einfach weh tun!


    Sei lieb gegrüßt von AS

    Also ich nehme das kaltgepresste Leinöl aus dem Spreewald von Kunella aus REWE-Supermarkt!

    Beim Biomarkt, habe ich mich sooft angeschmiert, da habe ich schon 3 Flaschen zur Holzbehandlung

    aber nur außen weil innen riecht das nicht sehr schön!

    Gruß AS

    Wenn die ersten Zähne kommen das tut auch weh, also der Schmerz ist hier ein gutes Zeichen, da müssen die durch!

    Wenn ich mir früher als Schlosser mit dem Hammer mal auf einen Finger geklopft habe, bin ich doch auch nicht zum Chef gerannt und

    haben den pusten lassen, oder gleich zum Heilpraktiker. Als der Schmerz nachließ das war ein schönes Gefühl.

    Ihr könnt doch nicht jeder Körper- Heilungs-, oder -Wachstumsreaktion unterdrücken.

    Gruß AS

    Also von der Logik her ist das so, dass die Kinder an den Enden ihrer Knochen Epiphysenfugen haben und wenn das

    wenn das IGF-1 ( Insulin ähnlicher Wachstumsfaktor) zusammen mit dem Wachstumssignal mTOR über die Leber kommt, dann dehnen sich diese und und es wird Knochen Material gebildet welches dann dort bis zum Ende der Pubertät dort einfließt bis das Längenwachstum beendet ist und die Fugen dann fest sind. Ich als Kind hatte da oft Schmerzen, gerade bei starken Belastungen, oder beim Sport. Wenn die Epiphysenfugen verletzt werden, dann kann es zu unterschiedlich langen Gliedmaßen kommen.

    Der Hausarzt sagte damals das ist normal, also keine Aufregung!


    Gruß AS

    Gerade bei Dauerstress muss man den hohen Cortisol Spiegel mit einrechnen.

    Das Cortisol hilft erst bei der Stress Bewältigung, bei Dauerstress werden die Nebennieren beschädigt, weil sie

    nur bei dem Normalwert von 4 - 20 Mikrogramm/Liter Blut /Tag Cortisol normal arbeiten.

    Bei gestressten Menschen liegt dann der Wert bei 40 -60 Mikrogramm Cortisol und irgendwann steigen die

    Nebennieren aus und der Wert fällt schlagartig in den Keller.

    Der Patient ist dann kaum noch nervlich belastbar und Migräne und Hormonstörungen sind dann der Alltag!

    Bei den Mikroben kann ich leider nicht mitreden, damit hatte ich mich noch nie beschäftigt!


    Gruß AS

    Wichtig ist so wenig Gift wie möglich in den Körper rein zulassen!

    Fast alle Genussmittel meiden, Fastfood in den Mülleimer, wenig Verarbeitetes, kein Zucker, kein Auszugsmehl,

    keine gehärteten Fette Glaze-Wasser, alles super Top vom Biobauern! Ideal!


    Gruß AS

    Ist erst einmal kurzfristig eine gute Lösung, aber wie ich sagte, kippte das nach einem Jahr wieder bei mir um und nun arbeite ich

    an der Lösung, den Darm wieder zu regenerieren, so dass er Zink und B6, gemeinsam mit der Leber wieder allein ausreichend aus der Nahrung holt. Die Giftstoffe in den Zellen kommen doch vom kranken Dünndarm, wenn sie nicht mehr über die Leberpforte zur

    Leber gelangen die sie herausfiltert, sondern wegen Leaky Gut, wo die Darmschleimhaut zerstört und sie direkt ungefiltert ins Blut gelangen. Ist dieses Leck wieder behoben findet die Entgiftung wieder über die Leber und nach der Verdauung werden die anfallenden

    Gifte und die Restgalle wieder im Dickdarm in den Balaststoffen gebunden und ohne die Dickdarmwände zu verätzen ausgeschieden.


    Gruß AS

    Masern, Windpocken, Scharlach, die muss man einfach als Kind durchgemacht haben, wenn man das unterdrückt,

    hat der Körper keine Abwehr und im Alter kann das gefährlich werden.

    Impfen bedeutet Körper zu infizieren, auch die es vielleicht gar nie im Leben bekommen!

    Also ich habe alle oben genannten aus gelegen, als Kind!

    Wenn die sich doch bloß bei den Arbeitern auch so anstrengen würden eine Beschäftigung zu finden.

    Nur was dem Menschen schadet hat Erfolg auf Umsetzung!


    Gruß AS

    Das nennt man ganzheitliche Medizin, wenn die Zellen entgiften und damit die Wichtigen Mineralien und B-Vitamine, die auch bei der Botenstoff Bildung benötigt werden dem Gehirn fehlen, ist es doch wohl logisch, dass damit zugleich die Homocystein Rückbildung gestört ist und ebenso alle anderen Chemischen Prozesse, wie Kreatin Bildung, Carnitin Bildung und so weiter.

    Körper und Seele hängen zusammen und zuerst versorgt der Darm natürlich das Gehirn, jedoch wenn er selbst krank, so

    dass die Zellen selbst entgiften müssen, ist der jeweilige Mensch kurz vor dem Fallout.

    Das hängt alles zusammen und hat nichts mit vermengen, sonder mit 3-D diagnostizieren zu tun.

    Der Orthomolekular-Mediziner ist eigentlich ein besserer Ernährungsberater, aber auch die haben sich mittlerweile, weil

    das ja sehr komplex ist, dem einfachen Substrat verordnen verschrieben, also fast ein SM.

    Ich habe auch fast die Hoffnung verloren, da irgendetwas in Richtung, Richtungswechsel zu bewegen.

    Wenn die Ärzte keinen Eid mehr schwören, alles hinnehmen und damit leben können dass sie fast nie heilen,

    sonder nur Selbstheilungskräfte unterdrücken, also ständig den Motor abwürgen, gut deren Problem.

    Man kann hingehen wo man will, überall Oberflächlichkeit, keiner geht in die Tiefe, keiner hat den Drang etwas

    Einzigartiges zu vollbringen. Wenn ich vom Arzt komme, singe ich mein Lieblingslied:

    "Danke für nichts, danke für nichts, danke für nichts!"


    Gruß AS

    Die Psychiater ignorieren das seit über 100 Jahren, sie haben ihr psychiatrisches Handbuch gebastelt und beurteilen seelische Erkrankungen über die fast 1000 Fragen in diesem Handbuch. Wenn man eine Psychose durch B12 Mangel hat, erzählt man Dinge wie ein Betrunkener! In diesem Zustand fragen die einen dann aus dem Fragenkatalog und die Antworten die dann immer schräg ausfallen, sind dann Grundlage ihrer Diagnose. Das mit der KPU wird den Schulmedizinern einfach verschwiegen, es

    geht um ein Milliarden Geschäft und die Beseitigung von Menschen die, irgendwo unbequeme Fragen stellen, oder

    eben einmal dem psychischen Druck nicht mehr standhalten.

    Schweiz, Deutschland , Österreich, USA die sind da führend. In der Schweiz im Turgau bauen die da gerade wieder eine

    neue Klinik. Dort sind die Kliniken schon seit 30 Jahren rammel voll schrieb mir letztens Dr. Schnitzer.

    Wenn das einmal ein Mutiger auffliegen lässt, also ein Insider, dann rollen Köpfe.

    Frau Dr. med. Kelly Brogan ist da ganz vorsichtig dran in den USA. Tja aber die Hoffnung stirbt zuletzt!


    Gruß AS

    Das mit dem Vitamin B6 von Heidelberger Chlorella was mein Hausarzt mir kostenpflichtig verschrieb

    hat gegen die Schuppenpflechte eine Weile geholfen, dann nach etwa 1 Jahr kam das wieder, weil mein

    Nervenkostüm schwer angeschlagen ist und ich mir über alles zu sehr einen Kopf mache.

    Ich verdränge es ja eine ganze Zeit, aber meine Haut zeigt mir, das der Konflikt in mir brodelt!

    Weiterhin ist die Umwelt überall so unmerklich schlecht, dass, es ein Teufelskreis ist.

    Ich habe erst das Natriumfluorid im Trinkwasser im Verdacht gehabt, aber das Pendel sagt nein, weil ich zu

    95% Umkehrosmose Wasser trinke. Jedoch beim Nervenkostüm hat das Pendel angeschlagen!

    Also wenn ich alle meine Aktivitäten einstellen würde, vielleicht wäre ich dann in dieser Hinsicht wieder

    okay, aber dann würden mir wieder die Endorphine fehlen, die ich bei guten Ideen geliefert bekomme.

    Wenn man Rentner ist, fehlen einem tatsächlich die täglichen Streicheleinheiten, ob ehrlich, oder unehrlich

    vom Vorgesetzten. Das hat bei mir 6 Jahre gedauert.


    Liebe Grüße AS