Beiträge von Heiterweiter

    Vom Heim kam ein Brief, es sei ein Coronafall unter den Bewohnern. Er wurde mit einem Antigen-Schnelltest getestet, danach beim Hausarzt mit dem PCR Test nochmal positiv getestet. Nun werden alle Bewohner alle 2 Tage getestet und die Mitarbeiter täglich!! Man darf bis auf Weiteres keine Besuche machen ;(:cursing:

    Die schreiben, dem Bewohner gehe es gut und ohne den Test wäre es gar nicht festgestellt worden!!

    Mich hat keiner aufgehalten und bin 600 km mit der Bahn gereist. obgleich wir zuhause bleiben sollten.

    Kam keine Kontrolle in der ganzen Zeit? Du solltest zuhause bleiben? Das war aber noch kein Verbot!!

    Obwohl ich vorhin Nachrichten geschaut habe, sagte die Kanzlerin wortwörtlich, es solle keiner alleine sein und die 15 km seien nur sowas wie eine Richtlinie, um Feiern und Zusammenkünfte zu vermeiden. Sie sagte auch, wenn einer in Berlin wohne, der könne in ganz Berlin rumfahren. Von der FDP sagte einer, wenn man mit dem Auto allein 50 km fahre, könne man niemanden anstecken, es sei in der Bahn schon nach 5 km gefährlicher, sich anzustecken. Es ist auch ein Unterschied, ob ich Leute einlade zum feiern, oder ob ich meinen langjährigen Lebensgefährten treffe.

    Bein letzten Lockdown konnte man im TV die Leute an Bodensee sehen, durch einen Bauzaun getrennt, da stand auf der deutschen Seite die Frau mit dem Kleinkind und auf der Schweizer Seite der Lebensgefährte. Das war so krass, das ist unmenschlich. Auch konnten Leute, die einen Garten pflegen mussten, nicht einen Meter weiter gehen, wegen des Zaunes. Das ist ganz abscheulich, solch eine Politik.


    Aber es gibt schon einen Richter, der Einspruch erhoben hat. Ich habe es gerade gepostet.

    Das Ding landet beim Empfänger so schnell im Papierkorb, so schnell kann man nicht mal Piep sagen.

    Kann schon sein, unsere Grundrechte sind ja im November ausgehebelt worden.

    Aber trotzdem..... ich habe auch unterschrieben, man muss es versuchen, wir haben ja (hoffentlich) dadurch nichts zu befürchten.

    Corona-Variante aus England erstmals in Japan entdeckt

    10:39 Uhr: Die in England aufgetretene Variante des Coronavirus ist nun erstmals auch in Japan nachgewiesen worden. Sie wurde bei fünf Menschen festgestellt, die zwischen dem 18. und 21. Dezember aus Großbritannien eingereist waren, wie Gesundheitsminister Norihisa Tamura am späten Freitagabend (Ortszeit) mitteilte.


    !!!!!!!!!!!!!!! Folgender Text jetzt!! IST DAS NICHT LACHHAFT???? Deswegen wird so ein Zirkus gemacht?? Der mutierte Virus zeigt auch nur keine Symptome!


    Die Betroffenen seien in eine 14-tägige Quarantäne geschickt worden. Einer von ihnen habe Erschöpfungserscheinungen, die anderen vier seien symptomfrei. Die fünf waren eingereist, bevor Japan Einreisebeschränkungen wegen der in Großbritannien entdeckten Virus-Mutation verhängte. Diese ist möglicherweise deutlich ansteckender als die bisher bekannte Form.


    Japan meldete zudem einen Rekord von 3.823 Corona-Neuinfektionen an einem Tag. Mit insgesamt rund 215.000 Ansteckungen und 3.200 Todesfällen im Zusammenhang mit dem Virus steht das Land mit seinen etwa 127 Millionen Einwohnern im internationalen Vergleich dennoch relativ gut da.

    Hat jemand auch ein Schreiben vom Altenheim bekommen, wo der Angehörige Knall auf Fall, mit einer Einverständniserklärung der betreuenden Person, geimpft werden soll ?

    Wie verhaltet ihr euch ?

    Nein bis jetzt noch nicht, ich habe aber telefonisch widersprochen.

    Vielleicht sollte man es doch schriftlich machen!


    Bernd du meinst, das Formular reicht aus? Ohne Begründung?


    Das weiter oben von den Anwälten fände ich jetzt besser, man kann ja das rauskopieren, was man versteht, denn ich kann ja nicht ein anwaltliches Schreiben einfach nutzen, was ich nicht verstehe. Zumindest die Aussagen, die dagegen sprechen, sind wirkungsvoll, wie "nicht genügend getestet" usw.


    Kann ja auch alles gut gehen mit der Impferei. Ich hoffe das !

    Niemals geht das gut Elke! Was glaubst du, warum die Alten in den Heimen zuerst dran sind? Es sollen doch Menschen dezimiert werden, das habe ich schon hundertmal gelesen und gehört. Und natürlich die Alten, da wir alle zu lange leben, zu lange Rente beziehen, daher!!! die Alten!!! Die sind doch lästig und kosten viel Zeit!!??

    Aber ich werde nicht dulden, dass meine Mutter (blind und teils dement, ist ja klar, bei 19 Tabletten pro Tag) auch noch Nebenwirkungen entwickelt, die dieser Teufelsimpfstoff produzieren wird!!

    Ich wünsche uns allen frohe Weihnachtsfeiertage! Und eine hoffnungsvollere Zukunft!!!!

    Schön, dass es euch alle gibt! <3

    Einige von euch haben mir schon oft geholfen, bewusst, oder unbewusst, dafür danke ich euch!!

    Ich wünsche euch allen einen Engel, der euch beschützt :saint:


    Meine Gedanken zur Weihnachtszeit........

    Es ist schwer in dieser Zeit, weil wir ahnen, dass das nächste Jahr nicht so werden wird, wie wir es uns wünschen. Das erste Mal können wir das neue Jahr nicht so wie wir es gerne hätten, gestalten, viele Zukunftspläne werden scheitern. Z. B. weiß ich nicht, ob ich umziehen kann, soll......... Habe den richtigen Zeitpunkt wohl verpasst. ;(

    Wo bin ich besser aufgehoben? Auf dem alten behüteten Platz von jetzt, oder soll ich es wagen.....in ein anderes Domizil, ein anderes Bundesland......Freunde habe ich hier nicht viele, vor allem, wenige, die ich öfters sehe......Aber in einer neuen Umgebung kenne ich vorerst niemanden, weiß nicht, was auf mich zukommt. Vielleicht lerne ich aber Menschen kennen, die netter sind als meine Nachbarn hier......


    Frankreich hat ein komplettes Ausgehverbot....... für wie lange?

    Wird es das in D auch geben? Was ist, wenn ich in dieser Zeit umziehen möchte?

    Ich sitze auf gepackten Koffern, mein Möbelwagen wartet draußen. Kann ich weg? Oder sitze ich dann zwischen 2 Stühlen, kann nicht mehr zurück und nicht mehr vorwärts?


    Alles ist oft so schwer, bin oft so unentschlossen.

    Habe so lange gearbeitet. Hatte nicht nur Zweifach-, nein Dreifachbelastung, um alles musste ich mich kümmern. Jeder hat nur mich gefragt und gebraucht. Das ist alles weg gebrochen.

    Fühle mich verlassen und allein. :(

    Ja die Augenbrauen könnten die selben sein. Die Kette ist dieselbe. Das Personalfoto auf dem Kittel der linken Person könnte das Foto der rechten Person darstellen. Wegen der Haarlänge: Kommt drauf an, welches Foto eher gemacht wurde, da auf dem rechten Foto die Haare länger sind. Falls es die gleiche Person wäre, sieht man links, dass sie den Mittelscheitel öfter trägt, weil die Haare das schon gewohnt sind und flacher auf dem Kopf anliegen. Auf dem rechten Foto bleiben die Haare oben höhergewölbt. Das ist bei mir das gleiche, wenn ich meinen Scheitel ändere, darum mache ich das nicht.

    Aber 100% sicher bin ich mir auch nicht, ob es die selbe Person ist oder nicht. Das linke Foto ist dunkler, daher kann man auch die Augen nicht richtig beurteilen. Mit der Maske im Gesicht ist das nochmal schwerer zu beurteilen, ob gleiche Person oder nicht, da wie gesagt, die Lichtverhältnisse und der Stand der Person nicht identisch sind.