Beiträge von Heiterweiter

    Schweinefleisch: 120 ml/100g

    Huhn: 42 ml/100g

    Schweineschmalz : 1700 mg/100g

    Suppenhuhn: 800 mg/100g

    Leber: von 300 bis 500 mg/100g

    HAHA das esse ich alles nicht!!! Ich bin fast vegan. Habe es schon oft genug geschrieben, auch keine Milch, Käse, Joghurt........Ich esse 90% Gemüse, Obst und Salat, den Rest Kartoffeln, Reis, Müsli (mit Pflanzenmilch). So was ist jetzt schuld daran?

    Gruß Heiterweiter

    Liebe Lebenskraft,

    danke für deine Ausführungen. Ich hatte auch mal so eine schlimme Phase, aus heiterem Himmel, Füße aus dem Bett, hinstehen mit Halten am Sideboard, warten, bis der Schmerz von der Hüfte runter zu und aus den Füßen läuft, dann erst konnte ich langsam einen Schritt ins Bad machen. Das war ca. 6 Wochen täglich der Fall. Ich dachte, das geht jetzt so mein Leben lang weiter. Ich konnte kaum 500 Meter laufen am Tag. Ich bin trotzdem arbeiten gegangen und halt eher aufgestanden. Ich habe eine Schmerzthera, die hört mich an, aber meistens gehe ich nur hin, mein Rezept holen. Es bringt mir nichts mehr. Ich denke, dass ich vielleicht mal wieder zum Rheumatologen gehen werde, der letzte Besuch ist 5 Jahre her, wo das mit dem schlechten Aufstehen war.


    Diagnosen bei mir 2010: Therapieresistente Lumbosakralgien mit pseudoradikul. Ausstrahlung bds. bei Bandscheibenprotrusionen und Spondylarthrose L4/5 und L5/S1, Schulter-Arm-Syndrom rechts, HWS-Syndrom bei Osteochondrose C5/6.

    Danach hatte ich eine minimal invasive Spritzenbehandlung unter örtlicher Betäubung. 3 Wochen Besserung, danach die gleichen Schmerzen bis heute.

    2015: Chronisch vertebragenes Schmerzsyndrom mit somatoformen Störungen, Fibromyalgie. Hochgradige Spinalkanalstenose L4/5 mit instabiler Spondylolisthesis mit Spondylarthrose bds.


    Abends das Palexia bringt nicht viel, denn dann ist der Tag mühevoller, denn nachts, wenn ich liege, brauche ich kein Palexia.

    Cannabinoide muss man auch genehmigen lassen, aber mal sehen, was der Rheumatologe meint. Ich will halt noch Auto fahren können, weiß nicht, ob das damit möglich ist. Wir haben das genehmigen müssen, wo ich gearbeitet habe, zumeist wurde es als Teezubereitung verschrieben, das schränkt einen ganz schön ein, ist nicht so einfach wie eine Tablette schlucken. Jedenfalls meine Schmerzthera sträubt sich total dagegen, sie sagt, wenn DAS! die Patienten von ihr vermehrt jetzt verlangen würden, gäbe sie die Schmerzbehandlung auf und wäre nur noch als Anästhesistin tätig. Also, was für ein Schwachsinn. Ich habe ihr danach ein Infoblatt gebracht, weil sie absolut keine Ahnung davon hatte.

    Ich nehme frei verkäufliches CBD, aber es hilft mir auch nicht. Nehme schon die 3-fache Menge. Werde nächstes Mal ein anderes bestellen. Schmerzpflaster helfen mir gar nicht, bin total immun dagegen. Bin komplett austherapiert, ich habe schon fast alle Schmerzmittel durch, die man sich nur denken kann. Teils bis über die Höchstdosis.


    Alpträume habe ich nur, wenn ich mit starken Schmerzen schlafen muss.

    Dazu kommt auch, dass ich in meinem Leben 5 mal in 4 Jahren umgezogen bin, d. h. allein, selber Kisten geschleppt und Möbel, bis nachts um 3 Uhr und um halb 7 gings weiter. Dazwischen mal in den 5. Stock ohne Aufzug. Beim letzten Umzug ist es mir derart in die Hüfte gefahren, dass ich dachte, mich holt der Teufel. Ich konnte plötzlich nicht mehr stehen, musste mich auf den Boden legen und schlafen, dann ging es um halb 7 weiter. Bin danach nie zum Arzt, es zwickte und zwackte halt noch ein paarmal am Morgen und ich war noch leicht gehandicapt, aber ich musste fertig werden. Ja, so und ähnlich verlief mein ganzes Leben.


    PS: Habe anfangs morgens und abends Palexia genommen, aber jetzt nur noch morgens. Nur in ganz seltenen Fällen wie gestern, wo ich es auch am Abend nahm. Ich will aber ganz weg von dem Zeug, schaffe es aber nicht. Nehme auch noch Bryonica C 30 bei penetranten Beschwerden sowie Gelsemicum C30 mehrmals bei Wetterumschwung bedingten Beschwerden, muss sagen, es hilft etwas, also besser als nichts.


    LG Heiterweiter

    Für mich ist das auch ne Kopfsache, mich vom Schmerz nicht so beeinflussen zu lassen.

    Je mehr ich mich dann ablenke wird alles besser. :saint:

    Aber jeder ist halt nicht so gestrickt.

    Das mache ich auch so, aber ich kann nicht mehr endlos stehen oder gehen. Dann kommt das Gefühl, als ob ich mitten durchbreche. Ich war 46 Jahre berufstätig und glaub mir, der Schmerz hat mir täglich so zu schaffen gemacht, dass mein Gesicht knallrot wird und ich nicht mehr klar denken konnte, geschweige noch stehen. Dann musste ich mich täglich mehrmals für 10 Min. hinlegen, dadurch wird man aber auch nicht fitter, sondern die Phase mit den Schmerzen fängt je länger der Tag ist, noch eher an und du kannst noch weniger auf den Beinen sein. Ich war um 14 Uhr schon so kaputt jeden Tag, dass ich wenn ich Feierabend hatte, erst mal 10 Min. im Auto saß und heulte vor Schmerzen, bis ich dann fähig war, heim zu fahren. Das ging die letzten 8 Jahre so. Ich bin hart im Nehmen, das könnt ihr mir glauben, und ich kann arbeiten, bis zum Umfallen. Das hab ich schon oft bewiesen.

    Hallo Lebenskraft,

    danke für deine Antwort. Welche Medikamente hast du denn genommen und nun abgesetzt? Ich nehme ja nur noch 1 Palexia 50 mg ret. nach dem Aufstehen morgens, weil ich total steif bin, das bewirkt eine wenig mehr Beweglichkeit. Aber gegen die Schmerzen hilft es so gut wie nicht mehr. Heute Nacht hatte ich weiter elende Schmerzen, trotz dass ich außer der Reihe abends auch eine unretardierte genommen habe, hab da noch ein paar übrig. Die kriege ich aber nicht mehr aufgeschrieben. Sie helfen auch nur kurz. Heute Nacht hatte ich rasende Kopfschmerzen und Brennen das ganze Bein runter, konnte auf keiner Seite richtig liegen, ich wusste fast nicht aus noch ein, was ich machen soll. Hatte Alpträume und hab jede Stunde auf die Uhr geschaut. Heute früh wieder so starke Kopf- und Beinschmerzen, von der Scala 1-10, war es 10, konnte es fast nicht mehr ertragen. Habe Gleitwirbel, die ich operieren lassen müsste, das geht schon mindestens 8 Jahre so. Heute habe ich mich gezwungen, bis jetzt nicht zu sitzen, war draußen, bin am Backen usw. Es ist jetzt wenig besser. Im Sitzen sticht das Knie und das Hüftgelenk. Ich habe so viele Baustellen, daher weiß ich nicht, was ich eher behandeln lassen soll. Wenn das Ziehen ins Bein besser ist, tritt der steife Nackenschmerz wieder umso mehr in den Vordergrund, Oberarm hat eine dicke harte Stelle, das zieht schon bis in die Mittelhand. Fast immer besteht das Ziehen im Bein auf der rechten Seite Oberschenkel bis runter ins Schienbein, Knöchel. Gestern hatte ich Gymnastik, nun hat die Seite gewechselt und es zieht im linken Oberschenkel bis in das Knie Außenseite, auf dieses Knie bin ich mal gestürzt, es ist außen schon jahrelang dick und brennt. Seit ich eine Gleitsichtbrille trage, habe ich auch sehr viel Kopfschmerzen zwischen den Augen. Ich habe schon alle möglichen Brillen ausprobiert, hab eine ganz leichte mit Pads, davor hatte ich eine Kunststoffbrille, das war noch weniger gut. Zwischendurch hatte ich ca. 5 Jahre Kontaktlinsen, das war am besten für mich, aber das ist nicht mehr möglich, weil man das für den Nah- und Fernbereich nicht mehr gleichzeitig einstellen kann. Auch habe ich zu trockene Augen, trotz Erfrischungstropfen.

    Das Schlimme ist, man sieht mir diese elenden Schmerzen nicht an und ich werde immer 10 Jahre jünger geschätzt, werde immer nur ungläubig angeschaut. Aber ich bin so fertig und kraftlos...........


    LG Heiterweiter

    Rheuma Hevert hilft das auch gegen HWS- und Oberarmschmerzen? Heute höre ich von allen nur, dass sie starke Schmerzen haben. Ganz schlimm heute, bei mir auch. Das zieht schon bis in die Hand. Normal nehme ich nur morgens meine chemische Keule, aber vorhin habe ich nochmal 1 genommen. Daher suche ich nach einer Alternative. Die ganzen orthomolekularen Mittel helfen heute gar nicht!

    Meinst du metabiarex? Ichbfinfe Mete fackler -Produkte recht wirkungsvol.

    Ich hatte einen Einnahmeplan von meiner Dorn-Therapeutin. 6 Wochen lang nach einem Chema von ihr: Metasolitharis (Ausleitung Niere), Metaheptachol (Ausleitung Leber, Darm), Metaharonga (Ausleitung Bauchspeicheldrüse) und Metabiarex (Reaktionsmittel) und Metasilicea S (Versiegelung des Bindegewebes). Dazu basischen Tee, basische Ernährung und Formica D1 Tr. gegen Schmerzen und Bryonica C30 Globuli. Und basische Fußbäder waren auch angeraten.


    LG Heiterweiter

    Wenn du Chlamydien in der Blase hättest, müsste nach meinen Verständnis der Urin- Stick Eiweiß und Bakterien anzeigen...und Blut bei Erregern?

    Seltsam!!

    Ich würde sagen : Nephrologe !

    Es wird besser sein, um den Grund für die Ery herauszufinden!!

    Ich danke euch allen, habe viel gelernt und werde euch jetzt nicht mehr weiter damit belästigen:love:


    Viele Grüße

    Heiterweiter

    Pflanzlich könnten, je nach Parasit, Wermut, Schlangenknöterich, Kalmuswurzel, roher Knoblauch, ... helfen, danach Faulbaumrinde, Brennessel und Rizinusöl, um sie schnell auszuscheiden, danach erst Wacholderbeeren, Koriandersamen, Mariendistelsamen, Salbei ... um Bakterien und Viren zu bekämpfen.

    Wow, das hört sich spannend an und wie weiß ich, welchen Parasit ich (vielleicht) habe? Sonst müsste man ja alles der Reihe nach konsumieren :/

    Kaulli du hast Recht. Wer weiß, wie lange man das schon im Körper hat.

    Meine Frage war: Soll ich das Azithromycin 500 vorsorglich in der Apotheke holen und es dann halt erst nehmen, wenn es mir wieder sehr schlecht geht mit der Blasenentzündung. Aber ich will mir den Darm nicht wieder kaputt machen, da ich Probiotika nehme.

    Das mit dem Borax hört sich gut an. Wieso wurde das gelöscht? Eine Antwort auf eine Frage zur Hilfe, ist doch keine Werbung. Oh das ist aber traurig hier muss ich schon sagen.!

    Ich war nicht baden und fasse mir NIE ins Gesicht, bevor ich meine Hände nicht mindestens 2 mal und 2 Min. lang eingeseift habe. Ich bin da sehr pingelig in der Hinsicht. Auch nach dem Einkaufen sofort 2 Min. Hände seifen. Ich hatte schon 10 Jahre keinen Husten oder Schnupfen oder sonstwas.

    Ich habe KEINE Chlamydien!!!! Von was denn!!!! Und wie will er das wissen? Er hat nur mit mir gesprochen und allein von den Ery im Urin kann er doch nicht einfach so mutmaßen!!??


    Ich war nicht (bis jetzt) beim Nephrologen.

    Hallo ihr lieben, Gabriele du warst auf dem laufenden mit mit bei diesem Thema. Ich sagte doch, dass ich heute nochmal einen Termin beim Urologen habe. Ich hab täglich aufgeschrieben, wann ich einen Befund im Urin hatte. Also jeden 3. Tag hattte ich Ery +++,anfangs sogar ++++. Nun sagt er, die sticks seien nicht sicher, ein Sediment wird bei denen immer gemacht. Ich weiß das. Trotzdem müssen die sticks stimmen, 1. sind sie neu gekauft, 2. zeigt es ja nicht jeden Tag das gleiche an. Also, der hat aus dem Stehgreif gesagt, ich hätte wohl eine Harnleiterentzündung, das seien Chlamydien. Habe recherchiert nach den Chlamydien und muss den leider für verrückt erklären, denn das kann ich mir nicht "geholt" haben. Ich fasse es nicht!!! Ich hab ihm gesagt, ich nehme Angocin und trinke viel Schachtelhalmtee, vorher viel Brennesseltee. Er sagte zu mir, halt dich fest: Ich könne ja auch zu einem Handaufleger gehen oder sonst was, davon jedenfalls wird es nicht weg gehen, auch das Angocin würde nicht helfen. Und zum Tee hat er auch nur gelächelt, trinken sei schon wichtig, aber was sei egal. Aber ich merke doch, dass alles zusammen hilft, Angocin und der Tee.

    Er sagt halt, ich kriege das ohne diese Azithromydin nicht weg. Er ist seit 30 Jahren Urologe. Ich weiß ja und ich kenne ihn schon lange. Er hat mir also aufgeschrieben: Azithromycin 500 mg 3 Tabl. Erst soll ich 2x1 und am nächsten Tag die letzte einnehmen. Das muss ja ein Teufelszeug sein, dass man davon nur 3 Stück braucht. Es können ziemlich Nebenwirkungen auftreten. Ich mach ja seit Wochen die Darmsanierung mit Probiotika. Das ist doch bis jetzt dann auch für die Katz gewesen. Muss ich damit pausieren? Wirkt das Probiotika überhaupt gleichzeitig mit diesem Zeug? Oder soll ich einfach mit den Angocin weiter machen? Myrrhinil hab ich seit 1 Woche nicht mehr genommen. Die Magengeschichte ist glaub ich ausgestanden.


    Hier der Link zum Azithromycin 500 mg


    : https://www.apotheken-umschau.…ilmtabletten-1805013.html


    Liebe Grüße

    Heiterweiter