wieso kostet das 200€ ???
Es gibt doch Anlaufstellen der Rentenversicherung in jeder Stadt und bei uns ist das kostenlos.
Macht auch der Sozialverband soweit ich weiß, aber die sind kostenpflichtig.
Oder welche Stelle meinst du?
LG
Ich meine, wenn die Rente durch die BfA oder LVA (je nachdem) schon bearbeitet wurde, da ist man ja selber mit dabei.......und du bist mit dem Ergebnis nicht zufrieden, dann kann man zu einer privaten unabhängigen Stelle gehen, die bescheißen dich nicht, weil du das ja privat bezahlst. Der BfA würde ich in dem Fall nicht mehr glauben, wenn du dann nochmal hin müsstest. Im Falle wird zu Gunsten der Allgemeinheit entschieden, nicht so bei einer unabhängigen Stelle. Da kriegst du, was dir zusteht. Ist ja eh schon eine Schande, dass die Rente nochmals versteuert werden muss. Ich habe 46 Jahre gearbeitet und muss meine Rente weiter versteuern, obwohl das ja mein Verdienst war, das habe ich von meinem Netto abgezogen bekommen, wurde alles schon versteuert und jetzt im Ruhestand passiert das gleiche nochmal und mit den Jahren werden die Steuern noch höher. Ich hab es jetzt nicht im Kopf, aber das kann man alles nachlesen.
Genauso habe ich von vielen gehört, die im Leben oft auf Urlaub verzichtet haben, um ihre Zusatzversicherung einzahlen zu können. Sogar die wird gekürzt. Da frage ich euch, wie oft wird uns unser sauer verdientes Geld noch gekürzt???