Beiträge von Shila2008

    Hallo,


    Die Hälfte des Threads scheinst du nicht gelesen zu haben.

    Shila, wenn Du Aminosäuren bestellst solltest Du darauf achten, dass es ein MAP-Aminosäurenkomplex ist. Über VitaminExpress bekommst Du so etwas mit dem Produkt von Vitality "Amino Synergy":

    vitaminexpress.org/de/amino-synergy-aminosaeuren-kapseln

    Auf der Seite wird auch erklärt, was es mit MAP auf sich hat (dann brauche ich es hier nicht langatmig zu erklären;) )

    Vielen Dank Dirk S.


    Kann ich diese Aminosäuren einfach so einnehmen oder muss dafür ein Labor vorliegen?

    Wahnsinn, was man hier alles erfährt! Hut ab vor eurem Wissen!


    Ich vertrage Wein insbesondere Rotwein nur noch ganz schlecht. Käse verursacht Magen Darm Beschwerden. Bei Salami ist mir bisher nichts aufgefallen, esse ich aber auch kaum. Erstaunlich ist auch, dass ich all die Sachen früher problemlos vertragen habe, genauso wie Milchprodukte. Erst als der Stress auf Arbeit anfing, kamen auch diese Unverträglichkeiten und 1 1/2 Jahre lang hatte ich starke Probleme mit Magen und Darm. Langsam erholt sich das wieder.


    Bei den Enterobact Stress steht drauf, man solle 2 Kapseln nur vor dem Schlafen gehen einnehmen.


    Wenn ich diese jetzt morgens und abends einnehme, ist das enthaltene GABA und 5HTP dann nicht zuviel?

    Das wären nämlich bei 4 Kapseln am Tag:

    500mg GABA und 100mg 5HTP.

    Liebe Christie, vielleicht wäre es günstig mal testen zu lassen ob HPU/KPU bei Dir eine Rolle spielen könnte, in Neuötting gibt es einen Therapeuten der das testen und behandeln kann. Ansonsten ist vielleicht folgende Seite interessant für Dich:

    keac.de/

    Hallo, danke für den Tip.

    KPU habe ich im Februar testen lassen.

    Da ist alles ok.

    Die Jodtherapie fand ich in Deinem Fall sehr gelungen weil damit PMS- Symptome, Müdigkeit u.v.m. beseitigt werden können. Nur sollten die oben genannten Maßnahmen dazu genommen werden.

    Die Heilerde hilft alle gelösten Giftstoffe zu binden und herauszubringen. Jod entgiftet, Vitamin C entgiftet, ich würde jedenfalls Zeolith oder Bentonit dazunehmen um Entgiftungsreaktionen zu vermindern und die Leber zu entlasten. Die Bitterkräuter helfen ebenfalls der Leber.

    Ich habe das daheim.

    Bei pflanzlichen Mitteln kann man meistens nicht so schnell Veränderungen erwarten, sie sollten länger eingenommen werden.

    Bei der Jodtherapie sollten 200µg Selen dazu eingenommen werden, sowie 1/4 TL Meersalz oder Ursalz in ein gr. Glas Wasser. Jod ist prinzipiell eine super Idee von Deinem HP, und wenn Selen, Salz und Magnesium dabei sind kannst Du nur davon profitieren. Nach einem halben Jahr Einnahme könnte dann mal die Jodsättigung gemessen werden und bei 90%iger Sättigung kann dann z. B, auf Jodkapseln umgestiegen werden, LL nur noch sporadisch; oder auch beibehalten, schadet nicht- auch im Sinne des Strahlenschutzes.

    Heilerde Abends vor dem Schlafengehen möchte ich ohnehin jedem empfehlen, sowie Bitterkräuter (ich nehme die Heidelberger BK, da hat wohl jeder seinen Favoriten.)

    Liebe Grüße!

    Das mit der Jod-Lösung ist mir momentan zu ungewiss. Ich möchte abwarten was ein Befund vom Endo bringt (hoffentlich in naher Zeit)

    Was bewirkt denn Heilerde?

    Und Bitterkräuter nimmt man um Übersäuerung entgegen zu wirken?

    der wert ist weit weniger gefährlich als cerascreen behauptet. Werte bis 150ng/ml sind ok , bei Einnahme von K2 .

    Leberwerte steigen nich mt auf potenziert mes Kava. Eher auf Psychopharmaka.

    Übrigens?: der Schmerz der Leber ist die Müdigkeit.

    Ragusa

    Dass der Wert nicht gefährlich ist, sagte mir mein HP auch.

    Ich werde jetzt wie folgt vorgehen,

    gleich morgen beim Endo anrufen bezüglich einem Termin (ich gehe von langer Wartezeit aus).


    In der Zwischenzeit nehme ich weiterhin:

    Vitamin D + K2 ein

    Magnesium

    Vitamin C

    Selen

    Vitamin B3/B6

    ein Darm-Probiotikum

    und abends L-Tryptophan ein.


    Außerdem bestelle ich mir den von dir empfohlenen B-Komplex und das Buch "Hormonrevolution".

    Und entweder Amino Neurostress oder Burnout. (Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden?)


    Die Lugolsche Jod-Lösung lasse ich nun weg.

    Pulsatilla lasse ich auch weg.

    Bei Pregnenolon bin ich mir jedoch unsicher, aus Angst, dass sich PMS wieder stärker zeigt als bisher.

    Besonders vor dem Eisprung (jetzt grad aktuell) und währenddessen geht es mir auch sehr schlecht.

    Und leider bahnt sich eine dicke Erkältung auch noch an.


    Ich habe auch seit kurzem Kapseln mit Ashwagandha & Rosenwurz daheim. Was sagst du dazu?


    Danke für deine Bemühungen und deine hilfreichen Ratschläge!

    Ragusa


    Ja diesen Monat wird es 1 Jahr, wo ich diese Antidepressiva los bin.


    Amino neurostress von Kyberg habe ich Anfang letztes Jahr genommen, sehr lange sogar. Aber keine nennenswerte Besserung feststellen können.

    Vielleicht wäre es jetzt nochmal einen Versuch wert.


    Bezüglich p-star und kava. Habe ich auch beide genommen wo alles noch am Anfang war. Musste ich aber absetzen da meine Leberwerte zu hoch wurden.


    Mein Vitamin D Wert lag im Dezember bei 129,7.

    Hallo Medjoul,


    die Lungolsche Jodlösung habe ich bisher erst 3x genommen.

    Dass ich Selen dazu nehmen muss, hat man mir nicht gesagt.


    Es war nur irgendwann mal die Rede davon, dass erst der Selenspeicher aufgefüllt sein muss, vor Einnahme von Jod.

    Also habe ich in Eigenregie Selen eingenommen.


    Aber wie oft und in welcher Dosierung, das hat der HP mir nie gesagt.

    Über Nebenwirkungen der Lungolschen Lösung wurde ich nicht aufgeklärt.


    Magnesium nehme ich sowieso täglich ein.


    Und Agnus Castus habe ich 4 Monate lang genommen letztes Jahr, jedoch ohne Erfolg.

    Genau wie Phyto-L Tropfen, ebenfalls ohne Erfolg.

    Hallo Gabriele,


    Zu L-Tryptophan muss ich sagen, das nehme ich schon länger, wurde mir nicht von diesem HP verordnet.

    Mit L-Tryptophan ist es mir gelungen, schwere Schlafstörungen zu beseitigen. Und es verhalf mir zumindest zu etwas weniger Depressivität.

    Ich habe immer 2 Kapseln abends genommen, immer.

    Und jetzt mit dem neuen Einnahmeplan vom 19.2.19 stellte der HP die Dosis auf morgens und abends um.


    Pulsatilla nehme ich seit letztem Sommer, durchgehend. Am Anfang sogar in Kombination mit Silicea, dies wurde dann aber abgesetzt.

    Beide sollten mir helfen, mir mehr Ausgeglichenheit und Ruhe zu geben. (aufgrund großer Ängste)

    Ich muss etwas schmunzeln, denn nein, ich bin nicht blond und mädchenhaft. Schüchter ja.


    Aufgrund der Gespräche mit dem HP ist er der Meinung dass die Erschöpfung wohl auf beschädigte Mitochondrien zurück zu führen ist.

    Oder eben, als Folgen meines Burn Outs.

    Aber das sind doch alles immer nur Vermutungen....


    Vielleicht ist auch ein Virus (ich denke da vorranging an EBV) schuld.

    Man weiß es ja nicht.

    Und wie gesagt, ich habe bisher keinen Artz gefunden der Interesse daran hat, mir wirklich zu helfen.


    Komme übrigens aus Passau.


    Grüße,


    Christina