Beiträge von Galgo

    In Europa gibt es nur kleine Länder. Zusammen sind wir groß. Deswegen findet Putin die EU blöd und Trump findet die EU auch bescheuert. Wenn ich nicht zur Wahl gehe, stärke automatisch die Leute, die die EU abschaffen wollen.
    Es ist immer besser gemeinsam nach Lösungen zu suchen als sich gegenseitig die Köpfe einzuhauen.

    Die Briten haben die Brexitkampagne nicht ernst genommen, die EU Befürworter kamen nicht in die Gänge. Die Leute wurden mit den technischen Möglichkeiten von Facebook verarscht. Trump hat mit den selben Mitteln gekämpft.
    Diese Europawahl ist eine besondere Wahl, es ist wichtig zu zeigen, dass diese Masche nicht zu dritten Mal funktioniert!

    Wenn ich eine Angststörung hätte, würde ich im ersten Schritt gar nicht soviel an den verordneten Medikamenten zu drehen, sondern über meine Gewohnheiten nachdenken.
    Vermutlich würde ich mich dazu durchringen, einmal die Woche zwei Stunden im Wald spazieren zu gehen - schweigend ohne Smartphone. Vielleicht sogar Barfusschuhe anziehen.

    Ich gehe immer zur Wahl. Bei der Europawahl kann es schon mal sein, dass ich bei den großen niemanden finde und etwas exotisches wähle.
    Die Slovakei hat dieses Jahr sehr interessant gewählt. Für mich ein kleiner Hoffnungsschimmer.

    Sanum als Laie sei mal dahin gestellt. Ich lese gerade den Praxisleitfaden von Günter Weigel. Er beschreibt das recht anschaulich.
    Milieusanierung
    Reiztherapie
    Regulatoren

    Ich habe den Eindruck, das die Reiztherapie öfters mal übersprungen wird und die Sanum Mittel allopathisch verordnet werden. Bei Freunden kamen gleich die Regulatoren zum Einsatz.

    Ich denke, wenn ich mich an die Hierarchie der Mittel halte, wird es schon funktionieren. Allerdings ist das ganze sehr zeitsaufwendig, bis man einen PLan hat. Nur ohne Repertorium gehts nicht.

    Ich muss auch noch ein paar Dinge mir durchlesen. Die Isopathie Berichte auf https://www.semmelweis.de/de/ sind eine gute Hilfe.

    Und wenn ich dann einen guten Überblick habe, kommt das Pendel zum Einsatz.

    @gefeu
    Ich habe einen großen Rhodonit der hauptsächlich schwarz ist. Ich benutze den Stein zum Auflegen.


    Ich habe auch noch mal bei Michael Ginger nach gelesen, er schreibt der Rhodonit bildet sich in Manganoxid. Wenn man sich im Buch von Carolin Quast den Rhodonit anschaut, sieht man, dass ihre Steine keine scharzen Stellen haben.

    Das Heilsteinwasser wird als stark wirksam beschrieben. Und wenn es hilft würde ich es auch weiterhin machen.
    Was ich persönlich nicht tun werde, ist meinen Rhodonit ins Wasser legen. Wenn ich mit "fleckigen" Rhodonit"Heisteinwasser machen wollte, würde ich ein Glasschale benutzen und den Rhodinit auf einen Unterteller um die Schale legen.

    Meine Hündin Nunu hat auch schwarze Flecken. Sie wurde in Spanien mit starken Parasitenbefall gefunden und hat einen Leishmaniose Titter. Als Sie gefunden wurde hatte Sie kein Fell mehr.
    Die letzte Ergebniss Titterbestimmung hat mich sehr gefreut, da der Wert viel niedriger war.
    Meine Tierärztin hat eine Entgiftung vorgeschlagen. Aber Nunu hat die meisten Methoden abgelehnt. Zugelassen hat Sie eine Behandlung mit Schüßler Nr. 24 Arsenum jodatum.


    Sie hat mittlerweile eine schöne Haut und es sind nur noch zwei Inseln mit schwarzen Flecken übrig geblieben. Um die Flecken kümmere ich mich zur Zeit noch, ich habe aber aktuell kein Therapiekonzept. Ich warte zur Zeit auf die Lieferung eines Sanum Repertoriums.

    Der Informationen, die Eremtin mit Ihrem Link geschickt hat, sind sehr treffend. Dass der Tierarzt ohne Abstrich Antibiotika spritz, finde ich nicht in Ordnung.
    Ich befürchte mit so einem Tierarzt kommt man nicht weit.

    Immer weniger Menschen spenden Organe. Und immer weniger Eltern schicken ihre Kinder in ein katholisches Internat. Dabei System haben aus niederen Gründen versagt.

    Ich denke, dass der Fragebogen überall angeboten wird, wo Menschen im Internet sich treffen. Ich sehe mich nicht einer gezielten Kampagne ausgesetzt.
    Aber auch mich haben die Fragen zur Naturheilkunde gestört. Zumal auch im Fernsehn diese sehr seltsamen Beiträge über die Hömoöpathie ausgestrahlt werden.
    Genau so blöd finde ich, dass ich befragt werde, um eine rechte Gesinnung festzustellen und dann nicht das Ergebnis mitgeteilt bekomme. Die einen könnten sich freuen und die anderen sich hinterfragen. So ist das Ergebnis nur Statistik.

    kaulli
    Ich habe nicht die Katagorien und die Fragebögen erfunden. Aber es gibt die Bundeszentrale für politische Bildung, die ein sehr gutes Magazin für Jugendliche herausgibt. In dem Heft über Nazis gibt es ein Interview mit Oliver Decker, der mit diesen Fragebögen zu tun hat. Man bekommt einen guten Eindruck was Herrn Decker motiviert.

    Link zum Jugendmagazin Fluter
    fluter.de/sites/default/files/magazines/pdf/42_nazis.pdf

    Der nächste Link ist etwas trockener, es geht um die Befragung an sich.
    : https://www.boell.de/de/2018/1…tsextreme%20Einstellungen


    Ich finde das Thema Ganzkörperverschleierung von Frauen gar nicht schlecht. Und das kann man ablehnen. Man sollte sich aber klar machen worum es eigentlich geht und das sollte uns alternativ Medizin begeisterten nicht so schwer fallen. Es geht in erster Linie nicht um die Unterdrückung der Frau, sondern um die Angst des Mannes. Kurz gesagt der Mann hat Angst, dass seine Frau von einem überlegeneren Mann bemerkt/ begehrt, der sie ihm dann wegnimmt. Also das ganze läuft über den Köpfen der Frauen hinweg ab und ist eigentlich ein Männerproblem. Aber anstatt das eigentliche Problem zu lösen, wird eine Bastellösung gewählt.

    Nicht nötig. 2014 kam das heraus.

    Rund ein Fünftel der Deutschen vertritt rechtsextreme Einstellungen. Nahezu genauso viele billigen Gewalt, um sie durchzusetzen. Etwa die Hälfte von ihnen besitzt sogar ein geschlossenes rechtsextremes Weltbild. Diese fast zehn Prozent sind also sowohl rassistisch, und fremdenfeindlich als auch antisemitisch gestimmt, propagieren autoritäre Führungsstrukturen und verharmlosen zugleich den Nationalsozialismus.
    Ein Großteil der Rechtsstehenden fühlt sich selber allerdings keineswegs als Rechtsausleger, sondern in der politischen Mitte beheimatet. Menschen, die sich so positionieren, wollen offenbar ein Heil ohne Hitler. Bei Wahlen fallen sie nicht weiter auf. Denn schon seit Jahrzehnten zeigt sich: Wer rechtsextreme Auffassungen hat, wählt eher selten die NPD oder ähnliche Parteien. Ob man es wahrhaben will oder nicht – empirisch steht fest: Blickt man auf die Wahlbereitschaften, so sympathisiert das rechtsextreme Einstellungslager zu zwei Drittel bis drei Viertel mit den großen Volksparteien: CDU und CSU sowie SPD.

    Ich habe gerade den Fragebogen durch geklickt. Für mich sieht das aus wie eine Studie über Extremismus und Antisimtismus. Besonders wenn man die paar Fragen über Alternative Medizin außer acht läßt.

    Allerdings gibt es auch die "Germanische Medizin" - braungefärbte Naturheilkunde. Es gibt auch Nazis die sehr naturverbunden Leben. Und vieles machen, was mir auch gefällt. Nur habe ich keine Lust andere Menschen zu hassen. Und schreib jetzt hier und nicht in einem braunen Forum.

    In Nürnberg gibt es eine Bäckerei, die Vollkorn und Bio gebacken hat, bevor es andere in der Stadt taten - 1986. Dieser Mut hat sich über die Jahre ausgezahlt.
    Und deren leckeres Dinkelbrot bestreiche jeden Morgen mit Avocado und belege es nach Laune.

    Dinkelbrot von meinem Lieblingsbäcker. Wer es etwas herzhafter mag, dem kann ich Emmerbrot empfehlen. Auf jeden Fall handwerklich erzeugtes Brot.
    Jeder backt anders. Ruhig verschiedene Bäcker ausprobieren. Das Dinkelbrot ist einer der wesentlichen Gründe nicht aus Nürnberg wegzuziehen!

    Ich lese zur Zeit die Bücher von dem Homoöpathen Massimo Mangialavori. Angefangen habe ich mit dem Buch "Homöopathie bei Angst und Unsicherheit". In den Büchern geht es darum wie sich Probleme als Krankheiten manifestieren und mit welchen homöopathischen Mitteln sie behandelt werden können.

    Natürlich haben meine Tierschutzhunde mich auf die Idee gebracht, die Bücher zu lesen. Meine Rena drei Jahre alt, kommt mir vor wie jemand der nicht erwachsen werden will. Sie war in meinen Gedanken als ich bei den Büchern hängenblieben bin.

    Meine Annahme war, dass sie durch unangemessene Erziehung aufgehört, hat sich zu entwickeln. Und in den Büchern geht es darum was passiert wenn Entwicklungsstadien nicht abgeschlossen werden bzw. welche Probleme können in der Entwicklung auftreten.

    So ganz zufrieden bin ich mit diesem Posting nicht, aber ich habe noch nicht alle Bücher gelesen.