Beiträge von Nelli

    Von Oktober bis Ostern könnte es auch in Restaurants und Läden wieder heißen: Masken auf

    Ich glaube dann renne ich oben ohne in die Läden und schreie "Ich laß mich nciht mehr verar***en!"

    Aber ehrlich gesagt war mir das von anfang an klar, daß es wiederkommen wird. Es hat doch so schön geklappt, daß die dressierten Äffchen ganz glücklich ihre Maske beim Aufruf, die Pflicht ist jetzt vorbei, abnahmen und den Verkünder bejubelten.

    Okoubaka ist toll, allerdings ohne Ernährungsumstellung wird sich auch hier nur kurzfristig etwas ändern. Zumindest erging es mir mit meinem Reizdarmsyndrom damals so.

    Was mich allerdings immernoch etwas enttäuscht, ist, daß es Okoubaka nicht mehr als echte Urtinktur gibt, und nur noch homöopathisch, wo sie komischerweise auch Urtinktur genannt wird.

    Was im Januar mit der neuen Tierheilmittelverordnung begann, dient garantiert nur dazu, das ganze auch auf die allgemeine Arzneiverordnung umzumünzen.

    Tierheilpraktiker dürfen keinerlei Rat oder Empfehlungen zu homöopathischen Mitteln oder Schüßlersalzen geben, und auch Tierhalter machen sich strafbar, wenn sie den Tieren einfach sowas verabreichen.

    Die Preise für viele Tiermedikamente waren 1-2 Tage nach erscheinen der Verordnung um das vierfache gestiegen.

    ??????????

    auch Nudeln aus Hartweizengrieß werden industriell gefertigt.

    Und Weizen ist keinesfalls gesünder als Reis, für viele ist er sogar absolut unverträglich.

    Irgendwie verstehst du nicht was ich meine, oder du tust nur so, denn in dem was ich weiter geschrieben habe, was du aus dem Zitat ausgelassen hast, steht eindeutig was ich meinte. Also laß es gut sein, es geht hier schließlich nicht um dein oder mein Empfinden.

    Ich habe einen Eindruck von dem Begriff Stadtklima, weil ich mehrere Jahre in Frankfurt gewohnt habe. Aber ich kann es dir nicht erklären. Den Unterschied merkst du erst, wenn du in Frankfurt lebst und arbeitest und dann nach Gravenbruch fährst, das praktisch mitten im Wald liegt. Du steigst aus und hast plötzlich ein ganz anderes Klima und eine ganz andere Luft. Zumindest war das vor ca. 40 Jahren der Fall.

    Da mein Papa in Frankfurt lebt, und ich öfter zu Besuch war, weiß ich wovon du sprichst. Über der ganzen Stadt, selbst am grünen Gürtel scheint ein Grauschleier zu hängen, und die schlechte Luftqualität merke ich bereits beim Atmen, aber das ist nicht das was das Klima ausmacht. Und auch wenn Hannah mir hier mit offiziellen dem Regierigungsnarrativ entsprechenden Links zur Erklärung daher kommt, die ich mir sowieso nicht ansehe, weil ich das Schauspiel welches die betreiben bereits von der Mobilfunkstrahlung her kenne, ein Klima regional betrachtet verursacht sich wiederholende ungewöhnliche Wetterphänomene auf einen langen Zeitraum beobachtet. Diese Definition ist zwar aus 1883, glaube ich, aber doch am ehesten zutreffend.

    Spaghetti bolognese mit Reis ?


    Ravioli ? Cannelloni ? Lasagne ?

    Ravioli, Lasagne und Canneloni sind doch nichts anderes als Spagetti Bologne, halt nur in anderer Form.

    Ich hatte gemeint man kann Nudeln in jedem Gericht durch Reis ersetzen. Es ist ja sonst nur eine andere Nudelform.

    Ich mache zum Beispiel geniale (sagt mein Mann) Gemüsebolognese komplett ohne Fleisch auch kein Soja als Fleischersatz, und dazu gibt es Reis, und wenn ich mag tu ich das Schichtweise in eine Auflaufform, guten Biocheddar oben drauf, und backe das mit Oberhitze bis der Käse knusprig ist.

    Bei Nudeln, die es bei uns nur noch sehr selten gibt, haben wir festgestellt, daß wir zwar satt werden, uns allerdings stundenlang fühlen, als hätten wir ein ganzes Schweinchen gegessen, und das kann nicht gesund sein, außerdem bekommen wir beide durch Nudeln Verstopfung, selbst wenn ich Leinöl dran mache.

    Die Frage war eigentlich rethorisch und ironisch gemeint, weil Klima immernoch nicht genau definiert ist, und von den Grünen so gerne auf die ganze Welt bezogen sein soll, der sie einen Mittelwert überstülpen wollen.

    Unter einem Stadtklima verstehe ich eher den Umgang und das Zusammenleben der Menschen, da man das Wort Klima auch so schön auf sozialen Umgang miteinander anwenden kann.

    Und das Wetter, nicht zu verwechseln mit dem Klima, und seine Auswüchse kann man dank der täglichen bleibenden "Kondensstreifen" ja auch nicht mehr kalkulieren.

    Die Sommerzeit ist allerdings die falsche Zeit, und geht man nach dem Biorythmus, gerade auch bei Kindern, sind die dank der Sommerzeit sowieso viel zu gerädert, um bis zum dunkel werden draußen zu spielen, und falls doch nicht, sind sie am nächsten Morgen gerädert.

    Außerdem hattest du in deinem Vorstellungsbeitrag geschrieben du bist Renterin. Da meintest du doch sicherlich die Enkelkinder die spät aus der Schule kommen.

    Zur Schule habe ich sowiseo meine eigene Meinung. Gäbe es diese staatliche Institution, diese Aufbewahrungsanstalten, auch Kindergärten nämlich nicht, würden die Kinder bereits lernen nach ihrem ursprünglichen Biorythmus zu leben, was auf jeden Fall viel gesünder wäre.

    Der wirtschaftliche Erfolg Deutschlands wäre ohne billige Energieträger unmöglich gewesen, aber die will die Politik nun nicht mehr haben.

    Nunja, allerdings ist das Gegenteil davon, nämlich teure Energie nur möglich durch eine künstlich geschaffene Verknappung, durch die der Staat obendrein noch kräftig bei den Steuern zulangen kann.

    Steuerung durch Mangel nennt man solche Systeme.

    Ich übergehe man deine Nuhr- Empfehlung ganz galant. ;)

    Heute hat uns die Bank angerufen, und gefragt ob wir eine Einwurfüberweisung mit 1500 Euro Urlaubssgeld an eine Frau Namens ...... getätigt haben. Die Unterschrift auf dem Überweisungsschein sah sehr merkwürdig aus.

    Also auf Ideen kommen die Leute um an Geld zu kommen, sowas hinterhältiges käme mir nie in den Sinn.

    Und wenn die Dame schon unsere IBAN Nummer hatte, hätte sie doch bestimmt auch die Telefonnummer herausfinden, anrufen und nett fragen können ob wir ihr gerne Urlaubsgeld überweisen möchten.

    Dann habe ich endlich meine Mikrowelle mal entsorgt und diese ersetzt durch einen kleinen Dampf-garer.

    Gut so, haut weg dieses Zeugs, welches das Leben zwar kurzfristig bequemer, langfristig aber ungesünder macht.

    Ich kann nicht sagen das mir das im Dampf-garer schmeckt wenn ich ehrlich bin, weil ich doch eher die deftige Type bin,

    Kannst das nicht nachwürzen? ;)

    Das mache ich immer so, allerdings habe ich nur so einen Kochtopfdampfeinsatz, aber mein Blumenkohl wird damit immer richtig gut. Ich salze und pfeffere ihn dann hinterher, und Muskatnuß und frische Kräuter kommen noch dran.

    Also Solaranlagen amortisieren sich genau dann, wenn sie ihren Geist aufgeben. Man spart vielleicht Strom damit, aber keine Kosten. Und laut Werner Altnickels Aussagen, der ein großer Befürworter von Solaranlagen ist, verlieren die Solarzellen sogar jährlich im die 5% Wirksamkeit.

    Zur Zeit ist es auch Usus das Vertreter dir den tollsten neusten Speicher für Solarenergie aufschwatzen wollen. Dafür bekommst du aber keinen Zusatz in der Hausratversicherung, und wenn dann

    : https://web.archive.org/web/2024042117…haus-zerstoert/

    sowas passiert, Pech gehabt. Und wenn die Dinger auf den Dächern nicht ordentlich abgeschirmt sind, kann man sich vielleicht die 5G Türme von der Strahlung her sparen.

    Ob es Auswirkungen aufs Stadtklima hat (wobei ich mich frage, was das überhaupt sein soll, Stadtklima) kann man dann sicher auch 20 Jahre vertuschen.