Beiträge von Nelli

Die Sommerzeit ist allerdings die falsche Zeit, und geht man nach dem Biorythmus, gerade auch bei Kindern, sind die dank der Sommerzeit sowieso viel zu gerädert, um bis zum dunkel werden draußen zu spielen, und falls doch nicht, sind sie am nächsten Morgen gerädert.

Außerdem hattest du in deinem Vorstellungsbeitrag geschrieben du bist Renterin. Da meintest du doch sicherlich die Enkelkinder die spät aus der Schule kommen.

Zur Schule habe ich sowiseo meine eigene Meinung. Gäbe es diese staatliche Institution, diese Aufbewahrungsanstalten, auch Kindergärten nämlich nicht, würden die Kinder bereits lernen nach ihrem ursprünglichen Biorythmus zu leben, was auf jeden Fall viel gesünder wäre.

Der wirtschaftliche Erfolg Deutschlands wäre ohne billige Energieträger unmöglich gewesen, aber die will die Politik nun nicht mehr haben.

Nunja, allerdings ist das Gegenteil davon, nämlich teure Energie nur möglich durch eine künstlich geschaffene Verknappung, durch die der Staat obendrein noch kräftig bei den Steuern zulangen kann.

Steuerung durch Mangel nennt man solche Systeme.

Ich übergehe man deine Nuhr- Empfehlung ganz galant. ;)

Heute hat uns die Bank angerufen, und gefragt ob wir eine Einwurfüberweisung mit 1500 Euro Urlaubssgeld an eine Frau Namens ...... getätigt haben. Die Unterschrift auf dem Überweisungsschein sah sehr merkwürdig aus.

Also auf Ideen kommen die Leute um an Geld zu kommen, sowas hinterhältiges käme mir nie in den Sinn.

Und wenn die Dame schon unsere IBAN Nummer hatte, hätte sie doch bestimmt auch die Telefonnummer herausfinden, anrufen und nett fragen können ob wir ihr gerne Urlaubsgeld überweisen möchten.

Dann habe ich endlich meine Mikrowelle mal entsorgt und diese ersetzt durch einen kleinen Dampf-garer.

Gut so, haut weg dieses Zeugs, welches das Leben zwar kurzfristig bequemer, langfristig aber ungesünder macht.

Ich kann nicht sagen das mir das im Dampf-garer schmeckt wenn ich ehrlich bin, weil ich doch eher die deftige Type bin,

Kannst das nicht nachwürzen? ;)

Das mache ich immer so, allerdings habe ich nur so einen Kochtopfdampfeinsatz, aber mein Blumenkohl wird damit immer richtig gut. Ich salze und pfeffere ihn dann hinterher, und Muskatnuß und frische Kräuter kommen noch dran.

Also Solaranlagen amortisieren sich genau dann, wenn sie ihren Geist aufgeben. Man spart vielleicht Strom damit, aber keine Kosten. Und laut Werner Altnickels Aussagen, der ein großer Befürworter von Solaranlagen ist, verlieren die Solarzellen sogar jährlich im die 5% Wirksamkeit.

Zur Zeit ist es auch Usus das Vertreter dir den tollsten neusten Speicher für Solarenergie aufschwatzen wollen. Dafür bekommst du aber keinen Zusatz in der Hausratversicherung, und wenn dann

: https://web.archive.org/web/2024042117…haus-zerstoert/

sowas passiert, Pech gehabt. Und wenn die Dinger auf den Dächern nicht ordentlich abgeschirmt sind, kann man sich vielleicht die 5G Türme von der Strahlung her sparen.

Ob es Auswirkungen aufs Stadtklima hat (wobei ich mich frage, was das überhaupt sein soll, Stadtklima) kann man dann sicher auch 20 Jahre vertuschen.

Bis vor einigen Jahren hatte ich mit Kaffee, Kakao incl. Schokolade und Tee absolut keine Probleme, konnte auch nach viel Kaffee und Schokolade gut schlafen.

Dann ging plötzlich garnichts mehr. Ich schlaf zwar rel. schell ein, aber selten mehr als 5 Std., manchmal auch nur 3, obwohl ich fast keinen Kaffee mehr trinke.

Vielleicht solltest du wieder ordentlichen Kaffee trinken? ^^

Also ich trinke frühs 2 Tassen und Nachmittags, aber nicht nach 4 noch eine Tasse Kaffee. Ich schlafe eigentlich recht gut, außer, daß ich 2 mal zum pieseln raus muß, und unser Hundeopi zeitversetzt natürlich auch 2 mal Nachts zum pieseln raus muß.

Hat sich denn an deiner Haustechnik irgendwas geändert, Wlan, Mobiltelefon, Rauchmelder, Smartmeter oder Funkantennen in der Nachbarschaft, oder LED- Nachttischlampen, oder den Fernseher im Standbymodus?

Bei plötzlichen Schlafgewohnheitsveränderungen habe ich aus eigener Erfahrung immer gleich Mobilfunkstrahlung in Verdacht.

Oder hast du vielleicht einfach nur ein neues Bett, eine neue Matratze oder die Schlafzimmermöbel umgestellt?

Oft findet sich Weizen aber auch auf der Zutatenliste von Wurstwaren, Gewürzen, panierten Fertigprodukten, Fertiggerichten, Soßen, Suppen, Nudeln, Knödeln oder Süßigkeiten wie Bonbons oder Kaugummi.

Selbst Medikamente enthalten gelegentlich Weizenbestandteile.

Das sind alles Sachen auf die ich seit Jahren bereits wegen meines damaligen Reizdarmsyndroms, verzichte, sowie generell auf Fertigprodukte.

Vor einem Jahr hatte ich nach dem üblichem Frühstücksbrötchen gräßliches Bauchfitzen, und seitdem habe ich viel mit Knäckebrot, Pumpernickel, Sauerteigbrot und so weiter herumexperimentiert.

Jetzt gibt es seit zwei Wochen bei uns selbstgemachte Dinkelbrötchen mit ganz wenig Hefe und langer Ruhezeit, zum Frühstück, nach meinem Karottensaft. Kokoswasser- Bananen- Leinöl- Apfelessig- Kräutergetränk, und das vertrage ich prima.

Achja, der Beitrag ist vom Januar, wie geht es dir denn heute damit, und was hast du ändern können Lebenskraft ?

niemand muss seinen glauben anderen beweisen, ebenowenig wie jemand anderen seinen unglauben beweisen

muss

Ähm, das geht auch gar nicht, also das man das beweisen könnte.

Es ist ja oftmals schon schwer etwas beweisen zu wollen, was man erlebt hat, wie will man dann etwas beweisen was man auf geistiger Ebene erlebt hat?

Und wenn dann noch etwas mystisches hinzukommt, wie zum Beispiel mein Erlebnis oder Traum, als ich mit einem anaphylaktischen Schock 23 Minuten komplett ausgefallen war, und mich die Rettungssanitäter schon aufgegeben hatten, von dem ich mir selbst nicht einmal sicher bin, ob es durch Wunschdenken oder allein die Vorstellung davon wie das Sterben ist, so aufgetreten ist, wird es nochmals schwieriger, das zu erklären, und erst recht zu beweisen.

Kann man als User eigentlich einen Thread für sich selber im Forum sperren oder blockieren? :/

LG

Die kannst ein ganzes Thema, wo du Benachrichtigungen über die Glocke bekommst, weil du einmal geantwortet hast zumindest so deaktivieren, daß dir in dem Thema keine neuen Beiträge mehr über die Glocke vermeldet werden.

Wenn du das Thema aufrufst, hast du ganz oben rechts unter dem grünen großen Forenbanner so ein kleines Fähnchen, und da kannst du draufdrücken, es öffnet sich ein kleines Fenster, und da kannst "Nicht mehr abonnieren" drücken.

Dann liegt es nur noch an dir, das Thema auch wirklich nicht mehr aufzurufen. ;)

Früher hat man in D ganz offen gesagt, dass ca. 75% der chronischen Erkrankungen ernährungsbedingt sind. Zu viel, zu fett, zu salzig, zu süß und eine falsche Lebensweise.

Sie schauen doch bei allem was keinen Profit bringt weg, wie auch bei den Ursachen psychischer Erkrankungen, die so leicht beseitigt werden könnten, wenn man wollte. ebenso bei dem Thema Krankenhauskeime, medikamentenbelastetes Trinkwasser, Feinstaubbelastung, Elektrosmogbelastung.

Die Krankenpolitik, weil Gesundheitspolitik kann man das nicht nennen, tut nichts um die Ursache zu beseitigen, weil sie, und das unterstelle ich, an den Profiten der Symptombehandlung mitverdienen.