Fasten zu empfehlen, wenn sie eh schon Untergewicht hat, ist nicht gerade sehr hilfreich. Darüber kann sie dann nachdenken, wenn sie wieder etwas zugelegt hat, weil das schon für die Darmflora sehr wichtig ist.
Was nimmst du denn für Heilpilze Elisa?
Ich hatte lange Zeit Verstopfung, und konnte dann mit schmerzhaften Blähungen und Magenschmerzen die mir oft bis zum Hals hoch pochten, auch nicht schlafen.
In letzter Zeit kam dies streßbedingt auch ab und zu wieder.
Ich trinke täglich Chagatee. dazu nehme ich 4 Chagabrocken, weiche die 1 Stunde in 500ml kaltem Wasser ein, koche sie dann auch und lasse sie 15 Minuten köcheln. Die Brocken kann ich bis zu 40 mal wieder verwenden, oder bis der Tee zu bleich wird.
Morgens nehme ich einen Eßlöffel Leinöl und danach einen gehäuften Teelöffel Flohsamenschalen (die sind sowieso ein Segen für Magen und Darm) mit Wasser in den Mund, und trinke viel Wasser nach.
Das hilft mir sehr gegen Magenschmerzen und Verstopfung, und bei Bedarf nehme ich es bis zu 3 mal täglich.
Ausreichend trinken in Form von Wasser oder auch ungesüßten Tees ist sowieso oberste Priorität bei Verstopfung. Ebentuell noch Trockenpflaumen essen.
Ebenso hilfreich für Magen- Darm- Problemen ist der Igelstachelbart/Hericum, mein Lieblingspilz. Den gibt es als Kapseln und auch als Pulver. Ich habe ihn allerdings als Zuchtset im Keller stehen, und esse immer kleine Stückchen davon frisch gepflückt.
Ebenso wichtig ist die Haltung auf der Toilette und die Einstellung zur Sache. Wenns halt nicht geht, geht es nicht, dann geht es eben nachher. Und auf keinem Fall solltest du pressen.
Hier wäre ein Hocker ganz gut, auf den du die Füße stellen kannst, und das du bewußte Atmenübungen machst, bei denen du dein Becken öffnest und schließt, ähnlich der Rückbildungsgymnastik nach der Schwangerschaft.
Nun wünsche ich dir aber erst einmal eine gute Besserung, und daß du bald auch wieder gut schlafen kannst. Durch meine Mobilfunksenibilität und 7 Monte schlimme Nächte, und noch schlimmere Tage danach, kann ich nachempfinden, wie schlimm schlaflose Nächte sind.