Beiträge von Nelli

    Nein, habe Live-Aufnahmen gesehen. Nicht nur aktuell, auch aus der Vergangenheit.

    Dirk meinte sicherlich die Sache mit der Bild und den abgeschnittenen Köpfen von israelischen Babys, was selbst vom israelischen Militiär dementiert wurde.

    Ich habe im Sommer auch beobachten dürfen wie eine Ente zur Tür der Fleischerei gewatschelt kam, und sich dann den Pflanzkasten davor als Brutstätte ausgesucht hatte.

    Eine Woche später war sie weg, sie wurde umgesiedelt, weil für die vielen Spaziergänger mit Hunden wohl doch ihr Mut nicht ausgereicht hatte.

    Aber letztlich liegt es meiner Ansicht nach überwiegend an den Ärzten, dass sie sich in den Schutz des herrschenden Medizinsystems begeben.

    Ja, eben, und solange sie bei Verordnung des Einen besser bezahlt werden, als bei Verordnung des Anderen, was ja nur dank des zwangsfinanzierten Kassensystems in dem die Pharma ihre Griffel mit drin hat, so gut funktioniert, solange wird das weiter gehen.

    Wir werden wahrscheinlich automatisch in irgendwelche Schubladen gesteckt, ohne dass wir es wissen

    Was nicht verwunderlich ist, da alles digitalisiert wird, oder bereits wurde.


    Mich würde es auch nicht wundern, wenn es in Krankenhäusern demnächst zugeht wie im Hühnerstall: Rein, Operation Eilegen, kurz im winzigen Zimmerchen lagern, raus.

    In der gesamten EU nahezu undenkbar, und da müsste sich in Absehbarer Zeit was ändern.

    Der Spruch der IG- Farben gilt heute noch, und sicher mehr denn je: "Heute Deutschland und morgen die ganze Welt"

    Es gibt sogar eine recht treffende DEFA- Verfilmung über das Thema- Der Rat der Götter


    Leider aber endet der Film ind er Unwirklichkeit, daß nämlich mit den Nürnberger Prozessen die Welteroberungsphantasie der Chemieindustrie beendet wurde.

    Beim Salat bin ich dazu übergegangen Pflücksalate anzubauen. Das funktioniert auch in der Fensterbank wunderbar.

    Auch einen Pflückspinat, Malabarspinat habe ich stehen, und im Garten wächst und gedeiht noch der Zuckerhut und der Radiccio, beide sind schön bitter.


    Mit dem Sprossenzeug kann ich mich nicht anfreunden, aber meine Brote backe ich nur noch aus Dinkel und verschiedenen anderen gekeimten Samen.

    Internetnutzer sehen Bettwanzen an öffentlichen Orten wie Zügen oder Kinos

    Da fällt mir ein lustiger Spruch ein, der bei uns so üblich ist, wenn jemand herumspinnt "Du siehst wohl kleine nacktschte Römer flitzen" :D

    Jetzt kommt erstmal das Bettwanzen-Fieber auf uns zu

    Ach herrje, sollen die Matratzenhersteller auch mal wieder Umsatz machen dürfen, oder werden jetzt die armen Alten in den Pflegeheimen, die dank der Ompfnebenwirkungen dahinsiechen, verschleiert, oder schafft sich die Chemieindustrie einen neuen Absatzmarkt für ein DDT- Derivat?

    Ich war gestern in der Tankstelle und sah "Die Zeit" ausliegen, mit einem großen Bild vom Drosten, mit Hand unter dem Kinn, sehr nachdenklich geschauspielert, und dem Titel "Kommt das Virus schlimmer zurück", oder so ähnlich.


    Schließlich sind die doch auch noch nicht so weit mit ihrer Digitalisierung voran gekommen, wie sie wollten.

    Ausgenommen natürlich, ein Kind wäre viel jünger.

    Oder aber auch, es geht 2 und mehr gegen 1. Und Tochter der Schwägerin war nicht nur 1 1/2 Jahre älter als unsere, sondern auch doppelt so massiv. Ich habe sie dann zurecht gewiesen, und angedroht, wir kommen nicht mehr zu Besuch. Das war dann auch die Konsequenz die folgte.


    Ich hatte in der Schule eine Freundin, die äußerlich wie ein Junge aussah, und immer wieder von den Jungs in der Klasse gepiesackt wurde. Ich habe mich immer aus eigenen Stücken vor sie gestellt, und die Jungs beschimpft, und ihnen gedroht, bis auch sie irgendwann den Mut hatte sich das nicht mehr gefallen zu lassen.

    Ich bin auch der Meinung, dass Kinder Konflikte mit anderen Kindern eigentlich lernen müssen selbst zu lösen

    Nicht immer trifft das zu, denn es gibt auch sehr sensible Kinder, so wie Lebenskraft das auch beschreibt, erging es meiner Tochter bereits mit 3 Jahren auf dem Spielplatz. Ich kann als Mutter auch nicht einfach zuschauen, wie ein anderes Kind den Blickkontakt zur Mutter sucht, und nebenbei mein Kind an den Haaren gepackt schüttelt, ihr nebenbei noch Sand ins Gesicht schaufelt, und sie nur entsetzt schaut, weil sie gar nicht weiß, was los ist.


    Die schlimmsten Eltern werden sowieso nach außen hin besonders viel Wert auf den schönen Schein der perfekten Familie legen.

    Ja, sicher, aber für mein Gewissen ist es gesünder, mich einzumischen, wenn ich so etwas mitbekomme. Ich kann nicht wegschauen und so tun, als wäre nichts.


    Eine Freundin zum Beispiel, bei der wir zum Abendessen eingeladen waren, gab ihrem Sohn (5) eine Backpfeife, weil er den Kakao umgeschmissen hat. Ich war natürlich empört, und sagt, daß ich finde, das dies eine unangebrachte Strafe ist. Sie war der Meinung, er macht das mit Absicht.

    Aber dank meines Sohnes, kannte ich diese Symptome der gestörten Feinmotorik, und erklärte ihr das auch in aller Ruhe. Mit dem Ergebnis, daß sie sich bemühte ihn bei der Ergotherapie unterzubringen.


    Letztendlich aber war sie mit 3 Kindern komplett überfordert, obwohl die große Tochter mit 14 bereits größtenteils die Mutterrolle übernommen hatte.

    Daher denke ich, es waren auch die Anforderungen an viele Eltern, die beide im Homeoffice arbeiteten und dabei gleichzeitig noch ihr Kleinkind betreuen sollten, weil der Kindergarten dicht war, unnatürlich hoch.

    Hinzu kommt leider noch, daß die meißten Eltern, dank der frühzeitigen Fremdbetreuung gar nicht mehr wissen, wie sie mit ihren Kindern umgehen sollen.


    Aber statt die Polizei zu rufen, kann man, und das habe ich des öfteren getan, die Eltern zurecht weisen. Leider aber kam es in meiner Umgebung viel öfter vor, daß ich die Kinder darauf hinweisen mußte, ob es ihnen gefallen würde, wenn andere Kinder sie schlagen, treten oder an den Haaren ziehen, weil die Mütter keinerlei Bedarf sahen, ihre Kinder zu erziehen. Selbst meine Schwägerin kam gerne mit dem Spruch "Die machen das schon unter sich aus." oder "Ich erziehe meine Kinder doch nicht vor Fremden", und sie war ausgebildete Sozialpädagogin.

    Doch Nelli. Genau so stimmt das. Sie nehmen dann z.B. das Influenza vom Winter 2018 und rechnen wahrscheinlich am PC hoch, wie es sich bis Winter 2019 entwickelt haben könnte und das wird dann der Inhalt der neuen Spritze

    Das mag ja sein, aber den Leuten die sich impfen lassen wollen, erklären die, daß die Impfung gegen Grippeviren sind, die zu unserer Sommerzeit in Brasilien unterwegs waren.

    Das Zeug auf Basis von Geranienöl ist übrigens Frontline.

    Naja, von Frontline halte ich genauso wenig, wie von dem ganzen anderen Zeug, wo ein paar Tropfen in den Nacken getropft werden sollen. Bei dem meißten Zeug steht sogar noch drauf, daß man gut lüften soll, und das Tier nicht in den Fluß springen darf. =O

    Geranienöl kann man auch selbst machen.

    Die Bäuerin aus dem Nachbardorf hat mir sogar einen Ableger ihrer althergebrachten Bauerngeranie geschenkt. Da duften die Blätter schon herrlich.

    Wenn sie groß genug ist, lege ich einige Blätter und Blüten in Olivenöl ein, und lasse es 6 Wochen ziehen.

    Ansonsten habe ich aber auch noch Neemöl da, welches ich mit Kokosöl und ein paar Lavendel- und Zedernöltropfen mische, und den Hund und mich damit einreibe.

    Bei Knoblauch bin ich mir nicht so ganz sicher, was da richtige Dosis ist, also lasse ich es lieber weg.

    Tja, die Eu ist ein faschistisches Konstrukt, und nicht für die Bürger da.


    Ich merke den kommenden Wahnsinn seit 1 Woche wieder einmal bereits. Ich schlafe Nachts zwar ganz gut, und stehe auch Morgens nach meiner inneren Uhr auf, aber tagsüber habe ich des Öfteren regelrechte Erschöpfungszustände, wo ich mich fühle, als wäre ich eine Batterie, der plötzlich der Saft ausgesaugt wird.

    Erst dachte ich, die spielen mit ihren 5G- Frequenzen herum, aber ich weiß nicht was es nun verursacht. Vielleicht auch beides.

    Dann überlegen sich die Macher, wie sich das Virus entwickeln könnte und machen irgendwelche Spritzen daraus, die nie wirklich passen

    Na ganz so ist es aber nicht. Die gucken schon ganz genau, welche Viren in der Winterzeit, anderswo angeblich vorhanden sind, und panschen dann für unsere Winterzeit etwas zusammen. :whistling: