Meine Gelenkverkalkung habe ich, nach einem Tip meiner Physiotherapeutin mit Apfelessig wegbekommen.
Im Glas ungefähr 2 cm hoch den Apfelessig, den Rest mit Wasser und etwas Honig aufgefüllt, Morgens und Abends ein Glas getrunken, und leichte Gymnastik gemacht, hat mir nach 2 Wochen geholfen. Nebenbei kann man auf der betroffene Stelle auch Umschläge mit einer Apfelessiglösung machen.
Dann noch zum Calcium selbst, möchte ich anmerken, daß Milch wohl gar nicht so gut ist, da der Körper das Calcium nur mit ausrechend Magnesium auch verarbeiten kann, und Magnesium in der Milch nicht genug vorhanden ist, wodurch sich das Calcium leichter irgendwo einfach ablagert. Aber ich bin diesbezüglich nur ein Laie
Mein Sohn hatte beide Ellbogengelenke gebrochen, und bekam auch Ibu 600 zum Abschwellen verschrieben. Das ist wohl das neuste Verkaufsmodell der Pharmaindustrie.
Am 3. Tag nach der 3 mal täglichen Einnahme bekam er Herzrasen, und die Ärztin meinte nur, er hätte wahrscheinlich irgendeinen Infekt. 
Hätte ich von Anfang an gewußt, was er da machen soll, hätte ich ihm das Zeug gleich um die Ohren gehaun. Nein, nicht wirklich, aber ich hätte ihm angeraten, daß zu nehmen, und angeraten mal in den Beipackzettel unter Nebenwirkungen zu gucken.
Ansonsten hast du ja schon gute Tips, mit Traumeel bekommen. Vielleicht mag er auch einmal Magnesiumöl ausprobieren. Das hilft mir zumindest bei starken Muskelschmerzen nach Überanstrengungen.