Beiträge von Nelli

"Für die natürlich sanfte Reinigung der empfindlichen Haut im äußeren Intimbereich für junge Frauen bis zu den Wechseljahren.

sebamed Intim-Waschgel 3,8 wurde auf den physiologischen pH-Wert der Scheide abgestimmt und ist 100% seifen- und alkalifrei. "

Allein wegen dem Benzylalkohol und dem Sodium Laureth Sulfat würde ich auf so etwas verzichten, aber der Mist ist mittlerweile überall drin, genauso wie ich leider oft in Naturkosmetik Sodium Benzoate als Konservierungsmittel finden muß.

Seba Med ist für mich sowieso bekannt für ihr Marketing, da die vor Jahren schon Neurodermitissalben angeboten hatte, in denen Parfum drin ist.

nokomis.at/Inhaltsstoffe/Schadstoffe/schadstoff_tabelle.htm

Hier ist mal nur ein kleiner Auszug an schädlichen Stoffen, die in der Kosmetik eingesetzt werden, und das sind beiweitem nicht alle, die es gibt.

Bist du dir mit dem PH- Wert 3,8 ganz sicher, denn das ist ziehmlich sauer. Essig hat 2,9 und Orangensaft 3,5.

Da wäre eher die Frage, warum sollten junge Mädchen, es sei denn, wenn sie eine Pilzinfektion haben, auf das sauere Zeug zurückgreifen, und hätten sie im Falle einer wirklichen Pilzinfektion, dann nicht eine Art Gewöhnungseffekt?

Meine Tochte hatte recht häufig solch eine Infektion durch Widneln verursacht, bis meine Hebamme mir erstens anriet die Windeln zu wechseln, also eher welche aus dem Bioladen, oder besser noch Leinenwindeln, und Sitzbäder in verdünntem Apfelessig.

Wenn nun die Jungen Mädchen durch Tragen von synthetischer Unterwäsche, oder gar Slipeinlagen, ständig Pilzinfektionen bekommen, sollten sie doch lieber daran etwas ändern, statt auf übersäuerte, und sicher auch überteuerte Pflegeprodukte zurückzugreifen.

Das ist nur einmal so meine Vermutung.

Das wir mit natürlicher Radioaktivität umgehen können, weiß ich ja, aber ich sehe das chemische Gepansche mittlerweile sehr kritisch, denn wir vertragen auch Glutamate die zu Hauf in Tomaten drin sind, was einem Chemiker, der synthetisches Glutamat herstellt aber egal zu sein scheint, da er gar nicht weiß wie der Baukasten der Natur funktioniert.

Und natürlich könnte unser Darm rebellieren, wenn wir 50 Tomaten essen, aber an chinesisches Essen gewöhnen wir uns ganz langsam, oder auch nicht.

Auch die Ausrede mit "Die Dosis macht das Gift" lasse ich nicht mehr gelten, denn jeder Mensch ist indivudell, und bei der ganzen Dosisberechnung, läßt man gerne die Kleinsten der Gesellschaft komplett außer acht, und meint, wenn 0,3 mg pro Kilo Körpergewicht (wie zum Geier wird das überhaupt getestet? ) keine Schädlichkeit aufweist, hätte man sein Dosismaß festgemeißelt.

Wichtiger wäre es zu erfahren in welcher Verbindung diese Stoffe enthalten sind, und vor Allem Wozu?

Allein beim Strontium gibt es 34 Isotope.

90SR ist ein Betastrahler mit einer Zerfallsenergie von 0,546 Electronenvolt und zerfällt mit einer Halbwertzeit von 28,78 Jahren zu 90Y, das seinerseits innerhalb von 64 Stunden zum stabilen 90Zr zerfällt. Die Abkürzungen 90Zr und so weiter sind alles radioaktive Isotope die bei nuklearen Katastrophen entstehen.

Das Alkalimetall Strotium allerdings wird in der Pyrotechnik, der Aluminiumverhüttung und bei der Herstellung von Magneten verwendet.

Doch wozu wird es den Impfstoffen beigemengt? Damit wir magnetisch werden, oder beim Abbrennen schöner leuchten?

Hast du Schuppen? Wie oft wäschst du die Haare, und womit?

Ich habe generell sehr trockene Haut, und dadurch leider auch trockene juckende Kopfhaut.

Ich wasche mir nur noch alle 4-5 Tage die Haare, und dann im Wechsel mit Ziegenmilchseife und Alepposeife.

Ab und zu, wenn ich einmal bade, dann komplett ohne Seife, nur in 2 Kilo totes Meer Salz, ich pulvere mir dann die nassen Haare noch mit Natron ein.

Ach und bitte Vorsicht mit Haarseifen, wenn du vorher immer herkömmliches Shampoo, vielleicht noch mit Silikonen benutzt hast, das macht es nur schlimmer. Da müßtest du eher einen Naturkosmetikfriseur befragen, wie du das Zeug erst einmal herausbekommst.

Meine Tochter hatte es leider vor 2 Jahren, und da hieß es beim Hautarzt, es sei nicht meldepflichtig, und auch nicht weiter tragisch, da es nicht anstecken sei, solange wir unsere Tochter nicht längere Zeit umarmen. Durch kurzen Körperkontakt, oder alltäglichen Kontakt in Form von Türklinken, oder sonstigen Berührungen seien die Milben nicht lang genug überlebensfähig.

Und an der Schule war erst ein beschwichtigendes Theater los, als wir es melden wollten.

Mir kam es vor, als wolle man es möglichst verschweigen, ebenso, wie den Verdacht, daß unsere Tochter sich in der Schule einen Keuchhusten eingefangen hatte, da mehrere Jugendliche andauernd mit Husten krank gewesen sind.

Mich regt sowas natürlich enorm auf.

Hat sie vielleicht Sorgen, oder schlechte Träume? Hat sich etwas in ihrem Leben verändert? Es scheint so, als würde sie dies mit dem Nugel selbst versuchen zu beruhigen.

Ich frage das nur, weil ich mich gut erinnere, daß, als mein Sohn in den Kindergarten kam (leider schon mit 1 3/4 Jahren, er auch jede Nacht hustete, der Arzt aber keine körperlichen Ursachen feststellen konnte. Damals begann er auch die Bettdeckenzipfel morsch zu lutschen. (einen Nugel hatte er nie bekommen, da ich dies irgendwie nicht als richtig empfunden habe, das zur Ruhigstellung zu verwenden)

Mein Sohn kam dann jede Nacht um punkt 1 Uhr zu mir ins Bett, und da hustete er nicht mehr.

Hat der Kinderarzt auch die Ohren mal untersucht? Wenn meine Ohren angeschlagen sind, krabbelt es mir immer ganz gräßlich im Hals.

immer sehr viel Zahnstein gehabt,

So hier bin ich wieder.

Zuviel Zahnstein, hat mir mein Zahnarzt erklärt, kann durch eine körperliche Übersäuerung entstehen, deswegen sollte man hier unbedingt darauf achten.

Spülungen mit Kokosöl nach dem Zähneputzen sind allgemein hilfreich für die Mundflora. Ich putze allerdings gleich mit Kokosöl die Zähne.

Spülen mit Salbeitee stärkt das Zahnfleisch, es wird fester dadurch, und geht nicht mehr so leicht zurück, und bei empfindlichen Zahnhälsen spüle ich mit Propolis, was allerdings auch bei Schmerzen nach einer Zahnarztfolter gut hilft.

Seit letzter Zahnreinigung vorige Woche habe ich unheimliche Schmerzen an den Zahnhälsen und weiß gar nicht, was ich machen soll

Spülen mit Propolis hilft bei empfindlichen Zahnhälsen.

auch ich habe trotz sehr gewissenhafter Pflege, da keine gute Veranlagung in der Familie immer sehr viel Zahnstein gehabt, wurde schon besser.

Das Argument mit der Veranlagung, Vererbung, uns so weiter zieht bei mir schon lange nciht mehr. Meiner Meinung nach dient es lediglich dazu, dem Patienten ansgt und ein schlechtes Gewissen zu machen.

Gerade bei den Zähnen kann auch eine übermäßge Pflege zu mehr Schäden führen, und ich habe jahre gebraucht, meinem Mann zu zeigen, wie man die Zähne ordentlich putzt. Etwas, was Eltern leider oftmals falsch antrainieren, oder gar nicht darauf achten.

Zu harte Zahnbürsten und zu dolles und auch zu häufiges Putzen kann das Zahnfleisch und den Zahnschmelz ebenso schädigen, wie Saueres kurz vor dem Putzen.

Weiterhin ist die Ernährund und besonders ein Folsäuremangel zu beachten.

Später gerne mehr dazu. ich muß nun los.

: https://www.youtube.com/watch?v=hDxO4ZIjz0c

Es ist doch leider so, daß dies nur eine neue Sache ist, Menschen als Spinner abzustempeln. Ich bin gegen Mobilfunkstrahlung sensibel, und infraschall ist nur ein alter Wein in neuen Schläuchen, und auf die Politik hier Hoffnung zu setzen bringt leider gar nichts, wir müssen endlich zur Regionalität zurückkheren, anstatt darauf zu hoffen, daß irgendwo irgendwer das regelt, dem die Region und die Menschen, sowie die Umwelt gar nicht am Herzen liegen, sondern, die nur ein besser bezahler Wirtschaftslobbisten ist, wie Herr Spahn und das ganze andere Politkaspertheater sind.

Ach du liebe Güte. Warum fing es 3 Jahre nach der Geburt an? Was ist mit dem Kind?

War das Kind gewünscht? Wurde es gestillt? Hat deine Tochter wegen irgend etwas ein schlechtes Gewissen dem Kind gegenüber gehabt?

Ich frage dies aus eigener Erfahrung, weil ich meinen Sohn damals nicht richtig stillen konnte, er ein Schreikind war, wahrscheinlich wegen Impfnebenwirkungen, und ich, als er 3 Jahre alt war ständig Milch aus der Brust absonderte.

Dies und die Gewissensbisse meinem Kind gegenüber haben mich beinahe in Depressionen getrieben, aber zum Glück nur beinahe.

Ich nehme einmal an, den Mönchpfeffer nimmt sie, weil sie nicht noch einmal schwanger werden möchte?

Ich hatte auch teilweise panische Angst davor schwanger zu werden, zumal ich die Pille überhaupt nicht betragen hatte.

Wenn deine Tochter dies alleine nicht schafft, sich daraus zu befreien, braucht sie dringend Hilfe von einem einfühlsamen Psychotherapeut.

Immer gerne.

Ach ja, und das gute alte Fiponil von BASF habe ich ganz vergessen.

Es ist mittlerweile in vielen Ländern als Pflanzenschutzmittel aus dem Verkehr gezogen.

Im Juni, Juli und August 2017 wurde in Hühnereiern, Hühnerfleisch und Hühnerkot aus den Niederlanden, Belgien, Deutschland und Österreich Fipronil nachgewiesen, obwohl die Verwendung des Insektizids bei Tieren, die der Lebensmittelerzeugung dienen, verboten ist. 2018 wurden die Höchstwerte bei Bio-Eiern aus den Niederlanden überschritten.

Und natürlich gibt es genügend Derivate um die Sauerreien zu verschleiern, wie schon im ersten Weltkrieg geht es nur um das große Patentgeschäft der Chemiekonzerne.

Die Anwendung von Fipronil bei Lebensmittel liefernden Tieren ist nicht erlaubt.

Fipronil steht im Verdacht, Krebs zu erzeugen, und ein endokriner Disruptor zu sein. Die akute Referenzdosis beträgt 0,009 mg pro Kilogramm Körpergewicht.

Und warum sollte man sowas nun anderen Tieren die nicht für die Nahrungsmittelherstellung vorgesehen sind zumuten?

Und was die immer für lustige Namen bekommen, da wird mir speiübel.

Pflanzenschutz- und Schädlingsbekämpfungsmittel:

Adonis, Agenda, Ascend, Celaflor, Chipco Choice, Combat, Goliath, Icon, Maxforce, Regent, Termidor

Das Wundermittel stammt aus Indien und heißt Flohsamenschalen. Man isst sie mit viel Flüssigkeit zusammen und die Flohsamen quellen im Darm auf. Somit wird die Verdauung angeregt.

Ich komme mit Leinsamen, selbst frisch gemörsert besser zurecht, und die schmecken auch nicht so pappig wie die Flohsamenschalen.

Obendrein esse ich auch jeden Morgen 3 bis 5 Trockenpflaumen.

Manches wächst eben doch direkt um die Ecke und kostet weniger Geld und Transportumweltverschmutzung. ;)

Es dauert ganz schön lange bis man sowas hier im Internet finden kann.

Frontline Spot on Hund S 67 mg Lösung zum Auftropfen auf die Haut für Hunde2. Qualitative und quantitative Zusammensetzung1 Pipette mit 0,67 ml Lösung enthält:Wirkstoff(e):Fipronil 67,00 mgSonstige Bestandteile:Butylhydroxyanisol (E320) 0,134 mgButylhydroxytoluol (E321) 0,067 mgEthanol 99 % 52,997 mg, Polysorbat 80, Povidon K 17, Diethylenglycolmonoethylether.

: https://web.archive.org/web/2017071903…t-on-hund-3.pdf

- Toluol verursacht Nerven-, Nieren- und möglicherweise auch Leberschäden

- Butylhydroxyanisol zählt zu den endokrinen Disruptoren

- Polysorbat 80, Test mit Mäusen ergab eine Reduzierung der schützenden Schleimschicht an Darmwand um 2/3

- Diethylenglycolmonoethylether wird als Lösevermittler, schwerflüchtiges Lösungsmittel, Lackveredler verwendet. ( Was hat sowas auf der Haut zu suchen? )

Das wird ja nach Gewicht berechnet.

Allerdings, und ich hatte einmal meinem Hundi ein Drittel davon nur aufgerieben, und es stank widerlich, außerdem wältze und juckte der Hund sich wie verrückt.

Ich habe ihn 4 mal gebadet bis der Geruch einigermaßen weg war.

Mein Hund bekommt mehrmals in der Woche einen viertel Teelöffel Schwarzkümmelöl, und Cystustee zerbrösel und eingeweicht mit ins Futter.

Obendrein reibe ich ihn ab und zu mit Kokosöl.

Er hatte einmal einen Floh vom Hund der Schwiegereltern, und ich habe ihn gleich mit Kokosöl eingerieben und nach 30 Minuten gut durchgebürstet.

Übrigens habe ich die Läuse meiner Tochter mit Kokosöl wegbekommen, und Blattläuse bekämpfe ich ebenso damit, denn die Biester ersticken daran.