Ich nutze weder Apps noch Handys noch sonstige ähnliche Mittel. Bin ich jetzt ein Außerirdischer oder einfach nur Außenseiter?
Ich ebenso, und ich wurde bereits im Kindergarten als Außenseiter bezeichnet, weil ich nicht jeden Schei* mitmachen wollte, vor allem solche Spielchen, wo es daraum ging, daß jemand gewinnt/ besser ist, und die anderen verlieren.
Und wie man mit diesen Sonderangeboten, oder Bonussen veräppelt wird, hatte ich vor Jahren einmal ausgerechnet. Da konnte man so Aufkleberchen in einem Heft sammeln, und wenn man 50 Stück zusammen hatte, konnte man sich ein Kochtopfset zum sagenhaften Preis für nur 49 Euro kaufen.
Es gab 1 Aufkleber für 10 Euro Einkaufswert, was 500 Euro ausmacht.
Das kommt Dir nur so vor. Das ist die moderne Version von Deutschlandcard und anderen Payback-Anbietern, mit denen sie für wenige Prozente die Daten der Kunden abgreifen, mit denen sie dann lustig handeln.
Stimmt, das geht schon viel länger so, und die Fragen im Rewe oder DM jedesmal "Haben sie Payback? Wollen Sie Punkte sammeln?", geht mir ebenso lange enorm auf die Nerven. Gedanklich habe ich mir schon ausgemalt, daß ich irgendwann einmal grantig antworte, daß diesen Datensammelüberwachungsdreck niemand wirklich braucht.
Also einmal in meinem Leben hatte ich bei irgend so einem Mist mitgemacht, (ich glaube, da mußte man eine Postkarte mit der richtigen Antwort ausfüllen, und abschicken) und eine Reise auf eine Südseeinsel gewonnen, also das Hotel mit Halbpension hatte ich gewonnen, wie Flugkosten hätte ich selber zahlen sollen.
Und mein Traum vom großen Lottogewinn hatte sich nach 2 Jahren spielen, einem 5-er mit Zusatzzahl und unglaublichen 38 DM Gewinn, ausgeträumt.