Beiträge von Nelli

    Wer in einer DEmokratie schläft wacht in einer Diktatur auf.

    Wir haben aber keine Demokratie. Dieses Demokratiemodel wurde vom Geldadel erschaffen, damit dieser nicht mehr im Fokus des Volkszornes stehen muß. Im Hintergrund zieht er dennoch die Strippen. Rudolf Steiner hatte das erkannt, und eine Abhandlung geschrieben "Demokratie als Herrschaftsinstument der Eliten".

    Wer also meint, in dieser Demokratie erwacht und handlungsfähig zu sein, hat nur noch nicht bemerkt daß alle Staatsmodelle immer Diktaturen sind. Wir haben zwar keinen König- Kaiser- Wasauchimmer- Diktatorschauspieler mehr (die übrigens auch nur Marionetten waren), sondern einen Kanzler- (tolles Wort übrigens, wo ist seine Kanzel?) -Präsidentenschauspieldiktator.

    es kommt zu einer weltweiten Bevölkerungsreduzierung

    Sie wollen doch den Welthunger und die Weltarmut bis 2030 beseitigen. Sie haben halt nur nicht verraten wie, und die beste Art Armut und Hunger zu beseitigen, ist es, die Armen und Hungernden zu beseitigen.

    Die Krankheiten, alle möglichen, wollen sie doch seit jeher beseitigen, und was gibt es besseres, als die Kranken zu beseitigen.

    Die ist der felstenfesten Überzeugzung, dass meine Kinder in mindestens einem, wenn nicht mehreren Fällen Antibiotika gebraucht hätten... Aber ich bin da sehr zurückhaltend.

    Und das ist auch gut so. Unser Arzt hatte immer gesagt "Eine Erkältung kommt 3 Tage, bleibt 3 Tage, und geht 3 Tage, mit und ohne Antibiotika". Außerdem hatte unser Sohn immerzu Antibiotika gegen Mittelohrentzündung bekommen, wo man heute weiß, daß das gar keinen Sinn macht, und hat leider eine Zahnfluorose davon getragen. Sein bester Freund aus Schultagen muß heute sogar mit einer Knochenfluorose leben.

    Es geht aber noch schlimmer, habe ich gesehen.

    Mein Mann und ich, wir haben gestern noch herumgesponnen. Wenn es kein Bargeld mehr gibt, machen wir ein Kabarettstück, wo ein Räuber dich mit Kartenlesegerät überfällt, oder ein Bettler am Bahnhof sitzt, und jedem sein Kartenlesegerät hinhält.

    Allerdings so lustig ist das dann doch nicht, denn bereits vor 20 Jahren hat der Chaoscomputerclub davor gewarnt, daß es möglich ist, sich ein Lesegerät zu basteln, mit dem man nur noch an einer Handtasche vorbei laufen muß, und zack ist vom Chip der Geldkarte etwas abgebucht.

    Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich mir so ein kleines EMP- Gerät zulegen. Gerade bei so Leuten, die statt ihres Hundes, oder Kindes, eher ihr Handy spazieren führen.

    Neulich ist mir aus dem Schalk im Nacken, herausgerutscht "Warum nehmen sie dnen überhaupt das Kind im Kinderwagen mit? Das ist doch sicher lästig, wenn es etwas will, aber gerade eine wichtige Nachricht gelesen werden muß?"

    Am Blick habe ich erkannt, daß in der Birne nicht viel Regung war.

    Das Schlimmste was ich diesbezüglich vor Jahren sah, war eine Mutter auf einer Bank sitzend, das Kind im Kinderwagen wurde mit der Flasche gefüttert, während die Mutter mit der anderen Hand am Hany igrendwas machte. Das Kind hatte einen hochroten Kopf, und versuchte krampfhaft die Massen, die aus der Flasche kamen, zu schlucken, ohne zu ersticken. Da ist mir aber die Hutschnur hochgegangen, und ich habe die angemault. Am liebsten hätte ich ihr das Gerät aus der Hand gerissen und auf den Kopf gehaun.

    Kunden der Sparkasse müssen dementsprechend keine zusätzliche Karte mehr an der Kasse vorhalten, um Payback-Punkte anzuhäufen

    Tjaaa, ich zahle immer mit Bargeld. Aber mittlerweile verfolge ich mit Grausen, daß manche sogar mit so einer Uhr bezahlen.

    Ich nutze weder Apps noch Handys noch sonstige ähnliche Mittel. Bin ich jetzt ein Außerirdischer oder einfach nur Außenseiter?

    Ich ebenso, und ich wurde bereits im Kindergarten als Außenseiter bezeichnet, weil ich nicht jeden Schei* mitmachen wollte, vor allem solche Spielchen, wo es daraum ging, daß jemand gewinnt/ besser ist, und die anderen verlieren.

    Und wie man mit diesen Sonderangeboten, oder Bonussen veräppelt wird, hatte ich vor Jahren einmal ausgerechnet. Da konnte man so Aufkleberchen in einem Heft sammeln, und wenn man 50 Stück zusammen hatte, konnte man sich ein Kochtopfset zum sagenhaften Preis für nur 49 Euro kaufen.

    Es gab 1 Aufkleber für 10 Euro Einkaufswert, was 500 Euro ausmacht.

    Das kommt Dir nur so vor. Das ist die moderne Version von Deutschlandcard und anderen Payback-Anbietern, mit denen sie für wenige Prozente die Daten der Kunden abgreifen, mit denen sie dann lustig handeln.

    Stimmt, das geht schon viel länger so, und die Fragen im Rewe oder DM jedesmal "Haben sie Payback? Wollen Sie Punkte sammeln?", geht mir ebenso lange enorm auf die Nerven. Gedanklich habe ich mir schon ausgemalt, daß ich irgendwann einmal grantig antworte, daß diesen Datensammelüberwachungsdreck niemand wirklich braucht.

    Also einmal in meinem Leben hatte ich bei irgend so einem Mist mitgemacht, (ich glaube, da mußte man eine Postkarte mit der richtigen Antwort ausfüllen, und abschicken) und eine Reise auf eine Südseeinsel gewonnen, also das Hotel mit Halbpension hatte ich gewonnen, wie Flugkosten hätte ich selber zahlen sollen.

    Und mein Traum vom großen Lottogewinn hatte sich nach 2 Jahren spielen, einem 5-er mit Zusatzzahl und unglaublichen 38 DM Gewinn, ausgeträumt.

    Allerding kenne ich gar keine 5mm starken Kabel.

    Eben, und ich habe auch keine gefunden.

    Und Kunstdünger braucht sowieso kein Mensch. Wir haben Rosenkäfer, deren Larven die Erde so herrlich fluffig und saftig zubereiten, da können selbst die Regenwürmer nicht mithalten. Ab und zu etwas Brennesseljauche, und an heiklen Stellen ungereinigte Schafwolle, dann kann man das Leben in der Erde fühlen. Nur die Waldameisen, die sich angesiedelt haben bereiten mir etwas Sorgen, und ich bin dabei sie umzusiedeln.

    In einem Haus mit bösen alten Leuten zu wohnen ist aber auch so schon problematisch genug.

    Da würde ich auch ohne Hund nicht gerne wohnen.

    Und zu den Schnecken: Die interessiert nicht einmal das Beet mit den Opfersalat- und Erdbeerpflanzen.

    Aber das Kupferklebeband hilft bis jetzt ganz gut, nur klebte es nicht so recht, also habe ich es angetackert.

    Ein Vermieter kann seinen Mietern natürlich verbieten, einen Hund zu halten

    Nein, das geht zum Glück nicht mehr. Leider abder können solche Vermieter, aber auch Mitmieter immernoch ungehindert Mieter die ihnen nicht in den Kram passen schikanieren.

    Bei uns hat die Stadt vor einigen Jahren an diversen Stellen Abfallbehälter mit Hundekotbeutelspendern montiert.

    Bei uns um den Sportplatz herum stehen 3 solche Behälter, die sind auch nach den Wochenenden meißtens leer und werden neu aufgefüllt.

    Die Menschen werden allerdings immer rücksichtsloser, und das macht sich nicht nur beim Hundekacka oder Müll in der Landschaft bemerkbar, auch, und gerade beim Autofahren.

    Ich bin noch eine vom alten Schlag und kaufe mein Ticket noch im Reisecenter.

    Schön wenn das noch geht. Wir haben keinen Schalter mehr, wo man Karten kaufen könnte, und am Automat stand ich wie ein bißchen doof, und bekam am Ende, als ich mich noch wunderte wo die Zahlungsaufforderung bleibt, die Zugverbindung ausgedruckt.

    Und die junge Generation im Zug schaut dann ,von welchem Planeten ich wohl komme

    Laß sie gucken. Du guckst dann ganz genauso, wenn mal ein längerer Stromausfall war, und deren Dinger nicht mehr funktionieren. :P

    Die denken ja alle, daß über Mobilfunk ja nichts passieren kann, aber daß die Sendestationen Strom brauchen, wissen die nicht.

    Unsere neuen Nachbarn, mit ihrem Smarthomekühlschrank, - Kaffeemaschine, Haustüröffnung, haben auch ganz komisch geguckt, als ich fragte "Und wie kommt ihr rein, wenn mal Stromausfall ist?"

    Oder wie bekommt ihr eurer Auto auf, wenn kein Schlüsseloch da ist, und das Drückdingens kaputt geht?

    Kupferkabel bekommst Du über Elektrofachhandel od. Amazom.

    Bei Amazon bestelle ich grundsätzlich nichts, und meine Frage war ja etwas spezifischer. Und bei vielen Kupferkabelnim Elektrohandel steht dann auch noch dabei, daß sie lackiert sind, oder nur 46% Kupferanteil haben, oder auch verzinkt sind.

    ch hätte jetzt getippt, ein ganz normales Elektrokabel 3x1,5mm² wie es in allen Häusern eingebaut ist, sollte dafür eigentlich auch gehen.

    Das bekommt man garantiert in jeder Elektroabteilung eines Baumarkts.

    Nunja, da sind die Einzelkabel innen aber auch noch mal einzeln ummantelt.

    Was denken die wohl, welchen Einfluss das hat?

    Das geht noch besser. Ich sah in Fürth in einer Wohnsiedlung ein riesen Schild am Haus prangen, sinngemäß

    "Kinder dürfen nicht spielen, Hunde sind generell verboten, Grillen war verboten, Fahrräder und Mopeds sowieso"

    Das erinnerte mich an die nette Nachbarin, die wir einmal hatten, die hysterisch aus dem obersten Stock schrie, als meine Kinder mit Kreide den Fußweg schmückten.

    Und was die Hundeverbotsschilder bezwecken kann ich berichten, denn, seit die bei uns um den Sportplatz prangen, laut denen die Hunde dort auch nicht pieseln dürfen, ist der ganze Saum um den Sportplatz zugesch......, teiwleise sogar die Sportfläche selbst.

    Ich finde es immer toll, wenn ich mit der Tüte bewaffnet, das soeben abgesetzte Häufchen meiner kleinen Hündin wegmachen will, und drum herum, und auf dem Weg dorthin alles voll liegt, mit teilweise Haufen, die von Doggen stammen könnten. <X

    Nunja, wir haben hier viele Touristen, die auch ihren Müll hinschmeißten, wo sie gerade stehen, aber vor 3 Jahren war es beiweitem nicht so schlimm.

    Was soll daran verdeckt sein, wenn auf der Überschrift groß Pfizer steht.

    Es achtet doch niemand darauf. Die meißten Menschen drücken doch einfach auf Alles erlauben, oder so, und gucken gar nicht genau hin.


    Was meint Ihr dazu?

    Es wir doch nie einen Digitalzwang geben. Es wird eher heißen "Es machen doch alle mit, also ist es kein Zwang. Und wenn alles Nichtdigitale abgeschafft ist, ist es doch auch kein Zwang, das nutzen zu müssen, was noch da ist. :(

    dass die tollen Geschichten von Christoph Columbus und anderen, die uns in der Schule beigebracht wurden, nichts anderes sind, als die Geschichte von Europäern, die auszogen andere Länder zu überfallen, auszurauben und dabei die Urbevölkerung auszurotten.

    Im Auftrag vom Vatikhan dessen Flagge sogar das Schiff des Columbus zierte, wobei der Name des Schiffes ja auch eindeutig war.

    Also nicht DIE Europäer bittschön. denn die hatten genauso wenig Interesse daran Amerika zu kolonialisieren, wie die die Engländer Interesse an der Kolonialisierung Asiens hatten.