Beiträge von Nelli

Ein Vermieter kann seinen Mietern natürlich verbieten, einen Hund zu halten

Nein, das geht zum Glück nicht mehr. Leider abder können solche Vermieter, aber auch Mitmieter immernoch ungehindert Mieter die ihnen nicht in den Kram passen schikanieren.

Bei uns hat die Stadt vor einigen Jahren an diversen Stellen Abfallbehälter mit Hundekotbeutelspendern montiert.

Bei uns um den Sportplatz herum stehen 3 solche Behälter, die sind auch nach den Wochenenden meißtens leer und werden neu aufgefüllt.

Die Menschen werden allerdings immer rücksichtsloser, und das macht sich nicht nur beim Hundekacka oder Müll in der Landschaft bemerkbar, auch, und gerade beim Autofahren.

Ich bin noch eine vom alten Schlag und kaufe mein Ticket noch im Reisecenter.

Schön wenn das noch geht. Wir haben keinen Schalter mehr, wo man Karten kaufen könnte, und am Automat stand ich wie ein bißchen doof, und bekam am Ende, als ich mich noch wunderte wo die Zahlungsaufforderung bleibt, die Zugverbindung ausgedruckt.

Und die junge Generation im Zug schaut dann ,von welchem Planeten ich wohl komme

Laß sie gucken. Du guckst dann ganz genauso, wenn mal ein längerer Stromausfall war, und deren Dinger nicht mehr funktionieren. :P

Die denken ja alle, daß über Mobilfunk ja nichts passieren kann, aber daß die Sendestationen Strom brauchen, wissen die nicht.

Unsere neuen Nachbarn, mit ihrem Smarthomekühlschrank, - Kaffeemaschine, Haustüröffnung, haben auch ganz komisch geguckt, als ich fragte "Und wie kommt ihr rein, wenn mal Stromausfall ist?"

Oder wie bekommt ihr eurer Auto auf, wenn kein Schlüsseloch da ist, und das Drückdingens kaputt geht?

Kupferkabel bekommst Du über Elektrofachhandel od. Amazom.

Bei Amazon bestelle ich grundsätzlich nichts, und meine Frage war ja etwas spezifischer. Und bei vielen Kupferkabelnim Elektrohandel steht dann auch noch dabei, daß sie lackiert sind, oder nur 46% Kupferanteil haben, oder auch verzinkt sind.

ch hätte jetzt getippt, ein ganz normales Elektrokabel 3x1,5mm² wie es in allen Häusern eingebaut ist, sollte dafür eigentlich auch gehen.

Das bekommt man garantiert in jeder Elektroabteilung eines Baumarkts.

Nunja, da sind die Einzelkabel innen aber auch noch mal einzeln ummantelt.

Was denken die wohl, welchen Einfluss das hat?

Das geht noch besser. Ich sah in Fürth in einer Wohnsiedlung ein riesen Schild am Haus prangen, sinngemäß

"Kinder dürfen nicht spielen, Hunde sind generell verboten, Grillen war verboten, Fahrräder und Mopeds sowieso"

Das erinnerte mich an die nette Nachbarin, die wir einmal hatten, die hysterisch aus dem obersten Stock schrie, als meine Kinder mit Kreide den Fußweg schmückten.

Und was die Hundeverbotsschilder bezwecken kann ich berichten, denn, seit die bei uns um den Sportplatz prangen, laut denen die Hunde dort auch nicht pieseln dürfen, ist der ganze Saum um den Sportplatz zugesch......, teiwleise sogar die Sportfläche selbst.

Ich finde es immer toll, wenn ich mit der Tüte bewaffnet, das soeben abgesetzte Häufchen meiner kleinen Hündin wegmachen will, und drum herum, und auf dem Weg dorthin alles voll liegt, mit teilweise Haufen, die von Doggen stammen könnten. <X

Nunja, wir haben hier viele Touristen, die auch ihren Müll hinschmeißten, wo sie gerade stehen, aber vor 3 Jahren war es beiweitem nicht so schlimm.

Was soll daran verdeckt sein, wenn auf der Überschrift groß Pfizer steht.

Es achtet doch niemand darauf. Die meißten Menschen drücken doch einfach auf Alles erlauben, oder so, und gucken gar nicht genau hin.

Was meint Ihr dazu?

Es wir doch nie einen Digitalzwang geben. Es wird eher heißen "Es machen doch alle mit, also ist es kein Zwang. Und wenn alles Nichtdigitale abgeschafft ist, ist es doch auch kein Zwang, das nutzen zu müssen, was noch da ist. :(

dass die tollen Geschichten von Christoph Columbus und anderen, die uns in der Schule beigebracht wurden, nichts anderes sind, als die Geschichte von Europäern, die auszogen andere Länder zu überfallen, auszurauben und dabei die Urbevölkerung auszurotten.

Im Auftrag vom Vatikhan dessen Flagge sogar das Schiff des Columbus zierte, wobei der Name des Schiffes ja auch eindeutig war.

Also nicht DIE Europäer bittschön. denn die hatten genauso wenig Interesse daran Amerika zu kolonialisieren, wie die die Engländer Interesse an der Kolonialisierung Asiens hatten.

Die Frage ist hier auch, ob der Schwiegersohn/ die Schwiegertochter überhaupt so eng mit der Großmutter sind, dass sie Lust darauf haben, ihr Verhalten und ihre Ansichten vor der SchiMu offenzulegen.

Nein, ich meinte, daß das Kind jemanden zum Reden hat. Aber ja, wir wissen hier zu wenig um diesebzüglich Ratschläge zu geben.

Ich bin nur solchen Beratungsstellen gegenüber sehr kritisch.

Es macht Sinn, sowohl Ernährung des Kindes als auch die seelisch-geistige Verfassung von den Eltern genauer unter die Lupe zu nehmen

Das, finde ich, ist der richtige Ansatz.

Machen die Eltern sich ständig Sorgen um die Gesundheit des Kindes, oder rennen bei jedem Pipifax mit ihm zum Arzt, überträgt sich die Sorge auf das Kind, und es schlägt ihm wortwörtlich auf den Magen. Vielleicht fühlt es sich auch einfach nur in der Schule unwohl.

Ich hatte sehr oft Magenschmerzen, komischerweise nie in den Ferien, oder an den Schultagen, wo wir Kunst- und Deutschunterricht hatten.

Oder ißt das Kind viel Industriezuckerzeug, oder generell Fertigessen, dann ist der Körper übersäuert. Auf jedem Fall würde ich mit dem Kind reden, wann es dieses Sodbrennen bekommt, und ob es meint, daß es von bestimmtem Essen kommt, oder weil es Sorgen hat. Ich denke mit 10 kann das Kind es auch schon benennen.

Auf keinem Fall würde ich dem Kind eine solch grausige Untersuchung zumuten.

Hat man früher nicht immer gesagt die dümmsten Bauern ernten die dicksten Kartoffeln.

Nunja, ich denke eher, die dümmsten Bauern machen jede bescheuerte bürokratische Vorgabe mit, und haben gar keine Kartoffeln mehr, weil sie Mais für Biogasanlagen anbauen. Dabei halten sie sich für sehr schlau, und denken die Bauern die Kartoffeln anbauen sind dumm, weil sie keine solchen Subventionen abfassen, wie er, der schlaue Bauer mit seiner Biogasanlage, und seinen Maisfeldern........

der sich dann sein Essen bei den anderen Bauern kaufen muß.

Ich könnte mir denken, der Spruch ist von solchen Neidern in die Welt gesetzt worden

Schönes Video. Dankesehr. Das tröstet mich ein wenig, daß ich beim Einsammeln die Tigerschnegel und Weinbergschnecken immer auf den Kompost ausgesetzt habe. Meine Hochbeete habe ich nun zumindest mit Kupferband umrandet, nachdem ich erfolglos alle mit Neemöl eingestrichen hatte.

Und doch, die Zinsen müssen wir zahlen, allerdings wird mein Mann versuchen sie dem Steuerberater aufzubrummen, da dieser das Finanzamt hätte drängen müssen, oder uns zumindest mitteilen müssen, daß wir eine Vorauszahlung machen können.

Bin also trotz allem ganz gut drauf.

Das freut mich für dich.

Ich komme da sicher auch wieder hin, aber im Moment prasseln viele familiäre Probleme auf mich ein, die ich in recht realitätsnahen Albträumen erleben muß.

Mein Mann gibt seine Selbstständigkeit auf, weil wir in diesem Jahr für 3 Jahre die Steuernachzahlung aufgebrummt bekamen, also die dritte kommt dann bald. Für 2021, wo das Finanzamt viel zu lange säumselig war, sollen wir sogar Zinsen zahlen, weil, wie hätten das Geld ja zinsträchtig anlegen können. Ich frage mich nur, wie, wenn wir das Geld immer bereit halten müssen.

Als Sensibelchen ist das leider nicht so einfach zu verarbeiten, und die langen Spaziergänge mit meiner Hündin, die nach ihrer Läufigkeit mal wieder in einer Trotzphase ist, sind im Moment auch nicht so entspannend und erfreulich.

Heute fand ich dann noch eine vom Nachbarkater zerrupfte Blaumeise im Garten, und meine einzigen 3 Paprikapflanzen, von insgesamt 10 wurden von Nacktschnecken vertilgt.

Es ist zum aus der Haut fahren, was gerade alles auf einmal kommt, aber ich gebe mir Mühe, das beste daraus zu machen.

Einzig das Versteckenspielen mit Frieda macht einen riesen Spaß, außer, daß ich mir wünschte kleiner zu sein, um mich besser versteckeln zu können. Nunja, ich bin allerdings schon 7 Zentimeter kleiner als früher, und meine Füße sind auch um 2 Schuhgrößen geschrumpft. Wenn dann noch mein Hüftgelenk wieder in Ordnung ist, kann ich zum Versteckeln in die Schränke kriechen. ^^

meine selbst angebauten teutonischen Honigmelönchen sind garantiert schmackhaft, freilich keine Giganten, aber wer will schon einen Haufen Wasser und Düngeressen

Ich hatte letztes Jahr Honigmelonen und Wassermelonen angebaut, und die wurden groß und schmackhaft, dank Regenwürmdünger und Erde in der meine Rosenkäferlarven überwintern dürfen. Eine Wassermelone hatte sogar 3,8 Kilo.

Hach früher hatte ich immer richtig Vorfreude auf die einzelnen Sommermonate, und ich wußte, wann ich losziehen muß um Erdbeeren oder Kirschen zu pflücken. Mitte Juli gab es dann Melonen und Pfirsiche aus Ungarn. Solch ein Geschmackserlebnis hatte ich danach leider nie wieder, außer beim Eigenanbau.

Und grünen Spargel schäle ich auch, allerdings nur unten herum ein bißchen. Bei uns im Dorflädchen, der leider von Rewe beliefert wird ist der Spargel anscheinend etwas älter, der faßte sich an wie Gummi. Und gelbe Paprika liegen da rum, die sind zu gelb, also die sehen künstlich und giftig aus.