Hat schonmal jemand Erfahrungen mit Ozempic gemacht.
Nein, und das würde ich auch nie wollen. Es gab schon immer irgendwelche Abnehmwundermittel, die nach ein paar Monaten wieder verschwanden. Ich traue dem ganzen Zeug nicht um ein haarbreit über den Weg.
Was ist, wenn du abgenommen hast, und egal was du für das Abenehmen eingenommen hast, weg läßt? Dann nimmst du wieder zu, und wirst eventuell abhängig von diesem Abnehmwundermittel. Und was, wenn das Zeug Nebenwirkungen hat, oder gar wie in dem Fall von Ozempic bereits Fälschungen auf den Markt gebracht wurden, die als gesunheitsgefährdend eingestuft wurden?
Außerdem kennen wir die weiteren Umstände deines Nichtabnehmenkönnens nicht.
Ich zum Beispiel habe von September bis Ende Januar 10 Kilo abgenommen, und seitdem nichts weiter an meiner Ernährung oder Bewegung geändert. Trotzdem steht der Zeiger der Waage seitdem stur auf dieser Zahl.
Meine Heilpraktikerin brachte mich darauf, daß hormonelle Veränderungen in den Wechseljahren, vor Allem Progesteronmangel mit dafür verantwortlich sein könnten, aber auch psychischer Streß. Sie meinte nicht den Streß, wo man wie ein Roboter irgendetwas in die Gosche steckt, also unbewußt ißt, sondern, Streß, wo der Körper Cortisol ausschüttet, was wohl das Dickmachhormon ist.