Ich hatte natürlich auch seit Threaderöffnung danach gesucht und bisher nichts dazu gefunden, dass es jemals durch unsachgemäße Massage oder Physiotherapie zu einem anschließenden fortlaufenden Zerfall der Muskelfasern gekommen wäre.
Weil es so etwas im Normalfall nicht gibt.
Ich war recht häufig wegen meiner Skoliose im Nacken- und Lendenbereich beim Physiotherapeuten und auch manchmal beim Orthopäde. Ungefähr 5 mal ging es mir danach so schlecht, 3 mal davon hatte an der Orthopäde meine Arme und Beine in alle Richtungen gebogen, und 2 mal hatte der Physiotherapeut bei der Faszienbehandlung so unangenehm knochige Finger, daß mir heute noch das Grausen kommt, sodaß mein Mann mich abholen mußte.
Aber immer danach habe ich es geschafft mit sanften Übungen zu Hause die Beweglichkeit wieder herzustellen, auch wenn es knackt und knirscht.
Vor meinem Dorn- Rückenroller habe ich immer noch Respekt, da mir bei den Übungen schonmal der Kreislauf zusammen gesackt ist.
Und wie gesagt, wegen Verpsannungen im Nacken, die von der Haltung am PC, oder bei mir an der Nähmaschine herrühren, gibt es viele Übungen die man zwischendurch machen kann, und muß nicht zum Orthopäde, den man hinterher als Mörder beschimpft.
Aber ich gehe mal davon aus, daß Makkele sich hier nicht weiter äußern mag, und demnächst in einem anderen Forum unterwegs sein wird.
Ich wünsche ihr aber alles Gute, und daß sie das irgendwie wieder hin bekommt, und dabei wäre die Einsicht, daß man immer zuerst selbst verantwortlich dafür ist, was einem wiederfährt, denken und handeln muß.